Handy löscht von selbst internen Speicher und setzt sich auf Stock

kain23

kain23

Dauergast
412
Hallo Leute

mein Handy ( dual Sim , brandingfrei ) war seit 6 Monate gerootet und S-on und es gab noch nie Probleme ,doch heut morgen kam auf einmal ne Meldung die MicroSD sei beschädigt, dann sponnen auf einmal die framework und die system.app rum und das Handy machte einen Neustart und der komplette interne Speicher wo auch alles von Whatsapp drauf war, is alles gelöscht.

Nur komischerweise im TWRPmodus wir aber die MicroSD erkannt und auch am PC wenn das Handy im RecoveryModus ist und es da am PC hängt.

Hab grad ein TWRP Backup was auf der MicroSD liegt versucht wiederherzustellen und siehe da das Backup wird hergestellt, also kann ja die MicroSD garnicht kaputt sein so wie mir das Handy erst die Meldung gebracht hat das sie beschädigt sei und ich sie erst formatieren müsse,

Was kann das sein, woran kann das liegen?

mfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Marke ist die SD Karte? Sandisk? Damit habe ich nur schlechte Erfahrungen, hol dir lieber eine Samsung.
 
@matze0611

nein, ist eine Samsung microSDHC 32GB
 
Hast du dir SD Karte mal entfernt und das Handy ohne gestartet?
 
@MDXDave

wie gesagt das Handy hatte sich von allein auf Stock gesetzt, alle installierten Apps samt der interne Speicher wurde alles gelöscht. Die SD ist nicht beschädigt obwol die Fehlermeldung kam, denn TWRP hat die SD erkannt und mein PC auch und nachdem TWRP das gesicherte BACKUP von der SD wiederhergestellt hat geht wieder alles.

was ich noch sagen wollte, ich hatte das Problem erst seitdem ich Magisk auf dem Handy hatte, ich hatte vorher mit Superuser.zip gerootet da war nichts vorgefallen.

es ist mir halt nur ein Unding wie sich das Handy von selber wieder auf Stock setzen kann und den internen Speicher löscht ohne das man dran was gemacht hat.
 
Das ist eigentlich ziemlich unwahrscheinlich dass das Smartphone so etwas von selbst macht. Bist du sicher dass du nicht irgendwas in TWRP gemacht hast, eine App (mit Root-Rechten) installiert hast oder evtl. den Bootloader entsperrt hast oder eine ähnliche Aktion?
 
@MDXDave

der Bootloader war seitdem ich es gerootet hab die ganze Zeit entsperrt und in TWRP war ich ja noch nichtmal drin heut morgen. bin heut früh nur bei Whats rein um ne Nachricht zu lesen, da kam auf einmal die Fehlermeldung mit der SD und dann fing an framework und system.app zu spinnen und mit einmal ging das Handy aus und startete neu und alle Apps samt interner Speicher waren alle gelöscht
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
6.152
Archon776
A
P
Antworten
34
Aufrufe
5.963
Vanors
V
H
Antworten
0
Aufrufe
793
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten