Huawei Line-Up 2018: Allgemeine Diskussion

Keine ahnung was die beim p10 damit beabsichtigt haben, habe es bei meinem Bruder gesehen und es war ne Katastrophe, vor allem wie kann man so blöd sein ein display ohne Beschichtung ausliefern?
Aber bis jetzt hatte ich das nur beim p10 mitbekommen, bei den anderen Huawei Modellen die ich gesehen habe noch nicht.
Ist das im Laden wo die Geräte ausliegen nicht zu sehen ob da die gleiche Folie wie beim p10 drauf ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Eben bei der Telekom befummelt

Display und formfaktor gefiel mir echt gut. Ebenso System Speed.

Was mir nicht gefallen hat war die haptik. Wirkte billig. Evtl weil das Gerät so abgefingert und warm war vom Dauerbetrieb Farbe schwarz ist auch nicht so der burner
 
Bei Alternate scheint sich auch was zu bewegen. Huawei hat wohl aus dem P10 Debakel doch was gelernt :) Ich freu mich schonmal aufs Wochenende!
 
Hier gibt es Infos (ab 7:10):

 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83 und romeon
@Bundesloser ,beim P10 waren die ersten Modelle mit der fehlenden Beschichtung betroffen. Huawei hat aber eine Garantie aufs Display und so konnte es man Umtauschen.
 
Warte lieber ab bis das p20 p20pro unter den Usern angekommen ist. Ich wette auch hier wird sehr viel über die Kamera gemeckert, den so gut wie dxo sie bewertet ist die auf keinen Fall das hat man bis jetzt bei jedem Handy gesehen. Keine ahnung was die testen um auf solche Punkte zu kommen.
Egal ob p20,s9,pixel2.
Ich bin mit der s9 Kamera zufrieden für meine Bereiche wo ich sie nutze, und genau aus diesem Grund kann man keinen test glauben.
 
Als Forum müssen wir damit leben können, wenn viel gemeckert wird :rolleyes:. Der erste P20-Besitzer scheint ganz glücklich zu sein...
 
Das meine ich ja wenn jemand mit seinem Gerät glücklich ist warum pochen andere drauf das es scheisse ist und auch umgekehrt. Wenn ich das p20 schlecht und das s9 gut finde ist das meine Meinung die Teile ich einmal mit aber fange keine Diskusion an.
Wenn die p20 oder zufrieden sind ist es doch perfekt den warum soll man sein Smartphone kauf von anderen Personen und deren Meinung abhängig machen.
Wie gesagt auch das p20 wird Kritik für die Kamera von einigen Usern ernten da wette ich mit.
Aber was anderes ich verstehe nicht warum das pro 800 kostet was denkt sich Huawei? Allein der Prozessor ist auf dem Leistung stand eines s7 s8.
Die Preise legen echt den falschen Weg ein. Vor allem ist es von Huawei für größte Frechheit das billige Light Model mit besseren Features auszustatten als das Premium Modell. Auch das ist meine Meinung und ich akzeptiere auch jede andere Meinung den jeder hat die eigene Entscheidung ein Gerät zu kaufen oder nicht .
 
Es kann keine objektiven Test's von irgendetwas geben. Bei jedem Test wird immer auch etwas subjektives von jemanden eingebracht, der für den Test verantwortlich ist und wenn es nur bei der Auswertung des Ergebnisses der Fall ist. Das lässt sich leider nicht vermeiden, da letztlich immer der Mensch die Schnittstelle zwischen Ergebnis und der Übertragung in die Maschine ist.

Ich würde aber DxO allein nicht als unabhängig bezeichnen, da vor einiger Zeit DxO maßgeblich an der Entwicklung der Kamera in einem Smartphone beteiligt war. Wurde sogar hier im Forum diskutiert ich habe nur keine Erinnerung mehr, bei welchem Gerät dies der Fall war.

Für mich persönlich ist die Handykamera zwischenzeitlich eine gute Lösung für einen Schnappschuss, wenn es schnell gehen muss und ich keine Lust habe meine DSLR auszupacken. Die Bilder mit dem Smartphone (P9) und auch die, die ich von anderen Geräten gesehen habe, sind zwar gut, können sich aber nicht mit dem Ergebnis einer echten DSLR messen.

Ich bin am überlegen, ob ich Herbst mir das P20 als Ersatz für mein P9 holen soll, wenn der Neuvertrag ansteht. Wobei mich am meisten gerade stört, dass das Gerät nicht über die Möglichkeit verfügt eine SD-Karte zu installieren, auf der ich Dateien und anderes speichern kann. Schon allein wegen der Sicherheit der Daten wäre es mir wünschenswert, wenn meine Bilder nicht im Gerät sondern auf einer SD-Karte gespeichert würden. Denn selten geht beides gleichzeitig kaputt.

Samsung hatte es beim S6 versucht ohne SD-Slot auszukommen und mit dem S7 wurde er wieder eingeführt.

Nach meinem dafürhalten macht Huawei hier gerade den gleichen Fehler, denn für mich persönlich ist dies ein ziemliches KO-Kriterium beim P20, mal schauen wie dies die Käufer am Markt sehen, nachdem die ersten "Mussichgleichhaben" Käufer bedient sind.

Somit werde ich mich wohl etwas genauer mit dem Samsung Galaxy S9 beschäftigen müssen, da dieses noch immer über einen SD-Slot verfügt.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
@The_Rock01 Ich sitze hier mit dem 2018 P Smart und bin super zufrieden damit. Hab mir trotzdem das P20 pro bestellt.
Ich denke Huawei hat sich 2018 mit einem Preisspektrum von 200 (P Smart) bis 2000 (Mate RS) so am Markt positioniert, dass wirklich für jeden was dabei ist.
Also die Frage was sie sich denken ist recht kurz beantwortet: "Such dir eins aus, das zu dir passt!"
[doublepost=1522834001,1522833637][/doublepost]
merlin2100 schrieb:
Nach meinem dafürhalten macht Huawei hier gerade den gleichen Fehler, denn für mich persönlich ist dies ein ziemliches KO-Kriterium beim P20, mal schauen wie dies die Käufer am Markt sehen, nachdem die ersten "Mussichgleichhaben" Käufer bedient sind.
Huawei versucht die "Gewinnmarge", die bei Smartphonehardware wohl nicht so pralle ist durch einen (wahlweise) kostenpflichtigen Mehrwert zu erhöhen. Die Cloud, die sie wenn ich es richtig verstehe sogar für uns Europäer vor Ort betreiben. Sie gewinnen Platz im Handy und schaffen einen Anreiz für die Cloud. Also sooo falsch ist der Weg nicht. Deutschland ist aber halt kein guter Markt für eine Cloud ;)
 
so viel schlechter ist die CPU jetzt auch wieder nicht. Durch das gewohnt schlechte RAM-Management von Samsung lädt zumindest das P20 Pro schon mal alle Apps schneller als das S9+, wenn sie vorher im Speicher waren. Der erste Start von Spielen mag hingegen eine Spur länger dauern. Man wird es überleben, wenn man denn so viel Zeit für Spiele hat.

Die Kamera (pro) ist offensichtlich qualitativ nicht schlechter als im aktuellen Samsung Modell S9+, teilweise wohl auch sichtbar besser. Dass Samsung vom S7 hin zum S8 und jetzt S9 keine größeren Schritte gemacht hat, ist ja nicht Huawei anzukreiden. Natürlich hat Huawei das Rad nicht völlig neu erfunden und gerade was 4K-Video anbelangt, ist die Situation eher unbefriedigend.

Alle Hersteller legen bei ihren Neuvorstellungen 100+€ drauf, das ist nun mal so. Bekommt man durch die Aktion den besagten Kopfhörer dazu, sieht es aber wieder anders aus verglichen mit der etablierten Konkurrenz. Dass UVP auch nicht gleich Marktpreis ist, weiß man nicht nur als Samsung Käufer. Das kann ganz schnell nach unten gehen. Wer dann vorhat, den Umstand anzukreiden, der sollte schon mal bei den anderen Herstellern anfangen.

Was aktuell BQ, Xiaomi und Co. sind, war früher Huawei. Jetzt erntet man eben, was gesät wurde. Man muss ja nicht kaufen. Weder das eine - noch das andere :).
 
  • Danke
Reaktionen: Taini18
Wie Saturn richtig schreibt: "mit etwas Glück" gibt es die Bose.
 
Miss Montage schrieb:
Im späteren Verlauf des Tages werde ich eigene Geräteforen beantragen ;)
Geräteforen sind erstellt. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, cha-cha und burner8
Wie kommen eigentlich so viele Leute darauf, dass der Preisverfall bei Huawei so rasch und groß wäre? Wenn ich mich nach dem P10 heute umschaue, muss ich dafür immer noch gut und gerne 400€ zahlen.
 
Man kann eben aber auch mal Glück haben, siehe Mate 10 Pro vor kurzen für 499.- aber hast natürlich recht, Huawei ist relativ preisstabil, wenn man bei einem Handy überhaupt von preisstabil reden kann.
 
alexandre schrieb:
Wie kommen eigentlich so viele Leute darauf, dass der Preisverfall bei Huawei so rasch und groß wäre? Wenn ich mich nach dem P10 heute umschaue, muss ich dafür immer noch gut und gerne 400€ zahlen.

Gab es bei Mediamarkt auch schon vor 4 Monaten für 349€ neu.
Gibt schnell gute Angebote.
 
da gibts schon n Argument für Preisverfall: erinnert euch an die MM Aktion vor kurzem: Wieviele haben billig gekauft und dann gleich verkauft?? - Drückt den Preis.
und jetzt die P20 pro Bose Aktion: mind 4000 Käufer erhalten für 900,- Hardware für 1200. Viele von den werden "billig" verkaufen! Praktisch heisst das für Huawei schnelleren Preisverfall. Für die Bose Kunden, die das Ding behalten isses schlecht, für die späteren Käufer gut...
 
4000? Das ist doch nichts.... Huawei ist absolut Preisstabil und muss nicht jeden Monat ne Cashback Aktion starten wie Samsung. Huawei ist ähnlich stabil wie Apple, wobei Apple halt der Maßstab ist.
 
  • Danke
Reaktionen: soul

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
151
Cris
Cris
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
153
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
6
Aufrufe
255
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten