[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

Also bevor ich es einschick, tausche ich es lieber direkt im MM... ;)

Ja ich werd mal morgen schauen wie es beim Kollegen ist...
 
leo199601 schrieb:
Jeder One X Besitzer den ich kenne hatte bis jetzt das "Problem" mit den 3 LED Softkeys die bei dunklem Hintergrund durchleuchten.

Kann das so nicht bestätigen.
Bin eigentlich sehr pingelig und wechsle meine Smartphones wie die Unterhosen.;)
Hab mir extra schwarzen Hintergrund gelegt und mir das genau angeguckt, bei mir scheint definitv nichts durch.
Wäre für mich eigentlich schon ein Grund um was neues zu suchen, schade eigentlich.:D
Von One S kenne ich das Problem aber.

Gruß
 
Also ich bin Perfektionist und Extremkritisch (Pingelig bis Pedantisch) bei Qualitätsfragen.

Da ich äusserst selten einen schwarzen Bildschirm habe der länger als 2-3 Sekunden dauert, werte ich dieses Problem bis zum Display durchscheinenden "Softkeys" als nichtig.

Es ist etwas was nur auffällt wenn man sich darauf konzentriert.
Es stört im Normalbetrieb aber gar nicht!
 
Ja, im normalen Betrieb fällt es einem nicht wirklich auf...
Aber die Tatsache das es vorhanden ist.

EDIT: @isdn Ich werd heute Abend mal was schreiben... :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: isdn
Es scheint schon eine Serienstreuung zu geben was das Durchscheinen der Softkeys angeht.

Ich hatte dieses Problem bisher nie, aber seitdem mein One X vor ca. 2 Wochen von einer Displayreparatur zurüückkam, fiel es mir sofort auf!
 
Also mein Kollege hat das Problem auch...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Wenn es stört, so denn ROOT vorhanden ist, einfach mit "Capacitive Buttons" aus dem Play Store dimmen oder ganz abschalten! ;-)
 
hallo, bevor ich einen neuen Thread aufmache... ;)
Bin Samsung "verwöhnt", S1, S2, Samsung Note und habe jetzt mal das HTC One X...

Was mich wundert: Es gibt keine Prozentanzeige des Akkus oben in der Statusbar, wieso nicht? :/ Beim S2 seit 4.04, dachte das läge an der Androidversion...

Wieso habe ich in der Statusbar nicht die Schnellfunktionen? Lautlos usw... Finde das doch SEHR praktisch, dass ich dafür nicht extra einen Homescreen benötige..

Lockscreen ala Samsung gibts nur mit extra Programmen ?

Einen Dateiexplorer habe ich auch nicht gefunden? Bei Samsung "Eigene Dateien"...

Kann mir jmd da paar Antworten zu geben? Vllt bin ich ja nur blind... :/
 
KamelKoKo schrieb:
hallo, bevor ich einen neuen Thread aufmache... ;)
Bin Samsung "verwöhnt", S1, S2, Samsung Note und habe jetzt mal das HTC One X...

Was mich wundert: Es gibt keine Prozentanzeige des Akkus oben in der Statusbar, wieso nicht? :/ Beim S2 seit 4.04, dachte das läge an der Androidversion...

Wieso habe ich in der Statusbar nicht die Schnellfunktionen? Lautlos usw... Finde das doch SEHR praktisch, dass ich dafür nicht extra einen Homescreen benötige..

Lockscreen ala Samsung gibts nur mit extra Programmen ?

Einen Dateiexplorer habe ich auch nicht gefunden? Bei Samsung "Eigene Dateien"...

Kann mir jmd da paar Antworten zu geben? Vllt bin ich ja nur blind... :/

Das ändert sich halb von der UI samsung hat bei ihrer softrware reingebaut und htc nicht, also mit den schnell einstellungen wie z.B Lautlos.

So wirklich wie "Eigene Datein" gib es nicht bei sens, da sind die sachen seperat gelegt wenn du bilder suchst sind die unter alben, die sind nicht in einem ort gehalten.



Gesendet von meinem HTC One X
 
Warum bei HTC auf einen Datei Explorer verzichtet wurde, bleibt mir auch schleierhaft. Anfangs hatte ich mal versucht, eine Excel Datei von meinem One X zu löschen. Das war gar nicht möglich. Du hast aber die Möglichkeit so einen Explorer als App zu installieren. Das funktioniert sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: slize und ultrAslan67
Bei mir scheinen die Buttons auch durch. Desweiteren geht bei mir nach Reaktivierung des Displays die Home taste oft gar nicht. Echt ätzend, habe das Gerät nun aber schon ein 3/4 Jahr..

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
@slize

Vor dem Update im Oktober war es sehr oft so, wenn du die HOX am Ladegerät hattest und Display angemacht hast, dass du den Ring nicht hast ziehen können.

Selbiges Problem anderer Variante haben wir jetzt.
Die Problematik hat aber NICHTS mit dem durchscheinen der Tastenfeldbeleuchtung zu tun.
 
Ja, das hatte ich auch. Nur jetzt funktioniert die Home taste oft nicht, wie ich schon sagte. Ich bin sogar der Auffassung, dass ein factory Reset dem Problem den gar ausmachen könnte, aber das ist mir leider zu viel Aufwand. Ich bin auch der Meinung, dass man seine Kunden nicht immer auf einen f.r. hin drängen sollte, da es die Aufgabe der Firma ist, das Produkt durch Updates funktionstüchtig und fehlerfrei zu erhalten. Da ich nur die wichtigsten apps installiert, keinen root o. Ä. habe, liegt es meiner Meinung nach nicht an mir immer einen F. R. machen zu müssen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Es ist Softwaretechnisch.

Weil, wenn die unteren Keys bei dir nicht gehen, fahr mal mit dem Finger über das Display. Oder "wackel" einfach nur in der Mitte. Da wirst sehen, dass danach dei Tasten wieder gehen.

Seltsam? Ja, aber nur bis zum nächsten Minipatch...
 
  • Danke
Reaktionen: slize
Hallo,

Ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen.
Seit vielleicht zwei Tagen spinnt mein Display völlig. Es wackelt, wirkt leicht verzerrt und teilweise wird es gelbstichig. Gestern Abend war dann wieder kurzzeitig (2-3 Std.)wieder alles normal. Stimmt da was mit der Soft- oder Hardware nicht?
 
Hallo ^^

Ich hab auch eine Frage zu meinem HOX.

1. Wenn ich die Tastatursperre drinnen hab und es dann aktiviere muss ich ja mein Muster eingeben nun kann ich das aber einfach nur überspringen indem ich die Statusleiste herunterziehe und auf die Einstellungen gehe. So gelange ich danach auch auf den Homescreen. Ist das bei euch auch so? Wenn ja is ja schon bisschen blöd für was hat man denn diesen Code.

Hab es selbst herausgefunden hatte ein Häckchen zuviel drin bei der Sicherheit. Danke trotzdem

und 2tens,

Seit dem letzten Update ist es so, dass wenn ich Kopfhörer eingesteckt habe und nur bisschen an das kabel komm oder mich sonst irgendwie bisschen bewege, geht es automatisch entweder in die Sprachsuche von google oder wählt die letzte nummer. Ich suche schon lang nach einer Lösung doch finde leider keine. Ich hab neu gestartet und auf Werks zurückgestellt aber nichts funktioniert, jedoch bevor ich das update noch nicht hatte funktionierte es einwandfrei.

Könnt Ihr mir Irgendwie helfen ?

Vielen Dank im Voraus

Sabsi22
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haaze
1.: Ja, das hab ich auch schon gemerkt, aber erst seit JB :) Das ist ein sehr nettes Feature.

2.: Wenn ich richtig informiert bin kann es bei billigen Kopfhörern passieren. Versuch mal andere ob es da auch ist.
 
Sabsi22 schrieb:
Hallo ^^

Ich hab auch eine Frage zu meinem HOX.

1. Wenn ich die Tastatursperre drinnen hab und es dann aktiviere muss ich ja mein Muster eingeben nun kann ich das aber einfach nur überspringen indem ich die Statusleiste herunterziehe und auf die Einstellungen gehe. So gelange ich danach auch auf den Homescreen. Ist das bei euch auch so? Wenn ja is ja schon bisschen blöd für was hat man denn diesen Code.

und 2tens,

Seit dem letzten Update ist es so, dass wenn ich Kopfhörer eingesteckt habe und nur bisschen an das kabel komm oder mich sonst irgendwie bisschen bewege, geht es automatisch entweder in die Sprachsuche von google oder wählt die letzte nummer. Ich suche schon lang nach einer Lösung doch finde leider keine. Ich hab neu gestartet und auf Werks zurückgestellt aber nichts funktioniert, jedoch bevor ich das update noch nicht hatte funktionierte es einwandfrei.

Könnt Ihr mir Irgendwie helfen ?

Vielen Dank im Voraus

Sabsi22


Habe die selben Probleme. Stecke ich meine Sony Kopfhörer rein und berühre den Kabel aus versehen, geht es in die Sprachsuche von Google oder wählt die letzte nummer. Manchmal ist es sogar so heftig, das ich auf Anruf beenden drücke, aber das Handy meint nicht auf mich zu hören und wählt zwei bis drei weitere male die letzte Nummer an. Ist Total nervig so etwas.
 
bei mir lässt sich das nich so einfach entsperren, kann die Leiste nicht runterziehen...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.892
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
773
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.477
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten