EMUI 3.0 - allgemeine News

Naja und bei mir kommt auch mit der update.zip in dload Ordner:


--HOTA update+
Finding update package...
Openeing update package...
Verififying update package...
Install update package....

Update failed. Please try again.
FAIL

Und ich hab die Orginal B133SP1 drauf. Hab die update.zip sogar 3 x runtergeladen...

Und immer noch kein OTA Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt merkwürdig. Aber falls es Dich tröstet: Ich werde wieder auf die 133SP01 gehen. Emui 3.0 schaut schon schick aus. Aber irgendwie sehe ich darin kein Vorteile. Im Gegenteil. Bisher gewont einfache Vorgänge sind nun teils schwer nachzumachen. Die eintönigen Symbole in den Einstellungen - die nicht mehr so schön farblich voneinander abgesetzt sind - machen mir die Orientierung nicht leichter. Im Gegenteil!
Die neue Darstellung aller geöffneter Anwendungen gefälllt mir auch nicht sonderlich, aber zumindest genausowenig wie die Schnellzugriffeinstellungen.
Am schlimmsten finde ich die viel zu kleine Schrft. Bei einem fünf Zoll Display
hätte man auch eine gut leserliche Schriftgröße aussuchen können.
Irgendwie errinert mich das zu sehr ans Iphone. Das turnt mich echt ab.
Gerade in dem Kameramenü habe ich das Gefühl ein Iphone 5 in der Hand zu haben. Dabei macht das P7 um Welten bessere Bilder.
Ne ganz ehrlich:
Mich hat das P7 mit Emui 2.3 viel mehr überzeugt.
Und da geh ich wieder hin.

:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich ja trotzdem gerne testen, ob mir es gefällt. Blödes Ding, will einfach nicht :razz:
 
Die Größe der Schrift kann man doch einstellen... Und es gibt auch Themes, wo die Icons in den Einstellungen farbig sind.
 
Welches Thema ist das denn?
 
Puh... Den Namen kann ich dir jetzt gar nicht sagen... Habe ich irgendwo bei den ganzen Themes gesehen...
 
Da gibt es nix! Das Menü bleit so.
 
Marjun schrieb:
Naja und bei mir kommt auch mit der update.zip in dload Ordner:


--HOTA update+
Finding update package...
Openeing update package...
Verififying update package...
Install update package....

Update failed. Please try again.
FAIL

Und ich hab die Orginal B133SP1 drauf. Hab die update.zip sogar 3 x runtergeladen...

Und immer noch kein OTA Update

Und ich dachte schon ich wäre der einzige bei das nicht klappen würde. Exakt das gleiche passiert mir auch. Und ebenfalls kein OTA.
 
@Marjun
Ich habe die Lösung für unser Problem. Allerdings sind danach alle Daten futsch.
Also zuerst ein Force Upgrade auf 136, danacch ein Force Upgrade (Downgrade) zurück auf die 133.
That's all.
Sofort nach dem einrichten wurde dann das Upgrade auf Emui 3.0 per OTA angboten

Gruß...Uwe
 
Danke. Hast du mal Links zu diesen? Bin mit dem Handy unterwegs da ist die Suche nicht so einfach :)
 
Hat schon jemand versucht ein anderes Theme runterzuladen? Bei mir wird eine Huawei ID verlangt. Also das gleiche wie bei der Huawei Cloud. Hab es geschafft mir Online eine ID anzulegen, aber wenn ich versuche ein neues Theme runterzuladen bzw. mich mit der zuvor erstellten ID anzumelden, erhalte ich die Nachricht, dass das jeweilige Service in meinem Land nicht verfügbar ist. Bin aus Österreich und wollte wissen ob es nur mir so geht bzw. ob es eine Möglichkeit gibt die Themes anders runterzuladen. In den jeweiligen Ordner kann ich die Dateien dann auch manuell verschieben.

eb594192a57b14a7d2d674ac72b4fd86.jpg


220eb70e03d8823c51dfd4fbab2fbb56.jpg


ae20dbfd54613a83080497993e964de2.jpg


a8481906027d5caabe3dfdcb7c55f5de.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe schon einige Themes runter geladen. Ohne ID oder ähnliches...
 
ging bei mir unter emui 2.3 auch ohne huawei id, aber jetzt unter emui 3.0 wird diese verlangt. dachte das ist bei allen so :(
 
ich verstehe bicht woran das liegt. werde mal ein werksreset machen und danach testen. vielleicht liegts an den verwendeten fws. wo hast du deine fw fürs downgrade (von 136 auf 133) bzw. upgrade her? zufällig huaweiblog.de?
 
Das kann ich dir gar nicht mehr so genau sagen. Aber bei huaweiblog gab es die B133 damals nicht. Die war entweder von hier oder von handy.faq... Aber das Update habe ich definitiv von huaweiblog!
 
hab die ursache gefunden! hatte mir vor einiger zeit das huawei app center und die dazugehörige app huawei-id installiert. nachdem ich nun beides gelöscht habe, funktioniert der download der themes ohne probleme :D
 
  • Danke
Reaktionen: ronnynax
Ich habe bisher keine Zeit gehabt für den Downgrade auf die 133SP01.
Aber so langsam gewöhn ich mich an EMUI 3.0
Nach dem Löschen hätte ich sicher das Gefühl, was modernes
"weggeworfen" zu haben.
Ich lass das erst mal drauf. Root blieb ja überraschender Weise erhalten.
Also so gesehen, ist das doch eine sehr komfortable Situation!
Nur nervt mich, dass mein bisheriger Klingelton sowie Themen entfernt wurden und die Schrift kleiner wurde.
Die kann man zwar anpassen; aber dann ändert sich auch die Schriftgröße im Drawler vom
Nowa Launcher und in Whatsapp. Das passt dann eben dort nicht mehr.
Da gilt es nachzubessern. Das Einstellungsmenü ist optisch sehr einheitlich geworden.
Da konnte man sich vorher visuell an den Farben der Icons orientieren, ohne den Text lesen zu müssen.
Nun ist das anders. Die Schrift im Einstellungsmenü ist zudem kleiner geworden. Ebenso die Schrift in der Statusleiste.
Ich habe im übrigen keinen Weg gefunden, den Huawei Launcher zu starten. Nicht mal aus Nova heraus.
Aber sonst bin ich ganz zufrieden. Hat schon schon was!

:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich wusste doch, dass du nochmal umschwenken wirst :) Ist ja auch quatsch, jetzt wieder zurück zu gehen. Wer weiss, vielleicht gibts in 2-3 Wochen dann die endgültige Fassung ;)

Was sagt euer Akku Verbrauch? Bin mir da noch sehr unschlüssig! Unter E3.0 scheint das P7 doch etwas mehr zu ziehen. Ist aber auch schwer zu ermitteln, da ich in letzter zeit wirklich viel mit mobilen daten und so mache. ständig aktiviert, whats app am laufen usw.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
365
User2024
U
Cris
Antworten
0
Aufrufe
155
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten