Huawei 2015: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil man die Samsung Taktik fährt.
Denn Markt immer schön mit Nachfolgern vollpumpen. Groß mit Updates & Upgrade haben die eh nichts am Hut.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Mahlzeit,

die Technik ist schon bei jedem anders. Das einzige interessante Gerät wäre das G8, weiß nur gerade nicht ob der Prozessor 64 bit tauglich ist. Alu Unibody stimmt so nicht, denn dort wo die Antennen sitzen ist Plastik sieht man auf dem Foto oben. Ist aber trotzdem ein würdiger Nachfolger vom G7. Hauptsache der Empfang ist genauso gut. Das G7 war das Beste (was Empfang anbelangt) Android Smartphone, welches ich bisher hatte. Aber was nutzen die tollsten Phones, wenn die Sicherheit bei Android überhaupt nicht mehr hinhaut.

Gruß Thommy
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Das Gehäuse des G8 ist auch aus einem Guss, daher doch eine Art von Uni-Body ;)
Das P8 hat ja auch hinten einen Glas-Streifen Oben für die Antennen, und es gilt trotzdem als Uni-Body
 
Oldie1963 schrieb:
Mahlzeit,
. Aber was nutzen die tollsten Phones, wenn die Sicherheit bei Android überhaupt nicht mehr hinhaut.

Gruß Thommy
Genau das, und da hängt Huawei gewaltig nach das reicht nur für ne 5-
Hauptsache aber Nachfolger bringen, hat das G7 eigentlich schon 5.xx bekommen ? Wenn nicht, ist der 64 Bit fähige Prozessor doch auch für denn Hintern. Das macht also keinen wirklichen Sinn.
Würden die Geräte wenigstens mit Custom Roms gut versorgt, könnte man dadrüber hinwegsehen aber so ist Huawei für mich nur ein Samsung Abklatsch der mit immer neuen Modell ankommt, und die alten noch auf alter Android-Version gammeln.
Das Thema Sicherheit, sollten alle Hersteller berücksichtigen auch Huawei ;)

Android Updates - schlechtes Zeugnis für HUAWEI
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie1963
Mahlzeit,

G7 kein Android 5 irgendwas, sollte als letztes upgedatet werden lt. Huawei :lol:

Gruß Thommy
 
Ja, Huawei will ja koste was es wolle aufs Premium Treppchen aufsteigen, muss aber noch einiges tun, um als Premium Marke gesehen zu werden.
Da reicht es heutzutage nicht mehr aus, Premium Qualität zu liefern.
Service ist hier genauso wichtig.:glare:
 
  • Danke
Reaktionen: bukato
Ich würde sogar behaupten, Service ist noch wichtiger als Premium Material zu nutzen. Aber wem sagt man das ? In deinem Thread wo es mit Hauwei ein interview gab, hätte man die besser mal gefragt, was die von einem Patch Day ihrer Geräte halten. Oder im allgemeinen wie es aussieht mit der Verbesserung des Software Supports.
Ich hab nix gegen Huawei, und auch die Geräte sind sehr schick, und haben ein ordentliches Material. Aber ich habe Custom Roms zu schätzen gelernt, oder auch Geräte die allgemein gepfelgt werden.
Sony ist doch da auch gut dabei, warum nicht da mal was abschauen, Huawei kopiert doch gerne hier was von HTC da was vom iPhone warum also nicht mal beim Software Support.
Irgendwie haben die da ein komisches denke zumindest einige Hersteller.
 
Also für das G8 würde ich mein neues Mate 7 glatt eintauschen.
 
Wenn das Mate S das war, was Huawei für dieses Jahr als Spitzenmodell (aus technischer Sicht) vorgestellt hat, ist das echt mager.
Das Mate S sieht super aus, keine Frage.. Aber technisch in manchen Dingen, zum Mate 7, eher ein Rückschritt.
Kein 5 GHz WLAN ac mehr, kein LTE Cat.6 mehr, viel weniger Akku-Kapazität (1400 mA weniger)
Ob das AMOLED-Display wegen der meist schlechteren Weiß Darstellung so prickelnd ist, bleibt auch noch ab zu warten.

Und dann dafür 649€ !
Wer sollte so blöd sein, dies dafür zu kaufen, wenn er im das Honor 7, (welches übrigens 5GHz WLAN ac hat) für 349 € bzw. durch momentanen 50€ Gutschein
bei vmall.eu , sogar für 300 € gibt !?

Aber wahrscheinlich ist das Mate S nur das "Zwischenmodell" bis zum Mate 8, welches dann hoffentlich auch hardwaremäßig, wieder auf der Höhe der Zeit ist.
 
Hallo,

Huawei hat gestern auf der IFA u.a. 2 neue Einsteigerhandys vorgestellt: Y 5 und Y6.

Das Y6 für 149€ UVP dürfte wohl das interessantere sein: 5", LTE, Dual SIM, Lolipop 5.1

Was meint ihr, ist das Y6 eine gute Alternative zu G Play Mini? Und wie versteht ihr die Aussage "kommt in 2 Varianten auf dem Markt -als singel SIM und Dual SIM"? Ich fürchte dadurch ein Durcheinander wegen der gleichen Modellbezeichnung und werden sich die 2 Varianten Preislich unterscheiden?
 
War heute bei Saturn und habe mir das neue Huawei Y 5 angeschaut (Y 6 gabs nocht nicht). Also es ist wirklich mit Android 5.1.1 und sieht sehr gut aus -Preis 129€. Das ausgestelte Handy war aber die SingleSIM Version.Was ich aber bei beiden Modellen nicht verstehe -wie will der Handel diese 2 Varianten auseinanderhalten? Und was ist das fur eine Produktpolitik seitens Huawei wo unterschiedliche Handys mit gleichen Namen geführt werden? Und wird es einen Preisunterschied zwischen den Varianten Single/Dueal SIM geben?
 
Mahlzeit,

habe gestern auch beide Geräte und zusätzlich das G8 u. Mate S beim roten Elektro-Riesen befummelt. Das G8 hat mir persönlich am Besten gefallen.
Habe gehört, dass eine Dualsim-Version des o.g. nicht in Deutschland erscheinen soll, mal abwarten.

Gruß Thommy
 
@Oldie1983 Ach was, MM hat es da!?
 
Mahlzeit,

zumindest der größte Store Europas bei uns am Alexanderplatz in Berlin, Sonderstand von Huawei. Das G8 hat einen tollen Screen, gefällt mir sogar besser als der von meinem Mate 7, alles lief total schnell & flüssig, ein wertiger Nachfolger vom G7, wenn dann auch der Empfang u. der Rest stimmt, software war Android 5.1.1 mit Emui 3.1 Preis ld. etwas gestiegen, lag bei 399,- € Selbst die kleineren Geräte von Huawei liefen gut.

Gruß Thommy

Edit: Habe den dortigen Mitarbeiter mal auf dei schlechte Updateversorgung angesprochen, dazu konnte er nix sagen es ist die Softwareentwicklung zuständig.
So wie es bisher Updatemässig bei Huawei läuft ist zuständig wohl das falsche Wort es muss wohl "ständig zu" :flapper: heissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8 und PINTY
Eigentlich wollte ich mir das G Play Mini kaufen, dann wurde es etwas teurer, dann dachte ich warte mal 2-3 Wochen, dann näherte sich die IFA und nun entscheide ich mich langsam für das Y6. Zum einen sehe ich nicht ein, dass ich ein über ein Jahr altes OS kaufen soll und zum anderen geht es auch für 150€ mit LTE, obwohl mir das nicht am wichtigsten war.

Aber Leute, was meint ihr zu diesem Wirrwarr mit den unterschiedlichen Varianten? Ich meine Dual-SIM mit 2 GB ist eine andere Nummer als Singel SIM mit 1GB. Wie soll am als Kunde welche Version der Hädler verkauft? Denn bei dem G Play MIni war es ja Anfangs auch so, dass das Handy überall als mit Android 5.0 ausgestattetes ausgeschrieben wurde. Klar kann man bestellen und gucken, aber ich habe keine Lust auf Exparimente -will mir gleich das Dual-SIM kaufen. Also was meint ihr?
 
Mahlzeit,

für die Preisklasse ist das Y6 ein tolles Gerät, machte in meiner Hand jedenfalls einen solchen Eindruck. Auch keine Ruckler, lief aber etwas langsamer als die Top-Huaweis.

Gruß Thommy
 
Habe gemerkt das mir Geräte mit 10 cm Display und 4 GB Speicher etwas knapp sind !

Deshalb wäre das Huawei Y5 eine echte überlegung viel mehr wie 100 Euro für ein Telefon finde ich etwas viel der Preis wird bald wohl noch etwas sinken
oder was meint ihr ?

:smile:
 
Sicherlich; war bei den Vorgänger auf jeden Fall so. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
173
Cris
Cris
5
  • 599767
Antworten
3
Aufrufe
160
599767
5
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
389
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten