Huawei Mate 60 Pro - Gerüchte/ Spekulationen

Mein Bauchgefühl: Der endgültige Anfang vom Ende für Huawei-Smartphones in Europa. Gar nicht mal unbedingt wegen den Specs, sondern der Art und Weise, wie das jetzt gehandhabt wurde.
 
ellopo schrieb:
@tecalote

Jetzt schon mit 5G?😎
Jawohl :)
M II 26 schrieb:
Mein Bauchgefühl: Der endgültige Anfang vom Ende für Huawei-Smartphones in Europa.
Denke ich absolut nicht. 5G wird mehr Kunden generieren, welche auch bereit sind, auf Google Dienste zu verzichten, als ohne 5G.
Smartphones von chinesischen Herstellern erscheinen oftmals in China bereits, noch bevor sie für Europa vorgestellt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo
@tecalote
Die große Frage wird sein, ob die 5G Variante überhaupt den Weg auf den Weltmarkt schaffen wird.

Aber davon abgesehen gut zu sehen, dass es wieder Geräte mit aktueller Funktechnik von Huawei gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Weltmarkt? Ist nicht... dürfte wetten🫠

So, habs bestellt. Sieht fantastisch aus in der grünen Farbe. Hat was von Marmor.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Neonsi Bei Wondamobile? Was kostet der Spass dort? :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Genau 🫠 1220
 
  • Danke
Reaktionen: Vertigo2xlc und tecalote

Anhänge

  • mate_60_pro_all.png
    mate_60_pro_all.png
    211,3 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Der Zug ist abgefahren. Wie ich es erwartet habe. Ich bin schon enttäuscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Originalmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Naja, auf das System für den chinesischen Markt kam ich gerne verzichten, das freundlich dann alles an das Ministerium für Staatssicherheit sendet, was der Staat von und über seine Bürger wissen möchte.

Hier müsste sichergestellt werden können, das diese Geräte nicht nach Deutschland eingeführt werden dürfen und hier in den Verkauf kommen. Sollte man doch über den Zoll realisieren können.
 
merlin2100 schrieb:
Naja, auf das System für den chinesischen Markt kam ich gerne verzichten
Du würdest ohnehin kein Huawei Smartphone kaufen, weder ein chinesisches mit HarmonyOS noch ein europäisches mit EMUI - solange es kein 5G und keine Google Dienste hat.
Und selbst wenn es damit wieder ausgestattet wäre, vermutlich auch nicht (Preis zu hoch, etc.) 😉

Über den Zoll dürfen sämtliche Smartphones importiert werden (egal von welchen Herstellern). Dabei fallen Einfuhrumsatzsteuer und gegebenenfalls Zollgebühren an - es sei denn, diese Abgaben sind bereits im Verkaufspreis enthalten (wie z.B. bei TradingShenzhen).

Das HarmonyOS (sowie OS Systeme von anderen Herstellern wie z.B. Xiaomis MIUI) an das Ministerium für Staatssicherheit Daten sendet - mag für China gelten, wenn SIM Karten oder eSIMs von chinesischen Mobilfunk Anbietern verwendet werden.

Aber definitiv nicht, wenn man ein solches Gerät importiert und hierzulande mit einer europäischen SIM betreibt.
Es gibt Einige, die schon vormals das Mate 50 Pro oder P60 Pro mit HarmonyOS über Wondamobile importiert haben und bei diesen Geräten gab es keinerlei Spionage Aktivitäten.
Wäre auch sinnlos, wenn an die chinesische Staatssicherheit gemeldet würde, wenn man gerade aufs Klo geht 😅
Hier wird sehr wohl differenziert.

Für mich persönlich ist Honor das neue Huawei in Europa, mit einem nach europäischen Richtlinien konstruiertem OS und mit guter Hardware Ausstattung und Kamera (in der Flaggschiff Klasse).
 
  • Danke
Reaktionen: sudel
@tecalote Wenn man mal die Huawei und Honor Handys vergleicht, erkennt man da auch schon ziemliche Ähnlichkeiten. Vor allem an der UI selber. Honors Statement dazu ist zwar, dass es normal ist, dass nach so einem Verkauf das Design erstmal ähnlich ist, aber als Huawei mit EMUI 12, also schon nach dem Verkauf ein neues Design eingeführt hat, wurde das von Honor auch gleich übernommen. Da hilft diese Ausrede dann nicht mehr wirklich.
Stand jetzt muss man einfach irgendwie auf die Idee kommen, dass die Zusammenarbeit zwischen Honor und Huawei noch nicht ganz beendet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Was ich jetzt persönlich nicht schlimm finden würde. 😜
 
  • Danke
Reaktionen: DG70 und tecalote
Felix2023 schrieb:
Stand jetzt muss man einfach irgendwie auf die Idee kommen, dass die Zusammenarbeit zwischen Honor und Huawei noch nicht ganz beendet ist.
Könnte durchaus sein.
Aber das sollte nicht zu oft erwähnt werden 🤫

Ich bin jedenfalls als ehemaliger Huawei Smartphones Fan im April auf das Honor Magic 5 Pro umgestiegen. Damit bin ich mega zufrieden in jeder Hinsicht (Hardware, System, Kamera und natürlich Google Dienste).
Beim UI (User Interface) ist alles ziemlich ähnlich wie bei Huawei, Menüs sind sehr ähnlich aufgebaut, als Huawei Nutzer findet man sich sofort zurecht :)

M II 26 schrieb:
Was ich jetzt persönlich nicht schlimm finden würde. 😜
Ich erst recht nicht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hängt es mit der Neuausrichtung der BRICS Staaten zusammen. Die haben die ständige Gängelei satt und machen ihr eigenes Ding. In Europa geht eh gerade alles den Bach runter. Europas Smartphonekompetenz ist Null. Man möchte das alle lieber gar nicht zu Ende denken.
 
  • Danke
Reaktionen: sudel und Rusty Nail
@M II 26 Das glaube ich auch. Und ich habe sogar die Sorge, dass irgendwann überhaupt keine Huawei Smartphones und Tablets mehr in Europa kommen. Was dann aber mit Watches passiert müssen wir abwarten. Müssen wir natürlich generell, ist ja nur Spekulation.
Aber da sieht man, wie erfolgreich Trump seinen Schwachsinn umgesetzt hat. Er hat es also geschafft. Huawei in Europa zerstört.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Bitte kommt hier auf den Thementitel zurück. Für allgemeine Spekulationen betreffend Huawei gibt es dieses Thema.

Danke, Gruß Cris.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und merlin2100
Gibt ja eh nicht mehr viel zu erzählen. Das Ding ist durch.
 

Ähnliche Themen

Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
397
Crackeds
Crackeds
S
  • spid
Antworten
6
Aufrufe
1.023
Schlossfalle
S
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
194
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten