Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@sundilsan
War ja auch nicht anders zu erwarten, nach diesem Gesetz. Und dieser selbst, wird China nicht, um einen Millimeter von ihrer Linie abbringen lassen!
 
Bootloader zu aber dann Sprüchen wie "wollen die Nutzer entscheiden lassen" passt nicht ganz.
 
@Abramovic, was hat der Bootloader mit der Möglichkeit eines Dual Boot System zu tun? Meiner Ansicht nach sind das zwei verschiedene Paar Schuhe.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und ellopo
Er wird wohl die Nicht-Normal-Sterblichen meinen, die ohne offenen Bootloader doch recht eingeschränkt sind 😉
 
@Atze04, dann muss er sich wohl oder übel einem anderen Hersteller zuwenden.
 
Abend

Wozu braucht es bei einer System-Auswahl auf dem Cellfone einen offenen BL? Bei den Windoof/Android-Pads geht es doch ohne eben diesem.
Beim PC kannst Du doch neben Windows auch OS-Warp oder Linux im Bootloader auswählen, so es auf der Festplatte neben Windows in der richtigen Reihenfolge installiert wurde.
Diese Auswahl zwischen den Systemen ... könnte man dann bei jedem System-Neustart erneut gezeigt bekommen, und das Problem zum offenen Bootloader wäre somit gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
schattenkrieger schrieb:
@Abramovic, was hat der Bootloader mit der Möglichkeit eines Dual Boot System zu tun? Meiner Ansicht nach sind das zwei verschiedene Paar Schuhe.
Gar nichts, es geht mehr um "wir sind so lieb und hören auf unsere Kunden, Sie sollen selbst entscheiden dürfen" und auf der anderen Seite würde die am liebsten noch net einmal dir die Wahl beim Launcher lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hadis schrieb:
Abend

Wozu braucht es bei einer System-Auswahl auf dem Cellfone einen offenen BL?
Das Erste, was ich beim Mate 20 und Mate 20X tun würde, wäre dies zu flahen OpenKirin

Ich mag EMUI bzw. druch die ganzen Jahre Huawei habe ich meinen Frieden damit gefunden aber wenn Huawei mir die Wahl lassen würde, wäre EMUI am ersten Tag weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Abramovic

Bei Dir ist das wohl so, aber bei mir gerade das Gegenteil, EMUI finde ich gut und ist für mich auch ein Kaufgrund. Wenn ich an den für mich total unübersichtlichen App-Drawer denke ... schüttelt es mich, is ich da eine App die ich suche gefunden habe, bin ich bei EMUI schon fertig mit dem, was ich mit der App vorhatte.
Mein Cellfone hat alles schön nach Funktion im Ordener sortiert und nur eine halbvolle Seite ... nach der Startseite, wo dann alles gut zu finden ist.

Aber jeder wie er will 😇

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Jorge64 und tecalote
Hast alles verstanden, weiter so!
 
@Abromovic

Du kannst doch weiterhin Dein Phone freischalten lassen ... nur eben nicht mehr von Huawei mit dem Unlock-Code, sondern von mehr oder weniger windigen Anbietern im Netz.
Wenn Du es so sehr willst ... dass Rooten ... dann mach es doch statt zu jammern das es nicht mehr geht.

Und ebenfalls ... weiter so ... 😒

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Im Grunde haben sie keine Wahl. Das Interesse für das Mate 30 ist hier nicht vorhanden und mit einem eigenen OS aber ohne die Apps, welche wir hier alle nutzen, brauchen sie es erst gar nicht probieren.

HarmonyOS ohne Youtube, Maps, Gmail, Whatsapp, usw. nutzt hier niemand.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@Abramovic
Wenn Google wieder neue Huawei Geräte lizenzieren darf (wovon die Medien nach Insider-Berichten derzeit ausgehen) werden diese Apps auf Harmony/ArkOS genauso laufen.
Wenn außerdem dann Android als zweite Auswahl mit an Board ist - sehe ich Null Problemo.
Man kann Probleme sehen, wo keine sind oder welche sein könnten.

Abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
Sobald die wieder mit Google arbeiten dürfen, wird HarmonyOS überhaupt kein Thema mehr sein.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Abend

Es ist nun mal so, das die Toten am Ende des Krieges gezählt werden und nicht mittendrin ...

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und ellopo
Abramovic schrieb:
Im Grunde haben sie keine Wahl. Das Interesse für das Mate 30 ist hier nicht vorhanden und mit einem eigenen OS aber ohne die Apps, welche wir hier alle nutzen, brauchen sie es erst gar nicht probieren.

Das sehe ich anders. Es gibt sehr viele Leute, die ein Handy, OHNE Google haben wollen!
Klar, nicht die Mehrheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie911, M--G, marcodj und 3 andere

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
150
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
10
Aufrufe
120
Rusty Nail
Rusty Nail
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
27
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten