HTC U11 - Allgemeine Diskussion

Was mir noch aufgefallen ist, ist das zB beim S8 der Assistent viel besser funktioniert
 
Welcher Assistent?
 
Der neue von google. Beispiel zB. Sagt man beim S8 Ok google erzähl mir einen Witz, dann erzählt er einen. Beim U11 öffnet sich das Internet und es werden Seiten angezeigt die was mit Witzen zu tun hat
 
Aso okay....das mit dem Google Assistenten läuft hier in Deutschland sowieso unrund...nutze noch ein S7 edge und mal ist er da ,dann ist er wieder weg.So ganz überzeugt bin ich nicht von dem.Abet mal sehen wann Alexa auf das HTC U 11 kommt.
 
Ja und vor allem was Alexa dann kann.
 
Das liegt aber nicht unbedingt am U11. Hab es gerade ausprobiert und mir hat der Assistant nen Witz erzählt auf dem HTC 10 [emoji6]
uploadfromtaptalk1496866970282.png
 
Ja und bei meinem U11 nicht ;)
[doublepost=1496867299,1496867133][/doublepost]Ich vermute das der Assistent nicht verfügbar ist. Bei mir sieht es ganz anders aus. Denke ist bei mir noch das alte google Now
 
Dann musst du dich mehr mit ihm beschäftigen [emoji39]
 
Was soll das bringen?
 
Ich meinte mit dem Assistant. Aber wenn das noch Google now ist ...
 
Ist komisch. Das Gerät sollte ihn doch ab Werk an Board haben
 
Eigentlich schon
 
Seltsam die Google App ist aktuell
 
Hallo, danke an old.splatterhand fuer den Tipp und dem Link um die Buttons tauschen zu koennen.
Die Symbole bleiben logischerweise die selben, aber die Funktion wird getauscht, das ist mir die 2,39€ schon Wert gewesen.
Es gibt aber noch eine Menge anderer Einstellungen die man vornehmen kann, mal schauen ob mein English ausreicht um alles so einstellen
zu koennen wie ich es haben moechte. Die App ist auf English.
 
@kalli73 War der Google Assistant von Anfang an auf deinem 10'er installiert bzw. aktiviert, oder hast du ihn nachträglich manuell aktiviert?

Zum Thema Google Assistant aktivieren habe ich folgendes gefunden. Der Rollout in Deutschland scheint momentan noch recht langsam voranzuschreiten.

Google Assistant installieren – so gehts
Google Assistant aktivieren: So geht's
https://www.handyflash.de/blog/apps/google-assistant-kommt-langsam-in-deutschland-an/

Die manuelle Aktivierung ist momentan wohl nur über den Umweg, der kurzzeitigen Umstellung der Systemsprache machbar. Vielleicht klappt das auch beim U11.
 
  • Danke
Reaktionen: takeiteasy
@Berliner81
Hab ihn nachträglich aktiviert ca ende März. Eben mit der Umstellung der Sprache und als Beta Tester von Google Play Dienste und die Google app
 
Zum Assistenten kann ich bei meinem S7 sagen, dass ich ihn kurz nach Release dank Umstellung auf Gerätesprache Englisch erhalten habe. Kurz nachdem ich das Gerät wieder auf Deutsch gestellt hatte, war er dann aber wieder verschwunden.
Seit nun bestimmt einem Monat habe ich ihn aber auch auf Deutsch und seitdem habe ich nie mehr den Google Now "gesehen".
Die Freischaltung scheint aber Serverseitig zu erfolgen, denn nachdem ich das Gerät auf Englisch gestellt hatte, bis zu dem Zeitpunkt wo ich dann doch wieder Google Now hatte, kam kein Update mehr für die Google App.
 
Markus479 schrieb:
Ja und bei meinem U11 nicht ;)
[doublepost=1496867299,1496867133][/doublepost]Ich vermute das der Assistent nicht verfügbar ist. Bei mir sieht es ganz anders aus. Denke ist bei mir noch das alte google Now

kalli73 schrieb:
@Berliner81
Hab ihn nachträglich aktiviert ca ende März. Eben mit der Umstellung der Sprache und als Beta Tester von Google Play Dienste und die Google app

Das erklärt dann auch, warum es bei @Markus479 anders aussieht als bei @kalli73. Und die Aussage von @entrail bestätigt es noch einmal.

Also einfach mal den Umweg mit der Sprache probieren, dann sollte es hoffentlich auch beim U11 mit dem Google Assistant klappen. :thumbup:
 
Als Hilfe, wenn es so aus sieht wie in dem #346, dann ist es der neue Google Assistant.
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
712
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.136
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
779
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten