System-Updates für das HTC U12 Plus

Ist schon länger bekannt, richtig, aber gibt Neuigkeiten von HTC Japan...

Twitter

Google translate:
Wir arbeiten hart daran, die japanischen Versionen HTC U11, U12 + und Android P innerhalb von 2 bis 3 Monaten zu aktualisieren.
Wenn Sie auf einen längeren Hals warten, warten Sie bitte etwas länger.
 
  • Danke
Reaktionen: simsim
Ein langer Hals wäre jetzt nicht so meins, aber Android Pie wäre nett. :biggrin:

Naja, jetzt kommt es auf 3 Monate mehr auch nicht so drauf an, wenn es denn in der Zeit überhaupt klappt.
 
Freut Euch nicht zu früh
 

Anhänge

  • 846DF36E-6803-4967-A42B-1ED9CAD9F79C.jpeg
    846DF36E-6803-4967-A42B-1ED9CAD9F79C.jpeg
    765,4 KB · Aufrufe: 214
Wow. Erstmal das Update fast 1 Jahr zu spät und dann scheint es noch Fehlerhaft wie sonstwas zu sein.
Good Job @HTC-Team. Not.
 
Mal ne kurze Frage. Was habt ihr den für einen Android Sicherheitspatch installiert?
Meiner ist vom 01.12.2018. Da gibts doch bestimmt schon aktuellere.
Warum bekommt es HTC nicht wenigstens hier gebacken, auf einem aktuellen Stand zu bleiben?
Muss denn auch für einen Sicherheitspatch soviel an der HTC eigenen Software angepasst werden?

Also die Updatepolitik von HTC ist einfach nur jämmerlich. Schämen sollte sich die ganze Bande.
 
Für die Taiwan-Geräte ist jetzt das Pie-Update raus: When are we getting Pie? - Post #86
Um gleich irgendwelchen Nachfragen vorzubeugen: Erfahrungsgemäß sind die freien europäischen Geräte etwas später (i.d.R. 1-4 Wochen) an der Reihe. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: simsim
29.7 und immer noch kein Android Pie Update in Sicht seitens HTC!

Android Q steht so gut wie in den Startlöchern und bei HTC wartet man noch auf das Vorgängerupdate!

Als langjähriger (Touch HD), treuer und zufriedenen Kunde war das U12 mein defintiv letztes HTC Gerät!
Schade drum fand ich die UI und Designs immer toll, aber ich lass mich net verarschen.

Freue mich auf Anfang 4. Quartal dann gehört mein U12 der Vergangenheit an!
 
  • Danke
Reaktionen: simsim und Astronaut2018
verstehe ich auch nich warum da nix mal kommt, man wartet jetz schon lang genug drauf, was haben die da für Probleme am Start frag ich mich...
 
  • Danke
Reaktionen: simsim
Pie für das U11 wird seit heute in der EU verteilt – immerhin mit Sicherheitspatch von Juli 2019. Updaten war bei allen bisher wohl problemlos. Bin gespannt wie lange wir dann noch warten müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: simsim
Wenn das U12+ das Pie Update mal erhält vielleicht gibt es dann auch eine lauffähige GCam
 
Alles was ich bislang mitbekommen habe deutet nicht darauf hin, dass irgendwelche Apps überarbeitet wurden oder generell ein neues Design vorhanden ist. Neben Bugs wird es wohl auch keinen Dark-Mode geben. Ziemlich enttäuschend nach so langer Zeit.
 
Das hat ja mit einer lauffähigen GCam wenig zu tun, oder? Dies hängt ja eher von den Änderungen im Core ab. Und da hat sich von Android 8 auf 9 ja viel getan, ob mans sieht oder nicht.

Etwas enttäuschend, klar. Speziell die Telefon-/Kontakte-/Mailapps etc hätten dringend ein zeitgemäßes Redesign nötig. Aber wenn alles gut funktioniert.. warten wir ab.

Bei der EU-Version des U11 sind wohl auch nur noch wenige bis keine der vorher bekanntgewordenen Bugs mehr vorhanden.
 
Kann es sein, dass das Update auf Pie für das 12+ so langsam scharf geschaltet wird? Seit ein paar Stunden kommt bei meinem, beim Überprüfen auf Updates, kein Hinweis mehr, dass sich das Handy auf aktuellem Stand befindet. Die Prüfung bricht dann irgendwann einfach ab, es wird aber leider nichts geladen.
 
Mhm nö.

Screenshot_20190804-033340.png
 
Die Updates werden meist in der Wochenmitte freigegeben und nicht am Wochenende...
 
MDXDave schrieb:

Ist bei mir jetzt leider auch wieder so. Habe aber den „Schuldigen“ ermitteln können. Es lag bzw. liegt am Ladekabel. Sobald das angeschlossen ist, hört das Telefon mit der Überprüfung nach neuer (System-) Software einfach nicht auf.
 
Schon bitter dass - nach knapp einem Jahr - zuerst das Flaggschiff von vor zwei Jahren (das U11) und das Zwischenmodell von Ende 2017 (U11+) versorgt wird.

Wenigstens gibt's tatsächlich Pie nun auch in Deutschland. Oberflächlich gibt es aber quasi keine Neuerungen.
 
@MDXDave
Bitter ja!
Wobei aber immerhin ein positiver Punkt ist, dass diese überhaupt noch das Update bekommen.
Nach der Zeit hätte es theoretisch ja auch nur noch für das U12+ kommen können.
[doublepost=1565033417,1565033374][/doublepost]Da es aber keine oberflächlichen Neuerungen zu geben scheint ist Die Zeit die HTC dafür gebraucht hat echt unterirdisch.
 
Gerade hat mein U12+ ein Update gefunden (nicht Pie):

Screenshot_20190807-103008.png
[doublepost=1565167163,1565166733][/doublepost]War mit Sicherheitspatch vom April:

Screenshot_20190807-103705.png
[doublepost=1565167242][/doublepost]...und nun kommt Pie:

Screenshot_20190807-104001.png
[doublepost=1565168695][/doublepost]Screenshot_20190807-110018.png Screenshot_20190807-110026.png
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, MDXDave und D3f3kt
Danke, nach manueller Prüfung findet es meines nun auch. Endlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.499
papender
P
FrolleinFischer
Antworten
8
Aufrufe
866
FrolleinFischer
FrolleinFischer
T
Antworten
1
Aufrufe
1.194
Thanathan82
T
Zurück
Oben Unten