Update auf 2.3.4 verfügbar (unbranded und VDF)

Das Update hat bei mir keinerlei Vorteile, nur Nachteile:

-Akku noch schneller leer als vorher
-Handy startet sporadisch neu und bleibt dann am PIN-Fenster hängen ( Und ich wundere mich wieso ich keine Anrufe bekomme)

Außerdem ein Bug! Und zwar unter Telefonspeicher&SD-Karte konnte man doch immer den Cache der Programme leeren usw. Jetzt bekomme ich immer ne Meldung wenn ich dort drauf gehe: "Es konnte kein Programm zur Ausführung gefunden werden" Der Fehler zieht sich über jeden Scrren, egal ob ich SMS schreibe oder telefoniere. Erst wenn ich das Handy neustarte ist es weg!
 
Also das mit dem Akkuverbrauch kann ich nicht bestätigen.

Mein Handy ist seit 3 Stunden 23 Minuten an und hat immernoch 100% (unglaublich).
In den rund 3,5 Stunden war Wlan an und Pushmails.
Die 3,5 Stunden verteilen sich wie folgt:
Anrufe: 9m12s
Display 15m41
Wlan und Handystandby: 3 St 23m 43s


Alles im allen scheinen die Anwendungen auch noch schneller und flüssiger zu laufen (sicherlich subjektives Gefühl)
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Hast du eine freies Sensation oder eines mit Branding?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Swp2000 schrieb:
Hast du eine freies Sensation oder eines mit Branding?
ich hatte ein gebrandetes VF, welches ich jedoch vorgestern ersteinmal entbrandet habe.
Also somit jetzt ein freies...
 
butterbrot schrieb:
Also das mit dem Akkuverbrauch kann ich nicht bestätigen.

Mein Handy ist seit 3 Stunden 23 Minuten an und hat immernoch 100% (unglaublich).
In den rund 3,5 Stunden war Wlan an und Pushmails.
Die 3,5 Stunden verteilen sich wie folgt:
Anrufe: 9m12s
Display 15m41
Wlan und Handystandby: 3 St 23m 43s


Alles im allen scheinen die Anwendungen auch noch schneller und flüssiger zu laufen (sicherlich subjektives Gefühl)


haste vllt vergessen netzstecker abzuziehen? :lol:

aber mal ehrlich, das ist ein anzeigefehler/bug oder sonst was... ;)
 
Glaube nicht das es ein bug ist...wenn ich nach 10std. von arbeit komme hab ich immer 95-97%...ich komme auf ca. 72h standby...
 
Kann ich bestätigen: Bei Nichtnutzung verliere ich in den ersten Stunden absolut keine Akkuleistung... Das Sensation scheint sich seit dem neuen Update zumindest bei mir also wirklich zuverlässig "schlafen" zu legen, wenn es nicht genutzt wird.
 
rat7 schrieb:
Mal ne Frage zum Updateprozess (ist mein 1. Android-Smartphone):
Muss man beim Update irgendwas beachten? Sollte man vorher nen vllt. nen Backup anlegen?

Bei Nokia hieß es damals man sollte das Update ohne Sim- und SD-Karte ausführen. Ist das hier auch so?


Ich hatte vorher nichts gesichert oder so. Wie weiter zurück geschrieben sind meine Termine teilweise Verloren gegangen. Die würde ich an deiner Stelle auf jeden Fal lsichern. Aber sonnst lief und war alles wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: rat7
Alles klar, das klingt schon mal super. :) Danke für die Info.
 
  • Danke
Reaktionen: marty7
Also das Problem mit dem SD-Kartenspeicher ist ja bekannt und scheinen viele Benutzer zu haben. Dann sei das mal dahingestellt.

Ich habe jedoch noch ein anderes Problem. Seit dem Update zeigt mein Phone ständig das Edge-Symbol (also dieses E für mobiles Netzwerk, steht doch für Edge, oder?) in der Symbolleiste oben an obwohl ich das mobile Netzwerk deaktivirt habe. Die beiden Pfeile (upload, download) bleiben immer grau. Vor dem update war das nicht so und ich hab die Befürchtung, dass diese ständige latente Aktivität ein wenig am akku zieht und das unnötiger Weise.

Kennt jemand dieses Problem noch und vielleicht sogar eine Lösung?

Ich habe das HTC Sensation mit Vodafone Branding.


Vielen Dank im Voraus :)
 
Leider kann ich dir zu deinem Problem nicht weiter helfen.


Ich habe heute die Kontakte und Termine erfolgreich und sehr unkompliziert mit MyPhoneExplorer auf den Rechner gesichert und kann nun mal testen ob das Synchronisieren mit Google mitlerweile besser klappt.
 
Was klappt denn bitteschön am synchronisieren mit Google nicht? Funktioniert eigentlich alles wunderbar, bis auf die Tatsache, daß bei jeder Synchronisation die verwendeten Kontaktbilder etwas an Qualität verlieren, bis es sich sich nach ca. 2 Wochen nur noch um schlecht erkennbare "Pixelhaufen" handelt!

Sent from my HTC Sensation using tapatalk
 
t0rchy schrieb:
Also das Problem mit dem SD-Kartenspeicher ist ja bekannt und scheinen viele Benutzer zu haben. Dann sei das mal dahingestellt.

Ich habe jedoch noch ein anderes Problem. Seit dem Update zeigt mein Phone ständig das Edge-Symbol (also dieses E für mobiles Netzwerk, steht doch für Edge, oder?) in der Symbolleiste oben an obwohl ich das mobile Netzwerk deaktivirt habe. Die beiden Pfeile (upload, download) bleiben immer grau. Vor dem update war das nicht so und ich hab die Befürchtung, dass diese ständige latente Aktivität ein wenig am akku zieht und das unnötiger Weise.

Kennt jemand dieses Problem noch und vielleicht sogar eine Lösung?

Ich habe das HTC Sensation mit Vodafone Branding.


Vielen Dank im Voraus :)

Genau dieses Problem habe ich seit dieser Woche (~2 Tage nach dem Update) auch. Gerät ist ebenfalls ein Vodafone gebrandetes Sensation. Allerdings tritt es bei mir wohl nur in Verbindung mit dem Market auf :confused:
 
Bin mit dem Update total unzufrieden. Hatte vorher ein Sensation ohne Bugs. Alles top.

Seit dem Update hängt das Telefon zweitwerise für 30 Sekunden, manchmal muss man sogar den Akku rausnehmen damit man es wieder benutzten kann.

Weiter hängt sich das Telefon auf wenn ich morgens die Wecker wieder ausschalte. Handy lässt sich bedienen, aber es gehen keine SMS raus bzw die Datenverbindung empfängt auch keine Daten. Hilft nur nen Reboot.

Ist übrigens nen VF-Gerät. Hoffe da kommt noch was nach damit ich das Handy, mit dem ich vorher wie gesagt sehr zufrieden war, wieder gescheit nutzen kann.
 
Gibt es jetzt irgendwo eine update.zip ohne den HBOOT, damit ich mein Sensation auf 2.3.4 heben kann? Interessant finde ich, dass bei meinem Gerät keine OTA-Updates angezeigt werden. Heute habe ich es vom VF-Branding befreit und dabei den Code auf HTC Germany gesetzt.
 
Swp2000 schrieb:
Das Update hat bei mir keinerlei Vorteile, nur Nachteile:

-Akku noch schneller leer als vorher
-Handy startet sporadisch neu und bleibt dann am PIN-Fenster hängen ( Und ich wundere mich wieso ich keine Anrufe bekomme)

Außerdem ein Bug! Und zwar unter Telefonspeicher&SD-Karte konnte man doch immer den Cache der Programme leeren usw. Jetzt bekomme ich immer ne Meldung wenn ich dort drauf gehe: "Es konnte kein Programm zur Ausführung gefunden werden" Der Fehler zieht sich über jeden Scrren, egal ob ich SMS schreibe oder telefoniere. Erst wenn ich das Handy neustarte ist es weg!

Ein Freund hatte mit seinem Desire S ein ähnliches Problem und das lag an der SIM-Karte. Reinige die mal. Evtl. hilft es ja.
 
Hi!

Eigentlich läufts nach dem Update sehr flüssig und einwandfrei (bis auf die Miniruckler, die anscheinend nur ich bemerke).

Aber das Handy braucht jetzt weit mehr Strom als vorher!

WLAN aus, eine Handvoll Mails abgefragt, kein Telefonat, das Gerät lief eigentlich nur auf Standby - aber nicht einmal 24 Stunden???
 

Anhänge

  • akku.jpg
    akku.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 331
Dann warten wir T-Mobber mal geduldig weiter! :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

wammann
Antworten
0
Aufrufe
2.152
wammann
wammann
C
Antworten
1
Aufrufe
1.801
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten