Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Ich bin mal gespannt wie lange Gelder fließen wenn es mal wieder Kritik an der chinesischen Führung und an Huawei von Regierungsseite gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, kroko01, ellopo und 2 andere
@MuP "Meinung" von "Norbert Röttgen". Das die Atlantiker sowas sagen ist aber unerwartet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, ellopo, NoFear96 und 2 andere
Tjaaa es müssten alle an einem Strang ziehen, dann hätte China einen Brocken vor sich. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu???
China hat sich schon mal Jahrhunderte lang isoliert...das können die wieder machen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und ellopo
Ja das können sie sicher, aber das kann nicht das Interesse eines aufstrebendes Staates sein.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Nicht China braucht uns, WIR brauchen China!
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, HerrDoctorPhone, tecalote und eine weitere Person
Leider.
 
Falsch wir könnten auch ohne China, ob dass das Kapital will ist eine ganz andere Frage.

Aber davon losgelöst, für China wird es mit zunehmendem Wohlstand der Bevölkerung immer schwieriger werden ihr System aufrecht zu erhalten, denn man merkt schon jetzt es gibt Freiheitsbestrebungen, nicht nur in Hong Kong, sondern auch im Rest und es gibt Personen, die durchaus auch öffentlich Kritik an der Staatsführung äußern.

Treibt man sie in die Enge, treibt man auch die Bürger*innen die nach Veränderung sinnen, enger in die Fänge der Regierung und stärkt diese damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
@Drago3110

nicht leider - selbst schuld!
Wir verhökern alles, weil es sich für uns hier nicht lohnt zu produzieren, oder weil manche nur an ihre Aktien denken!
Und ein paar Jahre später, heulen wir, weil wir alles verkauft haben!
Also - selbst schuld!!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, BLoody91 und tecalote
Eher glaube ich dass China seinen Einfluss weiter ausweitet. Sei es durch territoriale Dinge, oder durch Technologie etc.

Ich fürchte bloß, dass China schon die Macht hat bei diesen System zu bleiben, dass der Umbruch nicht in den nächsten Jahrzehnten in Sicht ist. So wirkt es auf mich jedenfalls als Außenstehenden.

Wenn selbst eine so große Person wie z. B. Jack Ma einfach ruhig gestellt werden kann...

Ich denke der Umsturz könnte höchstens funktionieren wenn es innerhalb der Partei ein Umdenken gibt und diese sich innerhalb der nächsten Jahrzehnte "demokratisiert".

@ellopo
Ja leider selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und merlin2100
Bei Jack Ma wurde ein Exempel statuiert um klar zu verdeutlichen, was es bedeutet, wenn man den Mund aufmacht und Kritik übt.

In naher Zukunft sehe ich auch keine Veränderung in China, was das Staatssystem angeht.

Die chinesische Bevölkerung ist dabei, sich langsam einen gewissen Wohlstand zu sichern, allerdings klafft immer noch eine große Lücke zwischen Arm und Reich und auch zwischen den unterschiedlichen Regionen im Land.

Eine Veränderung in Regierungssystem wird kommen, ob aus dem System oder von außen kann heute wohl noch keiner sagen, denn die Bürgerinnen und Bürger in China, die bisher Freiheit nicht gewohnt sind, müssen erst noch einige Schritte auf dem Weg dorthin tun - aber mit zunehmenden Wohlstand und Bildung, gibt es auch mehr welches man bewahren möchte.

Dies ist in freien Systemen wesentlich einfacher wie in totalitären Systemen.
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
Hoffen wir das es so kommt in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft.
Ich habe mit China an sich und den Menschen etc. Kein Problem und finde das ein schönes Land. Es geht nur um die Politik die dort betrieben wird. Wenn die Politik da nicht wäre wie sie ist, hätte ich auch kein Problem damit wenn China der große Player hinsichtlich der Wirtschaft wäre. Aber ich sehe dann lieber freiheitliche demokratische Systeme an den Spitzen.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Drago3110 schrieb:
Wenn die Politik da nicht wäre wie sie ist,

Dann hätten USA die schon auseinander "filetiert"!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Drago3110 schrieb:
Hoffen wir das es so kommt in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft.
Ich hoffe es nicht, es ist gut so wie es ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch
Drago3110 schrieb:
Wenn selbst eine so große Person wie z. B. Jack Ma einfach ruhig gestellt werden kann..
merlin2100 schrieb:
Bei Jack Ma wurde ein Exempel statuiert um klar zu verdeutlichen, was es bedeutet, wenn man den Mund aufmacht und Kritik übt.

Laut neuesten Berichten, ist er in Form einer Videobotschaft kürzlich in Erscheinung getreten:

In einer Videobotschaft Alibaba-Gründer Jack Ma ist wieder aufgetaucht

Der Gründer des chinesischen Online-Giganten Alibaba war seit Ende Oktober nicht mehr öffentlich aufgetreten, seit er in einer Rede die chinesischen Regulatoren scharf kritisiert hatte. Im Anschluss hatte es Spekulationen über das Verschwinden von Ma gegeben.

Anfang November stoppten die Behörden den geplanten Börsengang der Alibaba-Finanztochtergesellschaft Ant Group mit Verweis auf neue Regeln. Es hätte der größte Börsengang aller Zeiten werden sollen. Auch an anderer Front geriet Alibaba ins Kreuzfeuer, das nun auch noch wegen unterstellter Monopolvergehen von der chinesischen Kartellbehörde untersucht wird.

Erstmals ist der chinesische Milliardär Jack Ma wieder öffentlich in Erscheinung getreten.

Chinesische Staatsmedien verbreiteten am Mittwoch den 20.1.2021 eine Video-Botschaft des 56 Jahre alten Unternehmers, mit der er sich den Berichten zufolge an 100 Lehrer im ländlichen Raum richtete. Ma kündigte in dem Video an, sich noch mehr als bislang für karitative Zwecke einsetzen zu wollen.

Ich habe in diesen Tagen gemeinsam mit meinen Kollegen gelernt und nachgedacht. Wir sind nun noch entschlossener, uns Bildung und Wohltätigkeit zu widmen

Klingt für mich etwas seltsam... 🤔

*****
Eine Neuigkeit von Huawei gibt's noch:

Europa: Huawei baut Mobilfunkausrüstung bald in Frankreich - Golem.de

Huawei wird seine Mobilfunkfabrik im Businesspark Brumath in der französischen Region Grand Est, Elsass, errichten.
Mit der Bekanntgabe habe der Bau der Huawei-Fabrik für Mobilfunk-Basisstationen die Unterstützung der französischen Regierung, erklärte der Präsident der Region Grand Est, Claude Sturni.
Es ist für Huawei die erste Produktionsstätte dieser Art außerhalb Chinas.
Die Belegschaft wird insgesamt 500 Personen umfassen und pro Jahr Produkte im Wert von etwa 1 Milliarde Euro herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und DarkAngel
Hi,

Nur schnell dazu:

tecalote schrieb:
Ich habe in diesen Tagen gemeinsam mit meinen Kollegen gelernt und nachgedacht. Wir sind nun noch entschlossener, uns Bildung und Wohltätigkeit zu widmen

Klingt für mich etwas seltsam... 🤔

Reine Vermutung, aber meines Wissens nach ist eines der langfristigen Ziele die Xi Jin Ping gesetzt hat, die Armut/Ungleichheit im Land zu bekämpfen und vielleicht ist es genau das was u.a. Jack Ma als "Buße" auferlegt bekommen hat von "Oben"?

Jack Ma war ja auch schon vorher in dem Bereich aktiv.....

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und tecalote

Okay... Das kommt unerwartet. Biden scheint wirklich grundsätzlich etwas ändern zu wollen.
Oben hatte ich ja erwähnt dass Amerika sich bei Ausbeutung nicht von China unterscheidet. Aber er schafft diese private Geschäftsmodell Gefangenenwirtschaft ab!
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, M--G, proximacentauri und 5 andere
@Bundesloser

Naja.. Es werden keine Verträge mehr verlängert und neu gemacht..
Langfristige laufen normal bis zum Ende weiter

Ist wie mit dem Mindestlohn von 15 Dollar für Staatsbedienstete. Angekündigt hat er es, aber die Realität zeigt, es ist schrittweise bis 2025 damit zu rechnen.

Also mit den letzten Entwicklungen (von gestern, wo 45 Senatoren gegen ein impeachment Verfahren gewählt haben, Naja..

Abwarten, also jegliche Ankündigung ist mit Vorsicht zu genießen, speziell was China betrifft...

Gruß vom Bodensee

Nachsatz..

Corecivic hat Mitte 2020 um 5 Jahre seinen Vertrag verlängert.. Ohne Grenzen nach oben von der Anzahl der "Betten".. Also als Staatsgefängnis..
Die Bundesstaaten entscheiden über ihre Gefängnisse selber, d. H., da dies einige der größten spender für die Republikaner sind, läuft es dort normal weiter. .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo und tecalote

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
163
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
509
Crackeds
Crackeds
F
  • Frage333
Antworten
3
Aufrufe
124
Frage333
F
Zurück
Oben Unten