Allgemein Huawei MediaPad M5: Allgemeine Diskussion

Ich denk ich werd mein Medion Tablet auch damit ersetzen macht einen guten Eindruck :)
 
Ich hatte ja vor dem M5 das M3, da gab es in der HiCare App den Support Chat, beim M5 habe ich da nur noch die Support Telefon Hotline, der Chat ist da nicht mehr zu finden.
Ich brauche zwar jetzt kein Support, aber den Chat fand ich schon ganz gut.
 
Was zeigt bei Euch, die ihr das M5 auch schon habt, der Firmware Finder an?
Bei mir erkennt der FF das M5, aber wenn ich drauf klicke kommt nur das Alert Fenster mit dem Hinweis das es für dieses Modell noch keine Firmwares gibt.
 
Macht es als Österreicher den einen unterschied ob man es in Österreich oder von einem deutschen Händler kauft?
Kann sowieso nicht verstehen warum Firmen die EU noch als unterschiedliche Märkte behandeln.
 
So liebe Huaweianer und die die es werden möchten. Wie ihr bemerkt habt, sind einige Post's hier verschwunden. Sie wurden nicht gelöscht! Keine Angst.
Wir strukturieren etwas um und daher haben die unterschiedlichen Fragen eigene Thread's bekommen. Ein Unterforum wird es auch zeitnah geben. Wenn ihr neue Fragen habt, eröffnet ein eigenes Thema und gebt im Titel bitte die Größe an und ob es sich um ein WiFi only oder LTE Gerät handelt. So können wir es besser zuordnen wenn es ums verschieben in das jeweilige Unterforum geht.

Danke
Gruß Holzi001
 
  • Danke
Reaktionen: andrgin, Skyliner, Tandor und eine weitere Person
Mein Tab ist jetzt noch zu 88% gefüllt und Display-On zeigt knapp 2h an. Das Ding lief jetzt 1 Tag und 6h und soll mit dieser Nutzung noch 2 Tage und 20 Stunden halten. Bis jetzt finde ich das voll in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
3 Tage DOT? Respekt! Kann das jemand bestätigen? Weil dann kaufe ich es auch :)
 
Kann da auch nur gutes berichten :thumbup:
Mein M5 10.8 LTE läuft jetzt seit 2 Tagen und 14 Stunden seit dem letzten Aufladen.
Display on jetzt 7 Stunden und 10 Minuten.
Akku jetzt bei 42 %
Geschätzte Laufzeit noch 1 Tag und 13 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Auf Amazon schreibt einer, dass der Huawei Support ihm mitgeteilt hat, dass das Zubehör angeblich nur für das Pro Modell sein soll..
Ich mein wozu hat dann das M5 diese Pins, als Deko? ;-)
So ganz verstehe ich die Kommunikationspolitik nicht ganz. Es ist noch nichts über den Erscheinungstermin des Pro Modells bekannt, über das Keyboard gibts auch noch keine Infos.. Scheint so als wären die nur mehr mit dem P20 Release beschäftigt..
 
Bei 1 & 1 bekommt man das Medipad M5 Pro wenn man einen Vertrag abschließt und Lieferung angeblich letzte Woche. Sieht so aus als wäre das mit der Verfügbarkeit echt nur ein österreichisches Problem.
 
Frankithepug schrieb:
3 Tage DOT? Respekt! Kann das jemand bestätigen? Weil dann kaufe ich es auch :)
da steht nicht 3 Tage DOT, sondern hochgerechnet 4 Tage Laufzeit mit 8h DOT.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
georgb schrieb:
Auf Amazon schreibt einer, dass der Huawei Support ihm mitgeteilt hat, dass das Zubehör angeblich nur für das Pro Modell sein soll..
Ich mein wozu hat dann das M5 diese Pins, als Deko? ;-)
Das habe ich auch gelesen, habe das auch kommentiert.
Das Tastatur Dock wird sicher auch für das normale M5 kompatibel sein, dafür sind ja die Pins integriert.
Da war die Dame von der Hotline wohl nicht so richtig informiert.
Einzig der Pen funktioniert nur mit der Pro Version, da nur das Pro den Digitizer hat.
 
Wie zufrieden seid Ihr mit dem M5 (normal)? Habe mir heute die 8er und 10er im MM angesehen. Schaut alles in allem qualitativ hochwertig aus! :thumbup:
Wie ich lesen kann, hält der Akku sehr gut, das bin ich auch vom Mate 10 Pro gewohnt..
 
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem M5 10.8 LTE
Habe es seit Montag und bisher nichts bereut.
Läuft sehr flüssig, ist Super verarbeitet, sehr gutes Display :thumbup:
 
Hab es mir heute auch im Mediamarkt angeschaut.. Das 10" hat wirklich n tolles Display und sieht echt hochwertig aus.
Hoffe mal, dass sich bald in Sachen HD Streaming / Keyboard / m5 Pro was tut... Bin echt nicht abgeneigt. :)
 
Ich finde es ja gut das es jetzt ein eigenes Forum für das M5 gibt.
Aber die Unterteilung in 10.8 und 8.4 Forum halte ich für unnütz.
90% der Themen betreffen beide Vatianten und bei Handys wie Galaxy S9/S9+ oder Pixel/Pixel XL wird ja auch nicht unterteilt.
Jetzt muss man eben beide Foren beobachten, und wenn das Pro in 4 Wochen dann auch ein eigenes bekommt sogar 3.
 
Tandor schrieb:
und wenn das Pro in 4 Wochen dann auch ein eigenes bekommt sogar 3
Nein, es gibt insgesamt nur 2 Foren. Die Unterscheidung zwischen der normalen und der Pro-Version erfolgt mit Präfixen, siehe dazu den dortigen Beitrag.
 
Das Pro kommt dann also zum normalen 10.8 dazu, obwohl es eigentlich technisch näher am 8.4er ist.
Für mich macht das keinen Sinn.
 
Habe heute meine abholbestätigung für MM bekommen. Werde also Montag meines abholen und bin sehr gespannt drauf! Bisher schreibt ihr ja viele positive Bewertungen!
 
Tandor schrieb:
Das Pro kommt dann also zum normalen 10.8 dazu, obwohl es eigentlich technisch näher am 8.4er ist.

Warum soll das 10.8 Pro näher am 8.4 Modell sein als am normalen 10.8 Modell...?
 
  • Danke
Reaktionen: Bogdan79

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
810
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
612
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten