1. SavanTorian, 11.01.2019 #1
    SavanTorian

    SavanTorian Threadstarter Ehrenmitglied

    Laufen Drittparty Launcher ab B179 oder B197?
    Angeblich will Huawei den Nutzen anderer Launcher zukünftig blockieren.

    Huawei: EMUI 9 macht Schluss mit benutzerdefinierten Launchern | handy.de

    Wird das der Fall sein, verkaufe ich das Gerät und bin wieder bei Samsung.. OneUi ist wenigstens halbwegs vernünftig und sieht gut aus. Huawei schießt sich damit ordentlich ins Knie!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2019
    revilo69 und M--G haben sich bedankt.
  2. lowContent, 11.01.2019 #2
    lowContent

    lowContent Android-Hilfe.de Mitglied

    Sehe ich genauso, wenn die mir meinen Nova Prime Launcher blockieren, dann bin ich weg.
    Wird wahrscheinlich dann irgendeinen adb-Workaround geben, aber bei die Chancen für einen zukünftigen Verbleib bei Huawei/Honor Geräten sind bei mir da eher gering.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2019
    Randall Flagg bedankt sich.
  3. Marlis74, 11.01.2019 #3
    Marlis74

    Marlis74 Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2019
    M--G, P-J-F, rowi und 4 andere haben sich bedankt.
  4. SavanTorian, 11.01.2019 #4
    SavanTorian

    SavanTorian Threadstarter Ehrenmitglied

    Das wäre nett! :)
     
  5. Lenazoom, 11.01.2019 #5
    Lenazoom

    Lenazoom Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    Frage:
    braucht man unbedingt einen Launcher?

    Grüße
    Lenazoom
     
  6. Echnaton, 11.01.2019 #6
    Echnaton

    Echnaton Android-Guru

    Aus meiner unmaßgeblichen Sicht: Nein.
    Ich persönlich finde einen solchen sogar eher kontraproduktiv.
     
    M--G, Lenazoom, Hacki1962 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  7. VampierKing, 11.01.2019 #7
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Bravo Huawei einfach bravo :rolleyes:
    Huawei will Drittanbieter-Launcher blockieren
    Nur eine Vermutung von mir dazu, macht das Update der Themen App aktuell mal nicht. Weil Ich hab die geupdatet, und paar Stunden später wurden sämtliche Launcher nicht mehr akzeptiert.
    Update wieder deinstalliert, und seid dem läuft der Launcher wieder.
     
    M--G bedankt sich.
  8. butzerl, 11.01.2019 #8
    butzerl

    butzerl Android-Guru

    Wieso, wenn es einer mag warum nicht. Sollte doch jeder selbst entscheiden.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Wofür gibt es Launcher um diese zu probieren und wenn diese nicht zusagen kann man sie ja wieder deinstallieren, daher sehe ich kein Problem.
     
    Randall Flagg, revilo69, M--G und 4 andere haben sich bedankt.
  9. SavanTorian, 11.01.2019 #9
    SavanTorian

    SavanTorian Threadstarter Ehrenmitglied

    Es wäre dann noch schön zu wissen, um welche Themes-App-Version es sich handelt und welches Gerät Du hast! Meine Glaskugel sieht nicht alles.. ;)
     
  10. VampierKing, 11.01.2019 #10
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Hab mal die Version angehangen, das ist die aktuelle die im Playstore angeboten wird.
    Beim Honor View 10, nach dem Android 9 Upgrade bekam Ich die Probleme. Hab es erst auf Android 9 geschoben.
    Dann Hab Ich beim Mate 9 nur die Themen App aktualisiert, und kurz danach lief kein 3 Anbieter Launcher mehr. Auf dem Mate 9 gab es sonst keinerlei Updates von Apps oder vom System. Außer halt die Themen App. Und nach der Deinstallation des Updates, lief mein Launcher wieder ohne Probleme und das immer noch.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2019
    M--G bedankt sich.
  11. SavanTorian, 11.01.2019 #11
    SavanTorian

    SavanTorian Threadstarter Ehrenmitglied

    Hier Mate 10 Pro, Firmware 9.0.0.161, alles easy.. Kann alle Launcher bisher nutzen. :)

    Die Serious Error - Meldung kommt bei mir nur dann, wenn ich zB ein Huawei Widget auf die Nova Oberfläche packen will.
    Dann breche ich ab, gehe direkt auf Einstellungen, Standard Apps und suche meinen Launcher wieder aus..
    Wie es bei Honor ist, weiss ich allerdings nicht.
     

    Anhänge:

    M--G und VampierKing haben sich bedankt.
  12. VampierKing, 11.01.2019 #12
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Okay hast du mal zwischen den Launchern hin und her gewechselt?
    Beim View 10 kams Plötzlich. Beim Mate 9 erst nach dem Ich die Themen App geupdatet hab.

    Edit: Ich hab die Error Meldung noch nie gehabt. Ich nutze überhaupt keine Widgets.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2019
  13. Cris, 11.01.2019 #13
    Cris

    Cris Moderator Team-Mitglied

    Das ist so eine Sache mit vielen Bloggern.

    Verbreiten vorschnell Gerüchte, anstatt sich in verschiedenen Richtungen zu informieren. Diesen Bloggern geht es hauptsächlich nur um Ihre Werbe- und Klickeinnahmen. Weniger um zuverlässige Infos. Das sieht man schon daran, dass so manches aktuelle Thema, textmäßig in einer vielzahl von Blogs, identisch ist. Auch erkennt man es eigentlich schon sofort an vielen schwammigen Formulierungen.

    Fakt ist, Huawei wird niemals seine Geräte für Fremdlauncher sperren. Höchstens deren Gebrauch erschweren. Diese Erfahrungen haben schon vereinzelte EMUI 8 Nutzer hinter sich. Besonders unter 8.2. Allein auf AH gibt es reichlich Berichte dazu.
     
    ses, M--G, P-J-F und eine weitere Person haben sich bedankt.
  14. SavanTorian, 11.01.2019 #14
    SavanTorian

    SavanTorian Threadstarter Ehrenmitglied

    Ja, habe auch zwischen den Launchern gewechselt. Klappt.. Mit Video belegt.. :) kann das Video posten, weiss bloss nicht wo. Auf der AIO Oberfläche sieht man auch privates, weiss nicht, ob das unbedingt in die Öffentlichkeit muss..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2019
    VampierKing bedankt sich.
  15. VampierKing, 11.01.2019 #15
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Okay dann Update Ich die App jetzt mal, und beobachte mal was passieren wird. Wenn es genau dann wieder kommt, kann es dann eigentlich nur das App Update sein.
    Warum das dann nicht einheitlich so ist, ist allerdings dann seltsam.
     
  16. butzerl, 11.01.2019 #16
    butzerl

    butzerl Android-Guru

    Dein Wort in Gottes Ohr. Wenn ja dann wäre das ein Kriterium zum Wechsel zu einen anderen Hersteller.
    Erst mal abwarten.
     
  17. x3r0, 11.01.2019 #17
    x3r0

    x3r0 Android-Hilfe.de Mitglied

    M--G bedankt sich.
  18. VampierKing, 11.01.2019 #18
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Und hab wieder das Error Problem mit dem Launcher. Hab das Sch........ App Update wieder deinstalliert und der Launcher läuft wieder.
    Huawei/Honor hat schon so viel erzählt, denen glaub Ich schon länger nichts mehr. Fakt ist, ich hab Probleme wenn Ich die Design App aktualisiere, und vorher gab's da keine Probleme. Naja mir Wurst, Ich brauch die Design App ja nicht Updaten.
     
  19. Cris, 11.01.2019 #19
    Cris

    Cris Moderator Team-Mitglied

    @x3r0
    Ob es dann auch durchgezogen wird, ist eine andere Sache. Ich habe z.B. den Go Launcher störungsfrei und als Standart auf allen EMUI Versionen bis Oreo 9.0.0.156. Ohne Tricks und mit der aktuellen Design App.
     
  20. x3r0, 11.01.2019 #20
    x3r0

    x3r0 Android-Hilfe.de Mitglied

    @Cris- du hast auch keine chinesische Firmware drauf? Also geht es natürlich ohne Tricks ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei Bootloader entsperren (2019) Huawei Allgemein Mittwoch um 06:39 Uhr
Quo Vadis AOD , Huawei Huawei Allgemein Sonntag um 05:32 Uhr
Huawei Mate 30/Pro: erste Gerüchte Huawei Allgemein 15.03.2019
Huawei-Firmencampus in Shenzhen.... Huawei Allgemein 09.03.2019
Huawei MatePad - zukünftiges Spitzen-Tablet? Huawei Allgemein 02.03.2019
China Huawei NOVA 3 (PAR-AL00) Problem beim Firmware update Huawei Allgemein 27.02.2019
Bye Huawei Huawei Allgemein 26.02.2019
Taskmanager und alternativer Launcher Huawei Allgemein 12.02.2019
Ein Huawei Handy Y5 || zurück setzen ohne Pin Code Huawei Allgemein 04.02.2019
? Huawei ID - Sinn und Nutzen der Registrierung? Huawei Allgemein 07.01.2019
Du betrachtest das Thema "Huawei erwägt Drittanbietersperre in Bezug auf Launcher" im Forum "Huawei Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.