Android EMUI 8.0 Benachrichtigungsprobleme

Hallo Leute,

ich wollte mir das Mate 20 Lite holen. Aber scheinbar gibt es ja jede Menge Probleme mit den Notifications.

Gibt es eine Lösung dazu oder ist es wirklich ein reines Glücksspiel ob es geht oder nicht?
 
Threema Probleme: Nachrichten gehen nicht durch... Kommen erst an, wenn Threema geöffnet wird. Akku App-Start auf manuell, Apps spezieller Zugriff Akku Optimierung ignoriert -zulässig. Bei allen 4 Geräten gleich. Trotzdem funktioniert es nur bei einem Gerät.
 
Es ist wirklich schade das, was dieses Thema angeht, sich anscheinend seit dem Mate 10 nichts getan hat. Ich hätte es gern behalten.... Im Moment schiele ich ja auf das Mate20... Aber bei dem Feedback bekommt das alles schon wieder einen Faden Beigeschmack.
 
Bei meiner Frau ihr Mate 10 Lite kommen die Benachrichtigungen leider auch fast nur an,wenn
das Handy entsperrt wird!
Wird wohl wechseln müssen, erst der Reinfall mit Bq und jetzt auch noch Huawei.
 
Ich bin bisher kein Huawei-Nutzer, anlässlich des Mate 20 Launch bin ich jedoch an der Marke interessiert und möchte nachfragen, ob die Benachrichtigungen funktionieren, wenn man sich strikt an diese Anleitung hält:

Huawei & Honor Mobile - How to fix push notifications? - FAQ - 2N WIKI
(Hinweis für Android Oreo beachten)

Sorry wenn ich hier so reingrätsche, einiges aus der Anleitung wurde wohl auch schon probiert, aber alles zusammen und in der exakten Reihenfolge vielleicht noch nicht? Bin auf euer Feedback gespannt!
 
krass hab das P20 sein einigen Wochen und habe mich ebenso gewundert über die unzuverlässigen Push-Benachrichtigungen. Jetzt wo ich das hier lese bin ich geschockt, das der Fehler von Huawei ist. Das ist echt übel da ich teilweise angewiesen bin auf Benachrichtgungen. Und die bleiben echt teilweise aus
 
Ich habe bei einem Freund mit P10 die Einstellungen wie in der von mir verlinkten Anleitung vorgenommen (bis auf Punkt 1 - den habe ich nicht gefunden) und nun kommen die Benachrichtigungen von Whatsapp und Snapchat wohl bei ihm durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo,

ich habe bei den WhatsApp Benachrichtigungen ein Problem beim P20 Lite und Android 8.0. Ich möchte nicht dass die Nachricht auf dem Sperrbildschirm erscheint. Ich kann es auch in den Einstellungen aus stellen. Aber sobald ich eine WhatsApp Nachricht erhalte, stellen sich die Einstellungen für Benachrichtigungen auf Default zurück. Hat hier jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem ganzen Mist hab ich mein iPhone 7 Plus reaktiviert. Das P20 Pro ist ein sehr schönes Gerät aber ich hab einfach keine Lust mehr. Und da ich auf Nachrichten angewiesen bin wird das Huawei wohl eine neue Heimat finden. Bei meinem Sohn der das Y6 2018 hat funktioniert ALLES.
 
Eventuell wird es ja mit emui9 besser, was ich aber nicht glaube.
Huawei hat seit Jahren das Problem und nichts dagegen getan.
 
Dann müsste das Mate 20/Pro das ja auch haben
 
Kann man von ausgehen. Aber abwarten was Nutzer sagen die es haben.
 
Hab das Problem mit meinem p10 plus und meine Freundin mit ihrem Honor 8 genau so. Hab mir jetzt das Mate 20 pro bestellt und hoffe wirklich dass der Bug bei emui 9 gefixed ist. Ansonsten gehts zu nem anderen Hersteller.
Ich werde berichten..
 
Das brauchst du nicht berichten. Google hat doch das ganze mit Pie übernommen.
Apps werden jetzt deutlich schneller im Hintergrund beendet. Zusätzlich ist es Ziel der neuen Well-Beeing-Geschichte dafür zu sorgen, dass weniger Störungen (Benachrichtigungen) beim Nutzer ankommen. Es wäre also eine ziemliche Überraschung wenn dieses Huawei Feature beim Mate nicht mehr aufkommen würde.
 
Huawei P20 lite ANE-LX1 8.0.0.156(C432)

Hallo Zusammen,

ich habe speziell bei der ToDo-App Wunderlist das Problem, dass ich keine Pushbenachrichtigungen erhalte obwohl es in der App und in den Systemeinstellungen so eingestellt ist.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Im Anhang ein paar Screenshots meiner System- und Appeinstellungen.

Ich danke im voraus!

Grüße
Nico
 

Anhänge

  • Screenshot_20181023-104046.jpg
    Screenshot_20181023-104046.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_20181023-104134.jpg
    Screenshot_20181023-104134.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_20181023-104142.jpg
    Screenshot_20181023-104142.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_20181023-104156.jpg
    Screenshot_20181023-104156.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_20181023-104220.jpg
    Screenshot_20181023-104220.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_20181023-104231.jpg
    Screenshot_20181023-104231.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JamesBott - Grund: Angepasst. JamesBott
Dieses Push Problem, ist wirklich der letzte murks. Auf dem Mate 9 hab ich damit bei Threema, nur noch Probleme. Beim Honor View bis jetzt überhaupt nicht. Beide Geräte sind aber 1:1 konfiguriert.
Beim P9 meiner Freundin, gab's bis vor letzem Update, auch nie Probleme mit Push, seid letztem Update nur noch, genau wie am Mate 9. Es ist und bleibt scheinbar ein Glücksspiel.

P9 EMUI 5.0.3 Push Problem bei meiner Freundin
Mate 9 EMUI 8.0.0 Push Problem bei mir
Honor View 10 EMUI 8.0.0 kein Push Problem bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Also ich hätte ja echt mal wieder Bock auf Android und das Honor 10, aber dass diese Push Probleme immer noch existieren is doch wirklich zum kotzen. War genauso damals beim Xiaomi Mi5s und ich bin dann komplett genervt zum iPhone 7 gewechselt. Glaube ja nicht wirklich, dass Huwaei das mit EMUI 9 gelöst hat....Muss wohl doch das Pixel 3 kaufen...
 
nasche schrieb:
Hallo,

ich habe bei den WhatsApp Benachrichtigungen ein Problem beim P20 Lite und Android 8.0. Ich möchte nicht dass die Nachricht auf dem Sperrbildschirm erscheint. Ich kann es auch in den Einstellungen aus stellen. Aber sobald ich eine WhatsApp Nachricht erhalte, stellen sich die Einstellungen für Benachrichtigungen auf Default zurück. Hat hier jemand eine Idee?

Bei mir steht sogar in den Einstellungen dauernd, dass der Nachrichteninhalt verborgen werden soll, aber er prangt trotzdem schön auf dem Sperrbildschirm. Dafür muss es doch eine Lösung geben?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.198
Morgenkaffee
M
J
Antworten
3
Aufrufe
344
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
F
Antworten
1
Aufrufe
385
597370
5
Zurück
Oben Unten