[Anleitung] Apps mit Hilfe von ADB entfernen und was noch ohne Root möglich ist

@Der Unbeugsame Davon abgesehen, dass dein Gerät als "unauthorized" angezeigt wird, hast du den Befehl nicht ein einziges Mal korrekt eingegeben!
Wenn du alleine nur "adb shell" eingibst, dann brauchen alle folgende Befehle kein "adb shell" mehr.
Der korrekte Befehl lautet:
Code:
pm uninstall --user 0 PAKETNAME
Wobei PAKETNAME durch den korrekten Paketnamen der App ersetzt werden muss.
Denk an das "adb shell"!
 
  • Danke
Reaktionen: hyx und tecalote
Seit Android 11 ist "Wireless Debugging" ja Standart in den Entwickleroptionen. Hatte das sogar bei meinem alten Samsung, was ich von Android 7 auf Android 12 geflasht habe.
Wieso findet man diese Option nicht bei Huawei? Vielleicht unter einem anderen Namen und/oder versteckt?
Dann bräuchte man für ADB keinen PC.

Mein Nova 9 hat Android 11 unter der Haube, aber habe es auch nach Stunden nicht gefunden. (@_@)
 
@hyx Ich habe mich nie mit Wireless Debugging beschäftigt.

Laut folgender Beschreibung, soll es funktionieren, wenn man "ADB Debugging im Nur-Laden-Modus" aktiviert hat.
Beitrag siehe hier

Anmerkung:
"ADB Debugging im Nur-Laden-Modus" sollte in den Entwickler Optionen ohnehin als Erstes aktiviert werden und als Zweites "USB Debugging" (wenn es nicht in der Reihenfolge geschieht, bleibt USB Debugging in der Regel nicht aktiviert).

Ergänzend siehe noch folgenden Beitrag hier:
[Tool] ADB AppControl - Anwendungsmanager und Debloat-Tool (ohne Root)

Sag Bescheid, ob es funktioniert hat :)
 

Ähnliche Themen

5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
558
592723
5
C
Antworten
33
Aufrufe
2.273
Cris
Cris
hyx
Antworten
5
Aufrufe
611
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten