HTC U11 - Allgemeine Diskussion

Was hat das damit zu tun, dass es bei OLED geil aussieht und bei LCD hässlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Was hat das mit geil aussehen oder hässlich zu tun? Ich habe mich auf deinen Post bezogen dass nicht praktikabel ist und im dunkeln hässlich grau. Eben weil es nicht grau ist, ist es nicht hässlich ...
 
@bliebe Hab mein HTC noch nicht, kann nur von LG und vom Moto sprechen und da ist es neben dem Bett wenn alles finster is, grau und hässlich. Und am Samsung mit OLED bspw. Sieht das deutlich geiler aus.

Always on mit LCD Panels weine ich zu keiner Sekunde eine Träne hinter her.
 
Also beim G6 kann ich das nicht feststellen. Und Moto war mein letztes das erste X, da war das AOD nicht permanent, sondern nur mit Bewegung/Geste an.
Wie´s in der Nacht neben dem Bett aussieht ist mir ziemlich egal, weil da schlafe ich und gucke mir nur die Augenlieder von der Innenseite an, und da ist es in der Regel schwarz wie die Nacht ;)
Daher ist AOD in der Nacht auch aus ... (hab´s aber getestet, eben weil man immer wieder davon liest)

Ich denke momentan dass das U11+ mein nächstes wird und freu mich schon drauf :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zadya
Ich hatte mein AOD bei meinem S7 Edge immer aus.Hat mich genervt,weil die Uhrzeit immer hin und her hüpfte,zudem verbrauchte es deutlich Messbar an Akku,wenn es aktiviert war.Da ich eine smartwatch trage,wäre es sowieso sinnbefreit gewesen....
 
Die Lösung wie beim Moto X, Oneplus 5 oder auch iphone finde ich am besten.
Würde heißen, das Display aktiviert sich nur wenn das Gerät angehoben oder bewegt wird
 
Habe heute nach schönen 5 Monaten mit meinem U11 in amazing silver mein neues U11 in solar red bekommen. Wollte mal Abwechslung haben.

Die Farbe ist der absolute knaller, nochmals deutlich faszinierender als der Farbwechsel bei Silver. Wirklich absolut gelungen!
 
DerBrave007 schrieb:
Nein ohne squueze. In der späten Ansicht sind vorallem die selfies unscharf
Leider absolute Enttäuschung bei Selfies: Gesichter immer unscharf, obwohl vor dem Auslösen auf dem Display scharf.
 
Bin jetzt seit rund 2 Wochen Besitzer des U11 (Single-Sim Version) und bin mehr als zufrieden. Abgelöst hatte es mein 2 1/2 Jahre altes P8 und ich bin von der (bisher) enormen Akkuleistung begeistert. Bei mir sind bei moderater (bedeutet immer wieder mal Mails checken, WhatsApp, FB, 9GAG, Kameranutzung, Telefonie, eventuell mal GMaps) locker 1 1/2 Tage drin und Quick Charge ist für mich einfach nur ein Traum. Mein P8 war da meistens zur Schlafenszeit bei nur noch 20% - 10%, wenn man Abends mal weggehen wollte (ohne eine Zwischenladung) musste ich schon gut kalkulieren.

Die größte Umgewöhnung war bisher die Größe und das Gewicht. Letztlich sprechen wir hier von einem ganz anderen Kaliber :)

Was für mich (und einen Arbeitskollegen) allerdings sehr seltsam war: die Original-Kamera-App hat einen extremen Weichzeichner, wenn man die Frontkamera nutzt. Wenn ich Open Camera nutze verschwindet dieser Effekt und alles wirkt sehr "crisp". Scheint wohl so ein Selfie-Ding zu sein ...
 
@C91 Makeup ausschalten wenn du im selfie mode bist ;)
 
Hey @ySashtheflash87, Makeup ist schon ausgeschaltet - man kann dennoch eine deutliche Weichzeichnung ausmachen :/ hab eben nochmal nachgeschaut ... im Vorschaumodus sieht es krasser aus, als das eigentliche Bild was erstellt wird. Bei OpenCamera wirkt das Bild nochmal nen Ticken schärfer, ist dafür aber leicht verrauscht (kann auch an den Einstellungen liegen, hab nicht groß rumgefummelt).
 
Also die Selfie Cam kann bei mir nicht überzeugen.Sobal das Licht etwas schlechter ist ,ist es ein einziger Pixelbrei,wie ich finde.
Erinnert much irgendwie an die ersten Frontkameras.
 
Selfies sind für mich eine Enttäuschung. Wirken immer unscharf und weichgezeichnet. Auch Open Camera macht da für mich keinen großen Unterschied.

Außerdem ist bei mir der WLAN Empfang relativ bescheiden.
 
@THX-Man also Empfang im WLAN sowie mobil ist bei mir beim u11 überragend. Hatte noch kein Gerät in der Hand was besser war in der Hinsicht
 
Ich denke er meint sicher die im 5 GHz Frequenz verbindungsaussetzer[emoji4]
Mit dem Android 8 Update ist das Geschichte..
 
Guten Morgen zusammen,

habe mir vor 3 Tagen das HTC U11 in Black geholt.

Ich habe nur eine kurze Frage zum Powerbutton. Dieser ist zwar fest und hat einen knackigen Druckpunkt, allerdings lässt er sich rechts und links nach unten bewegen.
Die Laut und Leisertaste dagegen sitzt stramm und fest im Gehäuse.

Meine Frage: Ist es beim U11 so normal mit dem Powerbutton?
 
Morgen,
mit dem Fingernagel kann ich es ganz leicht nach links bewegen, nach rechts aber überhaupt nicht. Das ist aber minimal und wäre mir so nie aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1978
Wie sind eure Erfahrungen mit dem U11 nach einigen Monaten? Würdet ihr das Gerät wieder kaufen? Was sind die Pros und die Cons?
Hat jemand vorher das U Ultra gehabt und kann Infos über die Unterschiede geben.
 
Ich hab es seit Juli und würde es mir wieder kaufen. Ich hatte vorher das G6 und verstehe im Nachhinein nicht wie man das G6 bzgl. der Kamera loben kann (Rest ist aber Klasse!). Auch bin ich kein Fan dieser 18:9 Displays weil die Fläche selbst kleiner wird und ich im Landscape Modus (z.B. browsen im Internet) auch immer weniger Fläche habe. Auch dieses Genörgel bzgl. der Displayränder finde ich etwas übertrieben, die meisten randlosen Phones haben OnScreen Tasten, HTC hat die im unteren Rahmen verbaut. Ok, man kann sie nicht "umbauen" und auch keine zusätzlichen Tasten einfügen (wie z.B. beim G6).

Aber auch nach 4 Monaten fluppt das U11 immer noch. Bei cons tu ich mir gerade etwas schwer, ich vermisse da ehrlich gesagt nichts. Ich hab mal irgendwo geschrieben dass 5,5 Zoll für mich die obere Grenze wäre, inzwischen würde ich mir sogar fast noch ein größeres zulegen (6 Zoll oder so), gerade weil ich ab und an auch browse und da kann man zusätzliche Fläche gut gebrauchen. Und ob 5,5 Zoll oder 6 Zoll macht in der Hosentasche auch nicht den Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss, mikesch dauerhaft, kalli73 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
692
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.082
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
762
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten