Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Alefthau schrieb:
Wieso importieren die USA aus China mehr, als sie exportieren? Weil China Waren hat, die die USA benötigen!
Das ist nur die halbe Wahrheit. Einen Großteil der Waren könnten die USA selbst herstellen, z. B. Smartphones und Textilien, nur eben zu wesentlich höheren Kosten.
 
Lustig, wie die Huawei-Mitarbeiter in den Cafeteria-Fotos Apple-Handys neben sich liegen haben.....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, gogega, sundilsan und 2 andere
koyaotao schrieb:
Ich habe auch gestern ein P30 Pro um 850 gekauft. Ich weiß aber über die ganze Sache Bescheid, nur bin ich sicher nicht im Panicmode. Das ganze gibt sich wieder, ist nicht das erste mal, dass Trump wieder was zurücknimmt.

Gibt es doch schon für 600 Euro
 
Flashlightfan schrieb:
wesentlich höheren Kosten.
Wenn man sich den direkten Lohnkostenanteil am Iphone anschaut: ist das relativ ;)
Alefthau schrieb:
wieso sich die USA so Nordkorea "im Sinne des Weltfriedens" interessiert haben, oder? ^^
Achje...warum sollten sie? Das haben sie auch in den USA - Vorteil: alles daheim anstatt an der chinesischen Grenze, Industrie heimgeholt, Jobs geschaffen. Die Nordkoreaner haben gerade andere Sorgen (Hungersnot...das wird auch der Deal: Atom für Brot)
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und sundilsan
Bin mal gespannt, ob Leica sich dann auch zurückzieht. Dann verkommt Huawei ja eigentlich wieder zur gehobenen Mittelklasse. Zumal dann ja auch keiner mehr überteuerte Pros kauft, die Kamera wãre ja dann nur noch Durchschnitt.
 
Leica ist doch eine deutsche Firma.
 
Sicher, wenn aber Huawei auf dem absteigenden Ast sitzt, liegt die Vermutung nahe. Ausserdem heisst es doch immer "die Deutschen kriechen den Amis in den...". :winki:

P. S. :
Damit sich nemand Sorgen macht, ich bin im Ruhestand und habe mehr Zeit als alles andere. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, gogega und (gelöschtes Mitglied)
@Bundesloser

Und? Deutsche Firmen handeln auch nicht mehr mit dem Iran
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Atze04 schrieb:
Politische Diskussionen in einem Technikforum. Made my day. :]
Es ist durchaus möglich, die Politik aussen vorzulassen, indem man rein über die Folgen und Alternativen diskutiert.

Ich bin übrigens auch weg von Huawei, nicht wegen irgendwelcher Banns, sondern weil EMUI in meinen Augen einfach sch...lecht ist.
Die Leute werden auch einfach wieder zu anderen Marken greifen, sollte sich die Situation nicht ändern. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Da hilft auch kein "jetzt erst recht" oder "solidarisiert euch mit Huawei" Gehabe. Da habe ich gestern schon einen Lachflash bekommen, in der geschlossenen Huawei Gruppe auf FB.

Am Ende wird alles gut, nur dann eventuell ohne Huawei.

Da bin ich eh gespannt wie das dann hier, im Forum wird. Werden dann alle Huawei Geräte Foren in die Alternative OS Abteilung verschoben? Fragen über Fragen, ganz ohne Politik............. :winki::flapper:

Die Frage ist ja warum man dann in einer Huawei Gruppe ist :1f648:
Da muss ich mal kräftig lachen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, lifetab und Rosa Elefant
Bundesloser schrieb:
Leica ist doch eine deutsche Firma.

Infineon ebenfalls, dennoch nehmen sie am Huaweiboykott teil.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978
@Atze04 ich glaube eher das Leica auf lange Sicht darunter leiden würde.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
gogega schrieb:
Stimmt, EMUI ist wirklich sch...lecht. Verschieben in die Alternative OS-Abteilung? Immer gern.

Weiß nicht was an der EMUI schlecht sein soll, ich finde sie eigentlich sehr übersichtlich und einfach bedienbar.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, Daniel749, M--G und 4 andere
@Atze04 dann wäre Leica schön blöd.
Im Asia Raum gibt es die Meisten Huawei Phones.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und Atze04
@allthepugs
Aber Sailfish kann man mit wenig Aufwand seitens Huawei passend machen . Das kann sogar Android Apps falls einer sowas braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
@Sonic-2k- sicher? Wir werden nie, oder nur teilweise erfahren was wirklich im Hintergrund läuft. Gerade die deutsche Waffenindustrie hat sich noch nie mit Zurückhaltung befleckt. Geld stinkt nicht und zählt immer noch mehr als Menschenleben. Das war so und wird auch so bleiben.
Und wieder beim Thema Politik gelandet. Lässt sich aber im Zusammenhang mit Huawei nicht vermeiden.
[doublepost=1558518411,1558518355][/doublepost]@hellmichel in Europa aber auch.
[doublepost=1558518572][/doublepost]Eins ist klar auch wenn Huawei das nie zuheben wird. Die werden ganz schön am kotzen sein.
In der Bucht verkaufen die Leute schon panikartig ihre Huawei Handys.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und Jorge64
@proximacentauri
In diesem Zusammenhang;Wer hat gleich nochmal das Diensttelefon unserer
Bundeskanzlerin abgehöhrt?Huawei?Ach nein,das waren ja unsere angeblichen Verbündeten
mit denen wir die westlichen Werte teilen.
Ganz interessant zu lesen:NSA: So spionieren Geheimdienste deutsche Firmen aus - WELT
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und OllBerch
Wir müssen uns einfach auch mal die Frage stellen, ob wir an der ganzen Missere in der wir als Kunden von Huawei gerade stecken nicht auch ein bisschen selbst die Schuld tragen.

Ich lese hier oft, das Huawei zum Opfer eines Monopolisten geworden ist und wir alternative Betriebssysteme brauchen.

Sind wir mal ehrlich -es gibt Alternativen zu Android oder iOS gerade am Markt, nur die meisten wissen das überhaupt nicht uns selbst wenn sie es wüssten, würden sie diese mangels der fehlenden Apps nicht nutzen. Auf der anderen Seite gab es Alternativen am Markt, die gerade wegen des geringen Angebots an Apps nicht gekauft wurden, dabei denke ich WindowsMobile oder Blackberry, bei den Hard- und Software, wie bei Apple sogar aus dem gleichen Haus kamen. Sie haben sich nicht durchgesetzt, weil es von uns (Kunden) nicht genügend nachgefragt wurde.

Somit haben sie halt iOS und Android durchgesetzt.

Somit bleibt den Herstellern, die nicht Apple sind, gar nichts anderes übrig als ein Smartphone auf Basis von Android zu produzieren, wenn sie beim Kunden bestehen wollen.

Somit hat Huawei, bis auf seinen Heimatmarkt, auch keine andere Chance um am Markt zu bestehen zu können, zumal ihr eigenes Alternativsystem bei weiten noch nicht serienreif für den Weltmarkt Bericht: Huaweis eigenes Betriebssystem soll noch lange nicht fertig sein ist, wie in Caschys Blog berichtet wird.

Ich bin auch kein Freund der 4-Buchstaben-Zeitung aber leider sehe ich es, wie diese.

Wir können uns in einem sicher sein, aktuell besteht bei den bereits verkauften und lagerhaltigen Geräten kein Risiko. Huawei wird sich, so gut es, es kann zwar versuchen zur Wehr zu setzen, aber ich vermute trotzdem, das sie dieses Jahr kein weiteres Gerät für den Markt präsentieren werden, welches eine Chance bei uns haben könnte, da ihnen der Zugang zu Android verwert bleibt.

Ich gehe zwar auch davon aus, dass sich das ganze wieder beruhigen wird, aber so schnell geht es halt doch nicht, denn die USA möchte einen neuen besseren Deal haben und haben dafür eine Stellschraube mit hohem Druckpotential gefunden und die ist Huawei.

Der Staatskonzern mit den Milliardenumsätzen, die die "kommunistischen" Führer (die größen Kapitalisten) des Landes so gerne vereinnahmen würden um ihr eigenes Vermögen zu mehren.

Die Frage, ob uns daraus tatsächlich ein Schaden entstanden ist, muss man wohl verneinen. Unsere Geräte funktionieren ja immer noch, das einzige das wir vielleicht beim nächsten mal kein Huawei mehr kaufen können. Da hätte uns aber auch passieren können, wenn die Geräte von Huawei gefloppt hätten und der Konzern die Produktion aufgegeben hätte oder sonst etwas.

Aber sind wir ehrlich viele von uns werden bei aller liebe zu ihrem Huawei, lieber Android und Google treu bleiben, als irgendein Risiko einzugehen und die meisten von uns haben sicherlich schon mal den Anbieter unseres Smartphones gewechselt, was hält uns davon ab dies wieder zu tun.

Mitleid mit Huawei habe ich übrigens keines. Huawei, ist wie alle anderen auch nur ein Unternehmen, welches an mein Geld will, wie all die anderen auch.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, gogega und HerrDoctorPhone
@Touristtrophy es geht nur darum, dass Huawei zu mächtig geworden ist. Die lassen es doch niemals zu. Verlogene Politik. Schlimmer als die Cosanostra
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
176
Cris
Cris
M
  • Mokeju
Antworten
3
Aufrufe
55
juni
J
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
615
Crackeds
Crackeds
Zurück
Oben Unten