Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@P-J-F

Mal davon ab, dass ich die Bezeichnung "Google Spokesman" recht offiziell und nicht sonderlich "beschützend" finde, haben wir noch das hier:

Google has not said whether it has applied for permission to offer its apps to Huawei.

Was denn jetzt, haben sie gesagt "Huawei nix G-Apps!", oder haben sie schlicht und ergreifend NICHTS gesagt?

Ich habe mittlerweile eine ganze Menge Berichte dazu gelesen und ALLE haben mehr oder weniger offen erkennbar diese Reuters-Meldung als Ursprung.

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo, tecalote und eine weitere Person
Sobald das Gerät vorgestellt wird, wird man es wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, tecalote und Old_Män
Alefthau schrieb:
Was denn jetzt, haben sie gesagt "Huawei nix G-Apps!", oder haben sie schlicht und ergreifend NICHTS gesagt?

Das Statement bezieht sich auf die Ausnahmegenehmigungen, die US-Unternehmen beim Handelsministerium beantragen können, um weiter mit Huawei Geschäfte zu machen. Die Möglichkeit hatte das Weiße Haus vor ein paar Wochen eingeräumt, als es nach einem Treffen wieder eher nach Entspannung im Handelskonflikt mit China ausgesehen hat. Google hat auf Anfrage (von Reuters) sich einfach nicht dazu geäußert, ob sie (eventuell speziell für das Mate 30) eine solche Ausnahme beantragt haben. Das hätte allerdings derzeit auch noch keine Aussage, denn nach verschiedenen Medienberichten hat das Ministerium noch nicht einen der Anträge bearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
P-J-F schrieb:
keine Aussage, denn nach verschiedenen Medienberichten hat das Ministerium noch nicht einen der Anträge bearbeitet.

Diese verschiedenen Medienberichte zu den Anträgen haben übrigens ihren Ursprung, man glaubt es nicht, auch bei Reuters! :D

Ich weiß ich bin nervig.....:1f61b::]

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
Ich vermute, dass die Situation mit dem Mate 30 dieselbe sein wird wie mit dem Mediapad M6: Es läuft zwar ein normales Android drauf, nur gibt es ausschließlich eine Version für China ohne Google Apps, die nicht in Europa verkauft wird (also auch keine Garantie durch Huawei in Europa).
Was das Nachinstallieren der Google Play Dienste angeht, so gibt es gemischte Meldungen. Ein paar Russen haben es geschafft, die Chinesen mit VPN aber bisher nicht. Sieht also nach etwas Herumgefrickel aus.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und olih
Das Nachinstallieren von Google Diensten ist keine Lösung für die Masse. Zumal nur die zählt. Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass die Daddelphones der kommenden Mate-Reihe ohne diese Dienste erscheinen, wird die Mehrheit denen keine Beachtung schenken.

Diese ganze Geschreibe über die Installation via APKs ist nur schmunzelhaft, da jeder in seiner Ich-Welt denkt. Hier überrascht es mich nicht wenn man die schriftliche Frage stellt, warum man nur in der Ich-Welt denkt.
Ebenso sind Angaben schmunzelhaft , dass es im App Store von Huawei alle Apps gibt. Was im Forum mehrfach zu lesen war.
Für diese Personen mag dies vielleicht zutreffen, nicht aber für die Mehrheit.

Ich lasse mich überraschen.
Sollte es so kommen wie es die Meldungen zeigen, dann ist das so. Ändern kann man es nicht. Es gibt nicht nur Huawei.

[doublepost=1567104639,1567104451][/doublepost]
Alefthau schrieb:
P-J-F schrieb:
keine Aussage, denn nach verschiedenen Medienberichten hat das Ministerium noch nicht einen der Anträge bearbeitet.

Diese verschiedenen Medienberichte zu den Anträgen haben übrigens ihren Ursprung, man glaubt es nicht, auch bei Reuters! :D

Ich weiß ich bin nervig.....:1f61b::]

Gruß

Alef

Was ist falsch an Reuters?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und PurpleHaze
beleboe schrieb:
Was ist ein "Daddelphone" eigentlich?
Ich finde bei Wikipedia und auch sonst keinen Eintrag mit einer Erklärung dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kurz und knapp: Ein Spielphone. Ein Gerät, auf dem man Spiele spielt.
Weniger nutzen ihr Smartphone für ernsthafte Anwendungen. Ein Großteil spielt nur darauf oder nervt die Umwelt mit gesprochenen WhatsApps.

Klugphone habe ich auch noch, weil das Phone sehr viel über seinen Besitzer weiß.
 
cha-cha schrieb:
Denke, man wird alles nachinstallieren können,
Apps die man gekauft hat sicher nicht. Der Kauf wird ja überprüft.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und beleboe
beleboe schrieb:
die Daddelphones der kommenden Mate-Reihe
Und kannst du mir jetzt noch erklären, warum die Mate-Reihe explizit ein "Spielphone" sein soll?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
Weil für mich jedes Phone ein Daddelphone oder Klugphone ist. Wortspielerei.

Man sollte aber bei eigentlichen Thema bleiben. Auch wenn ein OT-Beitrag mehr auch egal ist. Er gesellt sich zu den vielen Anderen hier.
 
@A3SB
Das ist hier schon mehrfach geschildert worden
Siehe #5189
 
@Akki10 ja, man verliert so langsam die Übersicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, beleboe und HerrDoctorPhone
Jetzt geht dieser irre Handelskrieg in die 2. Runde.

Und wieder kann ich nur sagen das wir diesen irren Diktator, seine Methoden und die Abhängigkeit zu diesem untergehenden System ablösen müssen.
Wir können uns solche Spinner nicht mehr leisten.

Das ist Krieg was die Amerikaner in jedem Bereich der Gesellschaft und fast gegen jedes Land auf der Erde machen.
Wir werden im Moment von irren blondierten Politikern unter Strom gesetzt. Ob der Trump in den USA, der Johnson in uk oder wilders und Konsorten, putin und co. Die irren haben einfach die Anstalt übernommen. Gestern noch waren die bekloppten unter sich in der Anstalt, heute sind sie Regierungschef und die ganzen Länder sind Anstalten geworden.

Wir benötigen unbedingt etwas eigenes unabhängiges das uns von diesen Kaspern absetzt.
So kann das nicht weitergehen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Magic_13
Diesmal mache ich nicht den Fehler und gebe das p30pro ab. Es wird bestimmt noch ein Jahr mit allen Funktionen laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Old_Män und tecalote
  • Danke
Reaktionen: M--G
The_Rock01 schrieb:
Es wird bestimmt noch ein Jahr mit allen Funktionen laufen.
Würde eher sagen bis es auseinander fällt :1f648::1f638::1f602:
Es gibt hier so viele die noch ein altes Samsung oder Huawei haben mit Android 4.4.x oder Android 6 :1f64a::1f638::1f602::1f602:

Gute nacht und schönes WE, ich mach meine Praxis übers WE zu :p:D
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo, Old_Män und 3 andere
Ich bin hier gerade in China und ich glaube, die Chinesen würden diese Diskussion nur mit Unverständnis und Schulterzucken verfolgen, könnten sie diesen Thread lesen. Ihre Reaktion wäre: "Ein Mate 30 ohne Google? Hier sind alle Phones ohne Google."

Und ich sehe hier hautnah, wie gut es ihnen Smartphone-technisch geht.

Wir im Westen haben uns freiwillig in die Abhängigkeit dieser Datenkrake begeben und haben nun geradezu ein Stockholm-Syndrom, wenn man uns "unser Google" wegzunehmen droht.

Die Chinesen haben alles richtig gemacht mit ihrer Unabhängigkeit von Google. Schade, dass wir im Westen das nicht wollen oder nicht geschafft haben.

Hier in China wird das Smartphone für deutlich mehr Dinge des Alltags genutzt als im Westen. Es ist also notwendigerweise keine Einschränkung, wenn man kein Google hat. Es kommt halt nur drauf an, wie flexibel und bereit Wirtschaft, Land und Leute sind, etwas Eigenes zu gestalten.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, M--G, ellopo und 11 andere

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
151
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
16
Aufrufe
188
Rusty Nail
Rusty Nail
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
127
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten