Einfrierende / nicht aktualisierende Widgets unter EMUI8

  • 643 Antworten
  • Neuster Beitrag
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Läuft hier bei jemandem Blitzer.de als Widget? Bei mir verliert Blitzer.de als Widget nach 20 Sekunden das GPS Signal und geht nur wieder korrekt, wenn ich die App Vollbild laufen lasse.
 
vestibular

vestibular

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das ist bei mir leider auch so. Es ging aber mal zuverlässig.

Kann nur nicht sagen, ob es seit dem letzten Firmware Update nicht mehr geht, oder seit einem Update der App.

Als ob das GPS-Signal in Ruhemodus geht.
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
@vestibular Setz mal diese Einstellung im Telefonmanager unter "Starten". Läuft seitdem bei mir.
 
vestibular

vestibular

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem Huawei Mate 10 Pro habe ich die unten stehende Einstellung aktiviert. Hilft aber bei mir nicht.

Müsste der Einstellung von Dir entsprechen. Im Telefonmanager gibt es bei mir nichts.

Schade.

 
dh3lix

dh3lix

Neues Mitglied
Hola,

hat schon jemand die 137er Version angetestet bezogen auf das Widget Problem?

Rgds marcO
 

Anhänge

D

Dresden1982

Erfahrenes Mitglied
Bei der zur Zeitumstellung festgelegten Heimatstadt aktualisiert es die Zeit nicht von Winter- auf Sommerzeit im Wetterwidget.
Gleiches Verhalten auf dem P10 und dem Mate 10 Pro.
 
dh3lix

dh3lix

Neues Mitglied
Fyi: Soweit ich das sehe fixed der neue 137er Release das Widget Problem erneut NICHT. Ich berichte in ein paar Tagen erneut.
 
maxe

maxe

Moderator
Teammitglied
nein, BC2 Agenda Widget friert immer noch ein.
 
dh3lix

dh3lix

Neues Mitglied
@max-de same here.
 
freibooter

freibooter

Experte
Ziemlich genau Null Verbesserung was das Energiemanagement angeht: Einfrierende Widgets, ausbleibende Benachrichtigen (wenn ich z.B. Tweetings nicht alle paar Tage von Hand öffne kommen keinerlei Benachrichtigen mehr) unzuverlässige Hintergrundienste.

Auch in B137 alles 100% unverändert.
 
N

NK75

Neues Mitglied
Ich konnte das P20 für ein paar Stunden ausprobieren...u.a. hab ich das BC2 Agenda Widget installiert. Nach 10 Minuten war es eingefroren. Mein Nachbar hatte das P20 Lite für einen Tag... Genau das gleiche.

Was ich nicht verstehe ist, das in keinem Testbericht, egal von wem und zu welchem Huawei Gerät, darauf eingegangen wird.
Wenn das passieren würde, hatte Huawei ein Problem und würde sich vielleicht mal bewegen.

Nach wie vor finde ich das Mate 10 und auch jetzt die P20 Serie gehören hardwaretechnisch zu den besten Geräten, aber die Software geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
daniello

daniello

Stammgast
@NK75

Mist .. das ist ja mal 'ne richtig schlechte Nachricht :-(
 
Homie1990

Homie1990

Erfahrenes Mitglied
Was ich mich aber frage, woran genau liegt es? Es scheinen ja nicht so viele davon betroffen zu sein, sonst wären die Foren ja bezüglich dieser Sache mehr als voll da es ja schon was wichtiges ist. Jedoch findet man kaum etwas dazu. Selbst im XDA Forum gibt es kaum Einträge zu der Sache
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Übertrieben würdewich sagen: Niemand benutzt Widgets
 
Homie1990

Homie1990

Erfahrenes Mitglied
Solange HD Widgets mit Uhr und Wetter funktioniert, Palabre und das Email Widget bin ich zufrieden. Mehr nutze ich an Widgets nämlich nicht.

Blöd ist es natürlich dennoch wenn selbst das P20 diese Probleme fortführt
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Auch bei mir frieren Widgets ein. Aber was ändert es wenn ich das hier poste? Nix. So denken wahrscheinlich viele. Eig. hab ich nach dem Android 8 Update mit Huawei abgeschlossen. So eine sch*beep* kann keine Firma bringen, die mein Geld haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Beutelbär - Grund: BB: Kraftausdruck entfernt ;)
VampierKing

VampierKing

Inventar
Mir friert auch mein Wetter Widget von Wetter.com ein auf dem Mate 9. Ich habs einfach gelöst, und hab es gelöscht, da es dank @Huawei sinnlos ist sich so was auf den Screen zu legen.
Keine Ahnung was Huawei da immer rum fummeln muss, aber nach Push Problemen kommt jetzt so ein Mist auch noch dazu.
 
E

elblindo1

Neues Mitglied
PurpleHaze schrieb:
Läuft hier bei jemandem Blitzer.de als Widget? Bei mir verliert Blitzer.de als Widget nach 20 Sekunden das GPS Signal und geht nur wieder korrekt, wenn ich die App Vollbild laufen lasse.
das ist mir beim Honor 9 mit Emui 8.0 nur in der freien, werbefinanzierten Version passiert. Mit der Pro (bezahl)-Version und der Einstellung "Widget nur bei Meldung einblenden" läuft es bei mir dagegen auch mehrere Stunden im Hintergrund und poppt auf, wenn es was mitzuteilen hat.

Gruß
 
R

rtguser

Neues Mitglied
Update: Mal eine gute Nachricht zu dem Thema. Seit der neuesten Version 1.16 vom 28.03.2018 läuft das YOUR CALENDAR WIDGET ohne Probleme auf meinem Huawei Mate 10 Pro. Kein Aussetzer mehr seit einer Woche! Der Entwickler hat in der neuen Version einen neue Option hinzugefügt (New option "Disable List-Scrolling". Devices with update-problems may use this option. See FAQs) und nun scheints trotzt EMUI zu laufen. Ich hoffe, es bleibt so ...
 
dh3lix

dh3lix

Neues Mitglied
Am scrollen liegt es also. Na schau an.
 
Oben Unten