Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Super Geschäft lässt man nicht so einfach sausen!🤨
Mir kommt so ein Verdacht, dass in USA die Gefängnisse, Polizei, Politiker und die Justice zusammen arbeiten, es lohnt sich für alle!
Wenn die Politiker Finanzielle "Unterstützung" bekommen, sehr wahrscheinlich auch die allen anderen von mir oben erwähnten auch!
WOW, was für ein Land der unendlichen Möglichkeiten... Und natürlich Freiheit😎
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, HerrDoctorPhone, proximacentauri und eine weitere Person
Die H.-Niederlassungen in Weilheim und München werden dann wohl dicht gemacht.
 
@ellopo

Naja.. Wenn man sich das genauer anschaut, wofür hier ja nicht das Forum ist, liegst du nicht ganz falsch.
Aber da spielen. Doch viel mehr player mit.. Das große Geld generieren sie ja mit den Superpacs..
Drum haben die Republikaner zwar immer 20 bis 30% weniger Wähler und Sponsoren, gewinnen aber meistens...

Und wird sich auch nicht ändern drüben. Hat man ja bei der Wahl gesehen.
Nur ändert das alles nichts am Status quo von Huawei, aber wenn sie die P und Mate Serie verkaufen (was Sinn machen würde wegen der fehlenden Proszessoren, Mediatek kann da ja nicht mitspielen), sind sie für Europa sowieso history...

We will see...

Gruß ausm Schnee
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, Mate und P Reihe zu verkaufen...bzw. als Firma zu kaufen! Ich kaufe ein Produkt, wie es in diesem Fall ist, weil es von Huawei ist. Der Name des Produkts selbst ist mir wurscht!
Oder würde jemand von euch einen 911er kaufen, wenn der nicht mehr von Porsche, sondern von Seat produziert werden würde? 😋
Deshalb würde es für eine kaufende Firma, ein Verlustgeschäft sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und kroko01
Der Schmidt ist ein Schwätzer, der ist nicht sehr repräsentativ hier....

-
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, MuP und NoFear96
@ellopo

Naja.. Ich gebe dir vom Standpunkt des Konsumenten recht, absolut.

Vom Standpunkt des Verkäufers (huawei), wäre es, wie erklärt, logisch, da sie ohne Prozessoren niemals mehr mithalten könnten.. Nicht mal im China.

Vom Standpunkt eines potentiellen Käufers, bin ich geteilter Meinung, sie haben einen sehr guten Ruf, sind auch durchwegs klasse Geräte, die würden schon locker jemanden finden... Der würde dadurch auch mächtig Knowhow kaufen... Darf man nie vergessen, und sicher auch die Kooperation mit Leica (wobei die ja nix damit zu tun haben, die verkaufen nicht mal ne Schraube an Huawei, sondern machen nur Qualitätsvorgaben, die es zu erreichen gilt.. Reiner Knowhow und Marketing transfer)

Wer das dann kauft, ist ein anderes Thema.. Ich sicher nicht.. Mal am Anfang.

Gruß vom Bodensee
 
U.S. chip association SEMI requests U.S. government to review the export ban on Huawei

Now, the U.S semiconductor industry association (SEMI) appeal to the US Department of Commerce (DoC) to re-examine the export sanctions implemented in 2020 on trading with China. SEMI said that the policies were enforced without public input and would harm domestic companies’ long-term global competitiveness.

SEMI’s members are Broadcom, Intel, Micron Technology, NXP Semiconductors, and Samsung Electronics, and more.

Ajit Manocha, CEO of SEMI in a letter request the Department of Commerce to the agency to prioritize a review of rules blocking Huawei’s access to US chip technology, which he argued: “resulted in unintended differences in the scope of controls over certain foreign-made semiconductor production and test equipment, and other semiconductor devices”.

He also plea the department to quickly process a backlog of requests for trade licenses, stating the procedure acted as a “de facto denial” and created uncertainty resulting in companies excluding US technology.


US chip association presses for export control review - Mobile World Live
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
proximacentauri schrieb:
Der würde dadurch auch mächtig Knowhow kaufen...

Die würden kaufen, die Technik die es bis jetzt gab, keine Mitarbeiter usw.
Die Branche ist so kurzlebig, in einem Jahr ist das Know-how von heute veraltet.
Anders sieht es mit Honor aus, da wurde alles übernommen... und doch werde ich kein "neues" Honor mehr kaufen... ich stehe auf Kirin 😜 😇
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Deckimbal
Bitte, bitte ich hätte gerne es auf japanisch!😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, schattenkrieger, kroko01 und eine weitere Person
@VampierKing

Neee. Das wird nix mehr.da hängt doch viel mehr dran.
Das schwelgt jetzt schon 10 Jahre, hat ja unter der NSA von Obama angefangen.
Wie Snowden ja sagte, könnte die NSA nicht in die Kirin prozessoren kommen, bei qualcomm haben sie ja die Hintertür ganz offiziell mit dem Patriot act.
Und nachdem die Amis viele aufgestachelt haben, sich von huawei zu verabschieden, UK, Australien, Schweden, zu teilen Deutschland usw usw.. Alle sind den Amis gefolgt, ohne Beweise (kennen wir ja von den Massenvernichtungswaffen schon)
Und die klagen, die huawei in den Staaten versucht hat, sind ja abgeschnettert worden von 3 Gerichten, da alles zur Folge gehabt hätte, diese Beweise öffentlich zu machen.

Also.. Logische Konsequenz, es kann kein Zurück geben, ohne komplett das Gesicht zu verlieren.. Gut, es sind die Amis und denen ist das ja egal...
😁

Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ellopo

Jaa. Habe grade VampierKing geantwortet.. Trifft fast alles auch auf unser Gespräch zu..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, kroko01 und ellopo
@HerrDoctorPhone
Aber eine Fahrradkette kann man gut gebrauchen 😜
 
  • Haha
Reaktionen: tecalote, kroko01, M--G und eine weitere Person
offtopic.gif

Stimmt, hab immer eine in der Jackentasche wenn ich Nachts durchs Revier laufe :p
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: tecalote, MuP, kroko01 und 2 andere
@HerrDoctorPhone
wo wohnst du denn?!😳😜
 
  • Haha
Reaktionen: tecalote und HerrDoctorPhone
@Deckimbal
Ich war mal so frei und habe den Text durch ein Übersetzungsprogramm laufen lassen.

US-Chipverband SEMI fordert US-Regierung auf, das Exportverbot gegen Huawei zu überprüfen

Der US-Verband der Halbleiterindustrie (SEMI) appelliert nun an das US-Handelsministerium (DoC), die 2020 eingeführten Exportsanktionen für den Handel mit China zu überdenken. SEMI sagte, dass die Richtlinien ohne öffentlichen Input durchgesetzt wurden und der langfristigen globalen Wettbewerbsfähigkeit heimischer Unternehmen schaden würden.

Zu den Mitgliedern von SEMI gehören unter anderem Broadcom, Intel, Micron Technology, NXP Semiconductors und Samsung Electronics.

Ajit Manocha, CEO von SEMI, forderte in einem Brief das Handelsministerium auf, eine Überprüfung der Regeln, die Huawei den Zugang zu US-Chiptechnologie verwehren, zu priorisieren, da diese seiner Meinung nach: "zu unbeabsichtigten Unterschieden im Umfang der Kontrollen über bestimmte im Ausland hergestellte Halbleiterproduktions- und Testanlagen sowie andere Halbleitergeräte geführt haben".

Er appelliert auch an das Ministerium, einen Rückstau von Anträgen auf Handelslizenzen schnell zu bearbeiten, da das Verfahren als "De-facto-Verweigerung" wirke und Unsicherheit schaffe, die dazu führe, dass Unternehmen US-Technologie ausschließen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: tecalote, schattenkrieger, kroko01 und 3 andere
@Deckimbal, warum begreifen es hier immer wieder Nutzer nicht, dass das hier ein deutschsprachiges Forum ist und laut Forenregeln in deutsch zu posten ist.
Ich habe ja nichts dagegen, einen fremdsprachigen Artikel zu verlinken, aber es ist eine Frechheit, diesen Artikel in der fremden Sprache zu posten und dann auch noch so zu verlinken.
Halte dich doch bitte an die Regeln!!!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Drago3110 und ellopo
Leaker: Huawei wird beim P50, beim Mate X2 und beim MatePad Pro 2 auf den Kirin 9000 setzen

Offenbar hat der Konzern aktuell aber noch genügend SoCs vorrätig, denn wie der in der Regel ausgesprochen gut informierte Leaker Digital Chat Station auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo schreibt, soll Huawei nicht nur bei der P50-Serie, sondern auch beim faltbaren Mate X2 sowie beim MatePad Pro 2 auf den Kirin 9000 setzen.

Leaker: Huawei wird beim P50, beim Mate X2 und beim MatePad Pro 2 auf den Kirin 9000 setzen
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, M--G, DarkAngel und eine weitere Person
HerrDoctorPhone schrieb:
Bei bald 14000 Post hier, kann ich mein BWL Studium um 6 Semester kürzen, bin dann Experte.
Du könntest dann mit dem Dr. in BWL die US-Regierung gut beraten.
Vielleicht baut Huawei dann die Hallen in Frankreich wieder zurück.

Dazu noch den C-Thread.
Da springt auch noch ein Dr-Titel bei raus.
Das Merkelchen hat auch Beratungsbedarf.
Auf Ramelow kann sie ja nicht setzen, der spielt Candy-Crush .... vllt auf einem Huawei-Phone ohne Google-Services :)
 
Zuletzt bearbeitet:
offtopic.gif

MuP schrieb:
Dr. in BWL ..... den C-Thread noch ein Dr-Titel bei raus.
Dr.Dr.Doctor für Handy Reparatur?
Wie geil ist das denn? :D
schattenkrieger schrieb:
warum begreifen es hier immer wieder Nutzer nicht,
Und warum begreifen sie nicht, das ein Link im Post auch etwas "Substanz" braucht, nicht nur ein Einzeiler wie in anderen nichtssagenden Foren?
Auch das Zitieren von diversen "Influencern", nunja......egal.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: tecalote, MuP und proximacentauri

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
163
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
512
Crackeds
Crackeds
5
  • 599767
Antworten
3
Aufrufe
132
599767
5
Zurück
Oben Unten