Huawei Ascend D2 - Nachfolger des Ascend D1 Quad offiziell vorgestellt

Sieht doch super aus! :p

Gesendet von meinem U9510 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357934139388.jpg
    uploadfromtaptalk1357934139388.jpg
    42 KB · Aufrufe: 478
  • uploadfromtaptalk1357934160030.jpg
    uploadfromtaptalk1357934160030.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 489
  • uploadfromtaptalk1357934177577.jpg
    uploadfromtaptalk1357934177577.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 284
  • uploadfromtaptalk1357934191118.jpg
    uploadfromtaptalk1357934191118.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 429
Der erste glückliche Besitzer eines D2 :flapper:

Der erste glückliche Besitzer eines D2
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
capedroid schrieb:
Der erste glückliche Besitzer eines D2 :flapper:

Wie der erste glückliche Besitzer? Hast du es schon??? :confused::confused:
 
Nope, das bezog sich auf den Typen im Promo-Video. Deshalb ja auch der ":flapper:"

Wenn's das D2 schon gäbe, würdest du doch glatt das G 615 wieder zurückschicken. :winki:
 
capedroid schrieb:
Nope, das bezog sich auf den Typen im Promo-Video. Deshalb ja auch der ":flapper:"

Wenn's das D2 schon gäbe, würdest du doch glatt das G 615 wieder zurückschicken. :winki:

Hmm... Dafür müsste ich das G 615 erstmal haben. :mellow:

Außerdem, glaube ich, würde ich dann eher ein Xperia Z, oder Oppo Find 5 vorziehen, denn 170 gramm beim D2, ist schon ne ordentliche Hausnummer. :scared:
 
Beim Xperia Z mit 145 Gramm kann ich dir ja noch zustimmen.

Aber ... Oppo Find 5, 165 Gramm? Mhmmm ... stimmt, ist (viel) leichter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
capedroid schrieb:
Beim Xperia Z mit 145 Gramm kann ich dir ja noch zustimmen.

Aber ... Oppo Find 5, 165 Gramm? Mhmmm ... stimmt, (viel) ist leichter ;)

Sorry, da bin ich vom falschen Gewicht ausgegangen. Dann doch nur das Xperia Z oder ZL...:flapper:
 
Macht ja nix. :D Ferner empfindet jeder leicht oder schwer (haptisch, objektiv und subjektiv) anders.

Du hattest dir doch aber das G 615 bestellt, oder? Zumindest meine ich, das hier im Forum so gelesen zu haben.

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
capedroid schrieb:
Macht ja nix. :D Ferner empfindet jeder leicht oder schwer (haptisch, objektiv und subjektiv) anders.

Du hattest dir doch aber das G 615 bestellt, oder? Zumindest meine ich, das hier im Forum so gelesen zu haben.

Ja hatte ich. Ist bis jetzt noch nicht verfügbar gewesen. :sneaky:

Werde später nochmal bei Cyberport nachhaken! :thumbdn:
 
dankort1 schrieb:
Sieht doch super aus! :p

Gesendet von meinem U9510 mit Tapatalk 2



Nur noch Displaybuttons? Et tu Huawei?
 
549€ ein absoluter preishammer? na ich weiß ja nicht... scheint eher als würden die Preise der Konkurrenz angepasst, was leider eine Korrektur nach oben bedeutet :(
Aber irgendwo hab ich gelesen das Ascend P2 würde für 3xx € auf den Markt kommen. Das würde mich wieder milde stimmen :D

MfG
 
Naja, die 549 Euro sind ja ein spekulativer Preis seitens notebooksbilliger, wobei ich eine UVP von 549 Euro durchaus realistisch und auch absolut angemessen finde.

Mal abwarten was es am Monatsende beim MWC für neue Informationen gibt.


Vom Honor(U8860) mit Tapatalk
 
Da dort noch ein QuadCore der alten, ersten Generation verbaut ist, der noch in 40nm gefertigt ist, es kein LTE und NFC hat,
sind 549 € deutlich zu viel.
449.- ist dafür angemessen, denn im Grunde genommen ist es die alte Technik (K3V2 SoC) des Ascend D1 Quad, bzw. G615,
nur mit größerem Display u. anderem Kameramodul.

Wenn ich sehe daß das G615 als UVP 299€ bzw. als Straßenpreis 289€ kostet, wäre mir das Ascend D2 nicht mehr wie 400.- wert.

Da watet man besser noch par Monate, aufs Ascend P2 mit neuer Technik.
Dafür kann man dann auch mal 500€ auf den Tisch legen.

Denn warum sollte ich für einen Neuaufguss alter Technik, mit 40 nm SoC, kein LTE, kein NFC, 549 € zahlen?


Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
James B. schrieb:
Da dort noch ein QuadCore der alten, ersten Generation verbaut ist, der noch in 40nm gefertigt ist, es kein LTE und NFC hat,
sind 549 € deutlich zu viel.
449.- ist dafür angemessen, denn im Grunde genommen ist es die alte Technik (K3V2 SoC) des Ascend D1 Quad, bzw. G615,
nur mit größerem Display u. anderem Kameramodul.

Wenn ich sehe daß das G615 als UVP 299€ bzw. als Straßenpreis 289€ kostet, wäre mir das Ascend D2 nicht mehr wie 400.- wert.

Da watet man besser noch par Monate, aufs Ascend P2 mit neuer Technik.
Dafür kann man dann auch mal 500€ auf den Tisch legen.

Denn warum sollte ich für einen Neuaufguss alter Technik, mit 40 nm SoC, kein LTE, kein NFC, 549 € zahlen?


Gruß,
Frank

Alter Technik? :confused:
Das neue D2 ist sehr wohl mit aktueller Technik verbaut. Das Kamaramodul z.b stammt von Sony (neuer RS-Sensor) und ist somit identisch mit dem von Xperia Z. Der Prozessor ist stark genug um eine fast perfekte Performance zu erreichen. Die Verarbeitungsqualität ist auch so gut wie perfekt, was bereits einige Vorabtest bestätigen. Was LTE und NFC angeht spielt das im deutschsprachigen Raum noch keine entscheidendende Rolle. Oder bist Du bereit ein haufen Geld für was zu bezahlen, was aktuell nur in wenigen deutschsprachigen Städten funktioniert? Nutzt Du täglich NFC zum bezahlen oder siehst aktuell einen Mehrwert darin? Ich nicht! ;)
 
Leider ist aber eindeutig das Huawei seine Gewinnmargen deutlich nach oben geschraubt hat...
Um in Europa Fuß zu fassen, hat man seine Geräte schön billig angeboten und so Aufmerksamkeit gewonnen. Nun sehen sie das sie in der selben Liga spielen wie der Rest und jetzt will man Kasse machen, hab ich das Gefühl... :(
Dennoch würde auch ich keine 549€ fürs D2 berappen... Erst recht nicht wenn Alternativen wie das P2 verfügbar werden...
Das P2 ist rundrum das bessere und ausser beim Akku deutlich stärkere Phone.
Das Gehäuse ist deutlich schicker und dünner, obwohl es die selbe cam wie das d2 hat.
Das D2 hat keinen SD-Slot, das P2 dagegen schon.
Der Bildschirm des P2 wird ebenfalls deutlich höhere DPI-Zahl aufweisen, da es bei gleicher Auflösung nur 4.7 zoll groß ist.
Auch der Prozessor wird wohl um einiges höher getaktet. (gerüchte sagen 4-8 kerne mit 1,8ghz!) (ascend d2=1,5ghz)
Es ist praktisch rundrum das deutlich bessere Phone... würde mich allerdings wundern wenn das günstiger startet als das D2.
Aber für dieses Phone kann man, wie James B. schon meinte, auch ma 500€ löhnen.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
TerenceSkill schrieb:
Leider ist aber eindeutig das Huawei seine Gewinnmargen deutlich nach oben geschraubt hat...
Um in Europa Fuß zu fassen, hat man seine Geräte schön billig angeboten und so Aufmerksamkeit gewonnen. Nun sehen sie das sie in der selben Liga spielen wie der Rest und jetzt will man Kasse machen, hab ich das Gefühl... :(
Dennoch würde auch ich keine 549€ fürs D2 berappen... Erst recht nicht wenn Alternativen wie das P2 verfügbar werden...
Das P2 ist rundrum das bessere und ausser beim Akku deutlich stärkere Phone.
Das Gehäuse ist deutlich schicker und dünner, obwohl es die selbe cam wie das d2 hat.
Das D2 hat keinen SD-Slot, das P2 dagegen schon.
Der Bildschirm des P2 wird ebenfalls deutlich höhere DPI-Zahl aufweisen, da es bei gleicher Auflösung nur 4.7 zoll groß ist.
Auch der Prozessor wird wohl um einiges höher getaktet. (gerüchte sagen 4-8 kerne mit 1,8ghz!) (ascend d2=1,5ghz)
Es ist praktisch rundrum das deutlich bessere Phone... würde mich allerdings wundern wenn das günstiger startet als das D2.
Aber für dieses Phone kann man, wie James B. schon meinte, auch ma 500€ löhnen.


MfG

Und bitte was ist falsch daran wenn Huawei seine Gewinnmargen noch höher setzt? :confused:
 
Ist die frage jetzt dein ernst??? so eine frage würde ich vom huawei-boss o.ä. erwarten, aber nicht von einem endkunden? Es ist schlichtweg nicht nötig. Und ich finde es schade das man seine kunden maximal auspresst! Das argument das andere es genauso machen find ich mehr als billig. Hätte huawei von anfang an diese preise gehabt, wären sie jetz nie bei dem derzeitigen marktanteil...
Ich hab mir ein huawei gekauft weil hier preis-leistung top war.
aber dann wird das nächste tel halt ein nexus.
Aber erstmal abwarten ob es wirklich zu dem preis kommt...

MfG
Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
  • Wähler
Antworten
0
Aufrufe
396
Wähler
W
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
153
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
6
Aufrufe
255
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten