miese Foto Qualität trotz 8MP

ruckeln tut bei mir nix auf dem sensation
 
ja, die Videos sind völlig für die Tonne und die Tonaufnahme dabei eine Katastrophe.
aber hier geht's um Fotos .. dafür gibt es einen eigenen Thread.
und die Fotos sind IMHO sehr brauchbar, wenn auch vielleicht nicht so gut wie bei Samsung-Geräten.
 
Bei mir laufen die Videos mit konstanten 32 FPS, es sei denn, ich schmeiß das Sensation beim Filmen in der Gegend rum. Fotos sind auch gut, zumindest für eine Handycam. Auch wenns Dunkel ist, sehen die Bilder noch mehr als brauchbar aus.
Das einzige wobei ich zustimmen kann ist die Tonaufnahme, Videos mach ich aber eh selten, von daher solls mir egal sein.

mfg Marcel
 
ja da hast du eine Rom Mod,geflasht, und bei wenig lLcht laufen die mit sicherheit nocht mit 32 fps ,sondern grade mal mit 14-16fps.

Selbst am Tag sind kleine hänger drin.29fps maximal.

Wir haben 2 Geräte gestestet.Und mit der Origianl Firmware kann man es voll vergessen.

Grüße
 
Auch wieder wahr. Jedoch interessiert mich was die Custom ROMs so anders machen,dass der Unterschied so gravierend ist.

Edit: Kann es vllt sein, dass ihr alle einfach nur ne Karte habt, die nicht schnell genug schreibt? Für 1080p muss es nämlich MINDESTENS ne gute Class 6 sein, besser ist ne Class 10. Wenn ihr alle mit ner Class 4 oder sogar 2 rumeiert, liegt es nicht am Sensation, sondern an eurem quadratzentimeter Plastik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben Class 4 Karten,und beim S2 hängt ja damit auch nix.Das ist bei Htc halt so.Es wird ja auch nicht angegeben 30fps.Wie das bei Samsung ,oder LG ja auf der Hp angegeben wird.

Von daher brauch man sich das nicht erwarten.DivxHD ruckelt ja auch mit 1080p vPlayer.
 
Class 4 ist aber eigentlich schon zuwenig, wenn sie auch wirklich nicht mehr bieten. Vllt hat das Galaxy auch ne andere Methode. Vllt kommen die Vids erst in den internen Speicher und dann auf die SD, vllt wird auch nur gut komprimiert oder der Codec ist nicht der gleiche. Vllt wird auch gecacht. Fakt ist, dass wenn die Karte nicht mindestens die Leistung einer Class 6-Karte bringt, dass es nicht zum ruckelfreien Video kommt.

mfg Marcel
 
Nein daran liegt es 100% nicht.Es handelt sich ja um mp4,und nicht AVC Format wo Class 6 zu empfehlen ist.Selbst da geht es ruckelfrei mit AVC und 50p.Mann will halt Micro rucker auschließen,und sagt Class 6,ist gut da.Aber beim Sensation sind das keine Microruckler,es ist echt um kurz gesagt unbrauchbar Abends.Und mit Class 6 Karten das gleiche Probem.Porbier es doch selbst aus.


GRÜßE
 
Ich hab es schon ausprobiert, mämlich am Sensation meines Vaters. Egal was ich mache, unter 25 Bilder komm ich einfach nicht. Das mit der Karte können wir nicht ausprobieren, wir haben nur Class 6.

mfg Marcel
 
Ja wer weiß.Lad mal ein Youtube Video Hoch, und halt das Handy in Spiegel damit man es sieht das es mit dem Sensation aufgenomnen wurden.Natürlich ein Nacht Aufnahme im Dunklen.Und ich Rede von Original Firmwares.

Mir ist es auch egal,da ich das Sensation ,alles ander als "SENSATION"sehe.

Grüße
 
Mein Vater hat ne originale Firmware, die 1.45 mit Vodafone-Branding. Und auch Nachtaufnahmen hab ich schon gemacht. Wie gesagt, ich kann mir nur vorstellen, dass die Karte nicht ausreicht. Wie ist es denn, wenn du mit 720p aufnimmst, geht es dann besser? Und wenn ja, wie sehr?

mfg Marcel
 
Egal welche Auflösung!Es liegt nicht an den Karten.Wir haben mehre Karten,und Geräte getestet.Mit Original Frirmware 2.3.4.

Und ich denk es nicht aus.Dann beweis das gegenteil,das bei DIR die Videos HD mit 32fps laufen.

Ich halt es für unfug!

Grüße
 
Ich glaub dir gerne, dass du dir das nicht ausdenkst. Ich versuch dir zu helfen. Da du sagst, dass es bei jeder Auflösung ruckelt, kann es wirklich nicht die Speicherkarte sein. Dann tut es mir leid. Dann kann ich dir nicht helfen. Das einzigste was du mal versuchen kannst, ist die Stereoaufnahme zu deaktivieren. Nicht nur dass die Qualitätdes Tons dann besser wird, vllt läuft es bei dir dann auch besser.

mfg Marcel
 
DANKE DIR.

Das bringt nix,wie gesagt Karten sind schnell genug,und ich kenn mich damit aus.

Das darf so nicht sein,und ich bin ja nicht der einzige.

Das Sensation ist das Geld auf kein Fall wert.

Ich hab es eh nicht Privat in nutzung.Das Evo 3D hat auch damit zu Kämpfen,jedoch empfinde ich es da nicht ganz so schlimm.Und es bietet 3D ,das muss man auch bedenken.Genug OT JETZT


VIEL SPAß DIR TROZDEM.DAS IST DO LEHMI MIT SEINER MEINUNG!

GRÜßE

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schönen guten Nachmittag,gestern auf der Venus musste die Kamera dran glauben und ich musste feststellen das die Qualität sowohl beim Bild als auch beim filmen recht anständig war.Nur leiden musste ich feststellen das beim aufnehmen und Bilder machen es manchmal sehr lange dauert wenn überhaupt bis der Sensor das Bild scharfstellt.Bei ein oder zwei Aufnahmen ging es gar nicht bis ich die Anwendung neu startete.
 
Also lehmi wie kannst du das den beurteilen mit dem Videos? Du hast das gerät doch gar nicht. Du hast es mal kurz bei mir getestet und ich habe eine karte mit class 2. Du willst das Sensation nur schlecht machen wie immer bei anderen Geräten die du nicht hast. Aber darauf brauche ich nicht näher ein gehen hier.
Nur das die Leute wissen das er es nur einmal testen konnte.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Ohne Worte
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nicht nötig,und muss man ein Gerät immer dauerhaft im Besitz haben bei Dir.Dann mach doch mal die class 6 SD Karte rein.Und glaub mir ich hatte es auch 1 Tag.Das hat mir echt gereicht.Und das Evo 3D hatte ich lang genug,und es hatte auch damit auch zu kämpfen.

Für mich ist es halt schlecht,ein Handy diese Preisklasse.Daumen herunter.

Probierts doch aus.Flüssig läuft es nicht.

Was du mit schlecht machen mir unterstellst lol!Fakt ist es ist schlecht,die Camera Videofunktion,da lass ich den Ton mal weg.Jeder sieht es ja selbst.Zumindest mit Original Firmware.


Das ist meine Meinung!


Grüße



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bilder und Videos sind super rukler habe ich auch nicht. Ich denke mal wenn man gerade ein Montagsgerät erwischt hat ist das natürlich ärgerlich,aber deswegen muss man nicht gleich ein Gerät schlecht reden. Mein Arbeitskollege musste sein SGS2 auch schon 2mal tauschen, kein Gerät ist perfekt jedes hat so seine Macken. So schwört eben einer auf sein Sensation und der andere auf sein SGS2 beide haben ihre Fehler.
 
Ja ist doch Ok nun.Ihr seit immer gleich Agro.Gesagt werden musses ja mal richtig.Den nur was bekannt ist,kann behoben werden.

Am Tag gehts ja auch mit Video nur Abends im Raum zieht es sehr nach.

Und natürlich hat das S2 auch fehler,nur ich persöhnlich habe noch kein Sensation in der Hand gehappt wo die Videos bei schlechten Licht mit 30
Fps laufen.

Würd mal ein Video sehen wollen.

Finds ja auch nur schade.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
2.172
Fitschi
F
M
Antworten
3
Aufrufe
2.117
Murphy
Murphy
C
Antworten
3
Aufrufe
1.956
coldsteel1989
C
Zurück
Oben Unten