Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.744 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RafaelLasson schrieb:
Hätte ich mir ein 1000€ Handy vor kurzem gekauft, wäre ich auch angepisst und verunsichert.

Guter Zeitpunkt, um darüber zu sprechen, ob die Mondpreise heutzutage nicht eher dazu führen sollten, vor dem Kauf zweimal nachzudenken.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, RafaelLasson und Hangul
Mindestens zweimal.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und Rosa Elefant
@saintsimon Nicht 'Eine' sondern Einer bitte.
Trittbrettfahrer ist gut.Ich sitze beim Fahren lieber da mein Auto keine Trittbretter hat.
Und Deine 'NSA-Whataboutery' ist ja letztendlich auch eine 'Whataboutery'.
Ein selten Dämlicher Begriff erfunden an US Universitäten um Debatten abzuwürgen.
Weder verteidige ich China noch Huawei.Und Menschenrechtsverletzungen sind überall
einfach beschissen.Auch deine mir unterstellte Infantilität hält sich trotz fortgeschrittenem Alter
in Grenzen.Des weiteren werde ich auf das Geschriebene nicht eingehen.
Die anderen Forenteilnehmer werden sich da schon ihre eigene Meinung über dich bilden.
 
  • Danke
Reaktionen: RafaelLasson
@Echnaton mindestens. Ich würde mir nie ein Handy im Wert eines Gebrauchtwagens kaufen. Das Geld muss man erstmal verdienen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, HerrDoctorPhone und Rosa Elefant
@RafaelLasson
Ein Gebrauchtwagen für 1000€? :blink:
Der wird dann bestimmt.....super sein.

Meine Gebrauchten kosten zwischen 20000-30000€. Da ist die Relation bei einem 1000€ Smartphone gewahrt. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, PurpleHaze und M--G
Welches Auto kostet gebraucht denn 1000€ und fährt noch? Ich bin ja immer für Vergleiche offen, aber das finde ich... schwierig.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Auch habe ich kein Mitleid mit Huawei oder den Chinesen. Die Leute, die sich so ein Smartphone gekauft haben, mit den hab ich Mitleid.
@Apfelkind es ging mir nicht darum wie super der Wagen für 1000€ ist. Eher wollte ich ein Vergleich machen. Was du dir kaufst oder für wieviel ist deine Sache. Oder hast du gerade die Chance genutzt um uns mitzuteilen wie reich du bist?
 
Die ersten Preise purzeln, laut idealo geht es schon ab 689 für ein p30 pro los.... Das sieht nicht gut aus
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und (gelöschtes Mitglied)
mclanecxantia schrieb:
Drehen die jetzt alle am Rad? Man kann doch nicht einfach aktive Verträge willkürlich stoppen? :blink:
Sagt wer? Huawei steht es ja frei zu klagen, vielleicht bekommen sie ein bisschen Kohle. Aber wird nix bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und RafaelLasson
@allthepugs worüber reden wir jetzt? Huawei?
Es war nur ein Beispiel von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Touristtrophy schrieb:
@saintsimon ..

Ein selten Dämlicher Begriff erfunden an US Universitäten um Debatten abzuwürgen....
LOL, das ist erst recht Infantil. "erfunden an US-Universitäten" - bist Du in der DDR indoktriniert worden oder woher ist dieser Sprachkenntnis-freie Antiamerikanismus und die Opfa-Rolle?

Whataboutery ist nichts weiter als die Abkürzung für das Ablenkungsgehabe "what about the others xy?" - im deutschen nimmt man das aber die anderen xy tun das doch auch" - um von eigenener Verantwortung abzulenken. Die Aussage, es wäre "erfunden an US-Universitäten" ist folglich Quatsch mit Soße.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
samal schrieb:
Die ersten Preise purzeln, laut idealo geht es schon ab 689 für ein p30 pro los.... Das sieht nicht gut aus

Schau mal genau hin. Das scheint ein Grau-Import zu sein, deutsche Beschreibung ist etwas fragwürdig und die Umsatzsteuer nicht ausweisbar (so wie man das bei Gebrauchtwaren oft macht). Das ist jetzt kein Händler, bei dem ich voller Vertrauen kaufen würde.

@Rosa Elefant Ich hab mir sagen lassen, Trabbis wären bei Sammlern extrem gesucht und erzielen hohe Preise. Für 1000€ bekommst Du vermutlich keinen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, YdnaNellow1983 und M--G
@sundilsan Huawei ist jetzt ausserhalb von China erledigt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Deswegen wird es auch nix bringen hier weiter das Thema unnötig in die Länge zu ziehen
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und gogega
@saintsimon

Ich bin bestimmt kein Verteidiger der Maßnahmen Chinas, die sie da gerade durchziehen, aber beschäftige dich bitte einmal genauer mit dem Thema! ;)

Das ist übrigens so ziemlich das "offtopicste" was es geben kann bei diesem Thema, wenn man bedenkt, dass mein Honor-Post schon deswegen gelöscht wurde.........
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
RafaelLasson schrieb:
@sundilsan Huawei ist jetzt ausserhalb von China erledigt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Deswegen wird es auch nix bringen hier weiter das Thema unnötig in die Länge zu ziehen
Jein. Dass Huawei erledigt ist, wenn sie nicht wieder von der schwarzen Liste kommen, da stimme ich zu. Aber die Diskussion hier ist nach wie vor interessant. :)
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, Hangul und gogega
@allthepugs Ich nehme meine Aussage zurück, scheint nicht vertrauenswürdig zu sein. Bei AsgoodasNew geht es ab 789 los...
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, samal und M--G
Lustigerweise erinnert mich das ein bisschen an die selbe Diskussion vor knapp einem Jahr, als Huawei die Herausgabe von Unlock Codes eingestellt hat. Da wurde dem Unternehmen ja auch der sofortige Untergang in den Foren prophezeit, denn "kein Mensch kauft Smartphones bei denen man den Bootloader nicht unlocken kann!(!!111111)". ;-)

@samal asgoodasnew verkauft aber, genau wie clevertronic usw., gebrauchte Geräte. Ich würde also, wenn, dann nur nach dem Neupreis schauen. Da ist das günstigste wohl (für ein schwarzes Gerät) derzeit 789€. Sieht mir jetzt ehrlich gesagt nicht nach einem krassen Preisverfall aus, den UVP bezahlt man ja eigentlich eh nur direkt zum Launch. Kurz darauf fallen die Preise ohnehin.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, Rosa Elefant, samal und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
214
Cris
Cris
M
Antworten
5
Aufrufe
198
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Crackeds
Antworten
26
Aufrufe
932
Rusty Nail
Rusty Nail
Zurück
Oben Unten