System-Updates für das HTC U12 Plus

  • 328 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere System-Updates für das HTC U12 Plus im HTC U12 Plus Forum im Bereich HTC Forum.
Andy123438

Andy123438

Ambitioniertes Mitglied
Habe das Problem, dass ich bei mir die folgende Fehlermedung bekomme nach dem das OTA heruntergeladen ist:

Screenshot_20180724-201029.png

Nach dem Herunterladen des OTA bleibt die Installation bei 0 stehen und dann kommt die Fehlermeldung.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Das Gerät ist komplett "Stock" nur der Bootloader ist entsperrt.
Software-Nummer aktuell: 1.15.401.4 :huh:

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
lifetab

lifetab

Dauergast
Also ich hab noch nie einen Bootloader entsperrt, hab ich noch gebraucht. Aber das solltest du mal rückgängig machen und noch mal versuchen, setzt voraus das geht so ohne weiteres.
 
Andy123438

Andy123438

Ambitioniertes Mitglied
Danke. Hab ich zwischenzeitlich auch schon gemacht. Leider immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Gerät ist jetzt absolut im Auslieferungszustand. :confused2:
 
lifetab

lifetab

Dauergast
Hast du eine Speicherkarte drin, wenn ja mach die al raus vor dem runterladen
 
Andy123438

Andy123438

Ambitioniertes Mitglied
Ja hab ich, versuche das gleich mal.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Leider immer noch die gleiche Fehlermeldung. Speicherkarte habe ich raus, Gerät neu gestartet und dann das OTA durchgeführt.
Jetzt mach ich noch einmal einen Werksreset und Versuch es noch einmal.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Keine Chance. Alles auf Werkseinstellungen, Speicherkarte ist draußen und wieder die Fehlermeldung.
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Lad das OTA manuell herunter und flashe das ganze mal als Sideload über das Recovery.
 
Andy123438

Andy123438

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin nun am Verzweifeln. Ich komme bis zu dem Ausrufezeichen und versuche jetzt zum gefühlten 100. Mal in das Recovery Menü zu kommen. Ist doch richtig mit Vol up und Power gleichzeitig. Oder mache ich da was falsch?
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Da das U12 keine 2 Buttons gleichzeitig erkennen kann, musst du die beiden nacheinander drücken, einfach ein bisschen probieren
 
Andy123438

Andy123438

Ambitioniertes Mitglied
Alles klar - vielen Dank für die Hilfe, dann werde ich das heute Abend nach der Arbeit nochmals probieren :biggrin:
 
Andy123438

Andy123438

Ambitioniertes Mitglied
Hab nun alles versucht. Ohne Erfolg in das Recovery Menü zu kommen. Kann es evtl. sein daß dies genau das
Problem für meine Fehlermeldung ist? Daß das Recovery irgendwie beschädigt ist?
 
mareis1973

mareis1973

Enthusiast
Wie sinnvoll ist es nach dem Update Mal alles neu zu machen, sprich Werksreset?
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Hast du irgendwelche Probleme die du dir nicht erklären kannst, die erst seit dem Update auftreten - nach einer Reset. Ansonsten: wieso?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Bei Versionsupdates (also z.B. Android 6 auf 7) mach ich das immer, bei den "kleinen" Updates eigentlich nur, wenn wirklich danach etwas komisch läuft.
 
Andy123438

Andy123438

Ambitioniertes Mitglied
Habe nun nochmals die RUU geflasht und nun konnte ich das Update herunterladen und installieren - Vielen Dank nochmals
an alle für Eure Mithilfe :thumbsup:

@MDXDave: Jetzt klappt das auch mit dem Recovery-Menü :biggrin:
 
phonewatch

phonewatch

Dauergast
Schade, dass hier so wenig oder von wenigen über die Veränderungen durch das Update erzählt wird. Fotos,LowLight im Entspr Thread z B. Wer stellt noch bessere Akkulaufzeit fest? Keine/ Kaum noch Probleme mit den Knöppen?
 
8

8800GT

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mich dazu geäußert. Was soll ich groß sagen, wenn ich vorher schon sehr zufrieden war? :D die kamera macht nach wie vor großartige Bilder, eine Verbesserung zu sehen ist für mich schwierig. Da müsste man denke ich in exakt gleicher Lichtsituation vergleichen. Mit und ohne Update.
Der Akku hält mit dem Update auf jeden Fall auch sehr zuverlässig lange. Siehe zb. den Screenshot im Anhang von heute.
Screenshot_20180726-164150.png
 
lifetab

lifetab

Dauergast
nix Problem mit Knöppe, Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach gut. Fotos muss ich noch probieren
 
P

petvas

Erfahrenes Mitglied
phonewatch schrieb:
Schade, dass hier so wenig oder von wenigen über die Veränderungen durch das Update erzählt wird. Fotos,LowLight im Entspr Thread z B. Wer stellt noch bessere Akkulaufzeit fest? Keine/ Kaum noch Probleme mit den Knöppen?
Ich habe es schon erwähnt. Die Akkulaufzeit ist bei mir um mindestens 20% verbessert. Die Buttons machen keine Probleme und Edge Sense funktioniert zuverlässig.
 
D

DocPanic

Neues Mitglied
mahlzeit.

bei mir das gleiche problem wie bei andy123438. bei mir allerdings kein bootloader unlocked, und auch sonst keine änderungen am system.
per adb bekomme ich nichtmal die devices aufgelistet.
möglich, das update auf die sd-karte zu kopieren und im download-modus zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - System-Updates für das HTC U12 Plus Antworten Datum
8