System-Updates für das HTC U12 Plus

Für alle die kein OTA angeboten bekommen, nachfolgend die ZIP-Datei (Update von 1.68.401.6 auf 2.55.401.1):
http://fotadl.htc.com/OTA_IMAGINE_D...1.68.401.6_release_541236j7nuhf7ehc748b7f.zip

Edit:
(Update von 1.53.401.5 auf 1.68.401.6):
http://fotadl.htc.com/OTA_IMAGINE_D...1.53.401.5_release_537869rzqxhv0w8r9cful1.zip

Installation (ADB muss auf dem PC vorhanden sein):
- In Recovery booten (Bootloader -> Reboot to Recovery)
- Lauter-Taste drücken
- Mit Leiser-Taste "Apply update from ADB" wählen
- Gerät mit PC verbinden
- am PC eingeben:
Code:
adb sideload OTA_IMAGINE_DUGL_O80_SENSE10GP_HTC_Europe_1.68.401.6-1.53.401.5_release_537869rzqxhv0w8r9cful1.zip
Code:
adb sideload OTA_IMAGINE_DUGL_P90_SENSE10GP_MR_HTC_Europe_2.55.401.1-1.68.401.6_release_541236j7nuhf7ehc748b7f.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schinge
Hast Du evtl. auch einen Link für das OTA-Update auf die 1.68.401.6? Ohne dieses Update kann man ja das o.g. OTA-Update auf Pie nicht installieren.
 
Hab zu spät dran gedacht den Link zu sniffen, ich versuchs gleich aber nochmal :D
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Rennt wie die Sau und super flüssig bisher. Top.

Die Leiste der Navigationstasten ist etwas schmaler geworden, sehr angenehm!
 
Bei mir ist das erste Update vorhin gekommen vor ca ne halbe Stunde, aber das 9 pie kommt nicht auch wen ich manuell versuche, sagt er das Handy ist auf dem neusten stand, muß ich da jetzt noch warten kommt das später dann noch ..?
 
Hat das Gerät nach dem Installieren des 1. Updates 2x neu gestartet? Wenn nicht, mach mal einen Neustart und probiere es nochmal.
 
nein 1 mal ist es neu gestartet, nach dem Sicherheitsupdate alles klar danke ich werde versuchen...
 
Ich denke das vorgeschobene Update bereitet den Bootloader auf das Pie-Update vor, damit nicht die Probleme, die Anfang Mai/Juni aufgekommen sind, auftreten.

Mir wird das 1. Update angeboten, leider bricht er nach dem Herunterladen und beim Beginn der Installation sofort ab. Liegt das evtl. am offenen Bootloader?? Root ist eigentlich nicht mehr drauf..
 
Pie ist bei mir gleich anschliessend gekommen... geil, ist am installieren
 
Hab jetz vorhin nen neustart nochmal gemacht, aber es kommt noch nichts von Pie es wird nix angezeigt bei mir, auch bei manueller Prüfung nicht er sagt das Handy ist auf dem neuste stand, hoffentlich kommt das noch heute oder was ich kann noch tun evt..?
 
@stephan1860
Mal über mobiles Netz oder in anderem WLAN nach Updates suchen?

Hast du vielleicht nach dem ersten Update in der Recovery den Cache gelöscht bevor das Update komplett fertig war?
 
nein hab ich nicht gelöscht..
 
Bluetooth Symbol wird nicht angezeigt, trotzdem es an ist, NFC wird oben angezeigt. Habt ihr das auch? Hoffe mal Bluetooth ist wirklich an...
 
@richi207
Zieh mal die Leiste herunter, dann solltest du es sehen.
Das ist bei Android 9 so Standard.
 
@stephan1860
Hast Du vielleicht ein Single-SIM-Gerät? Da soll das Update erst noch folgen.
 
ja ich hab eine normale Sim Karte im Handy, oder was meinst du da jetz mit genau.? Handy Vertrag bei o2
 
@stephan1860
gemeint ist, ob dein Gerät 2 Plätze für SIM Karten und zwei verschiedene IMEI Nummern hat.

Das U12+ gibt es als Single und als DUAL SIM Variante.
Beide haben unterschiedliche Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
@stephan1860
Es gibt Geräte, in die man neben der 1. SIM auch noch eine 2. SIM (statt der Speicherkarte) einlegen kann - das sind Dual-SIM-Geräte. Bei den Single-SIM-Geräten kann man nur eine Speicherkarte und keine 2. SIM einlegen. Das kannst Du z.B. hier anhand des SIM-Einschubs unterscheiden: HTC U12+ - Einsetzen der nano SIM und microSD Karten - Support | HTC Deutschland
Wie man dort unter Punkt 4 sehen kann, ist beim Dual-SIM-Modell die Aussparung etwas anders geformt (damit die 2. SIM reinpasst).
Keine Ahnung ob es bei den Single-SIM-Modellen auch den Dual-Netz-Manager in den Einstellungen gibt - das wäre dann auch noch ein zusätzliches Unterscheidungsmerkmal.
 
Ich mein ja hat 2 plätze, hab aber wie gesagt eine normale Sim Karte drin , und eine Spiecher Karte hab jetz auch nochmals neu Start gemacht, das Handy auch mal ganz ausgeschaltet aber tut sich noch nichts von Update Pie. Auch nicht bei manueller Prüfung, er sagt mir immer noch das Handy ist auf dem neusten Stand , und das Sicherheitsupdate ist drauf das zeigt er mir ja an Software-Nummer 1. 68. 401. 6 oder kann das evt sein das es Morgen erst kommt das Pie..?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.516
papender
P
FrolleinFischer
Antworten
8
Aufrufe
880
FrolleinFischer
FrolleinFischer
T
Antworten
1
Aufrufe
1.214
Thanathan82
T
Zurück
Oben Unten