HTC U11 Life - allg. Diskussionsthread

  • 198 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC U11 Life - allg. Diskussionsthread im HTC U11 Life Forum im Bereich HTC Forum.
B

BlueNexus

Neues Mitglied
gangsti schrieb:
Kannst du bitte bei der Gelegenheit schauen, ob Volte und WiFi Calling möglich ist. Welchen NB hast du?
Hallo zusammen.
Ich habe heute mein U11 life erhalten und mal Volte und Wlan Call getestet. Als Anbieter habe ich die Deutsche Telekom.

Wenn ich telefoniere habe ich keinen Rückfall auf 3G in der Anzeige. Der Rufaufbau erfolgt innerhalb von einer Sekunde. In den Einstellungen gibt es einen Punkt bei Mobilfunknetz (Erweiterter 4G LTE-Modus) Zur Verbesserung von Sprach und Kommunikation LTE-Dienste verwenden.) Also sollte das funktionieren. ;)

Zum Wlan-Call: Wenn ich den Flugmodus aktiviere und WLAN an bekomme ich wenn ich die Taskleiste runter ziehe die Anzeige.
(Telekom.de Anrufe über WLAN)
Der Rufaufbau erfolgt auch innerhalb einer Sekunde.:thumbup:

Grüße Kai
 
D

Deepwater82

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Infos. Ist interessant, weil das Gerät ja alle Voraussetzungen für erfüllt. Leider scheinbar nicht bei O2. Dir entsprechenden Einstellungen sind bei mir nicht vorhanden. Ich hoffe sehr dass das noch kommt, da ich hier aufgrund der bescheidenen Netzabdeckung davon sehr profitiere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von schinge - Grund: Direktzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt - schinge
F

flyyy

Experte
Wieso gibt's eigentlich noch kein 8.1, die Pixel haben's doch schon ein paar Wochen.

Und 180€ für das Life? Wieso gibt das jmd. für so wenig her? Das Gerät wird doch kaum Neuverträgen beigelegt aus denen man Geräte dann gerne verkauft.

Und wo lege ich auf dem Life einen weiteren Android-Nutzer an? Auf 8.1 auf meinem Nexus und auch in LineageOS finde ich den Punkt im Menü, auf dem U11 Life nicht.

Und dass VoLTE und WLAN-Call geht ist ja auch klasse. Mein Stand ist immer noch, dass Geräte explizit von den Providern dafür freigegeben werden müssen, andererseits gehen da inzwischen auch schon so viele verschiedene Geräte, dass das wohl etwas allgemeiner freigegeben wird. o2 und Vodafone würden mich auch noch interessieren.
 
F

flyyy

Experte
Insbesondere das mit dem User-Anlegen würde mich interessieren.
 
P

pcguru-ol

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin also VoLTE und Wificalling ist nicht pauschal bei jedem Anbieter für jeden Vertrag aktiviert. Aber mein U11 DUGL (Dualsim) kann es nur mit den customroms!! Das Life kann es so. Wenn sich nicht geht hilft oft ein Anruf beim Provider weil es unabhängig vom Gerät für den Vertrag freigeschaltet wird.
 
ladebildschirm

ladebildschirm

Ambitioniertes Mitglied
burnstine schrieb:
Kamera: (jetzt wird es schwierig. meine andere Kamera ist eine EOS 1dsIII, deshalb sehe ich das Kapitel Kamera anders als 99% der User und vor allem der Tester). Weiters gehe ich davon aus dass 99,9% der Bilddarstellungen nicht mehr als full-HD (~ 2megapixel) haben, so wie meine Monitore auch.
Ich vergleiche jetzt Handy mit Handy, nicht "richtiger Kamera"
Die Kamera ist 5x war sehr gut. Gute Grundschärfe, sehr rauscharm, und der Laser-AF zügig und treffsicher. Nur im direkten Vergleich zu anderen Handy fällt die sehr neutrale Einstellung des Display wieder ins Auge. Und nicht der aktuellen Mode des tendenziellen überbelichtens folgend. Das Ergebnis auf einem neutralem Monitor ist besser als es das Dispaly anzeigt.
Das x-Pro hatte zwar keinen Laser-AF, ist aber dem 5X trotzdem nochmals überlegen/ebenbürtig. Die neutrale Abstimmung wurde auch verwendet. Was in den Augen von einigen als "schlecht" bemängelt wird. Belichtet minimal heller als das 5x,
U11: Heller. AF passt auch. Features der Kamerasoftware sind gut, und umfangreich. Hilft aber nicht darüber hinweg das der Sensor mit den zu vielen und zu kleinen Pixeln bei mittleren bis dunklen Bereichen technisch unterlegen ist, und deshalb heftig rauscht (Bild wird griselig). Die deutliche hellere Belichtung verschlimmert das zusätzlich. Die integrierte Software hat zwar einen wirkungsvollen entrauscher, aber meine Bartstoppeln im Gesicht sind danach auch weg ;-) Ganz schlimm bei der Selfi-Kamera. Da bleibt keine Hautstruktur mehr erhalten. (kann bitte jemand die Kamera des 5x in mein u11 einbauen?)
Ganz großes Danke für deinen Bericht zur Kamera.
Die Kamera finde ich doch sehr enttäuschend.
Die des 5x und meines S7 sind so gut, dass man damit mit ein wenig Mühe wirklich hervorragende Bilder machen kann.
Beim U11 Life scheint das besonders beim schummrigen Licht nicht der Fall zu sein.
Ich denke ich werde dann eher nach einem gebrauchten Pixel 1 ausschau halten.
 
burnstine

burnstine

Erfahrenes Mitglied
ladebildschirm schrieb:
Ich denke ich werde dann eher nach einem gebrauchten Pixel 1 ausschau halten.
Bitte gerne: ich würde Dir wenn Kamera ein wichtiges Kriterium ist, durchaus einen Blick auf das BQ Aquaris x-PRO empfehlen. Auch Vanilla Android, dem u11 life nicht unähnlich, unlock- und flashbar, und sehr gute Kamera Hardware.
Das aktuelle Update holt deutlich auf, siehe beigelegtes Bild mit ISO > 2000. Ja, ich weiss grau und diese feinen Strukturen sind eine Qual für so eine Knipse.
Der (Rauhleder-) Schuh ist im Vergleich dazu eines vom x-pro bei ähnlichen ISO Werten, auch viel grau.
Die Katze ist vom 5x, Iso nur geringfügig niedriger.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ladebildschirm

ladebildschirm

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Tipp. Aber allein der Prozessor des Pixel 1 als auch die Kamera sind meiner Meinung nach deutlich überlegen.
 
M

Matohinshdar

Neues Mitglied
Durchaus interessant wie hier burnstine die Fotoqualitäten einschätzt. Nur so mal in die Diskussion eingeworfen:

Bei den Tests von Chip.de ist das HTC U11 life (89,7%) dem BQ Aquaris x-PRO (63,5%) um Welten überlegen und das normale
Google Pixel 1 (80,3%) wird auch dahinter eingestuft. Das Pixel 1 XL (88,9) sieht man in etwa auf gleicher Höhe.

Und was schlechte Lichtverhältnisse betrifft schreibt die Chip:
Obwohl die Kamera gegenüber der exzellenten U11-Cam auf dem Papier teils weniger zu bieten hat (kleinere Pixel und kleinere Maximalblende), können uns die 16-Megapixel-Aufnahmen (besonders bei dämmrigen Lichtverhältnissen) voll überzeugen.

Die Einschätzung von burnstine hinsichtlich des BQ ist also eine grundlegend andere wie sie Chip.de trifft. Am meisten stellt sich mir aber die Frage hinsichtlich der Diskrepanz zur total entgegengesetzten Einschätzung was Dämmerlicht betrifft. Die Chip sieht es nämlich so dass das BQ Aquaris x-PRO Schwächen bei Schwachlicht hat und lobt in dieser Disziplin das U11life.
 
Zuletzt bearbeitet:
ladebildschirm

ladebildschirm

Ambitioniertes Mitglied
Ok ich bin auch noch am hin und her überlegen. Eigentlich gefällt mir das U11 Life sonst sehr gut.
Wie findet ihr den die mitgelieferten Kopfhörer?
Und wie sieht es mit dem Shutter Lag im Low Light Bereich aus?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ist das Bild von der Kerze + Deko vom U11 Life?
 
burnstine

burnstine

Erfahrenes Mitglied
Ja, Kerze ist U11 Life, Schuh ist x-pro, Katze ist Nexus 5x
 
ladebildschirm

ladebildschirm

Ambitioniertes Mitglied
Das Bild mit der Kerze ist aber doch sehr enttäuschend. Das bekommt mein aktuelles S7 bei weitem besser hin.
 
Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Experte
Jungs, ganz im Ernst?

3 verschiedene Motive von 3 Verschiedenen Kameras?

Top!
 
ladebildschirm

ladebildschirm

Ambitioniertes Mitglied
Trotzdem ist das Bild erschreckend schlecht.
 
M

Matohinshdar

Neues Mitglied
Ich kann Dir versichern dass das U11 life bessere Bilder macht wie dieses von der Kerze ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
burnstine

burnstine

Erfahrenes Mitglied
So. die Auflage mit dem ungleichen Motiv kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen ;-)

Anbei ein Haufen Bilder, alle vom gleichen Motiv. Alle Cams in Automatik, jpg out od the box. Bei Hell war das Subjekt mit LED-Strahlern so erleuchtet dass ISO rund um die 100 passend gewesen wären.
Bei Dunkel war ein Halogenlicht etwas weiter weg, ISO ~ 1000-1200 je nach cam.
Alle Bilder im Lightroom nur verkleinert, keine weitere Bearbeitung. Einmal verkleinert auf 1600px, Einmal ein 1:1 Auschnitt ohne Größenänderung (das heist Pixelgleich). Freihand, darum etwas unterschiedlich groß (war zu Faul es anders zu lösen)
Warum nicht mit speziellen Einstellungen, und verkleinert? Weil es in meinen Augen der Häufigste Anwendungsfall ist: Point&Shoot und auf einem kleinen Display betrachten.
Modelle im Test: Samsung Xcover4, Samsung A3_2017, Nexus 5x, bq Aquarius x-pro, HTC U11 Life, Xperia X-Compact, Xperia Z3 Compact, und als Vergleich eine Lumix DMC-FX60.
 

Anhänge

Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Experte
Ai ei ei, vielleicht solltet ihr ein Foto Thread aufmachen?
 
M

Matohinshdar

Neues Mitglied
Wenn ich mir die Bilder so anschaue dann kann ich nicht verstehen warum man etwas an der Kamera des U11life nörgeln sollte.
Die gute Bewertung von chip.de für das U11 life bzw die Vergleichswertungen zu den anderen Geräten von kommen meiner Meinung nach schon gut hin.
 
ladebildschirm

ladebildschirm

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die ganzen Bilder.
Wie sieht es denn aus mit dem Shutterlag.
Und wie gefallen euch die Noise Canceling Kopfhörer?
 
burnstine

burnstine

Erfahrenes Mitglied
Das Headset gefällt mir ausnehmend gut. Sitzt entgehen vielen anderen wirklich gut und angenehm. Die Vermessung dürfte gut stimmen.

Shutterlag ? Kann mich nicht beschweren. Noch immer keine DSLR. Aber auch keine Schnecke.
 
Ähnliche Themen - HTC U11 Life - allg. Diskussionsthread Antworten Datum
3