Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.648 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Holger
Leider bringen ja deine Ansagen nichts. Einige User denken das du bestimmt eh nichts machst und das ist das traurige dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Kinder müssen erzogen werden, sonst meinen sie dass sie Narrenfreiheit haben. Erfolgt keine konsequente Erziehung, kennen sie keine Grenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@sundilsan

sundilsan schrieb:
... Du glaubst wirklich, ich werde vom Geheimdienst verprügelt ...

Hab ich nicht behauptet .. und wenn die Schalpphüte ein Geheimnis ausbaldowern wollen und Du es hütest ... könnte es Dir doch passieren.

sundilsan schrieb:
Bei Politikern ist das so. Und auch richtig.

Da ist es auch legitim. Weil die Herren und Damen ein fürstliches Salär bekommen im Vergleich zu den meisten ihrer Untertanen. Einigen ist das aber nicht genug und so sitzen sie noch in diversen Vorständen rum (frage mich immer woher die die Zeit dafür nehmen, obwohl die Politik doch ein Full Time Job ist). So bekommt man auch heraus wessen Lied ... ähm wer das Brot eigentlich wer bezahlt welches sie dann essen. Von wegen der Interessenkonflikte die dadurch entstehen. Man nennt das auch Lobbyismus und gehört verboten. Gesetze schreibt nicht mehr der Bundestag sondern dessen kommerzielle Berater ... zum Leidwesen derer, die regiert werden.

Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema @sundilsan mit Spionage der hier eigentlich nichts zu suchen hat ... ganz Holgers Meinung. Ich konnte es nur nicht so stehen lassen.

SORRY Holger

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@hadis
und bei so einem Quatsch wunderst auch dich, wenn man antwortet. Und dann jammern...
Wenn´s in der Politik so toll ist: Warum machst du es nicht? Und nein, ich will keine Antwort. Aber denk´ mal drüber nach.
 
Medien: Merkel-Intervention öffnet deutsches 5G-Netz für Huawei - derStandard.at

"Eine zunächst geplante Klausel, die Huawei den Marktzugang versperren würde, ist demnach in dem Papier nicht mehr enthalten. Der Beschluss soll in den kommenden Tagen veröffentlicht werden.

Das "Handelsblatt" berichtet, vor allem eine Intervention des Kanzleramts habe eine schärfere Fassung der Anforderungen verhindert. Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) fürchte ein Zerwürfnis mit China, hieß es demnach in Regierungskreisen."
 
  • Danke
Reaktionen: bassdemon58, Mimm, tecalote und 3 andere
@tecalote

Also wenn das alles so stimmt ... dann scheint sich wohl die Mär von der Spionage Huaweis nicht halten. Unsere Kanzlerin gilt ja gemeinhin mehrheitlich Amerika hörig. Diese Intervention des Kanzleramts bedeutet nicht weniger als eine Kehrtwende vom bisherigen Kurs.
Schauen wir mal wie lang sie Bestand hat.

Ich hatte Erfolg mit einen M5-Pad neu ... für schmales Geld ... 😇

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und tecalote
Naja....

Bundesloser schrieb:
...Angela Merkel (CDU) fürchte ein Zerwürfnis mit China...
....in diesem Fall eher wirtschaftshörig. Bei China wird dann ja im Kanzleramt immer alles andere so gut es geht ausgeblendet.
 
Neues Konfliktpotenzial?

Geplantes Gesetz: US-Kongress will Hongkong unterstützen


"Hintergrund ist ein geplantes Gesetz im US-Repräsentantenhaus. Parteiübergreifend wollen Republikaner und Demokraten voraussichtlich diese Woche einen Artikel für Menschenrechte und Demokratie in Hongkong annehmen.

Das Gesetz schreibt wirtschaftliche Sanktionen vor, wenn die Autonomie Hongkongs untergraben wird.

Auch soll verfolgt werden, ob die Volksrepublik die Bürgerrechte und Rechtsstaatlichkeit in Hongkong untergräbt."
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
@sundilsan
Die glauben doch nicht etwa, dass sich China davor fürchten würde!
 
@sundilsan Mit Sicherheit hat das ein ziemliches Konfliktpotential!
Wenn man bedenkt, wie China mit verbalen Drohgebärden seine Position kundtut:

"Chinas Staatschef Xi Jinping hat mit drastischen Worten vor einer Abspaltung der Sonderverwaltungszone gewarnt. "Jeder, der versucht, eine Region von China zu trennen, wird untergehen – mit zertrümmertem Körper und zu Staub zermahlenen Knochen"
"Zu Staub zermahlene Knochen": Chinas Staatschef warnt Separatisten - derStandard.de

"Der chinesische Staatspräsident Xi Jinping warnte davor, dass die Vorstellung, China werde sich teilen lassen, ein "Opiumtraum" sei. Damit bezog er sich nicht nur auf das nördlich von Nepal gelegene Tibet, sondern auch auf die US-Kritik an der chinesischen Sicherheitspolitik in der teilweise turksprachigen und moslemischen Westprovinz Xinjiang und auf das gerade von gewalttätigen Demonstrationen erschütterte Hongkong.
Trump: "Danke, China!"

Eine Einmischung der USA könnte das "Etappen Abkommen" eventuell wieder zu Fall bringen, zumal es ja noch nicht einmal "dingfest" ist.
Können sich USA und China nicht einigen, verheißt das natürlich in weiterer Folge nichts Gutes für Huawei und anderen Firmen, wie z.B.Hikvision und Dahua Technology.

Einerseits zieht USA seine Truppen in Nordsyrien ab und billigt die türkische Erdogan Offensive - andererseits macht sich USA für die Unabhängigkeit Hongkongs stark - nebst Menschenrechts-Themen in Bezug auf die Uiguren, der ethnischen Minderheit in der Provinz Xinjiang.
Ein Widerspruch? Oder doch eine gezielte Taktik..
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
@Fox92 Ja, diese Meldung kam Freitag auch in deutschen Artikeln durch und beruht auf einem Bericht der New York Times.
@Rawer hatte das hier gepostet:
Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones – Huawei Allgemein
Wäre ja gut, wenn Google wieder mit Huawei zusammen arbeiten könnte - für Huawei und jene, die Huawei Geräte mögen und kaufen.
Die Betonung liegt im Moment halt noch auf "könnte" - mal schauen, ob es soweit tatsächlich kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: bassdemon58, beleboe, ellopo und eine weitere Person
Aso ok. Das hab ich nicht mitbekommen

Ich hoffe das Google wieder mit Huawei zusammen arbeiten darf :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Fox92 Ich doch auch 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Fox92
@Alefthau Typisch Bild Zeitung kann man da nur sagen...
Das ist ein echtes "Hetzblatt"
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96 und M--G

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
142
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
10
Aufrufe
95
Rusty Nail
Rusty Nail
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
231
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten