[Anleitung] Bootloop / Brick? Wiederherstellung mit DC Phoenix

In die Huawei Recovery komm ich rein ja!
 

Anhänge

  • 20171121_120405.jpg
    20171121_120405.jpg
    531,3 KB · Aufrufe: 248
Dann probier mal, ob Du mit der Anleitung aus dem Link in Beitrag #36 weiterkommst.
 
Also jetzt hab ich per dload geflasht, ist wieder ein Vodafone Image. Kann ich da jetzt was ohne Branding flashen und wenn ja was?

Momentan komme ich nur bis da hin, dann gehts nicht mehr weiter!
 

Anhänge

  • 20171121_130144.jpg
    20171121_130144.jpg
    468,7 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, aber ich kann doch zum Beispiel des Debugging gar nicht einschalten da ich gar nicht so weit komme!
 
Dann müssen wir nach einer Vodafone-Firmware suchen - diese Information hast Du ja eben erst rausgerückt ;)
update.zip (VNS-L31C02B329)
Eigentlich gibt es noch einen zweiten Teil, aber ich kann den richtigen Pfad zum Download nicht austüfteln.
 
Hab diese Firmware(VNS-L31C02B329) jetzt mal via DC_Phoenix geflasht aber irgendwie geht gar nix mehr!
 
Leider weiß ich auch nicht, welche Vodafone Firmware das Äquivalent zur oder der Nachfolger zur C432B160 ist.
 
An was könnte das denn liegen das ich beim Einrichten nicht weiter komme als bis zu oben genanntem Bildschirm?
 
Hättest du nen Lösungsvorschlag für mich?
 
Hast Du einen Bootloader Unlock Code? Ich habe mir sagen lassen, dass Fastboot (worauf das oben verlinkte Toolkit basiert) auch bei nicht aktiviertem USB-Debugging funktionieren kann.
 
Ich hab mir das DC Phönix gekauft, von daher muss irgend ne Lösung her! ;-)
 
Du hast eine 72-Stunden-Nutzunglizenz erworben, nicht DC Phoenix ;). Aber eine OEM-Info kannst Du damit nicht flashen. An Deiner Stelle würde ich versuchen, den Vodafone-Support zu kontaktieren...
Eine Alternative wäre vielleicht noch FunkyHuawei, damit kannst Du per eRecovery Firmware installieren. Die haben anscheinend auch für das VNS-L31C02 (Vodafone) Firmware im Angebot. Das wäre aber leider auch kostenpflichtig: https://funkyhuawei.club/static/instructions201710.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Unlock Code hab ich keinen! Naja, deswegen hab ich es für 72 Stunden gekauft. Habe gehofft es damit wieder hinzubekommen!
 
Hast Du denn beim Flashen der C02B329 beide Schritte vollzogen - erst das Flashen der einzelnen Images, dann das Upgrade?
 
Jetzt bin ich verwirrt! Welche einzelnen Images denn?
 
Das macht das Tool ja automatisch, ist am besten im zweiten Screenshot in meinem Startbeitrag zu erkennen.
 
Ich glaub das hab ich scho mindesten 10 mal gemacht! Eigentlich macht das Tool auch alles so wie beschrieben, nur wenn ich das Handy dann vom PC trennen soll startet es schonmal nicht von selbst neu!
 
Was aber auch mit einer dann fehlerhaften Partitionierung zusammen hängen kann (deshalb würde ich Schritt 2 zuätzlich ausprobieren). Bei Dir ist das wirklich Stochern im Heuhaufen, weil Du ein gebrandetes Handy hast. Da kann man nicht einfach freie Firmware drüber bügeln. Das ist aber nun geschehen, aber ich weiß wirklich nicht, welche Vodafone-Firmware beim jetzigen Stand der Dinge Dein P9 Lite wieder ans Laufen bringen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Amorphis

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
2
Aufrufe
476
hyx
hyx
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
4
Aufrufe
368
Hastenichgesehen
H
PurpleHaze
  • PurpleHaze
2
Antworten
32
Aufrufe
1.297
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten