Huawei Line-Up 2018: Allgemeine Diskussion

Mate RS 1700€/2100€ :ohmy::ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
71XDQk9smEL__SX466_.jpg Amazon legt zum Bose Kopfhörer noch ein Huawei Headset bei :thumbsup:
[doublepost=1522161406,1522161262][/doublepost]
SilentDamien schrieb:
Mate RS 1700€/2100€ :ohmy::ohmy:

Mit in Display Fingerprinter + 2. Fingerprinter auf der Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
Optisch ist das RS schon ein Kracher. Muss man schon sagen. Vom Design viel stimmiger. Die Kameras in der Mitte wirken schön symetrisch.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Hier sind ja sicherlich einige Huawei bzw. Smartphone Experten. Ich verfolge den Smartphone Markt natürlich, aber bin bei weitem kein Experte. Ich kenn bisher nur das P9 Lite welches mein Vater hat. Ich empfand dieses Handy vor 1 1/2 Jahren für den Preis damals schon als nicht schlecht.

Es gibt ja einige welche die Software bei Huawei kritisieren weil da nicht alles rund läuft. Ist da etwas dran?

Ich hatte Huawei als Marke in Erinnerung welches ziemlich mit den etablierten wie Samsung, Sony und Apple mithalten kann aber natürlich nicht zu den besten gehört. Hat sich das mittlerweile geändert?

Ich denke Samsung und Apple werden ja weiterhin von vielen stark bevorzugt.

Die Präsentation zum P20 bzw. P20 Pro war ja mächtig auf die Kamera ausgelegt. Ob das aber den Preis von 899€ rechtfertigt bei der Pro Variante? Ich sag mal, die Kamera in einem Smartphone war immer etwas für Schnappschüsse oder nicht Professionelle Fotos auch wenn es sich in den letzten Jahren immer weiter verbessert hat.

Willst du richtig Fotografieren, nimmst du die Spiegelreflexkamera dachte ich. Scheinbar setzen die Hersteller aufgrund fehlender Innovationen (außer vielleicht noch das Display und die Prozessor Chips die immer besser werden) nun verstärkt auf die Kameras bzw. Linsen.

Positiv fand ich das der neue Akku 3.400 bzw. 4.000 mAh stark ist. Vor allem bei der Pro Variante wird es sich sicherlich bemerkbar machen. Ich weiß ja nicht wie ihr das beurteilt, ich empfinde es als Steigerung.

Ich persönlich kann schwer beurteilen welchen Stellenwert Huawei mit diesen beiden Smartphones im Markt einnehmen wird. Das Problem sind natürlich die Preise, vielleicht verkauft es sich erst wenn diese etwas gefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michi2911

also mithalten ist immer Ansichtssache.. Die einen werden dir sagen., es ist mindestens so gut.. Die anderen es ist schlecht oder viel schlechter..

jeder hat seine Prioritäten.

und ehrlich.. Die Qualität der Kameras ist schon sehr gut geworden.. Also im Flaggschiff Bereich. Logo ist ne Spiegelreflexkamera was anderes.. Nur..
1. Das Foto macht Nit der Kamera, sondern diejenige Person, die den Auslöser drückt
2. Schau mal im Mate 9 forum nach bei den Fotos. Da wirst du viele verdammt nahe an soiegelreflex sehen.
3. Ich verwende meine Kameras seit Jahren fast nur als Staubfänger, oder wenn halt schöner blutmond, sofi oder sonst was ist. Alles andere mit Smartphone.
4. Ich liebe die Kamera vom Mate 9, aber hat ein halbes Jahr gebraucht, bis sie so gut war, dass sie das LG g4 ablösen konnte

Gruß vom bodensee
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug, steven83, Michi2911 und 3 andere
Aber nur das kleine hat lcd mit rgbw während das pro OLED hat.
Hm. Ich hatte mal früher ein Xperia p, das hatte das sogenannte „white magic“ Display von Sony, das konnte auch so hohe Lichtstärken aufrufen wegen des Weißen subpixels.
 
Na, das ist aber normal, sonst würden die teuersten Varianten sich deutlich schlechter verkaufen. Ich kaufe die auch nur wegen der Kamera, gäbe es die gleiche in der lite Variante würde mir ansonsten auch die reichen :D Telefonieren kann man mit allen und die Schnelligkeit würde mir auch bei der lite Version ausreichen da ich nicht spiele auf dem Handy.
 
Das P20 hat AIS, beim P20 Pro hat die Telelinse OIS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert. Gruß, Miss Montage
Weiß jemand, wie es mit HD-Streaming bei Huawei Smartphones ausschaut? Beim neuen Mediapad scheint es da ja Probleme zu geben...
 
Hat jemand ein Video wo die gestensteuerung vom „onscreen navigation key“ gezeigt wird?

Die Jungs vom Android authority zeigen das im Zusammenhang mit den Gesten der Fingerprint. Aber nirgends sonst könnte ich es entdecken.
 

Anhänge

  • 7EC808A5-AC6B-4815-A324-21926646CE7E.jpeg
    7EC808A5-AC6B-4815-A324-21926646CE7E.jpeg
    168,4 KB · Aufrufe: 210
Das Mate 10 pro kommt halt bei vielen aufgrund des Fingerabdrucksensors hinten nicht in Frage. Da müsste schon alles andere mehr als 100% perfekt sein. Und dann bräuchte man sowieso kein anderes/neues ;).

Wegen Datensicherung: das stimmt natürlich. Mit SD Karte war das schon sehr angenehm. Alle paar Tage/Wochen kurz raus, Daten rauf/runter und fertig war die Laube.

Da gibt es doch bestimmt was fürs NAS, auch mit Versionierung. Mal bei Gelegenheit nachforschen.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Home-Button drückbar wie damals beim Honor 8? Wenn Ja Nein das ging nicht. Der ist eher wie beim P10/P10 Plus mit seinem Gesten.
Double Tab Wake konnte ich in den Einstellungen auch nicht finden.
Und Allways On Display ließ sich auch nicht anschauen, weil immer der Demo-Modus dazwischen gefunkt hat :rolleyes2:
 
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Finde ich persönlich besser, wenn er nicht drückbar ist. Nutzt sich sonst nur ab.
Bleibt zu hoffen, dass Huawei das Allways on Display gegenüber dem Mate 10 Pro überarbeit hat.
 
6000 Stk. (einfache BT-Kopfhörer) beim P20.
4000 Stk. (Bose) beim P20 Pro.

Gilt insgesamt, also für Netzbetreiber, Amazon, MediaMarkt, etc. zusammen
 
Da bin ich echt mal gespannt ob man da selbst wenn man schnell sein sollte überhaupt ne richtige Chance hat. Der deutsche Markt ist groß und wenn ich da an die ganzen Anbieter und Shops denke wieviel von den Geräten an Tag 1 über die Theke gehen werden, naja. Da hat man für eine solche Aktion meiner Meinung nach schlecht vorgesorgt, zumal überall schön damit geworben wird. Da kann man nur hoffen das man es Freitag pünktlich in den Händen hält um sich registrieren zu können.
 
kurze Info..

also für die ösis unter uns..

gibt für das p20 und das p20 pro in Austria natürlich keine Aktion..

also es gibt's nix für Vorbesteller, wie immer...

also nix neues am Firmament bei huawei

Grusse vom bodensee (ösi seite)
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Hallo Leute,

ich war gestern mal im Vodafone Laden und im Saturn. Dort habe ich mal das P20 mit dem P20 Pro verglichen. Vor allem habe ich ein Augenmerk auf die Displays gelegt, da ich wissen wollte in wie weit diese sich von Ihren Eigenschaften unterscheiden.

Ich habe vorher bei beiden Modellen die Einstellungen zurück gesetzt, damit alles gleich war.

Dabei ist mir aufgefallen, dass das IPS Display vom P20 die Farben kräftiger darstellt als das vom P20 Pro. Des Weiteren hatte ich das Gefühl, dass der Schwarzwert vom P20 besser war als beim Pro Modell. Dies konnte ich auch bei der Notch feststellen. Ich habe diese bei beiden Modellen ausgeblendet und die Notch war beim Pro Modell noch besser zu erkennen als beim normalen P20.
Ich habe daraufhin meine Frau und einen Verkäufer gefragt und beide waren derselben Ansicht wie ich.

Mir persönlich hat auch der Weißwert beim P20 besser gefallen, da er beim P20Pro wärmer gewirkt hat(mit einer gelblichen Note).
Beim P20 schien mir das Weiß eher nach Weiß auszusehen.

Ist das normal für ein Oled Display? Ich habe mir doch mehr erhofft, gerade was den Schwarzwert und die Farbdarstellung angeht.

Ansonsten sind beide Geräte optisch sehr schick und liegen gut in der Hand. Selbst meine Frau hatte keine Probleme das normale P20 in der Hand zu halten. =)
Die Notch ist natürlich Geschmackssache, aber mir persönlich gefällt die Notch gut und mich hat sie auch von Anfang an gar nicht gestört. Meiner Frau wieder rum hat die Notch gar nicht gefallen, ist Ihr aber nach längerem Betrachten nicht mehr aufgefallen bzw. hat sie die Notch gar nicht mehr gestört. Toll finde ich bei Huawei die Möglichkeit, dass man die Notch ausstellen kann.
Bedientempo habe ich bei beiden Geräten gleich empfunden. Die Kameras haben wir nur kurz getestet. Vom ersten Eindruck haben uns beide Kameras gut gefallen. Die Triple Kamera vom P20 Pro ist natürlich ein Highlight. Wie sie sich allerdings im Alltag bewähren kann ich natürlich nicht beurteilen.
Dieser erste Eindruck ist natürlich subjektiv betrachtet.

Mein Fazit: Vom ersten Eindruck her haben mir beide Geräte sehr gut gefallen, würde aber vor allem auf Grund der Farbdarstellung eher zum P20 tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
139
Cris
Cris
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
217
DOT2010
DOT2010
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
530
592723
5
Zurück
Oben Unten