[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

okay aber wie genau gehe ich jetzt sicher ob mein router den htc blockt oder ich doch den hardwarebug habe?
Gruß
 
Bei mir steht unter Hardware:
NVidia Tegra 3 Quadcore

Kann auch am CustomROM liegen...Jedenfalls is der S4 m.W. ein Dualcore ;)^^

@Psix:

Indem Du dir entweder ein 2. Handy besorgst oder dich mit nem anderen Router verbindest.
 
Piefke.one schrieb:
Indem Du dir entweder ein 2. Handy besorgst oder dich mit nem anderen Router verbindest.

Ist das Problem permanent da? Also wenn ein Router mich nicht zu lässt dann immer? Ohne dass er mich manchmal reinlässt und dann wieder abschaltet?
Weil ich finde es schwierig, da ma wlan da ist mal nicht den Zeitpunkt herauszufinden und dann schnell zum nachbar zu rennen :D
 
Wie gehst Du mit dem PC/Lappi in´s Netz?
 
Mit Wlan und selben Router. Iphone, Samsung S2, Nokia sowie Rechner haben nie Aussetzter was Wlan angeht. Gruß
 
Also ich hab Top Empfang mit meinem HOX bei meinem 30-Euronen-WLan-Router von Sitecom,sogar auf dem Klo mit ner dicken Betonwand dazwischen hab ich noch 30000-32000 kbps bei einer 32000er Leitung.Selbst draussen vor der Tür in etwa 50m Entfernung zum Haus(Plattenbau,der Router steht im Wohnzimmer in der 4.Etage) hab ich noch einen Balken. ;)
Das einzige wo ich Empfangsprobleme hatte war bei Bekannten mit ihren teuren Fritzboxen(die Seriennummern weiß ich jetzt allerdings nicht).

Mit dem Prime gesendet...
 
Also Leute, ich hatte das Problem auch gehabt mit dem Empfang.. Ich hab mein HOX aufgemacht, den Wlan Kontakt bisschen nach außen gebogen damit es die goldene Platine berühren kann beim zumachen. UND das wars..
 
@Psix:
Na siehste, hast dir doch selbst die Frage beantwortet.
Kannst ja deinen Router auf Firmwareupdates prüfen... Ansonsten bleibt, wie schon mehrfach erwähnt, das HOX aufmachen und die Kontakte bearbeiten oder einschicken... ;)

Wenns an der Software liegt, is der Empfang normal bzw. stabil + bleibt auch dauerhaft verbunden. Trotzdem werden keine Daten übertragen!
Jedenfalls war es bei mir so...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Leute ich habs mit dem hochbiegen versucht. Hat auch geklappt doch nach einer Woche hatte ich den Fehler erneut und wollte es nochmal versuchen, doch diesmal zerbrach eins der Eisenverbindungen. Doch ich hatte die Perfekte Lösung.
Nötige Materialien: Unbrauchbarer Köpfhörer und Feuerzeug.

Schritt 1 Mache die isolierung des Köpfhörerkabels ab.
Schritt 2 Nim nun eine der mit Farblack isolierten Verbindungen (bei mir rot) und schneide sie in der Länge von 4 cm ab.
Schritt 4 verbrenne den lack an beiden Kontaktstellen des Kabels bis diese Stellen zu glühen beginnen und putze die Asche ab.
Schritt 4 Verbinde nun die Kontaktstellen des Gerätes (das goldene Ärmchen mit der Berührstelle der Goldenen Platte).
Dazu nimmt ihr einfach bischen Klebeband was im Gehäuse ist (nur groß wie ein quadrat aus nem karierten Blatt Papier) und Klebt es drauf.
Schritt 5 Schließe das Gerät und achte dabei, dass keine Anderen Kontakte gestört werden.

Fertig :D Wenns bei mir nochmal hängt, werd ich das zweite Ärmchen auch abreissen und löten :D (das zweite ärmchen scheint bei mir keine Probleme zu verursachen)
 
Nunja, die Garantie kannst Du nun knicken - da schick ich das lieber ein :) - Meins hat zwar noch einigermaßen WLAN-Verbindung, aber nicht gerade gut. Hab eines der Ersten (23HW)
 
Die Garantie juckt mich nicht. Ich will nicht 1 Monat auf mein gerät warten und dann vielleicht sogar ein deffekteres Gerat bekommen. Lieber mach ichs selber. Das gerät wird nie und nimmer irgendeinen Schaden haben so wie ich damit umgehe...
 
nadejo schrieb:
Die Garantie juckt mich nicht. Ich will nicht 1 Monat auf mein gerät warten und dann vielleicht sogar ein deffekteres Gerat bekommen. Lieber mach ichs selber. Das gerät wird nie und nimmer irgendeinen Schaden haben so wie ich damit umgehe...

Dein Problem sind jetzt aber Dinge die du nichtmehr selbst reparieren kannst, das resultiert damit direkt in einem wirtschaftlichen Totalschaden und du kaufst ein neues.
Sorry aber wer nichtmal auf ne Reparatur warten kann und 2 !!! Jahre Garantie wegwirft sollte sich mMn nicht ein 500€ Gerät kaufen.
Das es NIE und NIMMER einen Schaden hast, kannst du gar nicht beurteilen. Irgendwann passiert dochmal was und dann haste den Salat. Wär daher vielleicht ganz cool wenn du deine "Lösung" editieren kannst und dabei schreibst das die Garantie dann flöten geht...
 
Ok sry aber bei meinem Fall habe ich eh nur die htc garantie weil ich die Garantie für Verlust, Diebstal, Wasserschaden, Zerstörung...ect sowieso nicht habe.Dass Heist die würden höchstens Hardwarefehler und Softwarefehler repairieren Zbs. Das mit dem Wlan. Das hab ich aber schon selbst gelöst. Und wenns nochmal Passiert Löte ich beide Kontaktstellen und Alles andere wass geschieht wäre für mich dann sowieso auch ohne meine Einsätze nicht ersetzbar
 
Zuletzt bearbeitet:
nadejo schrieb:
Ok sry aber bei meinem Fall habe ich eh nur die htc garantie weil ich die Garantie für Verlust, Diebstal, Wasserschaden, Zerstörung...ect sowieso nicht habe.Dass Heist die würden höchstens Hardwarefehler und Softwarefehler repairieren Zbs. Das mit dem Wlan. Das hab ich aber schon selbst gelöst. Und wenns nochmal Passiert Löte ich beide Kontaktstellen und Alles andere wass geschieht wäre für mich dann sowieso auch ohne meine Einsätze nicht ersetzbar

1. Bitte schau mal auf Rechtschreibung, das ist ja grausig zu lesen.
2. Wieso solltest du andere Garantie haben als alle andern? Du hast genauso gut die Garantie wie "wir" andern auch. Du hast dran rumgebastelt und du hast eben GAR KEINE Garantie mehr. Punkt.
 
nadejo schrieb:
Das gerät wird nie und nimmer irgendeinen Schaden haben so wie ich damit umgehe...
Hab ich beim Desire HD auch gedacht, bis der Näherungssensor streikte weil er verstaubt ist und man da nicht ohne Öffnen rankommt. Zusätzlich hat es öfters Gesprächsabbrüche - das ist dann ein Fehler den man nich mal so eben findet. Aber mein DHD hat noch Garantie, dann wird das demnächst nochmal eingeschickt. Mehr als 5 Tage hab ich da nie auf ne Reparatur gewartet.
 
So ich hatte mein HOX vor 8 Tagen wieder zu Amazon geschickt um den Wlan-Fehler reparieren zu lassen. Amazon hats dann nen Tag später direkt zu HTC geschickt und heute bekomm ich mein Gerät schon wieder. Mal sehen ob sie es ausgetauscht oder repariert haben oder gar nix gemacht haben (hatte gerootet).
 
Naja egal :D. Mein HOX funzt und basta.
 
Kannst dich ja gerne in einpaar Wochen wieder melden wenn es nicht mehr funzt. Denn solche Steinzeitliche reparaturarbeiten halten nie sehr lange glaub mir.
 
Habe mein (das meiner Frau) HOX auch auf gemacht, ging alles super. Alufolie auf die Kontaktplatte fixiert, damit die Kontakte unter mehr Spannung stehen und alles wieder zusammengebaut. Jetzt hat das HOX (von meiner Frau) sogar besseren Wlan-Empfang als mein HOX (ohne Eingriff in die Hardware). Laut XDA und diversen Berichten in den Medien, gibt HTC sogar zu, dass das Problem an der Hardware liegt. Der Service von Media Markt (Av...) hat es trotzdem nicht repariert, ich sollte 230€ bezahlen...niemals...! HTC bearbeitet mein Anliegen schon seit einer Woche und da keine Rückmeldung erfolgt...habe ich halt selbst Hand angelegt. Ende gut..alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
907
OliverCH
O
Sweetshoot
Antworten
1
Aufrufe
1.820
Schaeferreiner
Schaeferreiner
P
Antworten
1
Aufrufe
1.403
051287
0
Zurück
Oben Unten