Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Man muss aber keine Geschäfte mit Diktatoren machen die nicht mehr ganz dicht sind.
guck dir doch den Konflikt in Polen an. Absolut bekloppt was die Diktatoren da auf Kosten der Menschen machen.
wer sich mit solchen Leuten einlässt und von denen in irgendeiner Form abhängig ist KANN nur verlieren,
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich mache ja keine Geschäfte, ich bin nur ein kleiner Konsument, und ich nehme auch nur von einem Deutschen Zwischenhändler was ab.

Tja, Diktatoren, die sind weit weg, was soll ich dazu sagen?
Andere Frage, warum bist du noch nicht in Nordkorea? Wir sollten alle das Flugzeug nehmen und das Land überfluten, dann ist der schnell gestürzt. So 5 Milionen oder besser 50 Mio Menschen auf einmal per Touristen Ticket?
Und vor allem, mit wem setzen wir ihn ein? (Castro, Chomeini, Lenin und wie sie alle hießen...alles Flops)
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und tecalote
@mclanecxantia
Du kannst aber leider die politischen nicht von den geografischen Aspekten so einfach trennen, das ist leider nicht möglich.

Klar kannst Du Nordstream 2 einmotten oder zubetonieren. Die Frage ist dann nur, wo holst du künftig dein Gas her. Klar bleibt weiterhin die Möglichkeit Gas aus Russland über die Pipeline auf dem Weg durch die Ukraine zu beziehen, was aber null am Lieferant ändert sondern nur am Transportweg.

Wenn du die Gasversorgung ohne Russland sicherstellen willst, geht das nur wenn du Fraking-Gas aus den USA beziehst, dann bist du halt in einer anderen Abhängigkeit, die du ja auch nicht haben willst.

Einen Tod wirst du hier sterben müssen und dann entscheide ich mich lieber für das russische Erdgas, welches in der Herstellung nicht ganz so umstritten ist.

Polen und Ungarn sind rechts, was solls ist halt so, wie die Bürger gewählt haben.

Der Osten von Deutschland ist ja auch rechts, wenn man sich die Ergebnisse bei der Bundestagswahl ansieht - damit muss man erst mal leben und sich die Frage stellen, warum dort so gewählt wird und wie man das beeinflussen kann.

mclanecxantia schrieb:
nein. In der Türkei , Belarus und Russland gibt es keine demokratischen Wahlen.
Bei Belarus stimme ich dir zu - für Russland und die Türkei stimmt das definitiv nicht. In beiden Ländern gibt es demokratische Wahlen. Erdogan schafft es vor allem auch durch die Stimmen von in Europa lebenden türkischen Wählern die Wahlen für sich zu entscheiden, weil dieser die Türkei "Groß und Stark" macht, wir sollten vielleicht mal überlegen, welchen Anteil Deutschland mit seiner Politik an den Erfolgen von Erdogan hat.

Leider wird Putin auch immer wieder von seinen Bürgern gewählt und kommt auf eine Mehrheit in der Bevölkerung.

Das beide sich nicht wie Demokraten verhalten, sondern mehr wie Despoten, ist ein ganz anderes Thema, aber es wird ja scheinbar von Wählern akzeptiert.

Solange die EU ein Konstrukt ist, in dem die nationalen Regierungen mehr macht haben als gewählte Parlament und jedes Land seine eigenen nationalen Egoismen hat, wird sich hier nicht viel ändern.

mclanecxantia schrieb:
„Natürlich darf man ein Pixel-Smartphone toll und gut finden - da spricht doch überhaupt nichts dagegen.“
Doch. Da spricht vieles dagegen.
Dann benenne es auch, warum ein Google Smartphone schlechter ist als die Android-Smartphones der anderen Hersteller, zu Google telefonieren sie alle, zum Hersteller telefonieren sie auch und China-Smartphones telefonieren zusätzlich nach China und zur KP, wenn die es wollen, bzw. erzwingen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Überhaupt, man sollte mehr Lastenfahrrad fahren mit Windenergie und Solarenergie, anstatt Benzin von den Saudis zu kaufen, die sind auch böse.
Genau, auf alle Kunststoffe sollte man auch verzichten, ist ja auch Erdöl :p
Am besten nackt am Baum rumhängen, ist sowieso gesünder für den Rücken :D
 

Anhänge

  • e33ef526-e30b-45cc-baf0-7c495e74dcfc.jpg
    e33ef526-e30b-45cc-baf0-7c495e74dcfc.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: heinzl, ellopo und tecalote
Die Wahlen in der Türkei und Belarus und Russland sind Scheinwahlen. Es gab auch in der DDR nie demokratische Wahlen. In der Türkei werden oppositionelle einfach eingesperrt. Oppositionelle Parteien als Terroristen weggesperrt. Lehrer, Richter, ... Auch in Polen werden Richter abgesetzt wenn ihr Richterspruch gegen den Wunsch der Regierung ist. Mit Demokratie hat das alles herzlich wenig zu tun .
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
Und was soll ich jetzt dagegen tun ?
Was erwartest du jetzt von mir?

Ich hab andere Sorgen, damit kann ich mich gerade auch nicht noch beschäftigen, warten wir auf den neuen Messias, der wird es vielleicht richten irgendwann.

-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo und tecalote
Womit wir wieder beim Thema wären :)

Ich betrachte Huawei als Firma, ob die nun aus China stammt, aus Deutschland oder aus Chiputi, ist mir schnurz.
Leben und Leben lassen..
Keiner sollte eine Firma in den Schmutz ziehen, die es nicht verdient..
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, M--G, ellopo und eine weitere Person
Tut mir leid das du Sorgen hast.
Wir brauchen keinen Messias. Ich bin nicht gläubig.
 
Bin auch Atheist.
Aber ab einem gewissen Alter, da interessieren einem die irdischen Sorgen nicht mehr....

Ändert die Welt, redet nicht, handelt! Vor allem, zieht uns alte nicht damit rein.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und tecalote
Zeigt mir ein Land dass kein Dreck am Stecken hat!
Wir sind soooo demokratisch und verkaufen Waffen an fast alle undemokratischen Länder, ist es besser??
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote und HerrDoctorPhone
Die cdu hat waffen verkauft. Die waren jetzt auch schon mal 2x16 jahre dran.
 
Thinktank: Deutsche Autobauer bremsen Verkehrswende aus

Auch deutsche Autobauer verschließen sich dem Wandel hin zur E-Mobilität nicht mehr, sondern begleiten ihn aktiv mit. Aber nur auf dem Papier, kritisiert die Organisation InfluenceMap. In Brüssel treten die Deutschen als größte Bremser in Sachen Wandel auf. Ein Autobauer fällt dabei besonders auf.

Die deutsche Automobilindustrie spielt nach Ansicht eines britischen Thinktanks ein doppeltes Spiel beim Klimaschutz. "Zwischen der grünen Öffentlichkeitsarbeit und dem tatsächlichen Handeln der Unternehmen sehen wir gewaltige Unterschiede", sagte Ben Youriev von der Organisation InfluenceMap der "Süddeutschen Zeitung" (SZ). Einerseits würden Verbände und Unternehmen klimaneutrale und nachhaltige Mobilität bewerben, andererseits aber bei der EU für schwächere Klimaregeln kämpfen.


Wie gesagt, wir müssen uns erst selbst an die Nase fassen, was die Umwelt angeht!
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote, M--G und eine weitere Person
EMUI 12 Beta startet in Deutschland | HUAWEI.blog

Mit gleich 5 Geräten startet HUAWEI in Deutschland mit der EMUI 12 Beta. Wir hatten zu EMUI 12 ja schon einiges berichtet, zuletzt, dass es zumindest auf dem nova 9 mit Android 11 läuft. Ob das jetzt bei den folgenden Modellen auch der Fall sein wird, werden wir auf jeden Fall für euch in der Testphase herausfinden. Wir haben ein paar Geräte hier auf HUAWEI.blog am Start.

Wichtig bei solch FUT (Friendly User Tests), oder wie wir sie nennen: BETA, ist, dass ihr euch im klaren seid, dass ihr eine unfertige Software testet. Solche BETAs dienen dazu etwaige Fehler aufzuspüren und diese dann an die Entwickler via BETA App weiterzuleiten.

Also wenn ihr unbedingt auf euer Gerät als Daily Driver angewiesen seid, oder mit EMUI 12 nur flexen / angeben wollt, dass ihr es als erste*r drauf habt: LASST ES! Ihr tut euch, HUAWEI und der Community keinen Gefallen. Ebenso solltet ihr die Finger erstmal davon lassen, wenn ihr euch die Google Dienste nachträglich installiert habt.
Huawei.blog testet für euch, ob das auch mit EMUI 12 klappt.

FOLGENDE GERÄTE KÖNNEN AN DER EMUI 12 BETA TEILNEHMEN:
Mate 40 Pro
P40
P40 Pro
P40 Pro+
Mate 30 Pro

Mehr Details siehe Artikel..
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, PurpleHaze, kroko01 und 3 andere
Viele dachten mit Biden ändert sich was aber man sieht ja jetzt wie falsch das war. Es ist einfach nur noch lächerlich was die Amis da abziehen ohne jegliche Beweise.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, tecalote, kroko01 und eine weitere Person
Die beiden Parteien in USA unterscheiden sich kaum in den Ansichten von einander!
"Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus".
Man konnte es auch deutlich sehen, als die Demokraten, Sanders bei der Wahl zu Präsident-Kandidaten mit allen Mitteln (viel Geld) verhindert haben!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, tecalote, M--G und eine weitere Person
Ob ich auf meinem P40 pro jemals das neue Harmony OS bekomme?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, kroko01, ellopo und eine weitere Person
@mclanecxantia Zunächst kommt erstmal das EMUI 12.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, kroko01 und ellopo
@tecalote

Wie man lesen kann, sieht es oberflächlich Harmony OS sehr ähnlich!
Ich vermute Huawei möchte die Nutzer ganz langsam an Harmony gewöhnen, dann wäre der Umstieg, für manch einem, nicht mehr so "schmerzhaft"😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, kroko01 und tecalote
@mclanecxantia
Ich verstehe, warum Huawei bei den Smartphones die noch von Google zertifiziert sind und alle Google-Apps haben, darauf verzichtet hier eine Schnitt zu manchen.

Ich verstehe allerdings überhaupt nicht, warum Huawei, bei all den Smartphones die eh schon ohne die Googledienste verkauft wurden, wo man selbst etwas programmieren musste um bestimmte Funktionen bereitstellen zu können, nicht einfach auch weltweit auf HarmonyOS setzt; man könnte erheblich Entwicklungskosten sparen, weil anstatt für 3 Systeme nur noch für 2 Syteme entwickeln müssten.

ellopo schrieb:
Wie man lesen kann, sieht es oberflächlich Harmony OS sehr ähnlich!
Ich vermute Huawei möchte die Nutzer ganz langsam an Harmony gewöhnen, dann wäre der Umstieg, für manch einem, nicht mehr so "schmerzhaft"😉

Die Aussage ist eigentlich sinnentleert, da es lediglich um die Oberfläche bei EMUI geht, die über dem eigentlichen OS drüberliegt. Hier hat Huawei auch schon früher Änderungen vorgenommen, die erhebliche Änderungen in der Bedienung der Geräte mit sich brachten. Man gewinnt damit lediglich die Angleichung der Oberflächen die größten Unterschiede im System bleiben fortbestehen

Android mit Google
Android ohne Google
Harmony OS

da wird es kein Gewöhnen geben. Wer Android mit Google nutzen will, muss umsteigen.

Somit bleibt für mich nur übrig - Harmony ist fertig, funktioniert und taugt nur für den chinesischen Markt, weil für den Weltmarkt zu viele Anpassungen vorgenommen werden müssten, damit es die Bürger/User nicht ausspioniert und überwacht wie von der Regierung gewollt.

Vermutlich ist es für Huawei bei den aktuellen Verkaufszahlen günstiger für den Weltmarkt EMUI zu pflegen und über die bestehenden Android-System, mit oder ohne Google-Dienste zu legen.
 
  • Danke
Reaktionen: omah

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
151
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
18
Aufrufe
222
Rusty Nail
Rusty Nail
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
133
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten