Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Antiappler schrieb:
@Alefthau

Das kommt doch aus China und daher hat Trump es schon vorsorglich auf die Black List gesetzt. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ilias1969

Also gestern oder vorgestern habe ich im Video-Text gelesen, dass die Arbeitslosigkeit in den USA ganz ordentlich zugenommen hat. Ich, als Arbeitsloser würde nicht Trump wählen, sondern Biden, in der Hoffnung, dass es dann auch wieder Arbeit für mich gibt. Denn das hat Trump ja nicht geschafft.

Und sonst hat Vogelmensch weiter oben alles was sonst wichtig ist geschrieben.

 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
Antiappler schrieb:
Also gestern oder vorgestern habe ich im Video-Text gelesen, dass die Arbeitslosigkeit in den USA ganz ordentlich zugenommen hat. Ich, als Arbeitsloser würde nicht Trump wählen, sondern Biden, in der Hoffnung, dass es dann auch wieder Arbeit für mich gibt. Denn das hat Trump ja nicht geschafft.
Also manchmal schreibst du echt Müll. Natürlich hat er das geschafft. Die Arbeitslosigkeit hat nur wegen Corona wieder zugenommen. Davor war sie auf einen sehr niedrigen Stand.

Hier wird es dir erklärt:
ZDFzeit: US-Wahl 2020: Donald Trump - Der unterschätzte Präsident
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, MuP und ilias1969
Und China wehrt sich doch ! Ein aktuelles Bespiel von ByteDance
ein von Google übersetzter Artikel aus der China Morning Post


Donald Trump sagt, dass der TikTok-Deal von Oracle nicht zustande kommt, wenn ByteDance die Kontrolle behält

Trump sagt gegenüber Fox News, wenn ByteDance versucht, die Kontrolle über die App zu behalten, werden wir den Deal einfach nicht abschließen.

Später am Montag sagt Trump, dass er dem Deal ein "vorläufiges OK" gegeben hat, was wiederum von seinen früheren Bemerkungen abweicht

Das Angebot von Oracle für die TikTok-Video-Sharing-App, von dem Donald Trump sagte, dass es weitergehen würde, hat jetzt mehr Probleme. Foto: zb / dpa

US-Präsident Donald Trump sagte am Montag, er werde einen Deal zwischen Oracle und Oracle nicht genehmigen Tick Tack es sei denn, die US-Eigentümer erlangen die Kontrolle über die beliebte chinesische Video-Sharing-App, in einer Umkehrung seiner Aussage vom Wochenende, dass der Deal seinen „Segen“ hatte.

In einem Interview in den Fox News sagte Trump, er würde den Deal nicht unterstützen, wenn der chinesische Eigentümer ByteDance die Kontrolle über TikTok behält. ByteDance "wird nichts damit zu tun haben, und wenn sie es tun, werden wir den Deal einfach nicht machen", sagte Trump.

"Sie werden es kaufen", sagte er und bezog sich auf Oracle und Walmart. „Sie werden die totale Kontrolle darüber haben. Sie werden die Mehrheitsbeteiligung besitzen. Und wenn wir feststellen, dass sie keine vollständige Kontrolle haben, werden wir den Deal nicht genehmigen. “

Trump gab auch an, dass er erwartete, dass der chinesische Einfluss durch ein öffentliches Angebot von TikTok Global verwässert wird, für das ein Angebotsprozess eingeleitet wurde.

Oracle hat sich darauf geeinigt, TikToks "Technologiepartner" zu werden, nachdem das Microsoft-Angebot abgelehnt wurde

Kurz nach Trumps Kommentaren vom Montag twitterte Hu Xijin, Chefredakteur der China State Global Times , dass Peking den Deal wahrscheinlich ablehnen würde, "weil das Abkommen Chinas nationale Sicherheit, Interessen und Würde gefährden würde".

Später am Montag sagte Trump, als er von einem Reporter nach dem Deal gefragt wurde, dass er dem Deal ein "vorläufiges OK" gegeben habe, was wiederum von seinen früheren Bemerkungen abweicht.

"Das funktioniert" und "wir müssen absolute Sicherheit haben", sagte er, ohne näher darauf 2020

Ab Montag sagte ByteDance in einem Beitrag, dass es nach einer kleinen Finanzierungsrunde vor dem Börsengang 80 Prozent der Anteile an TikTok Global behalten wird. Oracle wird einen Anteil von 12,5 Prozent übernehmen, während Walmart vorläufig zugestimmt hat, 7,5 Prozent zu erwerben.



 
  • Danke
Reaktionen: M--G, kroko01, tecalote und 3 andere
sundilsan schrieb:
Also manchmal schreibst du echt Müll. Natürlich hat er das geschafft. Die Arbeitslosigkeit hat nur wegen Corona wieder zugenommen. Davor war sie auf einen sehr niedrigen Stand.

Was hat das mit meiner Aussage zu tun, die einen Fakt beschreibt? Denn die Arbeitslosigkeit ist ja wieder gestiegen! Selbst Du schreibst das ja in Deiner Antwort.

Und ich behaupte Mal, dass wir bis zum jüngsten Tag diskutieren können, aber nicht zu einer Meinung kommen, besonders wenn ich jetzt schreibe, dass Trump an der ganzen Misere nicht unschuldig ist.

Lange hat er sich über Corona lustig gemacht und Corona verharmlost. Das die Epidemie solche Ausmaße, dazu noch unglaublich vielen Toten, genommen hat, ist nämlich dem "Management" von Trump zu verdanken.

Brauchst ja nur Mal zu schauen, wie die Verhältnisse bei uns sind. Damit steht Deutschland aber weltweit super da. Auch wenn ein Virologe sagte, dass Deutschland es nicht besser gemacht hat, aber eher.

Erkläre Mal das "Management" von Trump den Angehörigen der vielen Verstorbenen.

Und wenn es wirklich stimmt, was Virologen erzählen, dass es zur Winterzeit erst richtig mit Corona schlimm wird, dann brauche ich keine Glaskugel um zu erkennen, dass es noch viel mehr Arbeitslose geben wird. Weil eben die Fehler vorher, in den letzten Monaten gemacht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, kroko01, NoFear96 und 3 andere
Antiappler schrieb:
Brauchst ja nur Mal zu schauen, wie die Verhältnisse bei uns sind. Damit steht Deutschland aber weltweit super da. Auch wenn ein Virologe sagte, dass Deutschland es nicht besser gemacht hat, aber eher.
Naja, hier sollten wir mal sehr vorsichtig sein, mit den Behauptungen wie toll wir dastehen.

Wenn es um das Verhältnis der Verstorbenen zu den bestätigten Infektionen geht, steht die USA besser wie die BRD dar, somit ist schon mal klar, das sie dort wo medizinische Behandlung stattfindet keine schlechte Arbeit leisten.

Die Trump Administration hat schon Einreisesperren verhängt, da hat man in Europa noch nicht mal reagiert - also nichts gemacht stimmt auch nicht so ganz.

Die Unterschiede zwischen dem deutschen und US-amerikanischem Gesundheitssystem brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, aber dort liegt wohl mit der Unterschied.

Ob sich Corona aber tatsächlich auswirkt auf die Wahlchancen von ziehe ich doch in Zweifel, denn es gibt genügend, die hinter den Entscheidungen von Trump stehen und diese auch eingefordert haben.
 
merlin2100 schrieb:
Die Trump Administration hat schon Einreisesperren verhängt, da hat man in Europa noch nicht mal reagiert - also nichts gemacht stimmt auch nicht so ganz.

Ich habe aber auch nicht geschrieben, dass nichts gemacht wurde, sondern dass Fehler in den Monaten zuvor gemacht wurden, indem Trump Corona verharmlost und das tragen von Schutzmasken lächerlich gemacht hat.

Und was nützen Einreisesperren, wenn die Krankheit schon im Land ist und man sich weiter so verhält wie vor Corona?

merlin2100 schrieb:
Wenn es um das Verhältnis der Verstorbenen zu den bestätigten Infektionen geht, steht die USA besser wie die BRD dar, somit ist schon mal klar, das sie dort wo medizinische Behandlung stattfindet keine schlechte Arbeit leisten.

Ich habe nicht behauptet, dass da wo medizinische Behandlung stattgefunden hat/stattfindet, schlechte Arbeit geleistet wurde/wird.

merlin2100 schrieb:
Die Unterschiede zwischen dem deutschen und US-amerikanischem Gesundheitssystem brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, aber dort liegt wohl mit der Unterschied.

Kannst Du das wirklich beurteilen? Ich nicht, da ich außer einem Zahnarztbesuch noch nie Kontakt mit dem amerikanischen Gesundheitssystem hatte.

merlin2100 schrieb:
Wenn es um das Verhältnis der Verstorbenen zu den bestätigten Infektionen geht, steht die USA besser wie die BRD dar,..

Dann schau einfach Mal nur auf die nackten Zahlen:

USA Einwohner (2019) 328,2 Millionen Tote 202 945

Deutschland Einwohner (2019) 83,02 MMillionen Tote 9527

Jetzt rechne die Zahlen von Deutschland gegen die der USA hoch, dann kannst Du sehen wer besser dasteht.

Brauchst nur Tote Corona Weltweit in die Suchmaschine Deiner Wahl einzugeben, dann erscheint sofort eine Karte mit den entsprechenden Zahlen.

Und mehr als die nackten Zahlen vergleichen kann man nicht, da es keine Einzelheiten zu jedem Fall, Behandlung und Klinik gibt. Aber im Vergleich steht Deutschland wirklich super da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

merlin2100 schrieb:
Ob sich Corona aber tatsächlich auswirkt auf die Wahlchancen von ziehe ich doch in Zweifel, denn es gibt genügend, die hinter den Entscheidungen von Trump stehen und diese auch eingefordert haben.

Wir werden sehen, und nur aus Ironie: Es gibt auch genügend Leute die hinter den Entscheidungen von Höcke stehen, heißt aber nicht dass das gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, kroko01, OllBerch und 3 andere
@Antiappler will mich nicht einmischen, aber manchmal stelle ich mir wirklich die Frage warum "fast" nie richtig gelesen wird bevor geantwortet wird.

@merlin2100 hat nicht, Einwohner zu C. Toten ins Verhältnis gesetzt, sondern Infizierte zu C. Toten und das im Vergleich zu Deutschland, dass sind auch nur Zahlen und Fakten die vorliegen, aber er hat Recht und aus dem anderen was er geschrieben hat wird dann auch ein Schuh draus. Somit erst lesen und verstehen dann antworten.

Und wenn wir nun die 7 Toten aus Taiwan ins Verhältnis zu Deutschland setzen sieht es für Germany noch schlechter aus. Und man muss auch noch nicht in den USA beim Arzt gewesen sein um zu Wissen, dass es "Obama Care" (ähnlich einer Krankenversicherung für alle in den USA) nicht mehr gibt, somit werden bei den Toten viele dabei sein, die sich einen Arzt (vom KH reden wir garnicht) schlicht und einfach nicht leisten konnten, obwohl man vielleicht hätte helfen können.

Sorry für etwas OT
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961

Nur die bestätigten Infektionen sind nicht das Schlimme, sondern die vielen Toten, von denen man ganz sicher sehr viele hätte vermeiden können, wenn Trump sein "Management" anders ausgerichtet hätte.

Und nur darum ging es MIR im Vergleich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, kroko01, ellopo und eine weitere Person
@Antiappler du hast @merlin2100 zitiert, falsch interpretiert und eine falsche Schlussfolgerung gezogen, dass wollte ich klar stellen. Jetzt schreibst du von etwas völlig anderem was mit dem vorher überhaupt nichts zu tun hat. Ich kann Trump auch nicht Leiden, aber ich finde es äußerst spannend das du genau weißt wie Trump sein "Management" ausgerichtet hat. Kennst du da jemanden persönlich? Was soll er machen oder vor laufender Kamera seinem Volk von mehr als 300.000.000 Menschen sagen? Versteckt euch es wird alle töten? Er muss es vor der Kamera runter spielen, Mutti und der Rest der Bande hat nichts anderes gemacht und das mit dem Desinfektion Mittel spritzen, kann doch keiner wirklich ernst genommen haben, dass hat man doch auch an seiner Mimik gesehen, das es ein Joke war.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Ich liebe mein Mate9 und mein MateBook 13, auch wenn ich mittlerweile bei Xiaomi bin (allein wegen Bootloader entsperren) Qualitativ ist Huawei besser. Die USA hat in Silicon Valley hunderte von Milliarden Dollar gepumpt. Huawei hat angefangen mit dem Vertrieb von Telefon Anlagen aus HongKong, der Gründer hat aber von Anfang an einen großen Teil des Gewinns in die eigene Forschung investiert und konnte sehr früh große Erfolge erzielen, was die Chinesische Regierung irgendwann dazu veranlasst hat Shenzhen zu Sonderwirtschaftszone zu erklären.
Huawei unterstützt in Deutschland unzählige Forschungsprojekte an vielen Universitäten hat komplette Technologiezentren in Deutschland finanziert und realisiert. Nur mal so zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, kroko01, Dominik1991 und 2 andere
@Firedance1961

Da muss ich zugeben, dass ich da "etwas" den Faden verloren hatte und auf was ganz anderes raus wollte. Mea Culpa.

Ich war wohl noch zu sehr mit der Aussage von merlin2100 beschäftigt, denn das nichts gemacht wurde, habe ich nämlich nicht geschrieben.

merlin2100 schrieb:
Die Trump Administration hat schon Einreisesperren verhängt, da hat man in Europa noch nicht mal reagiert - also nichts gemacht stimmt auch nicht so ganz.

Firedance1961 schrieb:
Ich kann Trump auch nicht Leiden, aber ich finde es äußerst spannend das du genau weißt wie Trump sein "Management" ausgerichtet hat. Kennst du da jemanden persönlich? Was soll er machen oder vor laufender Kamera seinem Volk von mehr als 300.000.000 Menschen sagen? Versteckt euch es wird alle töten?

Natürlich kenne ich da keinen persönlich. Aber die ganze Sache zu verharmlosen und lächerlich zu machen, dazu sich verächtlich über den Gebrauch von Masken zu machen, ist ein schlechtes "Management".
Und wenn Du meinst, dass Trump sich richtig verhalten hat, dann will ich Dir ganz gewiss nicht diese Meinung nehmen. Aber wie das von unserer Regierung in Zusammenarbeit mit den Virologen und dem RKI gehandhabt wurde, finde ICH erheblich besser. Man wusste/weiß wenigstens woran man war/ist.

Auch hier nochmal, was nützen Einreisesperren, wenn die Krankheit schon im Land ist und man trotzdem so tut als wäre die Welt in Ordnung?

sundilsan schrieb:
Nur 6% davon sind allein an Covid-19 gestorben. Alle anderen hatten im Schnitt 2,6 zusätzliche Ursachen, die zum Tod führten.

Da fehlen jetzt aber die Beweise, dass diese 6% auch gestorben wären wenn die Leute Masken getragen und sich auch sonst geschützt hätten, wie Abstand und Hygiene zu beachten. Und ob die anderen Todesfälle nicht hätten vermieden werden können, wenn man Corona nicht vorher verharmlost hätte, weiß man auch nicht, denn Corona schädigt zum Zeitpunkt des Auftretens das Immunsystem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich liebe mein Huawei MediaPad M3 Lite nicht, da ich zu so nem toten Tablet keine Gefühle entwickel, die mich irrationales Zeug schreiben lassen. 😉

Liebe und Gefühle habe ich für meine Frau. 😍😘

Aber es war zu dem Zeitpunkt als ich es gekauft habe, dass für mich beste Gerät und hat mich noch nie im Stich gelassen. Ich hoffe, dass ich es noch sehr lange benutzen kann, denn Trump hat mir mit seinem Bann die Möglichkeit genommen, auch in Zukunft die Auswahl auf dass für mich möglicherweise beste Tablet zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Firedance1961, tecalote und 2 andere
@Antiappler
Vielleicht müssen wir das amerikanische Gesundheitssystem doch aufschnüren, um zu klären wo ein Teil der erheblich höheren Todeszahlen als bei uns her kommt.

In England siehst du am Verhältnis Verstorbene 42.025 zu Infektionen 425.767 sehr deutlich, dass das Gesundheitssystem überfordert ist und war, was aber für die Briten kein Geheimnis ist, denn seit Jahren ist man mit RyanAir als Tagestripp nach Deutschland zum Arzt geflogen, da man dort auf diverse Facharzttermine durchaus mehrere Wochen bis Monate warten muss.

In den USA sieht es dort wo behandelt wird, dann doch nicht schlechter aus als bei uns in Deutschland, dies trifft sogar auf Brasilien zu, wo ebenfalls ein Troll am Ruder ist.

Das Problem ist in den USA nicht das es keine Ärzte oder Krankenhäuser gibt, ein paar wirklich gute mit weltweitem Ruf und eine Menge die halt nicht so toll sind aber OK, das ist es ja nicht.

Es ist einfach der Sachverhalt, das ein großer Teil der US-Amerikaner keine Krankenversicherung hat, da wird solange wie nötig der Besuch beim Arzt aufgeschoben, da man es vielfach nicht leisten kann und die Notversorgung ist dann auch nur eine Notversorgung. Obamacare war da auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, da sich auch dies viele nicht leisten konnten und die Leistungen bei weitem nicht mit unserer GKV zu vergleichen waren - aber selbst viele US-Amerikaner mit Krankenversicherung haben in ihren Verträgen Ausschlüsse oder hohe Eigenbeteiligungen und auch deshalb wird der Besuch beim Arzt so lange aufgeschoben, bis es dann nicht mehr geht.

Dadurch haben wir dann natürlich eine erhebliche Anzahl unbehandelter Vorerkrankungen die im Rahmen einer Infektion mit Corona durchaus eine erhebliche Rolle spielen.

Dies ist den Menschen in den USA aber bekannt und deshalb wird alles was dort gerade läuft nicht in Verbindung mit Donald Trump gebracht, sondern ein Großteil hat Trump ja genau aus dem Grund gewählt, dass er Obamacare wieder abschaffen will und für andere ist es eine Verschwörung der Demokraten.

Wir sollten die USA nicht durch die von den deutschen Medien vermittelte Brille sehen, die Trump an allem die Schuld gibt, es ist durchaus sehr interessant sich ab un zu auch mal die Medien in den USA anzusehen, dort herrscht oft eine wesentlich andere Sicht der Dinge wie bei uns und selbst auch noch in den Medien der Besitzer sich wie Jeff Bezos ganz klar gegen Donald Trump stellen.

Gerade ein Teil derer die durch die Corona-Pandemie arbeitslos geworden sind positionieren sich klar hinter Trump, da diese ein Befürworter der frühen Aufhebung des Lockdowns ist, denn sie für den Verlust ihrer Arbeitsplätz verantwortlich machen, den Blick über den Tellerrand haben sie nicht, sie verstehen einfach nicht, dass wenn weltweit weniger geflogen wird Boeing Probleme beim Absatz hat.

Vermutlich sehen wir hier einen wesentlich höheren Einfluss durch dieses Thema als die Bürger in den USA selbst - die Frage ist dort eher hat Trump geliefert, kann er es wieder erreichen, dass die Wähler in Fly-Over-USA zur Wahl gehen und ihm seine Stimmen geben, dort kann Biden nicht so viel gewinnen wie Trump und die Demokraten beackern diese Gebiete auch nicht so wie Trump.

Die Demokraten hoffen auf die Ost- und Westküste und darauf einen Teil der Swingstates von Trump zurück zu gewinnen.

Genau dies kann aber heute niemand einschätzen.

Für Huawei wird es aber in vielen Bereichen vollkommen unerheblich sein, ob der Präsident Joe Biden oder Donald Trump ist.

Auch wenn Biden gewinnt, wird in Huawei wie vorher unter Obama eine Gefahr für die nationale Sicherheit gesehen - die Gefahr für Huawei kann unter Biden vielleicht sogar noch größer werden, denn dann bekommt die USA einen Politiker der sich aus dem politischen Parkett in der Welt auskennt und auch in Europa, der eventuell bei vielen die auf offene Ohren trifft, die aktuell auf Trump nicht so besonders eingehen - der durch die Welt poltert aber sprunghaft ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
sundilsan schrieb:
Nur 6% davon sind allein an Covid-19 gestorben. Alle anderen hatten im Schnitt 2,6 zusätzliche Ursachen, die zum Tod führten.

Quelle: COVID-19 Provisional Counts - Weekly Updates by Select Demographic and Geographic Characteristics (Table 3)

Man stirbt nicht am Virus sondern daran dass das Immunsystem das aus verschiedenen zusätzlich Indikatoren dies insgesamt nicht mehr ab kann...

Covid19 ist nur ein symptomatischer Verlauf bei Sars-CoV-2 von Mehreren.

Eine der aufschlussreichsten Zahlen sind die Toten pro Millionen Einwohner, denn diese ist völlig unabhängig wieviel getestet wurde oder wird.

Deutschland: 114
Amerika: 629

Wir haben nichts wirklich anders gemacht als andere Länder, aber wir hatten wie andere Länder auch, die Chance früh genug eingreifen zu können und haben das noch früh genug konsequent durchgezogen.

Alle Länder welche die Chance nicht hatten bzw. wegen Verharmlosung nicht genutzt haben kann man in der Statistik bei > 500 suchen!

Es gibt Sars-Cov-2 Leugner/Verharmloser und es gibt Klimawandel Leugner und es gibt welche die sind beides.

Und man kann diese Leute in unseren klaren aussagekräftigen deutschen Sprache sehr wohl als dumm bezeichnen.
Es ist nicht als Beleidigung gemeint sondern als Feststellung!

Ja das war jetzt etwas neben dem HUAWEI Thema gehört aber global betrachtet wie Trump gegen HUAWEI/China agiert schon dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Antiappler, ellopo und 4 andere
@Antiappler alles gut, wir sind alles Menschen und keine Borgs (Hoffe ich jedenfalls) und Handeln auch mal emotional, was nicht immer von Vorteil ist. Mir persönlich geht es (leider) auch oft so das ich vor lauter Emotion einfach ein paar Punkte übersehe.

@db2gu der einzige Grund warum in Deutschland relativ wenig Menschen aufgrund der Pandemie verstorben sind hat nur damit zu tun das der Deutsche bzw. der in Deutschland lebende Mensch gesünder ist als anderswo auf der Welt und das hat etwas mit der Mentalität und unserem Gesundheitssystem zu tun und mit nichts anderem. Es hat nichts mit der Politik zu tun oder deren Verhalten während der Pandemie, auch hier wurde viel verleugnet, ich erinnere nur was im März noch zum Thema Masken verkündet wurde in Deutschland.

Und zu sagen das in den Ländern, in denen >500 verstorbene Menschen je 1.000.000 Einwohner die Politik versagt hat während der Pandemie, die ja auch als solches sehr lange von der WHO geleugnet wurde, dass ist Dumm. Auch das ist eine reine Feststellung.

So da du Zahlen ja magst
Verstorbene im Zusammenhang mit Covid 19 je 1 Millionen Einwohner

Deutschland: 114
Taiwan: 1

und nu? da hat der Gouverneur richtig gehandelt, In Deutschland hat man Millionen Menschen in die Armut gestürzt und gleichzeitig Millionen von Euro an BMW gezahlt, wegen Kurzarbeit und die haben davon Ihren Aktionären eine fette Dividende ausgezahlt. Das siehst du als gute Regierung an ? Wenn ja, dass ist Dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
US-Regierung begründet Vorgehen gegen TikTok vor Gericht

Der Video-App TikTok droht weiterhin ein Download-Stopp in den USA ab kommendem Montag. Die US-Regierung reichte am Freitag bei einem Gericht in Washington die geforderte ausführliche Begründung für ihr Vorgehen ein.
TikTok droht weiterhin ein Download-Stopp - Blick
Beiträge automatisch zusammengeführt:

3500 US-Unternehmen klagen gegen US-Regierung wegen China-Zöllen

Rund 3500 amerikanische Unternehmen haben in den letzten zwei Wochen die US-Regierung verklagt, weil diese Zölle auf Waren aus China im Wert von mehr als 300 Milliarden Dollar verhängt hat.
US-Konzerne klagen gegen die US-Regierung - Blick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G, Antiappler und 3 andere
Firedance1961 schrieb:
... der einzige Grund warum in Deutschland relativ wenig Menschen aufgrund der Pandemie verstorben sind hat nur damit zu tun das der Deutsche bzw. der in Deutschland lebende Mensch gesünder ist als anderswo auf der Welt...

Das ist doch hier in Europa völliger quatsch!

Italien, Spanien, Frankreich z. B. hat es punktuell sehr hart getroffen.
Und die sind nicht kränker als wir. Besonders die Südländer stehen was Zivilisationskrankheiten angeht besser als wir dar.
Und England mit dem blonden Lord hat sich Trump als Vorbild genommen und hat genau so versagt und hat's am eigenen Leib gespürt und letztendlich viel zu spät eine 180Grad Kehrtwende hingelegt.


... In Deutschland hat man Millionen Menschen in die Armut gestürzt und gleichzeitig Millionen von Euro an BMW gezahlt, wegen Kurzarbeit und die haben davon Ihren Aktionären eine fette Dividende ausgezahlt. Das siehst du als gute Regierung an ? Wenn ja, dass ist Dumm.

Wo bitte wurde durch unsere Regierung der Industrie verboten zu arbeiten und zu produzieren?

Richtig überhaupt nicht!

Getroffen hat es vor allen die Händler und Gaststätten usw.

Der Absatzmarkt ist weltweit und was vor allem unsere Auto Industrie weh tut in USA und China eingebrochen das wurde durch Corona nur beschleunigt.
Gekrankt hat es, auch mit durch den Handelskrieg und Abgasskandal schon vorher.
Das kann wohl schlecht der deutschen Regierung vorwerfen wenn der internationale Absatzmarkt zusammen bricht.

Ich weis nicht wie Kurzarbeitergeld zur Dividente wird, aber wenn wir Kurzarbeit nicht hätten, wären wie in Amerika schon Millionen arbeitslos und wirklich arm!

Die Aktionäre bekommen trotzdem wie in Amerika die Dividenten.

Dort opfert man gerne Arbeitsplätze für steigende Aktien und Dividenten.
Das nennt sich Kapitalismus!

Und deshalb mag ich Aktiengesellschaften nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, schattenkrieger, kroko01 und eine weitere Person
merlin2100 schrieb:
Obamacare war da auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, da sich auch dies viele nicht leisten konnten und die Leistungen bei weitem nicht mit unserer GKV zu vergleichen waren...

Obamacare war immerhin schon ein Anfang, indem Obama z. B. die Versicherungen gezwungen hat auch Leute unabhängig vom Alter und/oder von Vorerkrankungen aufzunehmen. Auch wenn es nur ein Kompromiss zwischen Demokraten und Republikanern war, wurde die Tür zu einer besseren Krankenversorgung/Versicherung immerhin schon Mal etwas geöffnet.

merlin2100 schrieb:
...sondern ein Großteil hat Trump ja genau aus dem Grund gewählt, dass er Obamacare wieder abschaffen will und für andere ist es eine Verschwörung der Demokraten.

Und die Tür, welche schon Mal etwas geöffnet war, hat Trump komplett wieder zugeschlagen. Er hatte doch die Möglichkeit Obamacare weiter zu verbessern, aber er hat das Gegenteil gemacht, nämlich Obamacare wieder abgeschafft.


merlin2100 schrieb:
Es ist einfach der Sachverhalt, das ein großer Teil der US-Amerikaner keine Krankenversicherung hat, da wird solange wie nötig der Besuch beim Arzt aufgeschoben, da man es vielfach nicht leisten kann...

In Deutschland gibt es 143.000 Menschen ohne Krankenversicherung, und auf die trifft auch genau das zu, was Du oben beschrieben hast, aber trotzdem ist in Deutschland die Sterberate nicht extrem nach oben geschnellt. Wobei mir keine Statistik bekannt ist, wo aufgeführt ist ist, dass und wie viele Patienten zu lange mit dem Arztbesuch gewartet haben und deshalb gestorben sind.
Aber Du kannst mir gerne welche zeigen, und ich lasse mich auch überzeugen.

Immer mehr Menschen ohne Krankenversicherung

merlin2100 schrieb:
Dadurch haben wir dann natürlich eine erhebliche Anzahl unbehandelter Vorerkrankungen die im Rahmen einer Infektion mit Corona durchaus eine erhebliche Rolle spielen.

Gewiss ist das so - ABER - wenn ich z. B. an chronischer Bronchitis erkrankt wäre, ein transplantiertes Herz oder Niere hätte, könnte ich doch trotzdem noch zig Jahre leben, wenn ich mich in dieser Zeit entsprechend schützen würde. Mit Maske, Abstandsregel und Hygiene. Und wenn das auch meine Mitmenschen so machen würden, wäre die Gefahr doch für mich nur sehr gering.

Wenn ich mich, einschließlich meiner Mitmenschen so verhalten würde wie man es in vielen Beiträgen, nicht nur aus den USA, gesehen hat und immer wieder sieht, dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich sehr groß, dass nicht nur eine erhebliche Anzahl unbehandelter Vorerkrankungen im Rahmen einer Infektion mit Corona durchaus eine erhebliche Rolle spielen, sondern auch eine erhebliche Anzahl behandelter Vorerkrankungen!

Alles auf die Vorerkrankungen zu schieben ist mir daher zu einfach gedacht.

Firedance1961 schrieb:
Es hat nichts mit der Politik zu tun oder deren Verhalten während der Pandemie, auch hier wurde viel verleugnet, ich erinnere nur was im März noch zum Thema Masken verkündet wurde in Deutschland.

Zugegeben, im Nachhinein sieht manches blöd aus. Aber man darf nicht vergessen, diese Art Virus ist neu und es gab keinerlei Erfahrung damit. Und man musste die Erkenntnisse immer wieder neu anpassen, auch jetzt noch. Daher meine ich, dass man den Leuten keinen Vorwurf machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: db2gu, ellopo und schattenkrieger

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
163
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
510
Crackeds
Crackeds
F
  • Frage333
Antworten
3
Aufrufe
126
Frage333
F
Zurück
Oben Unten