Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Habe das gleiche Problem. Hab auch ein "altes" Wildfire... was mir allerdings ein wenig geholfen hat, war das Anschließen an den PC und hab dort mal in den ganzen Handyordnern rumgestöbert. Da waren noch Daten von gelöschten Apps usw dabei, die einfach ganz rauslöschen. Behebt zwar nicht das Speicherplatzproblem aber ein wenig Speicherplatz kann man damit freischaufeln ;-)
 
Hallo Cosmonaut,

wenn du schreibst, dass das Feld bzw. der Button "auf SD-Karte verschieben" nicht abrufbar ist (du meinst wahrscheinlich nicht anklickbar), dann hast du wohl versucht, eine App auf die SD-Karte zu verschieben?!
Es lässt sich aber nicht jede App auf die SD-Karte verschieben. Die, die das Verschieben auf die SD-Karte (App2SD) nicht unterstützen, bei denen bleibt dann das "Feld" bzw. der Button "auf SD-Karte verschieben" grau und du kannst dann nichts anklicken.

Wenn du auf den Inhalt der SD-Karte richtig "zugreifen" willst, in dem Sinne, dass du den kompletten Inhalt der Karte angezeigt bekommen willst, dann installiere dir die App "ES Datei Explorer" (kostenlos).

Du solltest natürlich grundsätzlich feststellen bzw. wissen, ob deine SD-Karte überhaupt i.O. und kompatibel ist und von deinem Phone erkannt wurde.
Um dies zu prüfen, gehst du auf Menü > Einstellungen > SD-Karte & Telefonspeicher
Wenn dort die Kapazität deiner SD-Karte unter "Gesamtspeicher" angezeigt wird, dann funktioniert sie auch und ist betriebsbereit. Anderenfalls die Karte ggf. formatieren oder gegen eine andere austauschen...

Gruß, Sascha-Wildfire
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe das gleiche Problem android Version 2.3.5 kann mir da einer helfen
Bitte
Ich danke schon mal im voraus
Berni
 
Hallo,

ich habe eine Bekannte, da hab ich gestern mal das Handy angeschaut. Ob es ein Wf oder ein Wf s ist weiß ich jetzt nicht, kenne mich da jetzt nicht so aus. Andro Version ist auf jeden Fall 2.3.3

Sie hat das Problem, dass sie nur minimal internen Speicher hat.

Es wurde angezeigt, dass 180 MB oder so belegt sind und 10 sind noch frei. Nur das komische ist, dass sie so gut wie keine selbst geladenen Apps drauf hat. Die einzige, die ich gesehen habe, ist schon auf SD. Ich hab ihr auch erst mal den Play erklärt, bzw. wir hatten nur Edge, da war das etwas schwierig und blieb eher theoretisch.

Aber back2Topic:

Kann das sein, dass auf diesem Gerät wirklich nur so wenig Speicher ist? Damit kann man doch gar nix anfangen :(
Und... Root ist eine schlechte Idee, sie kennt sich nicht aus...

Das Gerät hat sie sich vor einem Jahr bei MediaMarkt für fast EUR andrehen lassen. Teurer als mein Xperia :thumbdn:
 
Hallo,
Habe vor kurzem meine 8gb karte ne ext4 partion verpasst. Beim neustart zeigt mir link2sd erstmal welche partion ich auswählen soll. Wähle ext4 da ich die partion so erstellt habe. Danach kommt das der mount Script erstellt wurde, und das Handy neu gestartet werden muss. Falls diese Meldung wieder erscheint ist die karte nicht gemountet. Das ist das problem, der interne Speicher sprich die SD karte wurde nicht gemountet. Im untermenü von link2sd bei Speicherinformation steht auch das die partion nicht gemountet ist.
Habt ihr mir da einen Rat
Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
 
Noch paar Infos. 8gb Karte mit Mini Wizard Portion Tool partioniert 2089mb für den Internen Speicher und ext4
Habe ja oben schon beschrieben das in der speicherinformation von link2sd das die sd-Karte 2.partion nicht gemountet ist.

Jetzt folgendes: System Rom: 262MB (23,9MB frei)
Interner Speicher : 183MB (136MB frei) obwohl die 2089mb dafür vorgesehenen waren!!
SD-Karte : 5,89GB (3,98GB frei)
A2SD: 540MB (366MB frei)

Diese Information von tit. Backup macht mich stutzig. Ich mein, die apps kann ich auf die sd Karte verschieben, aber der interne Speicher ist nicht das Resultat was ich eigentlich mit dem Tool gemacht hat habe.
Ist das Wildfire überhaupt für ext4 geeignet?
Gibt es da eine andere Lösung?

HTC Wildfire Tapatalk 2
 
Hi,

ich habe die 2 Partition mit FAT32 formatiert, und das geht auf jeden Fall!

Wichtig: auch die 2. Partition muss als primäre Partition eingerichtet sein!

Und ich meine mich erinnern zu können, dass die 2. Partition nicht größer als 2 Gigabyte (2.048 MB) sein darf.

Gruß, Sascha
 
hallo zusammen,

ich hatte mein htc wildfire 2 mal hintereinander beim reparieren, weil mein display kaputt war.
es wurde ja jedes mal auf die werkseinstellung zurück gesetzt. also, musste ich alles wieder neu installieren. beim ersten mal dachte ich mir schon, dass nicht mehr alle apps platz haben.
nun hab ich bei weitem nicht mehr so viele apps drauf. aber ich kann jetzt nichtmal mehr facebook runter laden, weil der telefonspeicher zu gering ist.
auf dem telefon hab ich nur whats app und malen mit freunden. der rest ist alles auf der sd-karte. oder ich hab sie gar nicht mehr drauf :(

kann das wirklich sein? bild ich mir das nur ein? oder liegts daran, dass alle apps immer bisschen größer werden?

----
ich will mir deswegen kein neues tablett ääähhhh smartphone zulegen. ;)
 
Ja du liegst mit deiner Vermutung richtig: apps werden immer größer, bspw. Durch die Bereitstellung neuer Versionen.
 
dankeschön.
dann bin ich schon mal beruhigt, dass mit meinem smartphone soweit allles
in ordnung ist.
ich bete dann einfach mal weiter, dass die apps nicht größer werden bzw
dass man alle auf sd karte verschieben kann.

wobei ich glaube, dass die nicht lange gut gehen wird und ich mir früher oder
später doch ein neues kaufen muss.
 
Sehe ich auch so. Ich nutze derzeit auch das wildfire, aber so langsam nervt es mich, da es sehr langsam ist und man kaum etwas damit machen kann.

Solange jedoch whatsapp drauf läuft bin ich aber zufrieden :)
 
hier besteht das gleiche Problem: Manche Apps lassen sich nicht auf die SD-Karte verschieben (z. B. WhatsApp). Der dazu gehörige Button ist grau, nicht aktivierbar?!

Fotos habe ich schon reichlich gelöscht. Hilft nichts.

Ich würde mein Telefon gerne weiter benutzen...
 
es wird immer schlimmer :(

ich hab mir vor kurzem ein spiel runter geladen, auf die SD karte gespeichert.
wenn mich jetzt jemand anruft hört sich der am telefon an wie ein stotternder
roboter der in ne blechdose spricht. echt grauenhaft.
muss erst alle anwendungen beenden, dann kann ich halbwegs telefonieren.

ich weiß mittlerweilen nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll. :/

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

ich speichere alle fotos auf der SD karte.

lösch mal alte chatverläufe von whatsapp. die werden ja auch auf dem telefon gespeichert.
facebook kann man mittlerweile auf die SD karte schieben :)) zeit is es worden!!!

lad dir ne app runter um anwendungen die im hintergrund laufen immer wieder zu
löschen.
 
ottoerich schrieb:
Manche Apps lassen sich nicht auf die SD-Karte verschieben (z. B. WhatsApp). Der dazu gehörige Button ist grau, nicht aktivierbar?!

Fotos habe ich schon reichlich gelöscht. Hilft nichts.

Ich würde mein Telefon gerne weiter benutzen...

Hi,
wenn Du eine SD-Karte benutzt, kannst Du eine SD-ext und swap Partition erstellen, dann lassen sich App's verschieben.

Es sollte CWR vorhanden sein, wegen SD-Karte Partitionieren.

SG Dieter
 

Anhänge

  • screenshot_Whatsapp_SD.png
    screenshot_Whatsapp_SD.png
    5,6 KB · Aufrufe: 415
  • screenshot_Whatsapp_Tel.png
    screenshot_Whatsapp_Tel.png
    5,3 KB · Aufrufe: 404
  • Danke
Reaktionen: ottoerich und missy86
wie erstell ich denn sowas? und was is CWR?

des wär echt spitze, wenn ich whats app verschieben könnt. :))
 
missy86 schrieb:
wie erstell ich denn sowas? und was is CWR?

des wär echt spitze, wenn ich whats app verschieben könnt. :))

Man flasht recovery-clockwork-5.0.2.0-buzz.img auf das Handy,dort gibt es SD Partitionieren, wo man auswählen kann wie viel SD-ext man anlegen möchte.

In Jelly Bread gibt es sogar eine Einstellung, wo man App's hin speichern möchte.

SG Dieter
 

Anhänge

  • screenshot_Verschieben_erlauben.png
    screenshot_Verschieben_erlauben.png
    7,5 KB · Aufrufe: 397
  • screenshot_Speicherort.png
    screenshot_Speicherort.png
    3,4 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde auf AndroidPIT empfohlen Android-Hilfe zu benutzen, daher ähneln sich die Theareds!
-User aus dem Nachbar Forum

Hi Community,
Bin neu im Forum :)
Ich wollte mal fragen wie man den internen Speicher mit einer SD Karte erweitern kann! Also wie man z.B. 4gb von einer SD Karte als internen Speicher benutzen kann!
So hier ein paar infos:
SDCard: MICROSD 16GB
Android: CyanogenMod 7 Nightly for buzz GINGERBREAD 2.3.7
Telefon: HTC Wildfire (Nicht das Wildfire S)

_Mfg TheSCHFan
 
TheSCHFan schrieb:
Hi Community,
Bin neu im Forum :)
Ich wollte mal fragen wie man den internen Speicher mit einer SD Karte erweitern kann! Also wie man z.B. 4gb von einer SD Karte als internen Speicher benutzen kann!
So hier ein paar infos:
SDCard: MICROSD 16GB
Android: CyanogenMod 7 Nightly for buzz GINGERBREAD 2.3.7
Telefon: HTC Wildfire (Nicht das Wildfire S)

_Mfg TheSCHFan

Hi.
mit Link2SD kannst Du einige App's auslagern, somit Deine SD-Karte als Speicher für App's nutzen.

Ich weis nicht ob es die Option bei Deinem System gibt, aber es sollte unter
Anwendung eine Möglichkeit sein App's auf SD-Karte zu verschieben.
Haben eigentlich alle neueren Systeme(Rom), ist am einfachsten.

SG Dieter
 
Dieter1709 schrieb:
Hi.
mit Link2SD kannst Du einige App's auslagern, somit Deine SD-Karte als Speicher für App's nutzen.

Ich weis nicht ob es die Option bei Deinem System gibt, aber es sollte unter
Anwendung eine Möglichkeit sein App's auf SD-Karte zu verschieben.
Haben eigentlich alle neueren Systeme(Rom), ist am einfachsten.

SG Dieter

Also ich kann alle apps auf die Sdcard schieben aber ich hab schon alle apps die nicht auf dem gerät bleiben müssen schon auf der SD Cyanogenmod ermöglicht einem ALLE Apps (Ausser Systemapps wie Stock Browser) auf die SD geachoben
 
TheSCHFan schrieb:
Cyanogenmod ermöglicht einem ALLE Apps (Ausser Systemapps wie Stock Browser) auf die SD geachoben

Das ist richtig, nicht alle System App's lassen sich Auslagern.
Wenn der Platz noch nicht reicht schau mal was Du löschen kannst, was nicht unbedingt notwendig ist.

z.B. : ThemeChooser.apk, ThemeManager.apk, SoundRecorder.apk, OneTimeInitializer.apk, LiveWallpapersPicker.apk, GoogleQuickSearchBox.apk,
Email.apk, DolbyMobile.apk, BEATSManager.apk, AudioEffectService_.apk oder alle Wallpapers.apk.

Das schafft erst mal etwas Platz.
Mach aber Bitte vor dem löschen ein System-Backup!

SG Dieter


Edit:
Hab hier was gefunden - http://praxistipps.chip.de/wie-erstelle-ich-fur-link2sd-eine-zweite-partition_2256
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • bfranz
Antworten
6
Aufrufe
2.803
bfranz
B
andro2000
Antworten
0
Aufrufe
1.163
andro2000
andro2000
S
Antworten
0
Aufrufe
1.347
Seoxtard
S
Zurück
Oben Unten