HTC U11 Life - allg. Diskussionsthread

So, mal eine kleine Wasserstandsmeldung von mir nach einer Woche Benutzung:
Fotos sind bei normalem Tageslicht echt ok, Akku hält aktuell bei meiner eher moderaten Benutzung knapp 2 Tage, braucht sich also gar nicht so sehr hinter dem S7 zu verstecken, was trotz größerem Akku nur minimal besser war. Das Gerät ist, wie nicht anders zu erwarten, nachwievor sehr, sehr flüssig in der Bedienung, flüssiger sogar als das S7, was für Samsung-Verhältnisse auch schon sehr ordentlich war. Dafür hat man beim U11 Life weniger Bloatware und irgendwelche albernen Akkuoptimierer, die den User den ganzen Tag beschäftigen. Etwas merkwürdig ist, dass ich manchmal den Power-Schalter 2x drücken muss bis auf dem Display etwas angezeigt wird, schätze aber mal dass das irgendeine Energieoptimierungsgeschichte ist. Dazu musste ich noch in den Entwickleroptionen die Bluetooth AVRCP-Version von 1.5 auf 1.4 stellen damit es mit der Freisprech-Einrichtung in meinem Skoda (BJ16) harmoniert. Ansonsten gibt bereits einen leichten kleinen Kratzer auf der Acrylglas-Oberfläche, ist aber absolut nichts dramatisches. Für mich ist das wie gesagt in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand, der gut funktionieren und supported werden muss und kein Blinkblink-Device zum "prollen"! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Ich bin auch mega zufrieden. Der Akku ist Hammer.

Komme vom OnePlus 3 und trotz größerem Akku hatte ich weniger DOT.

8e41a5460b2774c672391a3a2713edfd.jpg


Das einzige was mich etwas stört ist, dass es sich nicht so wertig anfühlt. Display mir auch ein ticken zu klein.

Dafür kann ich hier fehlerfreier schreiben :)

Bis war es eine gute Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
wenn man sich ein blaues bestellen würde....sieht man dann überhaupt etwas davon wenn man eine Schutzhülle verwendet?
 
Kommt auf deine Schutzhülle an, würde ich sagen
 
auf den Bildern wirkt es so dass man bei der Draufsicht gar keinen blauen rahmen erkennt und das blau erst ab der "gerätehälfte" beginnt. da irre ich mich aber wahrscheinlich oder?
 
Die Draufsicht ist in der Tat komplett Schwarz, aber der größte Teil der Seite ist bereits Blau. Und da die Seiten abgerundet sind sieht man an der Seite schon beim leichten kippen des Displays das Blau ein wenig schimmern.
 
Was ich etwas schade finde ist, dass es nicht alle Funktionen vom Pixel bekommen hat. Wie z. B. das das Display angeht wenn eine Nachricht auf dem Handy ist und man es in die Hand nimmt.
 
Hab ja ein wenig Bammel vorm HTC Kundenservice falls mal ein Garantiefall eintreffen sollte aber aufgrund des MediaMarkt Angebots habe ich gestern zugeschlagen und mir auch eines gekauft.Sollte jemand am überlegen sein dann empfehle ich mal auf deren Website zu schauen ;)
 
Am Wochenende kam es bei Media Markt und Saturn noch 329 €
 
jo habs verfolgt gehabt. zum Glück hatte ich gewartet
 
Matohinshdar schrieb:
Hab ja ein wenig Bammel vorm HTC Kundenservice falls mal ein Garantiefall eintreffen sollte aber aufgrund des MediaMarkt Angebots habe ich gestern zugeschlagen.... ;)

Was meinst du was MM macht? Die sind auch nur Durchlauferhitzer
 
Geht langsam in den grüneren Bereich. Die 340 für das besser ausgestattete Model im Rahmen der Rabattaktion bei HTC fand ich gerade noch ok.
[doublepost=1513094163,1513093960][/doublepost]
tth schrieb:
Was ich etwas schade finde ist, dass es nicht alle Funktionen vom Pixel bekommen hat. Wie z. B. das das Display angeht wenn eine Nachricht auf dem Handy ist und man es in die Hand nimmt.

Könnte mit dem fehlenden OLED-Panel zusammenhängen. Für Nachrichten habe ich eh meine Gear S3 classic.
 
Dennis der Dachs schrieb:
Matohinshdar schrieb:
Hab ja ein wenig Bammel vorm HTC Kundenservice falls mal ein Garantiefall eintreffen sollte aber aufgrund des MediaMarkt Angebots habe ich gestern zugeschlagen.... ;)

Was meinst du was MM macht? Die sind auch nur Durchlauferhitzer

Hab da weniger auf nen MediaMarkt Service spekuliert sondern deren Angebotspreis hat mich einfach überzeugt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jmd einen Vergleich zum Nexus 5x ziehen?
 
Ich kann das. Sind beide auf dem selben Niveau.
Vorteil HTC wären der Fingerprint vorne und die kapazitiven Tasten. Dadurch sind die 5,2" "größer"...
 
Moin,

für mich ist das Life das Nexus 7:biggrin:
Habe meiner Frau ein neues HTC U11 Life in schwarz über Kleinanzeigen gekauft.
Nagelneu verpackt, inkl. Rechnung für 180€.
Zu dem Kurs gibt es keine Alternative zu dem HTC, und wie schon gesagt, es fühlt sich an wie ein Nexus.
Im Ganzen ist sie sehr zufrieden. Kamera, Akku, Display, Stock Android, alles :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
180,-€ Wow Gratuliere! Hab meines für 280,-€ bekommen und selbst dieser Preis ist ja noch weit unter dem wo man es Preislich einordnen kann ...
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Danke,
war echt ein Glücksgriff.
Stand für den Preis in Kleinanzeigen.Habe auch nicht mehr verhandelt:biggrin:
Der Preis ist absolut in Ordnung, und mehr als 200€ hätte ich auch nicht gezahlt.
Mein Frau braucht eigentlich gar kein Smartphone, aber ich wollte, dass sie trotzdem was halbwegs vernünftiges hat.
 
Hab das u11 life (32gb/3gb ram) über den Provider gekauft. Nach vielen Handies die schon mehr oder weniger lang in meinem Besitz waren, bin ich doch positiv überrascht. ich hab mein Standardset an Einstellungen und apps die auf jedem Gerät verwende, und auch die nicht kleine Whatsapp-, Signal- und sms-Datenbanken wandern immer komplett von einem Gerät zum nächsten.
Das BQ X pro (64gb/4bg ram) ist leider in Reparatur, aber das Nexus 5x (32gb/ 2 gb) ist da, und ist ident konfiguriert, also sind 1:1 Vergleiche möglich.
Größe: defacto gleich. Durch die kapazitiven Tasten beim life aber deutlich mehr Anzeige. Aber die notwendige Fingerspreizung von der Hometaste zur Beachrichtungsleiste ist auch viel größer. Eine Umschaltung wie beim x-Pro hab ich noch nicht gefunden. Ohne die Gestensteuerung von Nova-Launcher wäre eine einhändige Bedienung für mich nicht mehr machbar.
Geschwindigkeit: kein fühlbarer Unterschied zum Nexus 5x mit dem Snapdragon 808. Es gibt Momente da meine ich sogar einen Vorteil des U11 life zu erfühlen. Aber das kann am RAM oder der augenblicklichen Konstellation mit Cache und co liegen. Das x-Pro mit 4gb ist gefühlt in etwa gleich, außer es müssen große Daten(-Banken) geladen werden. Da kommt es mit den beiden anderen nicht mit.
Display: Das X-pro leicht rotstichig mit durchschnittlicher Farb-kalibrierung, das Nexus 5x ist gut kalibriert, nur etwas zu wenig Farbintensiv, etwas weniger hell bei automatischer Regelung und etwas unorthodox (aber ich mochte das) mit einer Farbtemperatur von 5500k. was viele als leichten gelbstich wahrnehmen. Ist aber perfekt auf Tageslicht abgestimmt. Das u11 ist etwas kühler als das 5x, genauso gut kalibriert, aber deutlich mehr Kontrast und Farbe. Gefällt mir!
Kamera: (jetzt wird es schwierig. meine andere Kamera ist eine EOS 1dsIII, deshalb sehe ich das Kapitel Kamera anders als 99% der User und vor allem der Tester). Weiters gehe ich davon aus dass 99,9% der Bilddarstellungen nicht mehr als full-HD (~ 2megapixel) haben, so wie meine Monitore auch.
Ich vergleiche jetzt Handy mit Handy, nicht "richtiger Kamera"
Die Kamera ist 5x war sehr gut. Gute Grundschärfe, sehr rauscharm, und der Laser-AF zügig und treffsicher. Nur im direkten Vergleich zu anderen Handy fällt die sehr neutrale Einstellung des Display wieder ins Auge. Und nicht der aktuellen Mode des tendenziellen überbelichtens folgend. Das Ergebnis auf einem neutralem Monitor ist besser als es das Dispaly anzeigt.
Das x-Pro hatte zwar keinen Laser-AF, ist aber dem 5X trotzdem nochmals überlegen/ebenbürtig. Die neutrale Abstimmung wurde auch verwendet. Was in den Augen von einigen als "schlecht" bemängelt wird. Belichtet minimal heller als das 5x,
U11: Heller. AF passt auch. Features der Kamerasoftware sind gut, und umfangreich. Hilft aber nicht darüber hinweg das der Sensor mit den zu vielen und zu kleinen Pixeln bei mittleren bis dunklen Bereichen technisch unterlegen ist, und deshalb heftig rauscht (Bild wird griselig). Die deutliche hellere Belichtung verschlimmert das zusätzlich. Die integrierte Software hat zwar einen wirkungsvollen entrauscher, aber meine Bartstoppeln im Gesicht sind danach auch weg ;-) Ganz schlimm bei der Selfi-Kamera. Da bleibt keine Hautstruktur mehr erhalten. (kann bitte jemand die Kamera des 5x in mein u11 einbauen?)
Akku: hält bei gleicher Größe, Leistung und Einrichtung fast doppelt so lang wie der des 5x (da ist auch ein neuer guter drin). über 2,5std im 5x, fast 5std im u11 DOT. ich bin begeistert. Wie auch immer die das mit dem kleinen Akku hinbekommen. das x-pro ist minimal noch besser, hat aber ähnlichen SOC und deutlich größeren Akku (2600 mAh zu über 3000 mAh).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deepwater82
Firmware: 3 mal Vanilla Android: Nexus 8.1, aber mit dem nicht mehr fisch, noch nicht fleisch launcher. x-pro mit 7.1.1. und das u11 Life mit android 8.0. warum hier weder ein sicherheitspatch dezember noch 8.1 verfügbar ist: k.A. Gut beim x-pro: IZAT und Galileo für Ortungsfanatiker, konfigurierbare LED, Tasten schaltbar zwischen Display oder kapazitiv und ein ukw Radio für die ungeplanten Dinge. Das HTC hat die gar nicht schlechten Usonic Kopfhörer, und den Quetschrahmen.
Diverses HTC: Fingerabdruck vorne (bin jetzt auf hinten konditioniert), Wasserdicht, USB-C für Kopfhörer (welcher Adapter), fast gleich glitschig wie das x-pro, und schon wieder 2,5d Glas (Das 5x mit seinem Rahmen ist im Vergleich zum x-pro unkaputtbar). WIFI ist bei allen dreien nicht schlecht im Vergleich zu den Huaweis zb.
Ob und wie man ein komplettes Firmware image wie beim Nexus oder X-Pro geflashed werden kann, hab ich noch nicht rausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.090
t-matic
t-matic
SteppingRazor
Antworten
3
Aufrufe
1.687
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • flyyy
Antworten
3
Aufrufe
2.820
rollofi
rollofi
Zurück
Oben Unten