Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

hadis schrieb:
Meint Ihr wirklich ... das Huawei den "Bach" hinunter geht weil ... die Mate-Reihe nicht kommt, oder die fu..ing Gapps nicht ladbar sind? Ich meine ... sicher gibt es aus der Gruppe S-DAU’s (nicht böse gemeint) eine Menge weniger an Kunden, aber gleichzeitig kommen neue Kunden hinzu ... die nur auf CellFones ohne Gapps-Zwang warten.

Die Zahl derjenigen, die auf ein Google-loses High-End Smartphone gewartet haben, dürfte aber erheblich geringer sein als all die Leute, die einfach nur ihr Handy mit einem Passwort einrichten wollen. Ob diese Personen zudem 1000 Euro für ein Handy ausgeben wollen, sei auch mal dahingestellt.

Huawei wird sicherlich nicht den Bach runtergehen. Da wird im Zweifel schon die chinesische Regierung eingreifen und dem Unternehmen unter die Arme greifen (wie man dies im Westen in Zeiten des wirtschaftlichen Abschwungs ja auch tut). Trotzdem werden die Einbußen enorm sein - und eben keinesfalls durch irgendwelche mysteriösen Interessenten aufgewogen, die Handys mit Google Software ablehnen. Langfristig mag der Marke jedoch ein gewisser irreparabler Schaden zugefügt worden sein. Im Hinterkopf wird bei einigen Konsumenten vielleicht doch der Zweifel bleiben, ob Huawei nicht doch irgendwann wieder auf irgendwelchen Listen landet.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und beleboe
Palisades schrieb:
Langfristig mag der Marke jedoch ein gewisser irreparabler Schaden zugefügt worden sein

Das sehe ich nicht so! Auch Menschen die nur ein funktionierendes Handy haben wollen, sehen, dass es nicht an Huawei liegt, bzw. lag, dass die Handys ohne Android, sprich Google liefern! Und die die mit der Qualität zufrieden waren, werden später wieder darauf zurückgreifen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alle die jenigen, die sich bis jetzt ein Huawei Handy gekauft haben, können mindestens zwei Jahre und länger, ohne Probleme damit arbeiten! Was in zwei Jahren, was in drei Monaten ist, steht in den Sternen!
Und wie @Abramovic gerade geschrieben hat, Huawei würde sich freuen über Westeuropäische Kunden, aber ohne geht es auch. Es bleibt China, Afrika, Asien, Russland, Süd Amerika... Viel Geld zu verdienen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Palisades

Palisades schrieb:
... Im Hinterkopf wird bei einigen Konsumenten vielleicht doch der Zweifel bleiben, ob Huawei nicht doch irgendwann wieder auf irgendwelchen Listen landet ...

Wenn sie nicht auf selbigen gefallen sind ... können sie unterscheiden wer angefangen hat und ... warum. Ich habe es schonmal geschrieben ... mMn wird hier jemand für seinen Erfolg bestraft, ... weil jemand, der zufällig meint ... am längeren Hebel zu sitzen ... und geschlafen hat ... damit seinen Rückstand verschleiern will. Ist ein komplizierter Satz ... ließ ruhig nochmal 😋.

Von 100 Mrd fehlen vielleicht 25 Mrd ... davon geht keiner Pleite und Image ... bekommt man mit Qualität, sowie Zuverlässigkeit und nicht mit BlaBlaBla....
Wirtschafts-Protektion betreibt bislang jede Nation, warum ... sollen die Chinesen ihre nicht schützen wollen oder dürfen?

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
Gerade sind ein paar Stunden vergangen und schon wird Mate 30 zu Grabe getragen!😱
Wartet ab was der morgige Tag, die nächste Woche bringen werden. Dann kann man immer noch Untergangsstimmung verbreiten😋
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
hadis schrieb:
Wenn sie nicht auf selbigen gefallen sind ... können sie unterscheiden wer angefangen hat und ... warum

Es geht nicht um rationale Denkprozesse. Die meisten Leute wollen ein funktionierendes Handy. Da ist es egal ob und aus welchen Gründen Trump hier agiert haben mag. Außerdem sind die Beweggründe bei weitem nicht so klar wie hier manche behaupten ("der böse Trump hat aus einer Laune heraus irgendein chinesisches Unternehmen an den Pranger gestellt"). Kritik an und Bedenken über Huawei (bzw. so gut wie jedem Unternehmen aus der Volksrepublik) gibt es schon deutlich länger - und wird es auch nach Trump weiterhin geben. Deswegen wird das Damoklesschwert auch nach einer potenziellen Einigung weiter über Huawei hängen. Dies könnte (aber muss nicht unweigerlich) dazu führen, dass es ziemlich lange dauern wird, bis Huawei in bestimmten Regionen der Welt seinen Marktanteil zurückerobert.

hadis schrieb:
Von 100 Mrd fehlen vielleicht 25 Mrd ... davon geht keiner Pleite

Sicherlich nicht. Aber wenn das Unternehmen börsennotiert wäre, wäre der Kurs wohl schon eingebrochen. Dieser Umsatzrückgang wäre nämlich beträchtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, josifi, beleboe und eine weitere Person
Der Versuch China, einem Land dem Copyright völlig fremd ist, plötzlich als „die Guten“ darstellen zu wollen ist schon fast albern.
Trump ist ein eigenes Kapitel, aber auch Trump versucht sinnvoll für die USA zu agieren.
Mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg.
Ohne Google wird es sehr schwer für Huawei, auch wenn einige dies nicht wahrhaben wollen.
Wir Technik-Freaks sind eben nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Ach ja, 25 Milliarden wären 25% Verlust!
Das ist für jedes Unternehmen eine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und beleboe
Palisades schrieb:
Kritik an und Bedenken über Huawei (bzw. so gut wie jedem Unternehmen aus der Volksrepublik) gibt es schon deutlich länger - und wird es auch nach Trump weiterhin geben. Deswegen wird das Damoklesschwert auch nach einer potenziellen Einigung weiter über Huawei hängen.

Also, soll, darf kein Mensch mehr ein chinesisches Produkt kaufen, ist das deine ernste Meinung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

eekopf schrieb:
Ach ja, 25 Milliarden wäre 25% Verlust!
Das ist für jedes Unternehmen eine Katastrophe.

Aber nicht unbedingt, wenn vor einem Jahr, die Firma noch 30% weniger Umsatz gehabt hat!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

eekopf schrieb:
Wir Technik-Freaks sind eben nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Wir sprechen hier nicht unbedingt über uns, wir sprechen über Afrika, Asien, Russland, Süd Amerika, dort überall wird der Verkauf ganz normal weiter gehen, ob mit Google, oder ohne!
 
Zuletzt bearbeitet:
ellopo schrieb:
Also, soll, darf kein Mensch mehr ein chinesisches Produkt kaufen, ist das deine ernste Meinung?

Wo habe ich das geschrieben? Jeder darf natürlich kaufen was er will. Ob man die chinesischen Handelspraktiken jetzt in sein Konsumverhalten miteinbeziehen sollte, steht auf einem anderen Blatt. Wie hier erwähnt wurde, lassen sich die Chinesen schon gerne mal von existierenden Produkten "inspirieren" und schließen ihre eigenen Märkte für ausländische Unternehmen. So viel zum Thema "böser Trump zerstört den globalen Handel"...

Trotzdem besteht meiner Ansicht nach durchaus das Potenzial, dass der Handelskrieg bei manchen Konsumenten einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und beleboe
eekopf schrieb:
Der Versuch China, einem Land dem Copyright völlig fremd ist, plötzlich als „die Guten“ darstellen zu wollen ist schon fast albern.

Albern, ist jemanden zu verteidigen der nachweislich, eigne Partner (Länder) und deren Firmen von Geheimdiensten auspionieren lässt!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Warum kann man nicht einfach beide Seiten kritisieren?
 
  • Danke
Reaktionen: eekopf
Palisades schrieb:
Wo habe ich das geschrieben?

Wenn du schreibst, "Damoklesschwert...", Das bedeutet für mich, "Achtung Leute, passt auf was ihr kauft, Morgen kann schon diese Firma unter einem Bann stehen!"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Palisades schrieb:
Warum kann man nicht einfach beide Seiten kritisieren?

Aber sicher darf man das, nur die verhältnismäßigkeit sollte dabei bewahrt werden!
 
Damoklesschwert heißt nicht mehr als dass natürlich durchaus ein gewisses Potenzial besteht, dass Konflikte wieder aufbrechen. Ob man dieses Risiko eingehen will, ist natürlich jedem selbst überlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Palisades schrieb:
Wie hier erwähnt wurde, lassen sich die Chinesen schon gerne mal von existierenden Produkten "inspirieren"

Das machen heute die Süd Koreaner auch und US-Firmen von europäischen und umgekehrt,... Und auch Apple kopiert viel von anderen Herstellern, na und!

Das bedeutet nicht, dass man deshalb eine Firma, oder ein Land, gleich dem Boden gleich machen muss!

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Palisades schrieb:
Damoklesschwert heißt nicht mehr als dass...
aber mit deinen Post verbreitest du einer gewissen Art Panik!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Palisades schrieb:
und schließen ihre eigenen Märkte für ausländische Unternehmen

Wo tun die das? Das einzige was die nicht reinlassen sind YouTube, Google und ähnliches und warum? Es geht alleine darum, dass die eigene Leute nicht von der westlichen "Propaganda" beeinflusst werden, das wars!
Es geht nicht um Profit, es geht nicht um Protektionismus für eigene Firmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ellopo
Aber Apple preist es dann hinterher als die eigene große Innovation an. 😂😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und ellopo
hadis schrieb:
Nun ... das sollte man nicht pauschalisieren ... ich mag zwar die P-Reihe ... ohne das "light" ... am Ende, aber bei 450,- € Maximum für ein neues Gerät ... ist SCHLUSS!
Danke für den Hinweis. Habe das unsauber formuliert. Ich bezog das darauf, das bisher sehr viele Menschen bereit waren, für ein Mobiltelefon der MArke Huawei soviel Geld auszugeben. Dass das oftmals über einen "Ratenkauf" über den den Vertrag erfolgt ist natürlich zu beachten.

Akki10 schrieb:
Ja, das ist leider das große Problem dabei. Auch dinge wie Widivine L1 sind nicht einfach so verfügbar.... sehr Schade.

Palisades schrieb:
Sicherlich nicht. Aber wenn das Unternehmen börsennotiert wäre, wäre der Kurs wohl schon eingebrochen. Dieser Umsatzrückgang wäre nämlich beträchtlich.
Manche Firmen lassen es genau deswegen auch sein. 😉

Palisades schrieb:
Kritik an und Bedenken über Huawei (bzw. so gut wie jedem Unternehmen aus der Volksrepublik) gibt es schon deutlich länger - und wird es auch nach Trump weiterhin geben.
Ja die gibt es. Aber von einer neutralen Position aus sind, spätestens seit den Enthüllungen durch Snowden, auch die Firmen und Produkte im weiteren Westen genauso kritisch und argwöhnisch zu betrachten. Und auch das war vor Trump und wird wohl auch nach ihm so bleiben.
Ich für meinen Teil sehe kaum einen Unterschied darin, ob ich meine Daten in den Westen schiebe oder aber gen Osten. Würde es eine "europäische" Alternative gäbe, würde ich Sie gerne nutzen. DAS wird aber auf absehbare Zeit wohl nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Klar, aber wehe das macht eine chinesische Firma! Haltet den Dieb!
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und M--G
Abend

Weder die Chinesen noch die Amerikaner sind über jeden Zweifel erhaben ... wir übrigens auch nicht. Das Copyright ... haben wir vor der industriellen Revolution im vorletzten Jahrhundert ... auch mit den Füßen getreten. Siehe Dampfmaschien & Krupp. Der Spruch "Made in Germany" wurde von den Engländern geprägt ... als Warnung an die Kundschaft ... heute ist das ein Qualitäts-Siegel.
Und mit ... die größten Wirtschafts-Spiogenten ... sitzen jenseits des "großen Teichs" ... schon seit Jahrzehnten. Der PC, der heute in jeder Firma mittlerweile "Usus" ist, ist dabei ein bereitwilliger Helfer. Nicht umsonst haben die Russen ihre alten "Erikas" ohne Internet vom VEB Robotron wieder aktiviert ... wenns um wirklich wichtige Dinge geht ... so sie denn geheim bleiben sollen.

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
Palisades schrieb:
Aber wenn das Unternehmen börsennotiert wäre

Entschuldigt mich bitte, aber wenn ich schon den Begriff "börsennotiert" höre, lese, kommt mir der Magen hoch! Es ist heute egal, ob die Firma gesund ist, ob sie gute Produkte herstellt, ob sie ihre Mitarbeiter gut bezahlt und behandelt, es ist nur wichtig wie ihre Aktien stehen!😤
Ich würde meine Firma NIE auf den Aktienmarkt bringen! Ja, ich weiß, ich habe keine!😇
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
155
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
375
Crackeds
Crackeds
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
172
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten