System-Updates für das HTC U12 Plus

  • 328 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere System-Updates für das HTC U12 Plus im HTC U12 Plus Forum im Bereich HTC Forum.
M

majstorce

Neues Mitglied
Screenshot_20190812-162919.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Enur

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute,

gab/gibt es beim U12+ irgendeine Möglichkeit mir die Orte anzuzeigen ,aus welchem die Anrufe stammen (mittels Ortsvorwahl)? Bei meinem BQ war dies möglich und da sich mit dem Update nichts in diese Richtung entwickelt hat, wollte ich fragen ob es an meinen Einstellungen, dem Netzbetreiber oder HTC selbst liegt. Vielen Dank im voraus.
 
S

stephan1860

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetz hat es ja echt sehr lange gedauert bis das Android Pie kam ,wie schauts jetz eigentlich mit dem Android 10 aus?`wird das überhaupt noch erscheinen für das U12+und ist eigentlich nen neues Handy geplant von HTC zb. das U13+ oder kommt da im mom gar nichts mehr...?
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Ich prophezeie late-2020 (wenn HTC bis dahin nicht Pleite ist) :1f602:

Nein im Ernst, HTC hat sich dazu noch nicht geäußert - insofern kann niemand was dazu sagen. Die werden es frühestens mit dem offiziellen Release von Android Q tun.
 
S

stephan1860

Fortgeschrittenes Mitglied
Wird das Android Q überhaupt erscheinen für das U12 und die 2 frage ist, wie lange wird es diesmal dauern.. ?? :D
 
unbeliveable89

unbeliveable89

Stammgast
So bahnbrechende Neuerungen gabs ja jetzt mit Pie für das U12+ nicht. Das wird mit Q, wenn es den kommt, nicht anders sein. So scharf drauf bin ich jetzt nicht wirklich... Soll es kommen, oder nicht, wann es will. ;)

Bis dahin wären zumindest alle 2-3 Monate Sicherheitsupdates wünschenswert *träum*...
 
anti-user

anti-user

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
das Pie-Update ist für mich das letzte!Die ganze Warterei für diesen Mist?Die Lautstärkeregelung ist das letzte und auch das die Bluetooth-Lautstärke geringer wurde ist völlig daneben.Bunte Icons in den Schnelleinstellungen,toll und sonst?
Nichts was mich vom Hocker reißt und die Sensortasten sind immer noch mies.
Ich weiß nicht,wofür HTC da solange gebraucht hat,mal sehen ob"Q"kommt und wie lange das dauert und wird.Schade aber
wenn HTC nicht bald die Kurve kriegt,sind Sie endgültig weg vom Markt,hoffentlich schafft der neue CEO die Wende,ich möchte gerne noch
neue HTC's sehen die wieder Innovativ sind!
 
S

stephan1860

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hoffe ja auch mal das HTC noch das u13 plus auf dem Markt bringt, aber da ist überhaupt nix von zu hören oder es wird anders heißen falls noch ein neues kommen sollte , und mit Q ob das noch kommen wird, dauert bestimmt wieder Ewigkeiten oder weiß da einer was drüber evt .??
 
unbeliveable89

unbeliveable89

Stammgast
anti-user schrieb:
Moin,
das Pie-Update ist für mich das letzte!Die ganze Warterei für diesen Mist?Die Lautstärkeregelung ist das letzte und auch das die Bluetooth-Lautstärke geringer wurde ist völlig daneben.Bunte Icons in den Schnelleinstellungen,toll und sonst?
Nichts was mich vom Hocker reißt und die Sensortasten sind immer noch mies.
Ich weiß nicht,wofür HTC da solange gebraucht hat,mal sehen ob"Q"kommt und wie lange das dauert und wird.Schade aber
wenn HTC nicht bald die Kurve kriegt,sind Sie endgültig weg vom Markt,hoffentlich schafft der neue CEO die Wende,ich möchte gerne noch
neue HTC's sehen die wieder Innovativ sind!
Naja, die Lautstärkeregelung ist ja nativ durch Google verändert worden. Da kann HTC wenig für.

Die Hardware-Buttons sind nicht der reiser, dies wurde hier schon viel diskutiert. Aber softwaretechnisch wird das Optimum erreicht sein, mehr geht nicht. Bei mir funktioniert es mittlerweile doch recht gut. Das war kurz nach Release im Sommer 2018 noch ganz anders! Echte Tasten ersetzt es freilich nicht.

Das es ewig gedauert hat ist Fakt. Das optisch - bis auf die Schnellstartsymbole - absolut nichts geändert wurde leider auch. Im großen und ganzen schon enttäuschend. Dafür - zumindest bei mir - Bugfrei.

Akku-technisch ist es mittlerweile auch wie zuletzt auf Oreo, merke ich keinen wirklichen Unterschied. Weder positiv, noch negativ. Evtl. minimal besser.

Die Auto-Helligkeit funktioniert mittlerweile auch wieder zuverlässig, nur oft etwas träger als zuvor.

Ich bin gespannt was noch passiert. Zumindest ein Securityupdate vor der Jahreswende wäre noch toll, vielleicht zu Weihnachten...

Bei den Fotos der Kamera bin ich zum Teil immer noch überrascht, wieviele Details hier aufgenommen werden. Auch im Vgl. zu aktuellen Flagship-Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Wird HTC weitere Sicherheitsupdates für das U12+ rausbringen? Oder haben die komplett kapituliert?
Da ist immer noch Juli 2019?
Wie ist das bei Euch?
 
Vapeilas91

Vapeilas91

Erfahrenes Mitglied
Astronaut2018 schrieb:
Wird HTC weitere Sicherheitsupdates für das U12+ rausbringen? Oder haben die komplett kapituliert?
Da ist immer noch Juli 2019?
Wie ist das bei Euch?
Wir werden es sehn ...
Ob überhaupt noch was kommt ...
 
Mezzy

Mezzy

Stammgast
Also da seit letztes Jahr Juli nichts passiert ist, denke ich mal nicht das da noch etwas kommt.
Was Updates betrifft, kommt ein weiteres Gerät von HTC für mich nicht mehr ins Haus.
Mein U12+ ist ein gutes Smartphone und ich bin auch voll zufrieden, aber bei diesem Update Support
hat sich HTC für mich erledigt.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Mein Sohn will kein HTC mehr.
Das Gerät selbst ist super, aber die Nachsorge nach dem Kauf ist grauenhaft.
Warum sagt @HTC-Team hier im Forum nix dazu?
Ich glaube es wird in Richtung Updates nix mehr kommen ganz zu schweigen von Android 10 Q, das würde wahrscheinlich nächstes Jahr kommen, wenn Android 11 raus ist.
HTC das Ende einer Ära. 😱
Ich glaube wir werden das Gerät entsorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer

Observer

Guru
Mhhh, tja, nun, als Nicht-Jäger des verlorenen Software-Updates kann ich nur sagen:

ein top-Gerät, macht genau das, was es soll / ich hatte noch keine Leistungs- oder Sicherheitseinbuße (weil es nicht auf 01.01.2020 steht), da brain.exe Gott sei Dank einwandfrei ihren Dienst versieht / ich freue mich jeden Tag über das Gerät.
 
Holli33

Holli33

Erfahrenes Mitglied
Ich bin auch noch voll zufrieden mit meinem HTC U12+, da man aber überhaupt nichts mehr hört von HTC, glaube ich auch das mein nächstes (wenn ein defekt kommt) Smartphone kein HTC mehr ist. Es ist schade, bin seit HTC HD2 nie von HTC ab gewichen. Echt schade...
 
Technoolli

Technoolli

Erfahrenes Mitglied
Ich mag auch das U12+ aber ein Android 10 wäre mal langsam Zeit oder ein Lebenszeichen von HTC über Android 10 oder / und 11 wäre mal schön.
Und Sicherheitsupdates sollten mal häufiger und regelmäßig erscheinen.

Habe auch Android 9 mit Sicherheitsupdate von 01.Juli 2019....
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
HTC U12+
Hardware und Kamera Top!
UPDATE und Service ein Flop!
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Observer schrieb:
... brain.exe Gott sei Dank einwandfrei ihren Dienst versieht /
Sorry, aber das ist vollkommen naiv.
Du kannst so viel Ahnung haben wie Du willst, aufpassen wie nur was und trotzdem Opfer einer Attacke werden.
Die Sicherheitspatches sind keine Folklore. Aber wenn Dir jemand 20k vom Konto abräumt oder Deine abgegriffenen Daten an Abzieher.ru verkauft, die sie für den nächsten Terror Angriff verwenden, kannst Du Dich ja an Deinem perfekt laufenden HTC erfreuen.
Wahrscheinlich wird das nie passieren und ich habe hier natürlich absichtlich überspitzt. Trotzdem existieren die Gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Oder wenn er von der 110 angerufen wird. 🤣
 
Ähnliche Themen - System-Updates für das HTC U12 Plus Antworten Datum
8
1
1