Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

5G-Ausbau: Aufstand gegen Huawei: Abgeordnete rebellieren gegen Merkels Politik

"Abgeordnete der Koalition wollen der Regierung die Entscheidung entreißen ... und die Debatte anschließend in den Bundestag tragen.

Ein Großteil der Experten, einschließlich der Nachrichtendienste, ist sich einig: Technische Überprüfungen sind nur begrenzt möglich, weshalb eine Manipulation der Netze grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden kann. - mahnen führende Unionspolitiker.

Auch die SPD schließt sich der Kritik der Union an. "

Die Kuh ist noch nicht vom Eis.

--

@schattenkrieger Es steht Dir frei, mich für meinen kleinen Satz mit der Kuh zu kritisieren, aber alles andere ist ein Zitat aus dem Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und tecalote
josifi schrieb:
Das ist nicht richtig.
doch, es ist richtig!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
"Gesellschaft" (was soll das sein?)
Du behauptest so gebildet zu sein, finde es raus!

josifi schrieb:
Die Vorschriften (Gesetze) werden von von uns gewählten Vertretern erstellt
Auch in den von dir so genannten Diktaturen, werden meistens, die Vertreter erst von dem Volk gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Diktaturen wie China, DDR, UdSSR, Russland, Türkei gibt es keine Demokratie, keinen Rechtsstaat, keine Pressefreiheit, kein Demonstrationsrecht,...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
ellopo schrieb:
genannten Diktaturen, werden meistens, die Vertreter erst von dem Volk gewählt.
Also...
So stimmt das nicht ganz, meine Frau ist anderer Meinung :p
Ich habe nichts gewählt, meine Frau hat entschieden ....

LOL
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sundilsan, M--G, tecalote und 2 andere
sundilsan schrieb:
...
5G-Ausbau: Aufstand gegen Huawei: Abgeordnete rebellieren gegen Merkels Politik
...
@schattenkrieger Es steht Dir frei, mich für meinen kleinen Satz mit der Kuh zu kritisieren, aber alles andere ist ein Zitat aus dem Link.

Der Artikel enthält wenig faktisches...

Die Aussage dass ein System prinzipiell angreifbar ist gilt für alle Systeme genau gleich!

So wie geplant soll das System ja nur mit Komponenten von Huawei wie z.B. die Antennentechnik die es sonst nicht gibt eingesetzt werden.
Erikson oder Nokia und andere sind da aktuell genau so darauf angewiesen.
Wichtig ist, dass die Netzwerkhoheit des Gesamtsystems in eigener Hand bleibt.

Auf keine Fall würde ich wollen das dies in Amerikanischer Hand (Serversystemen) abgebildet wird.
Jegliches Amerikanisches System hat gezwungener Weise ein backdoor für die NSA!

Und im letzten Jahrzehnt wurde technische Spionage vor allem durch USA und viel weniger durch China durchgeführt...

Ich denke dass dies auch einer der Hauptgründe von USA gegen Huawei ist, dass USA den Chinesen das nicht diktieren kann !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Langsam wird es eng !

"Ukraine-Botschafter belastet Trump schwer"
Ukraine-Botschafter belastet Trump schwer

bin mal gespannt wie das ausgeht !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
ellopo schrieb:
Du behauptest so gebildet zu sein, finde es raus!
Sorry, kann ich nicht. Erleuchte mich bitte.
ellopo schrieb:
Auch in den von dir so genannten Diktaturen, werden meistens, die Vertreter erst von dem Volk gewählt.
Das meinst du als Witz, oder? Oder zählen gefakte Wahlen mit?
ellopo schrieb:
doch, es ist richtig!
Und das weißt du woher?
Diktatur – Wikipedia

Ich würde sagen, bleib bei Huawei und halte dich bei politischen Themen etwas zurück. Du neigst dazu, hier immer wieder OT-Beiträge in den Raum zu werfen. Und die sind teilweise so falsch, da muss man einfach drauf reagieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HerrDoctorPhone schrieb:
Ich habe nichts gewählt, meine Frau hat entschieden ....

Du hast deine Frau gewählt, oder? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und josifi
josifi schrieb:
Ich würde sagen, bleib bei Huawei und halte dich bei politischen Themen etwas zurück.
Andersrum wird ein Schuh draus! Und bitte nicht persönlich beleidigend werden! Wir sind keine Freunde, dass du dir das erlauben darfst!!
Wenn du schon wikipedia zitierst, dann ließ genau was da steht! Nämlich, Diktatur war ursprünglich kein böser Begriff!
LESEN BILDET!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
Das meinst du als Witz, oder? Oder zählen gefakte Wahlen mit?
Hitler, bzw. seine Partei wurde demokratisch vom Volk gewählt oder etwa nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Nun ja Julius Caesar musste damals schon erfahren das Diktatoren nicht so beliebt sind. Das ist jetzt aber auch schon ein paar Jahrhunderte her.
 
ellopo schrieb:
Hitler, bzw. seine Partei wurde demokratisch vom Volk gewählt oder etwa nicht?!

Richtig. Aber nur bei der ersten Wahl. Und für andere Diktaturen gilt das nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ellopo schrieb:
Andersrum wird ein Schuh draus! Und bitte nicht persönlich beleidigend werden! Wir sind keine Freunde, dass du dir das erlauben darfst!!
Wenn du schon wikipedia zitierst, dann ließ genau was da steht! Nämlich, Diktatur war ursprünglich kein böser Begriff!
LESEN BILDET!

Auch richtig. Und es ist bei Fremdwörter unerheblich, was der lateinische Wortstamm vor 2000 Jahren bedeutet hat.
"Die Diktatur (von lateinisch dictatura) ist eine Herrschaftsform, die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator, oder eine regierende Gruppe von Personen (z. B. Partei, Militärjunta, Familie) mit weitreichender bis unbeschränkter politischer Macht auszeichnet "
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft wollt ihr eigentlich noch immer und immer wieder die gleiche 💩 hier durch kauen?
Ihr redet immer über Sachen die rein gar nichts mit Huawei zu tun haben. Mich interessieren die Diktatoren usw. einen Haufen 💩. Wenn ihr schon darüber diskutieren müsst dann macht das doch per PN.
Mich interessiert nur Huawei und sonst nichts und ich glaube das es einige anderen auch so geht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, beleboe, PurpleHaze und 3 andere
@M--G
Genau das war meine Bitte an @ellopo
 
@josifi
Nein, du hast damit angefangen!
Ich war schon vor MEHREREN Tagen damit fertig!
Du bist einer, der immer wieder damit kommt "China unterdrückt eigene Leute, China ist eine Diktatur usw."
Also lass es sein mich zu belehren!!
OT, DU bis der größte darin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme @M--G in seiner Meinung im Grunde zu, dass die Diskussion nicht jede Woche wiederholt werden muss, wir haben alle zu genüge erfahren, wie die Meinungen von einigen hier aussehen.

Es ist einfach nur noch widerlich zu sehen, wie hier versucht werden soll, Diktaturen schön zu reden.

@ellopo - Ja, du hast recht die Bürgerinnen und Bürger haben in demokratischen Wahlen auch die NSDAP mit vielen anderen Parteien gewählt. Selbst bei der letzten als demokratisch zu bezeichnenden Reichstagswahl im März 1933 konnte die NSDAP nicht einmal die absolute Mehrheit im Parlament erreichen, obwohl im Wahlkampf durchaus schon auf diktatorische Mittel, wie Gewalt gegen konkurrierende Parteien zurück gegriffen wurde. Wie der weitere Werdegang war, kann jeder nachlesen, dass braucht hier auch nicht ausgeufert werden, denn letztlich ist es für dieses Thema egal.

Und man sollte auch wieder mehr zu Huawei zurückkommen und in diesem Zusammenhang ist der Begriff "Diktatur" und alles was damit zusammenhängt wiederum nicht unerheblich.

@db2gu - Dir stimme ich zu, dass jedes System angreifbar ist, allerdings enthält der von @sundilsan verlinkte Artikel durchaus Fakten, die berücksichtigt werden müssen und die man ebenfalls nicht einfach wegdiskutieren kann.

Es ist natürlich vollkommen richtig, dass es auf Grund der herrschenden Staatsform in China durchaus Sicherheitsrisiken in Verbindung mit dem Einsatz von Hardware des Herstellers Huawei gibt.

Ich gehe davon aus, dass Huawei aktiv keine Schwachstellen in seine Systeme verbaut damit der chinesische Geheimdienst Spionage betreiben kann, warum sollte man auch dieses Risiko eingehen.

Es ist aber leider Fakt, das Huawei auf Grundlage der chinesischen Gesetze keine Möglichkeit hat sich dagegen zu wehren, wenn der chinesische Geheimdienste Software-Code oder Hardwarepläne haben will, um auszuloten wo Angriffspunkte für Spionage oder Sabotage vorliegen könnte um diesen gegen einen anderen Staat anzuwenden: durch eigene oder angeworbene Hacker.

Um mehr oder weniger geht es in dem Artikel aus dem Handelsblatt nicht, der sich auf einen Bericht der EU zur Sicherheit des 5G-Netzes bezieht.

Da diesem eine erhebliche Bedeutung in den nächsten Jahren zukommt muss, die höchste Sicherheit, gegen Angriffe von außen gelten. Huawei und andere chinesische Anbieter sind, dabei für den "Westen" einfach die größte Schwachstelle.

Das dies so ist, zeigt uns aber auch zu deutlich wie weit der "Westen" inzwischen durch durch Hedgefonds, denen es nur um Geld geht, in der Kommunikationsinfrastruktur ausgebludet wurde. Europäische Anbieter wurde für das schnelle Geld zerschlagen und nach überall verkauft.

Nun hat man gemerkt, wie abhängig man plötzlich bei Schlüsseltechnologien vom Ausland, insbesondere von China, geworden ist.

Aber dies tangiert die Smartphones von Huawei aber auch nur am Rande, denn diese sind wenn überhaupt das kleinste Sicherheitsrisiko in dem ganzen Konstrukt um das überhaupt diskutiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
ellopo schrieb:
@josifi
Nein, du hast damit angefangen!
Ich war schon vor MEHREREN Tagen damit fertig!
Du bist einer, der immer wieder damit kommt "China unterdrückt eigene Leute, China ist eine Diktatur usw."
Also lass es sein mich zu belehren!!
OT, DU bis der größte darin!

Ich denke, du hast vergessen, was du gestern geschrieben hast... Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones – Huawei Allgemein

Und deiner Sprache nach... ("Nein, du...!)... Kindergarten?

Ganz davon abgesehen, dass China die eigenen Leute unterdrückt und Menschenrechte mit Füßen tritt, das ist nicht meine Idee. Aber dass sie das tun, ist ja unstrittig. Du kannst jetzt sagen, das sei dir egal. Aber du kannst nicht sagen, es stimme nicht oder so tun, als sei das normal oder die Chinesen wollten es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Diktatur unterdrückt Menschen und gibt einen Dreck auf Menschenrechte. Russland. China. Türkei. Syrien. Alles ähnlich. Und oft sind die Diktatoren halbwegs legal an die Macht gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
josifi schrieb:
Du kannst jetzt sagen, das sei dir egal. Aber du kannst nicht sagen, es stimme nicht oder so tun, als sei das normal oder die Chinesen wollten es so.

Das kann ich sagen wenn ich will, aber das ist meine Meinung und mehr auch nicht und es gehört auch, normalerweise nicht hier her. was ich aber sage ist, dass die ganz Diskussion hier nicht rein gehört.
Das ständige, China, Diktatur, Unterdrückung von dir und noch paar anderen, das mit huawei in Verbindung zu bringen und auch den USA Bann damit zu rechtfertigen ist, gelinde ausgedrückt Mist!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
Ich denke, du hast vergessen, was du gestern geschrieben hast...
Das habe ich auch nicht vergessen, aber wie in deinem Fall, hat auch er das vor Tagen von mir geschriebene wieder rausgeholt und darauf habe ich geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
@ellopo
ellopo schrieb:
Das habe ich auch nicht vergessen, aber wie in deinem Fall, hat auch er das vor Tagen von mir geschriebene wieder rausgeholt und darauf habe ich geantwortet.

Dann lass das doch einfach! Vor allem, wenn es schon Tage her ist...

ellopo schrieb:
Das ständige, China, Diktatur, Unterdrückung von dir und noch paar anderen, das mit huawei in Verbindung zu bringen und auch den USA Bann damit zu rechtfertigen ist, gelinde ausgedrückt Mist!

Tja. Das nennt man freie Meinungsäußerung. Du willst deine Meinung ja auch ständig sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Gerade entdeckt, sozusagen ein wenig Bildungsfernsehen, wo anhand von Trumps "Wunschmauer" die Möglichkeit der "Notstandsgesetzgebung" des US-Präsidenten in den USA erklärt wird:


Finde das passt hier ganz gut rein, da es die US-Seite etwas besser erklärt/verstehen lässt!

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
132
Cris
Cris
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
201
DOT2010
DOT2010
R
Antworten
15
Aufrufe
1.076
rookie5591
R
Zurück
Oben Unten