Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@schattenkrieger Ich sprach von einer:
tecalote schrieb:
Linux Distribution für Mobile Phones, ähnlich Ubuntu oder SuSE für PCs
im Sinne des Systems, welches @jcoder beschrieben hat.

Das Android auf Linux basiert und einen entsprechenden Kernel hat - musst Du mir nicht erzählen. :1f60e:
Ich habe schon lange bevor Du Dich hier angemeldet hast Custom Roms hier auf Android Hilfe de und auf XDA Developers für Huawei P8 und P9 raus gegeben und eine inoffizielle Methode, wie man das P9 auf Oreo updaten konnte (nachdem es Oreo nur für chinesische P9s gab).

Zurzeit hab ich beruflich kaum Zeit für Developement. Mein letzter Post war HWOTA und Root für Huawei Mate 9 /EMUI 9.
Darüber hinaus hab ich 60 gebrickte Huawei Geräte von Usern der Android Hilfe de repariert.

Zudem weiß ich, wie man trotz dem
Huawei Lockdown des Bootloaders noch zu einem Unlock Code kommt und habe einen für mein Mate 20 X.

Ich habe also ein wenig Ahnung als Insider von der Materie und ich denke, Du hast das, was ich in meinem vorigen Post geschrieben habe, einfach nicht verstanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Cris, Android4321 und eine weitere Person
@tecalote:
Gibt es schon.
Ich setze z.B. Sailfish OS ein und bin sehr zufrieden damit.
Das lässt sich auch recht einfach auf unterstützten Geräten installieren.

Was mir fehlt, sind Geräte, die man einfach mit einem solchen vorinstalliertem System kaufen kann und für die v.a. der Gerätehersteller eine vollständige Treiberunterstützung gewährleistet, damit es keine Hakeligkeiten bei Sensoren, etc. gibt.

@schattenkrieger:
Es gibt auch Kaffemaschinen und Haushaltsgeräte, die mit einem Linux-Kernel betrieben werden.
Von dem beschriebenen freien GNU Linux System, bei dem Du als User Kontrolle über die Geräte und Deine Daten behälst, sind diese Geräte ähnlich weit entfernt, wie iOS und Android ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und Android4321
https://winfuture.mobi/news

Glücksfall Outsourcing: US-Hersteller liefern fröhlich weiter an Huawei

Nach Außen hin wird zwar ordentlich getrommelt, wie sehr der Huawei-Boykott den Geschäften schadet, doch hinter den Kulissen liefern die US-Chiphersteller weiterhin große Mengen ihrer Produkte an Huawei. Ihnen kommt hier nun zugute, dass ein wesentlicher Teil der Fertigung längst in anderen Ländern angesiedelt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: rauschs, M--G, tecalote und 3 andere
Das Mate 20 Pro erhält gerade EMUI 9.1
Die Leute sind begeistert.
Wer verkauft hat....
 
  • Danke
Reaktionen: MaxiKiing, M--G, ellopo und 3 andere
EMUI 9.1 ist jetzt genau was? Android Q? Nein. Darum ging es auch nie, ob Huawei seine eigene Oberfläche weiter anpasst. Es ist ja nicht einmal ArkOS, also verstehe ich den Wirbel gerade null........:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, HerrDoctorPhone und JustDroidIt
@Atze04
Dann schau doch einfach in den Thread.
Werden alle deine Fragen beantwortet;)
[doublepost=1561556368,1561555512][/doublepost]
Atze04 schrieb:
EMUI 9.1 ist jetzt genau was? Android Q? Nein. Darum ging es auch nie, ob Huawei seine eigene Oberfläche weiter anpasst.
Doch. Genau darum geht es. Erinnere dich mal an die Weltuntergangsstimmung am Anfang.
Man soll schnell verkaufen usw usw
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, MaxiKiing, ellopo und eine weitere Person
Es ging doch um weitere Android Updates, nicht EMUI Updates(womit Google doch gar nichts zu tun hat!), also hat Atze04 schon Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und HerrDoctorPhone
@JustDroidIt
Nein. Hier wurde ja stellenweise geschrieben, euer Handy ist ab morgen tot. ( übertrieben ausgedrückt). Verkauft es schnell. Huawei ist am Ende. Das ist aber ein erfreuliches Lebenszeichen eines totgesagten.
Falls du widersprichst, das hat wenigstens etwas mit Huawei zu tun. Anders als 80% der Beiträge hier.
Auch gute Nachrichten dürfen hier veröffentlicht werden ;)
[doublepost=1561558510,1561557957][/doublepost]Aber um auch dich zufrieden zustellen:
Lies mal den Threadtitel.
Momentane Auswirkungen keine.
 
  • Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983, hellmichel, M--G und 2 andere
Du hast immer Recht(gut so!?) und immer das letzte Wort... weil du ein Huawei Fanboy bist und keine Kritik zulässt.

Ändert aber auch nichts daran dass EMUI nicht von Google kommt. ;)-old

Im übrigen sehe ich kein 'momentan' im Titel, keine Ahnung wo du das hergeholt hast. :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@JustDroidIt
Muss dir wieder den Wind aus den Segeln nehmen. Habe ein 3XL.
Aber schön, daß du weißt, was ein Huawei Fan Boy ist;)
Bin stolz auf dich.
Threadtitel:
Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones!
Momentan keine.
Hoffe es jetzt verständlich geschrieben zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983, !manu!, M--G und eine weitere Person
@JustDroidIt

Entschuldige, wir haben hier SCHON die 218 Seite am laufen. Sonst habe ich dich hier noch nicht "gesehen", oder so selten, dass ich mich nicht mehr daran entsinnen kann. Nur, du meldest dich hier nur um etwas negatives einzubringen. Warum liest du überhaupt "den Mist" den wir hier schreiben?
[doublepost=1561564217,1561563874][/doublepost]Ich muss Akki10 Recht geben. Hier wurde am Anfang behauptet, "Huawei macht nichts mehr für die Besitzer seiner Handys, weil es dem nichts bringt!". Und Sicherheitsupdates sind eher ein Muss, EMUI-Updates etwas was die nicht machen müssten und doch tun! Das freut Huawei/Honor Besitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen, YdnaNellow1983, M--G und 2 andere
@ellopo
Sogar das 2 1/2 Jahre alte Mate 9.... nach 2 Majors- von 7 auf 8 und auf Android 9 erhält noch EMUI 9.1.
Weiß nicht, ob es vor dem Bann auch vorgesehen war.
Falls NEIN, so ein Bann kann auch was gutes haben:D
Und wenn die jetzt noch billiger werden, kann der gedachte Schuss nach hinten losgehen:D
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und M--G
@Akki10
Schon was gehört von Updates für Honor Handys?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
kommt alles noch.....

VG
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und M--G
Akki10 schrieb:
@JustDroidIt
Muss dir wieder den Wind aus den Segeln nehmen. Habe ein 3XL.

Ach auf Nummer sicher gegangen , sehr vernüftig der Mann.



ellopo schrieb:
@JustDroidIt

Entschuldige, wir haben hier SCHON die 218 Seite am laufen. Sonst habe ich dich hier noch nicht "gesehen", oder so selten, dass ich mich nicht mehr daran entsinnen kann. Nur, du meldest dich hier nur um etwas negatives einzubringen.

Auch ein User der erst seit 9 Jahren in diesem Forum unterwegs ist , kann doch mal übersehen das dies ein Thread von einer Handvoll Leuten ist (oder zwei Hände voll ?), die auf alles einhacken was nicht ihrer Meinung ist. Das wirst du ihm doch bestimmt verzeihen können.
 
@Techwork
@Akki10 hat das Pixel schon gehabt da war das mit dem Bann noch gar nicht. Also wie kannst du dann diese Bahauptung aufstellen er sei auf Nummer sicher gegangen?
 
  • Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983, hellmichel, butzerl und eine weitere Person
Techwork schrieb:
Ach auf Nummer sicher gegangen , sehr vernüftig der Mann.
Du wirst mir sicher nicht böse sein, wenn ich darauf nichts erwidere.
Deine Antwort verbietet es mir.
Ob einer 9 Jahre hier ist oder einen Monat, da machst du bei Kommentaren Unterschiede?
[doublepost=1561567921,1561567408][/doublepost]Ich unterscheide folgendermaßen:
Hat einer das Handy?
Wenn ja, will ich alles von ihm wissen.
Auch wenn er erst einen Monat hier ist.
Ist jemand zB 7 Jahre hier und meint: ich habe es zwar nicht, habe aber alles darüber gelesen-kenn mich also aus - für mich nicht mein Ansprechpartner.
Stichwort gefährliches Halbwissen.
Das hatten wir erst in einem anderen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und M--G
@Techwork
Von mir aus kann jeder einhacken was und wo er will, nur sollte er vorher lesen wer was behauptet hat und warum jemand etwas postet!
Leider, viele hier, die bei Huawei immer den Daumen nach unten zeigen, vergessen ganz schnell, was die vor Tagen noch behauptet haben!
[doublepost=1561568617,1561568195][/doublepost]Auch ich bin ein paar Tage schon dabei und trotzdem schreibe ich nicht in Handy Bereichen, sprich: Samsung und Co. Außer wenn es um allgemeine Fragen geht. Ich hatte früher auch einen Samsung, das hat mir damals nicht gefallen. Ich werde aber trotzdem nicht in Samsung Forum gehen und alles was Samsung angeht mies machen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, pgazzameen, NoFear96 und 4 andere
Dem ist nichts hinzuzufügen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und tecalote

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
163
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
508
Crackeds
Crackeds
F
  • Frage333
Antworten
3
Aufrufe
120
Frage333
F
Zurück
Oben Unten