Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Seriöser Journalismus und Bild passen zusammen wie Fisch und Rotwein. Deswegen meide ich alle Blätter aus dem Hause Springer. Ok, N-TV ist zwar nicht besser (lol), aber immerhin gibt man sich dort wenigstens Mühe

Teileinigung mit China belastet US-Börsen

Einem Medienbericht zufolge wünscht die Regierung in Peking weitere Verhandlungen, bevor sie die von US-Präsident Donald Trump verkündete Teil-Einigung im Handelskonflikt unterschreibt. Dabei seien die umstrittensten Themen bereits ausgeklammert worden, sagte Hussein Sayed, Chef-Anlagestratege des Brokerhauses FXTM. "Außerdem beinhaltet der Deal keine Aufhebung bisheriger Strafzölle. Daher bezeichne ich dies als Waffenstillstand und nicht als Handelsabkommen."

Und es stehen noch einige, schwerwiegende Verhandlungen an.

Trump's 'love fest' with China won't end the trade war

Ein ganz interessanter Artikel der CNN. Fast das ganze Geschehen der letzten Tage grob zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, tecalote, ellopo und eine weitere Person
@Abramovic
Was willst du damit sagen/zeigen?
 
China entsetzt über US-Abgeordnetenhaus

"Die US-Abgeordneten wollen Sanktionen gegen China verhängen, falls das Land die Autonomie Hongkongs untergräbt. Ein entsprechender Gesetzentwurf wird angenommen. Die chinesische Führung reagiert empört und wirft den USA "schwere Einmischung" vor."
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, ellopo und M--G
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Denn das die Atlantik-Brücke irgend etwas mit Huawei zu tun hat, wirst nicht mal du glauben.
Doch, doch.
Die US-amerikanische Regierung will aus welchen Gründen auch immer China im allgemeinen und Huawai im speziellen schädigen.
Die Atlantikbrücke dient als Einbahnstraße der Übertragung amerikanischer Vorstellungen nach Deutschland, um dort gleiche Reaktionen hervorzurufen.
Soweit besteht schon mal ein Zusammenhang.

Vor der Trump-Ära hätte das auch in Bezug auf Huawai problemlos geklappt, so wie es mit den von den USA gewünschten Sanktionen gegen Russland geklappt hat. Inzwischen scheint die deutsche Regierung nicht mehr ganz so blauäugig zu sein, denn sie schließt im Gegensatz zu anderen Staaten Huawei nicht vom Aufbau des deutschen 5G-Netzes aus.
 
Flashlightfan schrieb:
Doch, doch.
Die US-amerikanische Regierung will aus welchen Gründen auch immer China im allgemeinen und Huawai im speziellen schädigen.
Die Atlantikbrücke dient als Einbahnstraße der Übertragung amerikanischer Vorstellungen nach Deutschland, um dort gleiche Reaktionen hervorzurufen.
Die Atlantik-Brücke ist ein Verein, der schon zu Adenauer-Zeiten gegründet wurde. Damals ging es um die Westbindung. Heute ist ihr Einfluss lange nicht so groß wie vielfach angenommen (Oder gibt´s irgendwelche Belege?); es sind auch nur sehr wenige Wirtschaftsvertreter Mitglied. Und natürlich gibt es auch Medien, die keine Mitglieder der Atlantik-Brücke sind.
Deutschland macht alleine sowieso immer weniger, sondern stimmt sich auch wirtschaftlich mit der EU ab. Und die hat nichts mit der AB zu tun.
Und nicht zu vergessen, seit dem Ende des Kalten Krieges ist auch der russische Einfluss nicht zu unterschätzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Oder gibt´s irgendwelche Belege?

Ich habe ein paar Belege vom Aldi!

P.S. Das Video zu dem Thema hatten wir schon hier drin!

Und jetzt, können wir wieder aus dem OT raus? Bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit:
Amis böser als böse, Chinesen lieber als lieb, Krauts alle Nazis, Bundesregierung muss doch nicht gelyncht werden und Huawei geht es besser denn je, haben ja auch Null Problemo, ergo keine Auswirkungen auf unsere Phones.
ENDE
😬
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Atze04 schrieb:
ergo keine Auswirkungen auf unsere Phones.

Doch, haben schon Auswirkungen auf unsere Telefone... Mein Handy verbraucht viel mehr Strom! Weil, ich ständig hier im Forum bin und lese und schreibe!🤣
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@ellopo
Bei der Akku-Power der Huawei-Geräte sollte es sich kaum bemerkbar machen, dass Du hier mehr im Forum unterwegs bist als normal.

Falls, du allerdings den ganzen Akku nur für das Forum brauchst, solltest Du dir mal zwischenzeitlich ein paar Gedanken machen bezüglich 🥔🍠🥘🥗🍲☕🥛🍺🥤 und so, nicht dass du am Ende 💊💉🌡😷 wirst und mit der 🚑 ins 🏥 musst.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx und ellopo
josifi schrieb:
Die Atlantik-Brücke ist ein Verein, der schon zu Adenauer-Zeiten gegründet wurde. Damals ging es um die Westbindung. Heute ist ihr Einfluss lange nicht so groß wie vielfach angenommen
Bei den ersten beiden Aussagen gehe ich voll mit Dir mit.
Was den heutigen Einfluss angeht, möchte ich mir kein Urteil erlauben. Es reicht schon aus, wenn in den Medien die Inhaber bestimmter Schlüsselpositionen beeinflußt werden. Wenn der Besitzer einer Mediengruppe eine bestimmte Linie vorgibt, wird kein Chefredakteur und erst recht kein kleiner Reporter dagegen aufbegehren.
Ich habe jedenfalls den Eindruck, daß nach der herben Enttäuschung der Trump-Wahl die deutschen Medien etwas auf Distanz gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
www.Chip.de

Android und Huawei-OS? Konzern will Nutzer über Handy-Betriebssystem entscheiden lassen

Die Zukunft für Huawei ist ungewiss, wenn es um Betriebssysteme geht. Bleibt Android oder wird das eigene HarmonyOS die Zügel übernehmen? Nun gibt es erste Informationen von Huawei, dass vielleicht eine Doppellösung der Weg sein könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
  • Danke
Reaktionen: M--G
Meine Güte, könnt ihr dies bitte woanders
ellopo schrieb:
www.Chip.de

Android und Huawei-OS? Konzern will Nutzer über Handy-Betriebssystem entscheiden lassen

Die Zukunft für Huawei ist ungewiss, wenn es um Betriebssysteme geht. Bleibt Android oder wird das eigene HarmonyOS die Zügel übernehmen? Nun gibt es erste Informationen von Huawei, dass vielleicht eine Doppellösung der Weg sein könnte.

Ich gehe stark davon aus dass in spätestens 2 bis 3 Jahren Huawei ihr eigenes Betriebssystem verwendet. Alle Bemühungen seitens Huawei lassen nichts anderes vermuten. Zumal sich die Chinesen nach dem bisherigen Theater nicht mehr auf besagte "Partner" verlassen werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wo kann man hier Texte bearbeiten?
Info: Die Zeile über dem Zitat gehört da nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
163
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
503
Crackeds
Crackeds
F
  • Frage333
Antworten
3
Aufrufe
112
Frage333
F
Zurück
Oben Unten