System-Updates für das HTC U12 Plus

Habe das Problem, dass ich bei mir die folgende Fehlermedung bekomme nach dem das OTA heruntergeladen ist:

Screenshot_20180724-201029.png

Nach dem Herunterladen des OTA bleibt die Installation bei 0 stehen und dann kommt die Fehlermeldung.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Das Gerät ist komplett "Stock" nur der Bootloader ist entsperrt.
Software-Nummer aktuell: 1.15.401.4 :huh:

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch nie einen Bootloader entsperrt, hab ich noch gebraucht. Aber das solltest du mal rückgängig machen und noch mal versuchen, setzt voraus das geht so ohne weiteres.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy123438
Danke. Hab ich zwischenzeitlich auch schon gemacht. Leider immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Gerät ist jetzt absolut im Auslieferungszustand. :confused2:
 
Hast du eine Speicherkarte drin, wenn ja mach die al raus vor dem runterladen
 
  • Danke
Reaktionen: Andy123438
Ja hab ich, versuche das gleich mal.
[doublepost=1532467404,1532466580][/doublepost]Leider immer noch die gleiche Fehlermeldung. Speicherkarte habe ich raus, Gerät neu gestartet und dann das OTA durchgeführt.
Jetzt mach ich noch einmal einen Werksreset und Versuch es noch einmal.
[doublepost=1532467793][/doublepost]Keine Chance. Alles auf Werkseinstellungen, Speicherkarte ist draußen und wieder die Fehlermeldung.
 
Lad das OTA manuell herunter und flashe das ganze mal als Sideload über das Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy123438
Ich bin nun am Verzweifeln. Ich komme bis zu dem Ausrufezeichen und versuche jetzt zum gefühlten 100. Mal in das Recovery Menü zu kommen. Ist doch richtig mit Vol up und Power gleichzeitig. Oder mache ich da was falsch?
 
Da das U12 keine 2 Buttons gleichzeitig erkennen kann, musst du die beiden nacheinander drücken, einfach ein bisschen probieren
 
  • Danke
Reaktionen: Andy123438
Alles klar - vielen Dank für die Hilfe, dann werde ich das heute Abend nach der Arbeit nochmals probieren :biggrin:
 
Hab nun alles versucht. Ohne Erfolg in das Recovery Menü zu kommen. Kann es evtl. sein daß dies genau das
Problem für meine Fehlermeldung ist? Daß das Recovery irgendwie beschädigt ist?
 
Wie sinnvoll ist es nach dem Update Mal alles neu zu machen, sprich Werksreset?
 
Hast du irgendwelche Probleme die du dir nicht erklären kannst, die erst seit dem Update auftreten - nach einer Reset. Ansonsten: wieso?
 
Bei Versionsupdates (also z.B. Android 6 auf 7) mach ich das immer, bei den "kleinen" Updates eigentlich nur, wenn wirklich danach etwas komisch läuft.
 
Habe nun nochmals die RUU geflasht und nun konnte ich das Update herunterladen und installieren - Vielen Dank nochmals
an alle für Eure Mithilfe :thumbsup:

@MDXDave: Jetzt klappt das auch mit dem Recovery-Menü :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: MDXDave
Schade, dass hier so wenig oder von wenigen über die Veränderungen durch das Update erzählt wird. Fotos,LowLight im Entspr Thread z B. Wer stellt noch bessere Akkulaufzeit fest? Keine/ Kaum noch Probleme mit den Knöppen?
 
Ich hab mich dazu geäußert. Was soll ich groß sagen, wenn ich vorher schon sehr zufrieden war? :D die kamera macht nach wie vor großartige Bilder, eine Verbesserung zu sehen ist für mich schwierig. Da müsste man denke ich in exakt gleicher Lichtsituation vergleichen. Mit und ohne Update.
Der Akku hält mit dem Update auf jeden Fall auch sehr zuverlässig lange. Siehe zb. den Screenshot im Anhang von heute.
Screenshot_20180726-164150.png
 
  • Danke
Reaktionen: simsim und phonewatch
nix Problem mit Knöppe, Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach gut. Fotos muss ich noch probieren
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
phonewatch schrieb:
Schade, dass hier so wenig oder von wenigen über die Veränderungen durch das Update erzählt wird. Fotos,LowLight im Entspr Thread z B. Wer stellt noch bessere Akkulaufzeit fest? Keine/ Kaum noch Probleme mit den Knöppen?
Ich habe es schon erwähnt. Die Akkulaufzeit ist bei mir um mindestens 20% verbessert. Die Buttons machen keine Probleme und Edge Sense funktioniert zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: simsim
mahlzeit.

bei mir das gleiche problem wie bei andy123438. bei mir allerdings kein bootloader unlocked, und auch sonst keine änderungen am system.
per adb bekomme ich nichtmal die devices aufgelistet.
möglich, das update auf die sd-karte zu kopieren und im download-modus zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.499
papender
P
FrolleinFischer
Antworten
8
Aufrufe
867
FrolleinFischer
FrolleinFischer
T
Antworten
1
Aufrufe
1.195
Thanathan82
T
Zurück
Oben Unten