System-Updates für das HTC U12 Plus

Sicherheitspachebene sollte wie bei Samsung jeden Monat aktuell gehalten werden.
Akku Laufzeit ist mit Pie bei meinem S8 besser geworden.
Das liegt am besser programmierten Kernel.
Das sollte HTC mal als Maßstab nehmen!

Trotzdem ist meine Frage noch nicht beantwortet.
Wann kommt Pie oder hat es schon jemand für das U12 Plus bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Keiner hier kann dir diese Frage beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und Astronaut2018
Naja, doch, HTC_DACH, aber die sagen ja auch nichts mehr dazu, ebenso wie auf Twitter und auch sonst. Es wird sich munter ausgeschwiegen. Kotzt mich auch allmählich an. Wenn sie es nicht auf die Reihe bekommen, sollen sie es lassen, zugeben und aufhören, aber nicht hochpreisige Smartphones verkaufen die keine Updates mehr sehen, obwohl sie im Premiumprogramm sind, welche besagt das die Geräte mindestens alle 90 Tage zumindest die Sicherheitsupdates bekommen sollten. Ich habe hier noch ein U11+ mit Stand Dezember 2017........ Sagt wohl alles.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Astronaut2018
@D3f3kt
Deshalb wird HTC sein eigenes Grab schaufeln und User verlieren.
Einen schlechten Ruf hat man schneller als ein guten den man sich erstmal wieder erarbeiten muss.
HTC hat aus seiner Misere nicht gelernt und lässt die User im Regen stehen.
Die verbaute Hardware ist okay und die Software Aktualisierung ist mies.

Wo ist @HTC-Team?
Und gibt eine Stellungnahme ab.
U12 Plus Sicherheitspachebene 1.9.2018
Wie kann das sein???


Da ist Samsung immer bemüht seine Flaggschiffe monatlich mit Sicherheitsupdates und System Updates zu versorgen.
S8 Sicherheitspachebene 1.2.2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lest mal den 1. Beitrag und haltet euch daran! Sonst wird hier mal wieder durchgeputzt! Samsung ist hier auch nicht das Thema!
 
  • Danke
Reaktionen: lifetab
@schinge
Sorry für OT!
Aber es muss auch mal ein Vergleich erstellt werden sonst ändert sich bei HTC nix.
Schöne Grüße!

Bitte alle meine Beiträge verschieben in "Updatepolitik HTC"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist bereits März.

Grundsätzlich muss ich immer noch sagen, dass ich, so wie ich es immer von HTC gewohnt bin, weniger auf Updates warte, als bei den Mitbewerbern. Da einfach vieles gut funktioniert, von Anfang an, oder zumindest ab dem 2. Update. Am Anfang haben Sie "relativ schnell" 2-3 Updates wg. den Buttons nachgeschoben, bis diese ziemlich zuverlässig funktioniert haben - was ich für mich bestätigen kann. Soweit, so gut.
Wobei ich bereits nach ein ein paar Monate merke, dass die Akkulaufzeit doch schon deutlich zurück gegangen ist.. aber hier soll ja ein Update kommen, nur wann??

Auch brauche ich nicht jeden Monat einen Sicherheitspatch - aber alle 2-3 Monate sollte schon etwas kommen. Speziell wenn man mit Projekt Treble eigentlich in der 90-Tage-Update-Pflicht steht! Google findet am laufenden Band ja kritische Lücken im Android-System an sich und das betrifft dann jegliches Android-Smartphone, unabhängig von Hersterller oder Hardware bzw deren Treiber. Zumindest bei der Handvoll Flagships, die HTC vertreibt oder vertrieben hat, sollte das doch möglich sein.

HTC! Umstruktuiereung, 5G, Vive hin und her – ihr wollt trotzdem weiterhin Smartphones verkaufen! Dann supportet wenigstens die Handvoll Smartphones, die ihr habt, innerhalb der von Google vorgeschriebenen 90 Tagen. Dann wären hier viele - wie ich - schon glücklich.
Und lasst doch bitte die - zugegeben mittlerweile sehr kleine Community - an eurer Kommunikation teilhaben, das seit ihr denen schuldig! Wir wissen nichts!

VG
 
  • Danke
Reaktionen: 8800GT und Astronaut2018
Hallo zusammen,

keine Sorge, euer Feedback und eure Kritik kommen natürlich bei uns an. Leider habe ich aktuell aber keine Infos zu neuen Updates mitzuteilen. Wir bleiben aber dran!
 
  • Danke
Reaktionen: simsim und Astronaut2018
HTC-Team schrieb:
Hallo zusammen,

keine Sorge, euer Feedback und eure Kritik kommen natürlich bei uns an.

Wenn es beim Hersteller HTC selbst ankommen würde, wäre mir das viel lieber, damit sie merken auf welchen dünnen Eis die sich bewegen.
Also ich bin von HTC geheilt.
Nur Handys verkaufen und danach ein schlechter Service am Kunden.

Ich bin hier raus. CIAO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Vor April wird es kein Android 9 geben!

PartialScreenshot_20190305-203109.png


Der Beitrag auf Facebook wurde scheinbar schon wieder gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDP und simsim
Das kleine Update ist mittlerweile da mit Patch von Dezember 2018.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190306-082541.png
    Screenshot_20190306-082541.png
    16,9 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89, 8800GT und simsim
Was erhält das kleine Update, also welche Verbesserungen hat es ..?
 
Ich zitiere mal:

unbeliveable89 schrieb:
Immerhin Akku-Optimierung, was bis zu einer weiteren knappen Stunde SoT führen soll. Und wenigstens der Securitypatch von 1. Dezember.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy123438
Bei mir auch. Immerhin. Die Kamera-App hat auch eine minimal andere Versionsnummer, hier ist wohl auch etwas passiert.

Pie in Q2. Heißt April-Juni. Hmm.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy123438
Nachdem ich mal kurz ins S10 Lager rübergeschaut habe...und ich für mich festgestellt habe, anhand der eingestellten Beispielbilder, dass das 12+ deutlich bessere Pics raushaut...bleibe ich wegen der Kameraqualität - und nicht nur wegen der:D - beim HTC U12+ (auch wenn ich mich maßlos über die Verschiebung des Pie-Updates auf Q2 geärgert habe).
Es ist auch ohne Pie ein Phone was immer noch gaaaaaaaaaaaanz oben mitspielt!:1f60d:
 
  • Danke
Reaktionen: RealDP
Habe auch schon gehört bzw gelesen das Samsung s10 soll gerade bei schlechten Lichtverhältnissen, gar nicht so gut sein natürlich bin ich mit meinem U12 auch noch sehr sehr zufrieden das läuft wie geschmiert wie noch am ersten Tag, und für mich immer noch eins der besten Handys auf dem Markt..
Für mich steht das u12 immer noch unter den ersten 3 bis 4 Handys auf dem Markt, die rausgekommen sind...
 
Der Twitter-Account HTC schreibt:

We wanted to share the status on the Android 9 update. HTC is currently working on ensuring the update is compatible with our phones & we anticipate a release for U11, U11+ & U12+ customers starting Q2’19. Exact timing defers to operators’ availabilities in different countries.
 
@venacephalica

Wenn du gute Kamera Qualität brauchst, dann empfehle ich dir eine Spiegelreflexkamera mit verschiedenen Objektiven. :1f602:

PS: Aber ja, wenn man regelmäßige Firmware Aktualisierung weg lässt, hat HTC U12+ gute Hardware verbaut.
Ihr müsst das Gesamtpaket beurteilen!
 
Astronaut2018 schrieb:
@venacephalica

Wenn du gute Kamera Qualität brauchst, dann empfehle ich dir eine Spiegelreflexkamera mit verschiedenen Objektiven. :1f602:

Spiegelreflex? Kommt mir nicht in die Tüte.... bin mirrorless unterwegs und Objektive hab ich exakt 3 :1f60d: ("bildlich"...wenn Du richtig Spass haben willst, holst Du die Viper SRT aus der Garage...zum Einkaufen und bummeln reicht auch der Fiat Panda:1f606: aber der kann auch gut ausgestattet sein :1f602:)

PS: Aber ja, wenn man regelmäßige Firmware Aktualisierung weg lässt, hat HTC U12+ gute Hardware verbaut.
Ihr müsst das Gesamtpaket beurteilen!
...das seh ich auch so:]
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
OT
venacephalica schrieb:
("bildlich"...wenn Du richtig Spass haben willst, holst Du die Viper SRT aus der Garage...zum Einkaufen und bummeln reicht auch der Fiat Panda:1f606: aber der kann auch gut ausgestattet sein :1f602:)

Auto ist mir egal, Hauptsache es ist genug Kohle auf dem Konto zum Shopping. :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.499
papender
P
FrolleinFischer
Antworten
8
Aufrufe
867
FrolleinFischer
FrolleinFischer
T
Antworten
1
Aufrufe
1.195
Thanathan82
T
Zurück
Oben Unten