[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

Habe ein HSPA mit bis zu 7000 mb oder so Tarif von T-Mobile.
Bitte was? :D Ich glaube du schmeißt da was durcheinander :D
Gibt es wirklich Verträge mit 7 GB Traffic? :D und was bezahlst du?

Ich denke mal das du einfach gedrosselt wurdest :D

mfg. Dagobert
 
Ich habe bei Maxxim 1GB. Aber die Drosselung ist irgendwie nicht aktiv. Habe es letzten Monat getestet. Hatte bei 1,8 GB immer noch die volle Geschwindigkeit :D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
DagobertDokate schrieb:
Bitte was? :D Ich glaube du schmeißt da was durcheinander :D
Gibt es wirklich Verträge mit 7 GB Traffic? :D und was bezahlst du?

Ich denke mal das du einfach gedrosselt wurdest :D

mfg. Dagobert
ja das kann sein das ich verwechsele. aber wie erklärst du dann das sich manchmal Facebook oder Google Play erst garnicht öffnet? bei mein sMsung GS2 habe ich solche Probleme nicht.
 
DagobertDokate schrieb:
Bitte was? :D Ich glaube du schmeißt da was durcheinander :D
Gibt es wirklich Verträge mit 7 GB Traffic? :D und was bezahlst du?

Ich denke mal das du einfach gedrosselt wurdest :D

mfg. Dagobert

Hallo,

ich habe bei T-Mobile 1GB inklusiv für 49,95 und die Speedoption mit weiteren 4GB für 9,95.

Also knapp 60 Euro für 5GB...monatlich :)

MfG

starbase64
 
Hallo Leute! Ich habe mir ein gebrauchtes (Gebootloadetes) X One gekauft. Bin nach der Anleitung hier gegangen und habe mir unter anderem Clockwordmod und Android Revolution draufgemacht.

Mein Problem ist, dass meine Datenverbindung aussetz und das meinst mit Wlan. Google Play sowie Internet ist nicht mehr über Wlan verfübar, obwohl Wlan verbunden und Empfanganzeige voll ist. Manchmal hilft ein neustart. In so einem Fall schalte ich auf Datenverbindung der Sim und es geht. Später iwann funktioniert auch meine Wlanverbindung wieder......

Ist das Problem bekannt und kann mir einer dabei helfen das problem zu beseitigen?
Gruß
 
Zu WLAN-Problemen haben wir sogar einen Thread, der sich gerade mal 3 Posts unter deinem befand... Hättest also nichtmal die Suchfunktion benötigt. Naja, ich hab das mal behoben.

Das Problem tritt anscheinend bei einigen One X auf, Lösung gibts soweit ich weiß außer einschicken glaube ich noch keine.
 
Psix schrieb:
Ist das Problem bekannt und kann mir einer dabei helfen das problem zu beseitigen?
Gruß
Dein Router schimpft sich wie!`?

Hab(Hatte!?) mit meiner FritzBox3270 genau das selbe Problem!
Vor 15min. Firmware der Box aktualisiert + bis jetzt alles i.O. :cool2:

Um mir bis Dato das lässtige Reconnecten zu ersparen, ließ ich das Wlan dauerhaft an. Natürlich zu Lasten des Akkus...
--> Lieber öfter laden, dafür seltener rumärgern^^ :p
 
Ich hatte noch nie ein Telefon bei dem der Wlan Empfang so gut war, wie beim HOX. Das liegt auch nicht an der Statuszeilenanzeige, sondern ist auch messbar (z. B. mit d. WIFI Analyser). Also, ich bin begeistert!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Psix schrieb:
Hallo Leute! Ich habe mir ein gebrauchtes (Gebootloadetes) X One gekauft. Bin nach der Anleitung hier gegangen und habe mir unter anderem Clockwordmod und Android Revolution draufgemacht.

Mein Problem ist, dass meine Datenverbindung aussetz und das meinst mit Wlan. Google Play sowie Internet ist nicht mehr über Wlan verfübar, obwohl Wlan verbunden und Empfanganzeige voll ist. Manchmal hilft ein neustart. In so einem Fall schalte ich auf Datenverbindung der Sim und es geht. Später iwann funktioniert auch meine Wlanverbindung wieder......

Ist das Problem bekannt und kann mir einer dabei helfen das problem zu beseitigen?
Gruß
Ich habe exakt die gleiche Problem. Lösung habe ich ausser mal neustarten habe ich bis jetzt keine. ist mein 2. Gerät und warte dieses mal auf das Update.
 
Bin nun auch betroffen. Die ersten Wochen hat noch alles super funktioniert, jetzt hab ich nur noch brauchbaren WLAN-Empfang, wenn ich feste das Gerät im rechten oberen Bereich zusammendrücke. Muss das Gerät wohl einschicken (und danach verkaufen, die dauernden Probleme gehen mir richtig auf den Keks).

Da ich das Gerät unlocket habe: was muss ich tun (abgesehen von der Original-Firmware wieder einspielen), um das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zu bringen?

Danke und Gruß

Edit: Wollte gerade wieder die OF zurückspielen und bekomme im CWM die Meldung "MD5 mismatch!". Muss ich vorher irgendwas machen?
 
Hallo Jungs. Ich habe jetzt im Netz gelesen, dass gewisse X Modelle identifizierbar sein sollen, was Wlanbug angeht. Leider konnte ich noch nicht finden, wo das abzulesen ist bzw anhand welcher Nummer.

Kann mir da jemand helfen? Ich kann sonst nicht schlafen :D

Gruß
 
Ja, wie oben bereits erwähnt, habe ich auch Probleme mit dem WLAN. Manchmal ist es einfach weg, obwohl ich mich noch an der gleichen Stelle befinden, wie zuvor. Der Empfang ist nicht sonderlich gut. Kann es daran liegen, dass es manchmal Einbrüche beim WLAN gibt?

Nach einigen Artikeln, die ich gelesen habe, sei die Tegra 3 Variante des One X nur betroffen. Nur wie finde ich jetzt heraus, ob ich diese Variante besitze? :blushing:
Mein Modell ist ein S720e
 
also ich hatte den Fehler auch und habs volgendermasen gemacht:
Mit den Fingernägeln vorsichtig geöffnet(man muss um die Kurve des gehäuses mit dem Fingernagel durch)
dann hab ich eine nadel in das Loch von den goldenen Ärmchen und die Nadel, an der stelle wo man sie hält, vorsichtig hochgedrückt biss ein Winkel von 90° zustande kommt dann hab ich wieder nachgegeben und es funzt jetzt wunderbar
musste jedoch ein zweites mal öffnen weil ich beim rsten mal die zwei Ärmchen auf der anderen Seite gebogen hatte :) man muss beim öffnen echt sehr vorsichtig sein. Beim ersten mal zittert man übelst.
An der stelle wo man es öffnet hebt sich links so ein merkwürdiger anschluss leicht vom gehäuse ab. Dieses sollte wieder reingedrückt werden.
Gibt Acht, dass kein Staub zwischen Kameralinse und Glas ist.
und wenn die Klebebänder rumm hängen, wieder richtig verteilen,
vergisst nicht simschublade raus ausschalten und klebe Band über die Volume und power Taste.


Ich bete, dass der Fehler nicht nochmal auftaucht.
Viel Glück euch allen :).
 
Psix schrieb:
Hallo Jungs. Ich habe jetzt im Netz gelesen, dass gewisse X Modelle identifizierbar sein sollen, was Wlanbug angeht. Leider konnte ich noch nicht finden, wo das abzulesen ist bzw anhand welcher Nummer.
Kann mir da jemand helfen? Ich kann sonst nicht schlafen :D

Hab das Ganze mal in den bestehenden Thread zum Thema verschoben. Bitte nutz doch in Zukunft die Suchfunktion bzw. hier hätte über die ersten paar Threads schauen gereicht...
 
Himlo schrieb:
Wieso drückst Du "fest" an dem Teil rum!?!? lol
Is dadurch evtl. deine drückende Hand die das Signal stört? ;)

re-locken würde ich noch^^

"MD5 mismatch" bedeutet, dass sich Datei geändert hat, unvollständig würd ich mal annehmen^^

FlyHigh schrieb:
...dass es manchmal Einbrüche beim WLAN gibt?
Kommen die Einbrüche vom Router oder vom Phone!?
Kann schon sein, dass Deins defekt ist!

oneX = Tegra3 (Deins)
oneXL = S4

Wenn Dir trotzdem unsicher bist,
Einstellungen/Info/Hardware
 
  • Danke
Reaktionen: FlyHigh
Piefke.one schrieb:
Wieso drückst Du "fest" an dem Teil rum!?!? lol
Is dadurch evtl. deine drückende Hand die das Signal stört? ;)

re-locken würde ich noch^^

"MD5 mismatch" bedeutet, dass sich Datei geändert hat, unvollständig würd ich mal annehmen^^


Kommen die Einbrüche vom Router oder vom Phone!?
Kann schon sein, dass Deins defekt ist!

oneX = Tegra3 (Deins)
oneXL = S4

Wenn Dir trotzdem unsicher bist,
Einstellungen/Info/Hardware


Hallo Jungs. Wie die ich es in den Einstellungen ob ich das tegra oder s4.habe?
Gruss
 
Also unter Einstellungen>>Info>>Hardware steht bei mir lediglich Quadcore aber nix von Tegra 3 oder etwa S4. :confused:


Mit dem Prime gesendet...
 
Ja steht nur Quadcore.
Gruß
 
Naja, das XL mit dem S4-Chip ist ja ein eigenständiges Produkt.
Das müsste ja allein schon an der Verpackung ersichtlich sein, was du überhaupt gekauft hast! ;)

Ausserdem ist das XL auf dem "freien" Markt noch nicht erhältlich (nur über Provider).
Ansonsten einfach mal mit den Apps "Antutu" oder "Android System Info" nachsehen!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
907
OliverCH
O
Sweetshoot
Antworten
1
Aufrufe
1.820
Schaeferreiner
Schaeferreiner
P
Antworten
1
Aufrufe
1.403
051287
0
Zurück
Oben Unten