Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Ich äußere mal die Vermutung, dass es den Großteil der 08/15-User (also nicht User wie Forenteilnehmer) nichtmal im Ansatz interessiert, ob sie eine weitere Android-Version oder auch in 3 Monaten noch Sicherheitsupdates bekommen. Wirklich aufschreien wird die Masse, wenn es keine Updates mehr über den Playstore gibt, also Apps, oder wenn der Playstore überhaupt nicht mehr für Huawei-Besitzer erreichbar wäre. Mit APK hantieren die nicht rum.
Alles unterhalb der persönlichen Einschränkungsgrenze wird achselzuckend hingenommen
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel749, nibo1978, Raoul1510 und 12 andere
@merlin2100 Na ob diese Rechnung so einfach aufgeht? ;-)

So große Unternehmen planen ja für gewöhnlich nicht von heute auf morgen, sondern auf mehrere Produktiongenerationen im Voraus. Daraufhin wird auch die Produktion angepasst, und zwar bei den Produktionsstätten und -lieferanten. Wenn Du jetzt sagst "hey, wenn Huawei die Chips nicht kauft, kauft sie halt ein anderer", dann passiert das vermutlich erstmal nicht, denn auch "die anderen" planen ihre Produktion vor und haben die Lager vermutlich erstmal voll. Blöd für das Unternehmen, das dann auf seinen Chips (oder was auch immer) sitzenbleibt und seine Produktionslinien vielleicht gar nicht schnell genug umstellen kann, weil er vielleicht irgendwas produziert, was Huawei-spezifisch ist. Und wenn Du sagst, wenn die Kunden kein Huawei kaufen, kaufen sie halt ein anderes Android, kann das stimmen, oder auch nicht. Vielleicht kaufen sie auch Äpfel oder - schlimmer noch ;-) - kaufen erstmal gar nix, weil sie abwarten wollen. Google kann also nicht davon ausgehen, daß der Marktanteil schon irgendwie von einem Anbieter übernommen wird. Desweiteren verhandeln Konzerne wie Huawei und Google ja nicht alle halbe Jahr die Konditionen neu, sondern - ich erwähnte es schon - planen langfristiger, was bei allen amerikanischen Geschäftspartnern von Huawei ja nun kurzfristig zunichte gemacht wurde. Ich würde nicht behaupten, daß hierbei niemand verliert. In Wahrheit verlieren erstmal ALLE.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs, A3SB und 4 andere
almalama schrieb:
@Hudrator

Z. B.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das Google so einfach auf den 2 größten Marktanteil verzichten kann oder will
Und diese Meinung einiger User hier ist doch leider völliger bullshit. In dem Moment wo Huawei keine Google Handys mehr verkauft, greift der Kunde zu einer anderen Marke. Und damit gehen die anderen wieder den Rang hoch. Google verliert damit am wenigsten.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, MrPulpFiction, sundilsan und 3 andere
Hi,

Ihr wisst schon, dass auch China zum Marktanteil gehört? ^^

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
In drei Monaten wissen wir mehr. Es kann sich im Minutentakt alles wieder ändern.
Aber eins ist klar. Sollte es wirklich so kommen, dass Huawei komplett von Google ausgeschlossen wird, leiden am meisten die Verbraucher darunter. Trump wollte Huawei bestrafen und im Endeffekt bestraft er milionen von Handynutzern.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und Nuckelpinne21
Meikel_61 schrieb:
almalama schrieb:
@Hudrator

Z. B.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das Google so einfach auf den 2 größten Marktanteil verzichten kann oder will
Und diese Meinung einiger User hier ist doch leider völliger bullshit. In dem Moment wo Huawei keine Google Handys mehr verkauft, greift der Kunde zu einer anderen Marke. Und damit gehen die anderen wieder den Rang hoch. Google verliert damit am wenigsten.
Selber Bullshit. Wenn davon jetzt nur ein Drittel die Schnauze von Android voll hat und zu Apple geht?
Und schon merkt es Google.
Aber alles nur Spekulation weil keiner weiß wie es sich entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Ich probier nochmal mein Glück, vllt werd ich ja jetzt nicht übersehen.. .__.

Ich habe ehrlich gesagt den Überblick verloren, deswegen möchte ich fragen, wo hier über folgenden Beitrag diskutiert wird. Bin bis Seite 71 vorgedrungen, aber das dauert mir einfach zu lange und vllt weiß es ja jemand...

Bericht: Huaweis eigenes Betriebssystem soll noch lange nicht fertig sein
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Mal ne Frage an Profis:

Wieso ist Huawei/andere Hersteller auf Google überhaupt angewiesen wegen OS Updates? Die werden doch Open Source bereitgestellt und Huawei passt das dann an (Skin, Treiber, ...) wieso braucht Huawei Google für Android 10???
(Die Sache mit dem Playstore/-diensten/-lizenzen ist ja nochmal ein anderes Thema)
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Mate 20 Pro bei MM für 599€
Ist schon krass wie schnell der Preis gefallen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
sGässje schrieb:
Ich weiß nicht, warum du dieses Spekulationsobjekt für bare Münze nimmst
Tu ich auch nicht, deshalb hab ich auch ''könnte'' geschrieben ;)
 
Racoura schrieb:
Ich probier nochmal mein Glück, vllt werd ich ja jetzt nicht übersehen.. .__.

Ich habe ehrlich gesagt den Überblick verloren, deswegen möchte ich fragen, wo hier über folgenden Beitrag diskutiert wird. Bin bis Seite 71 vorgedrungen, aber das dauert mir einfach zu lange und vllt weiß es ja jemand...

Bericht: Huaweis eigenes Betriebssystem soll noch lange nicht fertig sein
Darüber wurde hier nicht diskutiert. Es wurde allenfalls zur Kenntnis genommen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Racoura
@Racoura
Da gibt es auch gegenteilige Berichte, das es schon im Herbst kommen kann.
Nichts genaues weiß man nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Szenzen schrieb:
Mate 20 Pro bei MM für 599€
Ist schon krass wie schnell der Preis gefallen ist.
Aber der Preis beim Mate 20 Pro war schon in der Region bevor diese Info mit USA und Huwei kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, MrPulpFiction, YdnaNellow1983 und eine weitere Person
@Racoura Hier und das verlinkt auf Seite 61 in hier diesem Thread und dort versandet die Diskussion weil es nichts greifbares an Infos gibt. Darüberhinaus gibt es keinen weiteren eigenen Thread zu Huawei eigenem OS
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und HerrDoctorPhone
Ich kaufe mir das neue Trumpphone. Soll echte Alternative zu Huawei sein. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, YdnaNellow1983 und eine weitere Person
bis auf diesen Ausreißer kann ich zumindest in meiner Nähe bis jetzt keinen extremen Preisverfall finden. Die Anzeige steht schon seit heute Mittag, offenbar ist es trotz Niedrigpreis noch immer verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
@Szenzen
Das ist doch ziemlich normaler Preisverfall. Das Gerät ist 8 Monate alt und mit dem P30 pro ein neues Flaggschiff draußen.
Meinst du, ein S10 + wird nach Release des Note 10 noch mehr kosten?
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
@Apfelkind keine Ahnung was es kosten wird. Du kannst es mir aber bestimmt sagen.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
166
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
552
Crackeds
Crackeds
5
  • 599767
Antworten
3
Aufrufe
139
599767
5
Zurück
Oben Unten