GOOGLE Dienste und Apps nachinstallieren.

@Cris Aber es scheint noch mit der Methode zu gehen, die der User auf xda mit dem Mate 30 Pro gepostet hatte.
Heute hat er den Post #1 jedoch gelöscht.
Ich habe eine Sicherungskopie und die Dateien.
Vermutlich muß ich mir doch das Mate 30 zulegen um eine sichere Methode zu finden.

Aber wenn man den Aurora Store als erstes installiert - Modellbezeichnung ändert - neustartet, und dann erst den Installer versucht, könne es trotzdem noch klappen..
 
Der Kontent des Users wurde auf Druck von xda entfernt. Habe ich schon mit gerechnet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tecalote
OK, ich werde es nachher auf einem Mate 20 Pro (AL00) testen. 😉...und ein Video davon anfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Sorry, ich meinte natürlich das Mate 30 Pro.
Hat leider nichts funktioniert. Wir haben alles versucht, außer Aktionen mit ADB. Das wollte mein Kollege nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Wie sieht eigentlich die rechtliche Lage dazu aus? Wenn Huawei die Google Apps nicht lizensiert und Google die Verwendung ohne Lizenz auch nicht mehr stillschweigend toleriert, dann setzt man als Nutzer hier ja unlizensierte Software ein. Als Endnutzer vielleicht nicht so eine Dramatik aber ich bin mir nicht sicher, ob wir nicht vielleicht Probleme bekommen könnten, wenn hier eine Anleitung online gestellt wird und sich diese zu sehr verbreitet.
 
@Cris Danke erstmal für die ersten Tests.
Mal schauen, vielleicht komm ich zu einem Mate 30, dann kann ich selbst experimentieren.

@andrgin ich denke nicht, dass es ein Problem gibt. Ich denke auch, dass es Google vermutlich egal ist. Google geht's nur darum (um das US Dekret zu befolgen), dass Huawei nicht vorinstalliert.
Das Problem begann, als John Wu den Google Installer untersucht und reported hat.
Somit stand fest, dass Huawei eine Schnittstelle offen ließ, um die nachträgliche Installation zu ermöglichen.

Nachdem dies aber public wurde, wird Huawei per Update der Huawei Mobile Services die Schnittstelle geschlossen haben - um Google nicht zu verärgern.
Da Huawei ja hofft, in Zukunft wieder mit Google zusammenarbeiten zu können.
 
Leider kann mir so ein teures Handy nicht leisten und mit Helfen aber mal ne gegenfrage?

"Google hat jedoch ein Update gemacht, wobei die Geräte nicht mehr zertifiziert erscheinen und daher GPay nicht mehr funktioniert. "

Kann man hier nicht einfach eine ältere Version vom PlayStore nehmen sollte dann doch Funktionieren oder nicht? Und kann man nicht Versuchen mit LuckyPather die Playstore apk zu ändern?
 
@Gabberlein Im Moment lassen sich die Google Apps wie es aussieht gar nicht installieren..
 
😒 kann mal keiner den Trump abschaffen ? ☹

nur Playstore oder alle andere auch? Blöd mit dem Bootloader öffnen auch abgeschafft wurde...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Diese Methode scheint ja noch zu funktionieren:
Huawei Mate 30 Pro can run Google Apps again with this new workaround
Man muss nur die entsprechenden Dateien dazu haben (diese wurden vom Ersteller des Threads entfernt, weil er von irgendjemand dazu aufgefordert wurde) - aber ich habe diese Dateien noch rechtzeitig heruntergeladen.
Cris schrieb:
Der Kontent des Users wurde auf Druck von xda entfernt.
XDA scheint es nicht gewesen zu sein. Ich vermute mal, Google.

Hier die neueste Anleitung von YouTube:
 

Anhänge

  • Screenshot_20191009_011610_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_20191009_011610_com.brave.browser.jpg
    443,6 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, DarkAngel und Cris
die mate30 googleapp-release.apk ? Hab grage problemlos runtergeladen ah mom es geht sich um diese Google Services Assistant glaube ich wenns richtig Verstehe, aber diese darf dann hier wohl ich nicht Geladen werden weder unter diesem Apk namen noch unter irgendeinen Namen? lol
 
Blödsinn, die App ist doch nicht verboten oder illegal. Die App in #1 ist die selbe, nur umbenannt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und HerrDoctorPhone
@Cris

Es hört sich immer so an als ob nur die GMS installiert würden, aber nie die Registrierung durchgeführt würde.

Habt Ihr bei euren Versuchen die Registrierung durchgeführt?

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Alefthau Wenn die Installation klappt und man sich in Google anmelden kann - braucht man nicht die extra Registrierung, welche nötig ist bei manchen Lineage OS Roms - sondern es läuft ganz normal, so wie bei jedem Gerät ab.
Es handelt sich auch um die original Google Services, nicht um Open GApps (denke ich)
 
tecalote schrieb:
nicht um Open GApps
Das ist korrekt!

Schade finde ich nur, dass bei 296 Downloads der App kaum Rückmeldungen kommen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote

Ich hab jetzt nicht soviel Ahnung, aber ich würde es einfach mal probieren, da es nicht schaden kann und vielleicht löst es ja doch das eine oder andere Problem. :)

Ich sehe nämlich, aus meinem begrenzten Blickwinkel, keinen wirklichen Unterschied zwischen LinageOS, wo die GMS nicht zertifiziert sind, und dem momentanen Zustand des Mate30 (pro) wo man die GMS nachinstallieren muss.

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hier gibt es Neuigkeiten. Werde mich mal am Abend damit befassen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Cris und vielleicht etwas übersetzen. 🙏
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Cris
tecalote schrieb:
@Gabberlein Im Moment lassen sich die Google Apps wie es aussieht gar nicht installieren..

Die Frage ist was hier der Grund ist:
a) War das ein online Installer, der vom Netz irgendetwas nachlädt, was nun aktualisiert wurde oder nicht mehr herunter geladen werden kann?
b) Liegt es daran, es mit aktueller Firmware nicht mehr funktioniert? In dem Fall steht das M6 Besitzern vielleicht auch noch bevor
c) Die Apps werden zwar korrekt installiert und würden theoretisch noch laufen, stürzen aber ab weil Google serverseitig etwas geändert hat?

Gabberlein schrieb:
😒 kann mal keiner den Trump abschaffen ? ☹

nur Playstore oder alle andere auch? Blöd mit dem Bootloader öffnen auch abgeschafft wurde...

Die Sanktionen haben mit Trump nichts zu tun. Der ist hier sogar der bremsende Faktor (wahrscheinlich für ein paar chinesische Kredite an seine Hotels). Hier geht es um nationale Interessen der USA.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein
Bitte keine hier Politik hier, Jungs. Bezüglich der Auswirkungen des Vorgehens seitens der USA gegen Huawei haben wir diesen Thread.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Gabberlein, tecalote und 2 andere
Hier geht es um eine neue Methode der Offline Installation.
Link
Die zutreffenden Modelle sind: Huawei Mate30- Serie, Huawei Enjoy 10Plus, Huawei Nova5 / Nova5 Pro, Huawei Nova / Novai Pro, Huawei Maiman 8, Huawei Enjoy 9-Serie / Max usw.

Honor 9X , Honor 20 i, Honor 8X / 8X Max, Honor 10 Youth Edition usw.

Honor Tablet 5, Huawei Tablet M6 usw.

Der Google Service-Assistent wird zum Aktivieren des Geräte-Managers verwendet. Machen Sie sich also keine Gedanken über das Ausrufezeichen, solange dieser aktiviert ist.

1. Laden Sie das lzplay-Paket herunter und entpacken Sie es (es enthält die wichtigsten wiederherzustellenden Anwendungsdaten. Bitte verwechseln Sie sie nicht mit dem neu heruntergeladenen lzplay-Paket.)
2, verbinden mit Hisuite PC und klicken Sie auf Datenrettung.
3, lzplay Dekomprimierungspaket finden, nur Anwendungen und Daten wiederherstellen (nur die Anwendung und Anwendungsdaten von Google Service Assistant wiederherstellen, Anwendungsdaten sind das Wichtigste! Systemeinstellungen werden nicht wiederhergestellt!
4, starten Sie das Telefon nach der Datenwiederherstellung neu
5, laden Sie dann die entsprechende Version des Google-Pakets herunter und installieren Sie sie (entsprechend dem unten stehenden Google-Paket und dem Link lzplay). Hinweis: Installieren Sie diese Google-Pakete basierend auf allen Berechtigungen
6. Öffnen Sie nach Abschluss der Installation den Google Service-Assistenten und aktivieren Sie den Geräte-Manager.
7, starten Sie das Telefon neu, nachdem die Aktivierung abgeschlossen ist
8, öffnen Sie das Einstellungs-Dropdown-Menü, um festzustellen, ob ein Google-Symbol vorhanden ist. Wenn dies der Fall ist, ist die Installation erfolgreich. Wenn dies nicht der Fall ist, wiederholen Sie die Installationsschritte.

Es ist sehr wichtig, diesen Schritt zu aktivieren!
Wenn die Leiter nach Abschluss der Installation mehrere Zeilen enthält, sich jedoch nicht anmelden kann, können Sie eine Aptoide herunterladen, um den Google-Dienst zu aktualisieren
Grundsätzlich bedeutet die Fähigkeit, den Schlauch zu öffnen, aufgrund des Problems der Leiter nicht, dass die Leiter erfolgreich war

Obwohl lzplay tot ist, ist der Geist immer da! ! !
(so gut es ging)
lzplay:请输入提取码_百度网盘
PW:L4dz

Mate 30 Pro:请输入提取码_百度网盘
PW:Lmn8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und DarkAngel

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1.329
Schlossfalle
S
tecalote
Antworten
306
Aufrufe
15.205
Michael1503
M
okadererste
  • okadererste
Antworten
6
Aufrufe
895
sound67
sound67
Zurück
Oben Unten