Huawei 2015: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagmal das Handy sieht wie ETI aus oder kommt es mir nur so vor
 
Wäre sehr zu begrüßen! Würde mich freuen. :D

Finde im Übrigen auch, dass Huawei immer mehr die Rolle vom Marktführer Samsung einnimmt, sich ausgesprochen schnell weiterentwickelt und wächst, zudem noch einiges besser macht, als der Marktführer selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, don_giovanni und burner8
Vielen Dank für deine Meinung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Immer gerne :)
Auf ein Mate S mit Mate Pen, Force Touch und größerem Akku hätten wir sicher alle Bock. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie1963
Mahlzeit,

ld. gehen die Preise auch immer mehr in Richtung Samsung. Die Idee mit dem Stylus finde ich garnicht übel. Huawei entwickelt sich schneller weiter als gedacht, nur das mit der Updatepolitik muss sich sehr ändern. (bedenkt man aber wo LG zur Zeiten des P990 standen u. wo sie jetzt sind, wird das auch noch werden).

Gruß Thommy
 
Die Updatepolitik ist wohl auch die einzige Politik, die sich wirklich ernsthaft ändern lässt.^^

Aber tatsächlich sehe ich dem positiv entgegen, besonders da man jetzt das Nexus für Google produziert.
Man bedenke, dass sie auch außerhalb Asiens die Märkte erschließen möchten und da macht sich Zuverlässigkeit immer gut.
Denke, man wird sich diesem Kritikpunkt annehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie1963
Ich kann ja langsam dieses Wort ,,Updatepolitik" in Verbindung mit Huawei nicht mehr hören. Die Geräte laufen! Samsung ballert seine Geräte mit Updates voll und versaut so ihre Geräte von Update zu Update. Aber wer auf sowas steht...
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77, Roxy, JustDroidIt und eine weitere Person
Es ist aber normal, Updates kommen nicht nur zu Spielerei, auch zum schließen von Lücken, oder zum fixen von Bugs.
Samsung ist eine Sache, aber trotzdem kann man Huawei ankreiden, das sie ihre Geräte schlecht pflegen.
Mich würde das für ein teureres Modell ankotzen, wenn sich da kaum was bewegt.
 
PINTY schrieb:
Ich kann ja langsam dieses Wort ,,Updatepolitik" in Verbindung mit Huawei nicht mehr hören.
Absolut! Ich lese auch ständig in der Kaufberatung: " ja aber die Updates"... Muss man immer von jeder App die neueste Version haben!? Ein Gerät hört doch nicht auf zu funktionieren nur weil man nicht die neueste Android Version drauf hat! Ich hab mein Nexus 7 nach 5.0.2 auch nicht mehr aktualisiert... denn es läuft, umd das sehr gut. Und besonders bin ich mit dem Akku zufrieden, das soll auch so bleiben.

Ich nutze meine Geräte auch praktisch für den Alltag und spiele nicht nur damit rum und installiere auch nicht ständig irgendwelche Spiele und Fun-Apps.


VampierKing schrieb:
Es ist aber normal, Updates kommen nicht nur zu Spielerei, auch zum schließen von Lücken, oder zum fixen von Bugs.
Klar sind Fixes oft nötig, aber wie ich lesen konnte wird man da bei Huawei bei neuen Geräten aber auch nicht gerade im Stich gelassen...
 
Denke mal die wollen auch gerne verkaufen, traue es Huawei zu sie könnten wenn sie wollen ein Gerät auf den Markt werfen was locker paar Jahre gut laufen würde wenn sie es mit Updates versorgen würden.
Das könnten andere Hersteller natürlich auch aber sie wollen alle verkaufen...........
 
Na ja, die neueste Android-Version ist nicht unbedingt ein Muss, aber wenn wenigstens die vielen Sicherheitslücken zeitnah gefixt würden. Das ist ld. nirgends der Fall. Betonung auf Zeitnah, denn was nutzt es wenn die Lücke 3-4 Monate später gefixt wird u. man in der Zwischenzeit Gefahr läuft sich was einzufangen.
 
JustDroidIt schrieb:
Klar sind Fixes oft nötig, aber wie ich lesen konnte wird man da bei Huawei bei neuen Geräten aber auch nicht gerade im Stich gelassen...

Naja so besonders, ist es nicht.
Es könnte besser sein.
 
Gähn, für Geräte, die kaum einer hat. Warum Cm? Wenn man Emui hat, braucht man keine Custom-Rom!
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Warum CM ? Aktuelles Android, und Patches für die Sicherheit. Meine Geräte laufen alle nur noch auf CM, weil mir die Hersteller zu lahm sind. Klar erstmal für die alten Geräte, aber auch die Nutzer freuen sich sicher, so Ihr altes Gerät vielleicht nicht in die Tonne hauen zu müssen weil es nicht rund läuft. Und so die Möglichkeit haben, an eine aktuelle Android Version zu kommen.
Ich finde das ist ein richtiger, und großer Schritt. Vor allem ein Schlag gegen Samsung, die sich gegen allles sperren.
 
In sofern hast Du recht, aber mir wär lieber, wenn Huawei nicht mit "tausenden" Sachen herumexperimentiert, sondern alles darauf setzt, die eigene Software schnell zu fixen u. aktuell zu halten.
 
Natürlich sollte das jetzt kein Anlass sein für Huawei noch fauler zu werden, was Ihre eigene Firmware angeht. Aber es ist ein guter Schritt im allgemeinen. Huawei braucht da auch nicht groß zu experimentieren. Die geben die Sachen frei, und Devs können es nutzen um Custom Roms & Kernel drauß zu basteln.
Huawei hat da eigentlich groß keine Mühe. Sony macht das ja auch schon sehr lange und Vorbildlich.
 
Für mich wäre es auch lieber, Huawei würde sich auf ihr eigenes Betriebssystem konzentrieren.
Es gibt auch User wie mich, die EMUI nicht nur mögen, sondern für die EMUI ein Kaufargument ist ;)
Mit gefällt EMUI, nicht nur vom Design, sondern auch von der Logik her. :cool2:
Aber ich freue mich natürlich, daß Huawei auch andere Wege gehen möchte. So kann man mehr User zufriedenstellen :thumbup:

VG burner8
 
CM für Huawei/Honor Geräte? Ich würde nichts anderes mehr kaufen!! :D

In meinen Augen ein RIESEN Schritt von Huawei, vor allem, den Cyanogenmod Leuten selbst unter die Arme zu greifen.

Deswegen sehe ich das auch gar nicht so kritisch wie meine Vorleute, denn sobald der Stein ins Rollen gekommen ist, entwickelt sich CM für Huawei und Honor durch die Community und CM selbst, während Huawei vielleicht etwas unterstützend im Hintergrund agiert, sich aber auf seine eigene Software konzentrieren kann.

Also, ich nach gerade Freudentänze!! ;D
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
173
Cris
Cris
5
  • 599767
Antworten
3
Aufrufe
160
599767
5
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
392
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten