Huawei 2015: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xx-xx-xx schrieb:
Habe gemerkt das mir Geräte mit 10 cm Display und 4 GB wird bald wohl noch etwas sinken
oder was meint ihr ?

:smile:

Das glaube ich eher nicht. Ich beobachtete eine Zeit lang das G Play Mini -UVP war 199, 1x auf 179 gerutscht, ansonsten konstant bei ca.190. Ob das der gewünschte Preisrutsch sein kann?

P.S. Und solange ich überlegte, ob Android 4.4 beim Mini noch zeitgemäß ist -kommt nun der nächste Kandidat, sogar etwas günstiger (wenn man Vor-und Nachteile berücksichtigt). Insofern glaube ich, dass da nicht viel nach unten (139) gehen wird...
[DOUBLEPOST=1441960283,1441960037][/DOUBLEPOST]
VampierKing schrieb:
Aber niemand fragt da mal nach, warum Huawei so lahm in Sachen Updates/ Upgrades ist. Das finde ich irgendwie schade immer nur oberflächliche Fragen stellen die da.

Na nicht nur das. Das G Play Mini ist schon einige Monate alt und es taucht immer noch nicht auf der Homepage, geschweige den Bedienungsanleitung für mehr Infos oder so. Jetzt mit den Y5 und Y6 fast genauso -das Y6 wird immer noch nicht gelistet..
 
Dummer Bericht. Man schreibt nicht wer diese "Mittelsmänner" sind oder wie diese die Software auf das Gerät bekommen.
Da will man wohl einfach wieder Stimmung gegen Geräte aus China machen.


Ich muss sagen seit dem Mate 7 und P8 bin ich von Huawei begeistert. Beides sind hervorragende Geräte und gefallen mir sehr gut.
Das P8 ist für mich aktuell eines der schönsten Geräte auf dem Markt und lässt Apple oder Samsung hinter sich.
Mit dem Mate S hat man jetzt ein sehr schönes Flaggschiff mit tollen ausgefeilten Features.
Dazu kommt dann noch die Honor Serie, die richtig starke Geräte zu einem sehr günstigen Preis auf den Markt bringen.
350 Euro für das Honor 7 ist extrem gut und ich würde dieses vielen Flaggschiffen für 500 oder 600 Euro vorziehen.


Huawei macht zur Zeit ziemlich viel richtig und für mich machen sie mehr richtig als die meisten, wenn nicht sogar alle anderen Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, Kitano, Rosario und 4 andere
Genau so wollte ich das auch gerade formulieren.
 
M.Dee schrieb:
Huawei macht zur Zeit ziemlich viel richtig und für mich machen sie mehr richtig als die meisten, wenn nicht sogar alle anderen Hersteller.

Naja. Die Produkt bzw. die Updatepolitik hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Es herrscht eigentlich Chaos was neue Geräte angeht, die Produktbezeichnungen sind verwirrend, die Homepage wird nur stiefmütterlich geführt. Huawei kann überleben, wenn sie auf Dauer NICHT die Nr.1 werden wollen und die gleichen überheblichen Fehler wie einst Nokia und nun Samsung machen. Bis vor 6-7 Jahren war Samsung ein fast unbekannter Marktplayer mit interessanten Preisen -heute sind sie kaum bezahlbar...
 
@ventil@tor Bei der Updatepolitik gebe ich dir recht, wobei da andere auch nicht besser sind. Bei den Produkten kann ich dir nicht zustimmen. Man muss Honor und Huawei ganz klar trennen und so viele Smartphones hat Huawei dann auch nicht. Zumindest nicht mehr als Sony oder Samsung.

Huawei ist so wie sie aktuell sind, relativ neu in Europa. Ich denke, dass wird sich alles noch entwickeln. Sie machen schon vieles deutlich besser als die Konkurrenz und wenn Updates sind bei fast allen Herstellern ein Problem. Da bekommen meistens, wenn überhaupt, nur die Flaggschiffe regelmässig Updates und alles andere wird vergessen. Wenn Huawei da mehr Investiert, kann es mit der Nummer 1 auch auf Dauer etwas werden.

Samsung vor 6-7 Jahren ein fast unbekannter? :D Die waren schon bei den Handys dabei und in anderen Branchen lief es auch gut.
Die Preise die sie heute verlangen, können sie nur aufrufen weil die Leute alles gekauft haben und es keine Konkurrenz wie Huawei etc. gab.
Aus diesem Grund ist es auch positiv das die Hersteller aus China kommen und die Geräte günstiger anbieten.
Schwierig wird es aber, falls sie eines Tages den Markt dominieren.
 
Huawei hat mit alten Geräten 55 Smartphones am Markt.
Honor hat 7 Geräte.
Die Update Politik bei Huawei ist schon schwer übel, und zu entschudligen ist so was eigentlich auch nicht egal ob neu in Europa oder nicht. Schöne und Hochwertige Geräte können sie ja bauen, aber der Rest hängt hinterher.
Und mit billig ist wohl auch schon vrobei, das war nur um Kunden zu locken. Jetzt wo man Blut geleckt hat, sind die Preise auch ordentlich nach oben gegangen. Hat sich Huawei bis jetzt bei einem Gerät eigentlich wegen der Android Sicherheitslücke bewegt ?


PS Und damit es nicht ganz am Thema vorbei geht.
Ultra-Broadband Forum 2015: Huawei arbeitet an GBit für 90 Prozent aller Haushalte - Golem.de
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Dee schrieb:
Man muss Honor und Huawei ganz klar trennen und so viele Smartphones hat Huawei dann auch nicht. Zumindest nicht mehr als Sony oder Samsung.

Tja, da muss ich dir widersprechen. Ich gebe dir einige Beispiele wo ich die Modelle verfolge und weiß was Sache ist. Fangen wir doch mal mit den vor kurzem vorgestellten Y5 und Y6. Da wird einerseits von 2 Varianten (mit Dual-Sim und 2GB RAM) und Single SIm mit 1GB gesprochen, aber es gibt keine unterschiedlichen Modellbezeichnungen um die beiden Varianten auseinander zu halten. Das ist absurd! Dann taucht das Y6 plötzlich als "Y6 Scale" auf. Das ist auch absurd! Bei dem G Play Mini finden sich auch Bezeichnungen wie "G 650". Ist das nicht auch absurd? ;)

M.Dee schrieb:
Samsung vor 6-7 Jahren ein fast unbekannter? :D Die waren schon bei den Handys dabei und in anderen Branchen lief es auch gut.

Also mein erstes Touch-Handy -wenn man so will- war ein Samsung Star S5230. Zu dieser Zeit (2008) gabs davor nur das F480 als "Innovation" -alles andere war unbedeutend und schwer im Laden zu finden.
 
Solche Modelle gibt und gab es bei Samsung und co. auch S5, S5 mini, S5 Neo, J3, J5, A3, A5, A7, etc. Denkst du da steigt noch jemand durch ?
In China ist es ganz normal, dass ein und das selbe Smartphone mit unterschiedlichen Specs kommt. Das verwirrt anscheinend nur Europäer.


Ich habe von Handys gesprochen. Vor den Smartphones war Samsung schon gut dabei und alles andere als unbekannt. Mit Einführung des iPhone haben sie dann kurz, wie alle anderen Hersteller auch, den Anschluss verloren. Das ging aber vielleicht ein oder zwei Jahre, dann waren sie wieder dabei.


Ist aber OT und gehört hier eigentlich nicht her.
 
ventil@tor schrieb:
Tja, da muss ich dir widersprechen. Ich gebe dir einige Beispiele wo ich die Modelle verfolge und weiß was Sache ist.
Fangen wir doch mal mit den vor kurzem vorgestellten Y5 und Y6. Da wird einerseits von 2 Varianten (mit Dual-Sim und 2GB RAM) und Single SIm mit 1GB gesprochen.
Das ist aber eine sehr kleine Auswahl :)

Produktvergleich Huawei Ascend Y330 schwarz, Huawei Y3 schwarz, Huawei Ascend Y530 schwarz, Huawei Y540 schwarz, Huawei Ascend Y600 schwarz, Huawei Y625 schwarz, Huawei Ascend Y550 schwarz, Huawei Y5 schwarz, Huawei Y635 schwarz, Huawei Y6 schwarz | Geizhals Deutschland
 
Und was willst du mir jetzt damit sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit,

Glaube alle machen das so wie Huawei doch die beste Hardware nützt nix, wenn die Software nicht sicher ist u. das ist bei Android ld. immer noch der Fall.

Gruß Thommy
 
Nicht nur wegen der Sicherheit, auch um Fehler zu fixen. Aber dran scheint Huawei nicht wirklich interessiert zu sein.
 
Mahlzeit,

ld. nicht nur Huawei (alle Hersteller!) OT Ende.

Gruß Thommy
 
Ich frag mich ja echt was das Huawei Nexus 6 kosten wird. Wenn das Mate S schon ab 650€ aufwärts kostet, wird das Nexus 6 bestimmt nicht billiger sein.
 
Mahlzeit,

ja, die "guten" Preise von Hauawei (ausgenommen Mate 7S) darfst Du nicht erwarten. Das Nexus 6 bleibt ein Google-Phone, wird nur von Huawei hergestellt.

Gruß Thommy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
156
Cris
Cris
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
207
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
6
Aufrufe
277
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten