[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

Auch wirkungslos

//edit
Hab gerade festgestellt, dass sich mit ausgeschaltetem WLAN nach einem reboot das WLAN wieder selbst anschaltet

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem komisch soll ja nicht sinn der sache sein
 
Stockrom oder Customrom? Was wurde kürzlich Installiert?
 
Custom ROM, Venom
Installiert wurde nichts neues hab das ROM aber erst seit heute in Betrieb. Bis grade vorher gab's allerdings keine Probleme. Das einzige was ich gemacht habe ist smart sync deaktiviert.
Habe grade nochmal getestet, WLAN war aus, Flugzeug Modus an aus, kurz gewartet und siehe da: WLAN geht wieder von selbst an

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Nimm mal den Haken die Smart Sync deaktivieren raus. Macht zwar bei mir keine Probleme, könnte aber helfen.
 
hab ich auch schon ganz zu beginn gemacht

//edit
hab noch was herausgefunden. wenn ich warte bis bei WLAN fehler steht und das display anlasse bleibt es auch aus. sobald ich das display aber ausschalte und wieder anmache, schaltet sich auch das wlan wieder ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das Dropbox etwas mit meinem WLAN Problem zu tun hat?
Ich meine, wenn ich mal wieder null Balken Empfang habe, gerade etwas auf Dropbox geuploaded wird oder so?

Bei mir funktioniert dieser Test wenn ich hinten drücke nicht, das WLAN zeigt bei mir an gleichen Positionen wie es gerade lustig ist mal null Balken und mal voll an.

Habe eine Fritz Box 7221

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
outlaw23 schrieb:
Kann es sein das Dropbox etwas mit meinem WLAN Problem zu tun hat?
Ich meine, wenn ich mal wieder null Balken Empfang habe, gerade etwas auf Dropbox geuploaded wird oder so?

Bei mir funktioniert dieser Test wenn ich hinten drücke nicht, das WLAN zeigt bei mir an gleichen Positionen wie es gerade lustig ist mal null Balken und mal voll an.

Habe eine Fritz Box 7221

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir machen 3 X (Danke Amazon :scared:) alle bei dem selben WLAN Probleme. Es wechselt andauernd zwischen Voillem Empfang und "nur Punkt" ab. Es hat aber faktisch keine Auswirkung, ich kann surfen, das Handy anpingen wie ich will.
Ich denke das Problem liegt eher auf der Routerseits. Bei allen andern getesteten WLANs liefs bisher alles Problemlos...
 
Hab jetzt heute Morgen nochmal alles auf null gestelltund neu geflashed. Hat bis grade eben alles wunderbar funktioniert. Und jetzt hab ich das selbe Problem wieder. Denke werde die ROM wieder wechseln obwohl sie mir sehr gut gefällt. Schade

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hab gestern nach dem ich meine erste eingescickt hab eine Neue von T-Mobile bekommen. Wieder eine mit SN: HT25...... Aber dieses mal funktioniert der WLAN bis jetzt ohne probleme. Übrigens kein Rom alles orginalzustand.
 
Für alle, die es interessiert, habe den HTC Support mal wegen der Wlan-Probleme mit Fritboxen und Speedports angeschrieben:

Hallo Johannes ...,

Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung!

Ja, das Update ist u.a. auch fuer die WLan-Problematik gedacht!

Im Namen von HTC bedanken wir uns für Ihre Geduld und Kooperation.

Es kommt wohl demnächst ein Update, welches das Problem angehen soll. Kann man nur hoffen, dass es nicht so lange dauern wird.
 
Moinsen :)
also ich hab mein 5. HOX seit gestern, (alle anderen musste ich Umtauschen :( ) heute morgen ging WLAN nicht mehr...
Hab schon beim Händler angerufen & gesagt, dass die sich auf ne Reklamation gefasst machen können.
Schnell noch das ganze Phone zurückgesetzt, und siehe da!
Es geht wieder o.O keine Ahnung wie das geht, aber es scheint irgendwie doch kein Hardware Fehler zu sein...
Naja ich werds jetz erstmal behalten, und gucken was draus wird.
Soll ja bald wieder ein Update kommen :)

LG Julian
 
Mein WLAN scheint öfter mal, wenn das display aus ist, sicht abzuschalten. Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben? ist das eine Stand-By Einstellung wie bei manch anderem Handy auch?

Es ist nervig, da man keine Push-Emails mehr bekommt.

Grüsse

PS: Was mir auch auffällt - wenn ich aus dem Standby komme, und in ein Programm, was WLAN verwendet, dann funktionierts erst mal nicht. Gehe ich in den Browser und lade eine Seite, funktionierts meist relativ schnell. Danach funktionieren die Programme wieder.

Tolles Gerät, aber WLAN ist ja wirklich nicht der Hit beim HOX!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch wlan probleme .... werde immer rausgeschmissen
 
Nach 2 Tagen ohne probleme hat es mich auch rausgeschmissen. Zweiter HTC One X und diesesmal ist es glaube ich nicht die Hardware darum wird es nicht ausgetauscht und schön auf das Update gewartet. Ich hoffe es dauert nicht lange.
 
Hi,

also ich hab ein HOX der ersten Generation und eigentlich keine W-LAN Probleme. Als ich das Handy neu hatte, habe ich auch einen neuen Acess Piont von TP-Link gehabt, welcher dann nur rumgezickt hat (aber auch mit dem Notebook etc.).

Habe jetzt den Speedport W921V so verlängert, dass er da steht, wo der TP-Link war und ich somit keinen Acess Point mehr brauche.

Seitdem eigentlich keine Proble gehabt, bis vorgestern auf einmal sich das W-Lan nicht mehr verbinden wollte. Er hat es immer versucht, aber keine Verbindung zum Speedport herstellen könne. Ins W-Lan von meinem Bruder (Netgear AP) hat es sich aber ohne Proble verbunden. Handy ein paar mal neu Gestartet und das Passwort neu eingegeben hat auch nicht geholfen.

Komischerweise konnte ich mit meinem Asus Transformer TF300T und dem Notebook mich problemlos mit dem Speedport verbinden, daher hatte ich diesen als Fehlerquelle ausgeschlossen. Als ich den Speeport aber mal neu gestartet habe, hat sich das HOX auch wieder verbunden und macht dies auch seit dem wieder zuverlässig.

So lange Rede kurzer Sinn, es liegt wohl auch schwer an dem verwendeten Router oder AP das einige Probleme haben. Bin mal gespannt ob es noch einmal auftritt...

Gruß
 
Das ist schon bekannt... ;).
 
Jetzt habe ich auch ohne WLAN eine schlechte internet verbindung. Tegra Zone oder Facebook öffnet sich manchmal garnicht oder es dauert ewig. Habe ein HSPA mit bis zu 7000 mb oder so Tarif von T-Mobile.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
905
OliverCH
O
Sweetshoot
Antworten
1
Aufrufe
1.815
Schaeferreiner
Schaeferreiner
P
Antworten
1
Aufrufe
1.397
051287
0
Zurück
Oben Unten