Keine Herstellergarantie nach RUU flashen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Herstellergarantie nach RUU flashen? im HTC U11 Forum im Bereich HTC Forum.
S

steveslg

Neues Mitglied
Bin gerade in einem etwas seltsamem Mailkontakt mit dem HTC Support.

Grund war dieses Thema :Update Installation bricht ab...

Nach dem die Lösungsvorschläge des Supports nichts gebracht haben, bin ich dem Rat gefolgt und habe die RUU geflasht.

In einem anderen Forumbeitrag wurde durch das HTCTeam bestättigt, dass sich das nicht auf die Garantie des Gerätes auswirkt.

Der freundliche Mitarbeiter aus dem Support behauptet nun allerdings, dass dem nicht so ist! Wie den nun?

Sehr geehrte Damen und Herren,


vielen Dank für Ihre Nachricht.


Ich kann Ihnen laut meiner Erwahrung berichten, dass Sie Ihre Herstellergarantie verloren haben.

Bei jegliche, unautoriesierten Eingriff in die Software, folgt die löschung Ihrer Garantie.
 

Anhänge

schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Wenn Du den Bootloader nicht entsperrt hast, erlischt die Garantie wegen Softwareeingriffen auf keinen Fall. Und das Einspielen einer offiziellen RUU-Datei (die liegen sogar auf den HTC-Servern) ist auch kein Eingriff, der die Garantie erlöschen lässt. Wahrscheinlich wusste der freundliche Mitarbeiter gar nicht, was eine RUU ist. ;) Die Supporter haben meist keine Ahnung von der Materie, da sie nur als Callcenter-Mitarbeiter angeworben werden und dann immer alles nach Schema F runterbeten - das wird wahrscheinlich so von einer Software angezeigt, nachdem sie ein (paar) Stichwörter eingegeben haben. Der erste Schritt ist grundsätzlich immer "Werksreset" - das mag in vielen Fällen auch helfen. Aber selbst wenn man sagt, dass man das schon gemacht hat, bestehen viele Mitarbeiter darauf, dass man es nochmals macht - steht ja so im Ablaufplan.
 
Zuletzt bearbeitet:
kain23

kain23

Experte
@steveslg

Da kannst ganz beruhigt bleiben die Garantie bleibt weiter erhalten beim aufspielen einer RUU wenn der Bootloader nicht entsperrt und SOff gesetzt wurde.
Jedoch war aber bei dein Handy ja der Bootloader entsperrt und S-Off bevor du die Ruu geflasht hast, vielleicht hat es ja damit was zu tun.

@schinge hat da vollkommen recht mit allem was er da sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

steveslg

Neues Mitglied
Hallo, danke für die Rückmeldung. Ich bin da ganz eurer Meinung.

Und das der Bootloader Werkseitig entsperrt ist, steht sogar auf der Rechnung. Ist zwar ziemlich strange aber was solls.