Update auf 2.3.4 verfügbar (unbranded und VDF)

Also ich habe mir das ganze was ihr so bisher geschrieben habt durch gelesen
und ich habe einiges ausprobiert und nix davon hat geholfen und wollt jetzt mal fragen ob überhaubt wer das update schon drauf hat und es nicht einfach nur schreibt (hatte das im alten forum)
denn mein nachbar und guter kumpel hat ein "normales" ohne branding und kann dennoch kein update finden
aber wieder zu mir ich hatte mal VF branding hatte auch s-off und root und auch eine cust. rom drauf und es ging nicht
darauf hin bin ich bei und habe die cid geändert und ein neues rom drauf gehaun und ich bekomme immer noch keine meldung
wenn ich versuche die zip von seite 3(war es glaub) zu verwenden kommt nur error und nun die brennende frage
kann mir jemand sagen wie ich von 2.3.3 auf 2.3.4 aktualisieren kann ?
 
Also nach 13 Seiten das es viele drauf haben und das es funktioniert ist das dein Ernst .also für vf habe ich es drauf und muss sagen allein das schreiben funktioniert jetzt viel besser es rennt wie sau.
 
Jop, ist drauf und lauft super.
 
ich habe vodafone mit root und s-off,update wird angezeigt und heruntergeladen,installieren schlägt aber fehl.beim booten hängt das grät und kommt android figur und das gelbe dreick.
 
Da Du root hast, gehe ich davon aus das Du auch System-Apps gelöscht hast.

Aus diesem Grund schlägt ein OTA Update fehl.
 
Die Frage, die sich mir gerade stellt ist, wie finde ich diese CID bei meinem Handy heraus? Das ändern ist ja dann wieder ein anderes Thema.

Ahoi
 
ab 2.3.4 lassen sich nicht alle Apps auf SD verscheiben. Nur die, die dafür offiziel Frei gegeben wurden.

Ich konnte das z.B. mit iBeer testen.

2.3.3 ist "Verschieben" Button an, wenn ich 2 mal drauf drücke ist das App verschoben.

bei 2.3.4 ist der "Verschieben" Button deaktiviert. :mad2:

Also wenn ich mehr Speicherpletz für eure Apps wollt, dann nicht updaten.

Vielleicht kann der Threadstarter das in seine Beschreibung übernehmen, aber als Nachteil.
 
segelfreund schrieb:
Da Du root hast, gehe ich davon aus das Du auch System-Apps gelöscht hast.

Aus diesem Grund schlägt ein OTA Update fehl.

Und dann geht es nur noch, wenn man das Telefon komplett platt macht und eine RUU einspielt?
 
  • Danke
Reaktionen: afk009
Habe auch ein VDF Sensation aber bei mir wird ein System Update auf 1.35.162.1 angezeigt wenn ich auf Software Update Suchen klicke!

Was ist da los? Könnt Ihr mir da weiter helfen? Oder muß ich das erst machen bevor 2.3.4 angezeigt wird? Wenn ja geht da alles verloren? Bleiben die Kontakte und Termine esw erhalten bei einem Firmwareupdate?

EDIT:

Verdammte Drecksscheisse! Warum gehen verdammt noch ma immer die Termine verloren bei mir wen nich ein Update mache? Das passiert mir jedesmal egal welches handy und obwohl ich die Automatische Synchronisierung immer AUS habe!!!

Jetzt steht auch das Update uf 2.3.4 zur verfügung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi"

Der Neue schrieb:
Oder muß ich das erst machen bevor 2.3.4 angezeigt wird?
Ja, ich denke du musst einfach beide Updates machen.

Der Neue schrieb:
Wenn ja geht da alles verloren? Bleiben die Kontakte und Termine esw erhalten bei einem Firmwareupdate?
Normalerweise bleiben alle Daten erhalten.

Gruß
 
Der Neue schrieb:
Verdammte Drecksscheisse! Warum gehen verdammt noch ma immer die Termine verloren bei mir wen nich ein Update mache? Das passiert mir jedesmal egal welches handy und obwohl ich die Automatische Synchronisierung immer AUS habe!!!

Und warum hast Du die aus? Mit AN liegen die bei Google und sollten nicht verloren gehen im Ernstfall
 
Ich habe das Gefühl, das mein Akku jetzt nach dem Update (VF) länger durchhält.
Kann das einer bestätigen?


MFG
 
Wie ich schon mal sagte, ist bei mir alles schneller geworden, außer:
Scrollen im FriendStream-Widget! Man kann einfach nicht mehr schnell durchscrollen. Hat noch wer anders das Problem?
 
Da habe ich das gleiche Problem.

Gruß Ralf
 
dass das scrollen beim friendstreams widget generell deutlich langsamer geht ist mir auch aufgefallen - vom schnellen scrollen ganz zu schweigen :)
 
ins4nity schrieb:
Ich habe das Gefühl, das mein Akku jetzt nach dem Update (VF) länger durchhält.
Kann das einer bestätigen?MFG
Zumindest kann ich bestätigen, dass sie es irgendwie geschafft haben, den Stromverbrauch zu senken.

Mit einem Battery Widget, welches auch mitschreibt, habe ich erkennen können, dass das HTC jetzt über weite Strecken um ca. 90mA weniger braucht.
 
Gelangweilter schrieb:
Und warum hast Du die aus? Mit AN liegen die bei Google und sollten nicht verloren gehen im Ernstfall

Weil ich mit meinem ersten Android Smartphone immer Probleme hatte bei der Synchronisation. Da gingen immer alle Daten auf dem Handy verloren und nur das was ich einmal bei Google hinterlegt hatte wurde übertragen. Und das ging mir drei mal so. Seid dem mache ich keine Synchronistaion mehr.

Ausserdem verstehe ich nicht wonach die Daten aus dem Kalender gelöscht wurden. Es waren nicht alle weg. Ein paar Termine die schon lange drinn stehen waren da einige nicht mehr, das selbe bei neuen Terminen! Entweder alles weg oder kein. Oder???

Habe nun mühevoll alle fehlenden wieder eingetragen. Werde die nun mal auf dem Rechner sichern und dan kann ich das synchroniseren mit Google ja noch mal testen!
 
Mal ne Frage zum Updateprozess (ist mein 1. Android-Smartphone):
Muss man beim Update irgendwas beachten? Sollte man vorher nen vllt. nen Backup anlegen?

Bei Nokia hieß es damals man sollte das Update ohne Sim- und SD-Karte ausführen. Ist das hier auch so?
 

Ähnliche Themen

wammann
Antworten
0
Aufrufe
2.152
wammann
wammann
C
Antworten
1
Aufrufe
1.794
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten