miese Foto Qualität trotz 8MP

na und warum glaubst du da nicht das es bei htc auch geräte gibt wo es nicht ruckelt?
wie gesagt
wenn ich abends videos machen will kaufe ich eine vernünftige cam, und die macht dann auch bessere videos wie das sgs2.

ich verstehe nur nicht warum du hier schreibst wenn du ein sgs2 hast?
das erklär mir mal
 
Enni1984 schrieb:
es zieht nur bisschen nach

Genau, das tut es. Ich lüge nicht, bei mir läuft es wirklich mit 32 FPS, aber nachziehen tut es wirklich, sogar relativ stark.

Mfg Marcel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also ich weiss nicht ob es an der baureihe liegt oder so (handy ne woche alt ca). war am we draussen gewesen. bilder gestochen scharf, super makro modus. freundin hat mit ihe ca 3 jahre alten damals 120 € excilim bilder gemacht. eindeutig sind meine sensation bilder besser geworden. waren echt erstaunt gewesen als wir die bilder am pc verglichen haben.
 

Anhänge

  • IMAG0041.jpg
    IMAG0041.jpg
    921,8 KB · Aufrufe: 324
  • IMAG0071.jpg
    IMAG0071.jpg
    746,9 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Wow sehen echt sehr gut aus!

Deswegen,versteh ich den Thread hier nicht.

Bei Bildern gibts doch für ein Handy echt nichts zu Meckern.Eher die Videoqualität.

Grüße
 
Kann ich nur bestätigen, die Bilder sind jetzt richtig super auf dem Sensation kein Vergleich mit dem damaligen Desire HD. Und ob die nun beim SGS2 besser sind marge ich zu bezweifeln.
 
Aika schrieb:
Kann ich nur bestätigen, die Bilder sind jetzt richtig super auf dem Sensation kein Vergleich mit dem damaligen Desire HD. Und ob die nun beim SGS2 besser sind marge ich zu bezweifeln.



Besser sind die auf dem S2 auch nicht,ich hab ein s2.

Und hatte ein Evo 3D,und ein Sensation.Nur Videos sind deutlich besser beim S2,und Performance.

Trozdem lieb ich mein S2!
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder vom SGS2 sind etwas besser als beim Sensation. Weniger stark komprimiert beim SGS2 und eine höhere Bilddynamik. Vgl. Bäume im ersten Bild. Allerdings sind die Unterschiede eher gering, aber doch vorhanden.

Aber schöne Bilder! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hatte große Probleme mit der Auflösung von Sensation-Bildern. Sie war bei genauem Hinsehen auf großen Bildschirmen sogar innerhalb eines Bildes unterschiedlich...
Bei Vodafone hat man mir innerhalb von 2 Tagen ein neues Gerät zukommen lassen, seit dem: Bestens!
 
Automatische Bildverbesserung eingeschaltet? Die sollte man vielleicht abschalten.
 
DocSnyder schrieb:
Bilder vom SGS2 sind etwas besser als beim Sensation. Weniger stark komprimiert beim SGS2 und eine höhere Bilddynamik. Vgl. Bäume im ersten Bild. Allerdings sind die Unterschiede eher gering, aber doch vorhanden.

Aber schöne Bilder! :thumbup:

Wo sollen da die Unterschiede sein, sehe kein identisches Bild was mit ein S2 aufgenommen wurde womit man auch vergleichen kann.
 
Richtig vergleichen kann man eh nur im Labor unter gleichen Bedingungen.
Auch wenn man das gleiche Motiv aufnimmt kann an einem Tag das Htc besser sein, am anderem das S2, je nachdem wie die Bedingungen sind.
Zumal noch hinzukommt, dass nicht alle Kameras genau gleich sind. Je nachdem werden einzelne Teile auch mal von anderen Herstellern verbaut.

Beide machen gute Bilder und beide haben Ihre Schwächen. Für Handykameras sind die schon ziemlich gut.
 
Aika schrieb:
Wo sollen da die Unterschiede sein, sehe kein identisches Bild was mit ein S2 aufgenommen wurde womit man auch vergleichen kann.

Ich hatte beide Telefone hier, außerdem bestätigen das auch diverse Tests. Die Schwäche beim Sensation ist die alte HTC Schwäche: zu starke "Retuschen" im Bild. Bei älteren Modellen war es schon ein richtiger Aquarelleffekt, das ist zum Glück nicht mehr so. Aber die Baumkronen sehen in 1:1 Vergrößerungen ziemlich matschig aus. Das macht nicht die Linse, sondern die Kompression.

Für ein Handy aber trotzdem sehr gut. Ich verstehe nur nicht, warum HTC Qualität verschenkt?

Guck mal hier die Bäume an. Das ist vom SGS2:
https://www.android-hilfe.de/attach...pschuesse-videos-c360_2011-09-23-12-46-38.jpg

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...uesse-videos.114193-page-14.html#post-2023096

Oder hier, ist von mir:

https://www.android-hilfe.de/attach...chnappschuesse-videos-2011-07-27-17.12.19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
meierzwo schrieb:
Automatische Bildverbesserung eingeschaltet? Die sollte man vielleicht abschalten.

Wie wirkt die sich eigentlich aus?
 
Ich vermute mal höhere Kompression. Getestet habe ich das noch nicht. Fürs Foto machen nehme ich normalerweise meine DSLR. Handy ist da nur Notbehelf, da habe ich keine besonderen Ansprüche.
 
was mich nervt ist der Autofocus;der braucht einfach zu lange,um das Bild scharfzustellen.Da ist manchmal nix mit "Schnappschüsse".Wobei ich die Bildqualität ansonsten gerade bei Tageslicht sehr gut finde für ein Handy.
 
zu den baumkronen. das kann man sicherlich nur mit dem gleichen motiv von beiden handys bei identischen bedingungen vergleichen. bei meinem motiv sind die ja ewig weit weg. aber eins denke ich kann man wohl sagen. die bildquali vom sensation wie auch vom sg2 ist schon echt mehr als schnappschuss tauglich. bin echt schwer begeistert. und wer bei sonem thread die cam mit ner dslr vergleicht hat nen schuss.

kann ich ja auch so kommen--> boah das surfen auf nem handy is ja blöd. zuhause an meinem pc mit 24 zoll monitor is viel angenehmer.

man sollte nicht vergessen das wir von multimedia mix geräten in der 400€ klasse reden. da müssen auch die hersteller den besten kompromiss finden so das die kosten und somit der verkaufspreis im rahmen bleiben.
 
fresh2 schrieb:
bin echt schwer begeistert. und wer bei sonem thread die cam mit ner dslr vergleicht hat nen schuss.

Du solltest deine Ausdrucksweise etwas überdenken und meinen Beitrag einmal richtig lesen. Beleidigungen sind hier unnötig.


fresh2 schrieb:
kann ich ja auch so kommen--> boah das surfen auf nem handy is ja blöd. zuhause an meinem pc mit 24 zoll monitor is viel angenehmer.

Richtig. Genau so ist es. Auch das ist nur ein Behelf für unterwegs, wenn man nichts anderes zur Hand hat.
 
War ja nicht auf dich bezogen sondern allgemein wenn sich Leute beschweren weil die Cam ja nicht an ne dslr rankommt;)
 
Nun ja, das ist klar. Sollte ja auch kein Vergleich zur DSLR sein. Wenn ich weiss, das ich Fotos machen werde, ist natürlich die DSLR dabei. Da kann die CAM des HTC oder anderer Hersteller nicht mithalten. Das Handy dient nur als Notbehelf, wenn man doch mal unvorhergesehen ein Foto machen will. Dafür ist die Qualität ausreichend.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
2.173
Fitschi
F
M
Antworten
3
Aufrufe
2.117
Murphy
Murphy
C
Antworten
3
Aufrufe
1.958
coldsteel1989
C
Zurück
Oben Unten