Huawei Pura 80 Serie - Gerüchte u. Spekulationen

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312 Ich bin nicht mehr im Game drinnen, was die Kameraqualitäten Huaweis anbelangt und mit Vivo etc. habe ich keine Berührungspunkte. Ich bin da in 2020 stehengeblieben. :o

Also ja, du hast Recht: Abwarten, was da kommt. :smile:

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dik2312
@Cheep-Cheep also ich hoffe, dass Huawei den anderen ordentlich Druck macht ..da hätten wir ja alle was von

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khazar und Cheep-Cheep
Bei aller Liebe...so viel besser (wenn überhaupt) kann die Kamera gar nicht sein um solche Preise zu rechtfertigen.

• Danke
Reaktionen: marcodj, SvenGo, cheguevarra und 2 andere
@LordBelial also selbst bei 1499€ hätte ich zweimal überlegt aber soo kann ich mir das Geld ohne schlechtes Gefühl wirklich sparen.

• Danke
Reaktionen: nightswimming, Khazar und vw-kaefer1986
@Dik2312 Da bin ich ehrlich gesagt auch nicht dabei, zumindest als early-bird, muss man dann schauen wie sich die global-Preise entwickeln, der Startpreis v. Vorgänger war ja auch bei 1.5k, war mir damals auch schon zu viel, im Vergleich zur gebotenen Hardware. Gerade die Preise der Kamerakomponenten vom P80U dürften nochmals deutlich drüber liegen, dann würde es wahrscheinlich schon Richtung 1.8k gehen, so nice können die Specs dann gar nicht sein, wenn ein X15U/X200Pro gerade Richtung 1k runtergeht, schwierig dann für Huawei ohne Google 🤔

Auf Weibo erfährt man wirklich viel, leider auch Negatives, RAW dürfte mit der UWW, Standard und 3.7x Tele möglich sein, nicht jedoch mit der 9.4x - macht überhaupt keinen Sinn, es wäre ja mit ein Kaufargument gewesen, ich dachte mir echt, dass wir das Kameraphone des Jahres haben, aber so wird das eher nichts... schade... 😥

Anhänge

• Screenshot_20250614-213512_Chrome.jpg
    Screenshot_20250614-213512_Chrome.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: Khazar
@vw-kaefer1986 für mich ist das positiv, dann kommt eben das 200u erneut und ich habe ne Menge Geld gespart 😜

• Danke
Reaktionen: SvenGo, 621393 und vw-kaefer1986
@Dik2312 Sehe ich auch so, bei mir wird's dann X15U oder Oppo FindX8U 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj und Dik2312
@vw-kaefer1986 trotzdem total dumm, eigentlich war ihre Chance so gut....aber vielleicht ist denen das einfach egal. Hätten die den Preis bei 1000€ gesetzt wären vermutlich auch hierzulande nicht sooo wenige ins Grübeln gekommen aber soooo wird es leider nichts

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Kann auch daran liegen, dass es eigentlich ausverkauft ist und man Kasse machen möchte. #playstationsyndrom

Das Ultra ist noch nicht mal auf dem Markt, aber es gibt schon ein detailliertes Teardown Video, inklusive des Auseinandernehmens des Monster Doppel-Periskops:

• Danke
Reaktionen: ses, Khazar, Magic_13 und eine weitere Person
vw-kaefer1986 schrieb:

Zitate:

“Telephoto, let me be frank. If it were me, I would not choose it. The reason is that the focal length is actually 3.7x – 4.7x, and only the middle 1/4 of the sensor can be used at the telephoto length. No image can be formed when switching focal lengths...

Luo believes that a step is missing in the latest camera tech as a result of which, even switching the prism won’t generate the image.

Honor Imaging Technology’s chief says it’s more like a flaw than a tech-pack product. It is not comparable to the real continuous zoom or even the switching experience of dual telephoto. The mechanical structure is showy but has no practical use.”

Genau solche Gedanken hatte ich nämlich auch, als ich las, dass nur 12,5MP für die große Brennweite genutzt werden können, allerdings hatte ich hier im Forum meinen Mund gehalten, weil, wer bin ich schon, Kritik zu äußern... Aber jetzt sagt es ein großer Manager und das bestätigt mich ein bisschen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
brrrrrrrrr schrieb:
allerdings hatte ich hier im Forum meinen Mund gehalten, weil, wer bin ich schon, Kritik zu äußern...
Davon lebt dieses Forum, ihr dürft hier sehr gerne eure Meinung sagen u. selbstverständlich Kritik äußern, jederzeit 😉 Ich habe mich z.B. sehr auf diese 9.4x gefreut und jetzt gibt's kein RAW für diese Brennweite, stört mich wahnsinnig, v.a. bei dem € Preis den Huawei ausrufen wird 😭

• Danke
Reaktionen: cobra778, Khazar und brrrrrrrrr
Das stimmt,aber die Grenzen zwischen diskussionsoffener Kritik und "stänkern" werden hier sehr individuell fließend interpretiert und unterschiedlich akzeptiert. Und deswegen gibt es auch so oft Forenstreit. Dafür bin ich zu wenig mit diesem Forum (und jeglichen sozialen Medien) verbunden, als dass ich mich an sowas beteiligen möchte oder auf dem aggressiven Durchsetzen meiner Meinung beharre.

Für mich persönlich ist jedes mechanische und bewegliche Teil an einem Smartphone ein Teil zuviel, das kaputt gehen kann und mit dem Begriff "showy" hat mir der Honor Experte aus der Seele geredet. Das war auch schon mein Eindruck bei der herausfahrbaren Linse beim letzten Pura und bei der beweglichen Blende bei dem letzten Xiaomi Flaggschiff. Scheinbar lag ich nicht falsch, denn beide Funktionen wurden bei den Nachfolgemodellen wieder abgeschafft. Dasselbe glaube ich auch bei diesem Doppelperiskop. Es ist technisch eindrucksvoll, aber es ist mir zu unausgereift, in seiner Funktion zu beschränkt und es rechtfertigt nicht den massiven technischen Aufwand. Ich glaube, es ist eine Sackgasse in der Smartphone-Evolution. Vielleicht entsteht ja in der Zukunft noch eine gute praktische Idee daraus.

• Danke
Reaktionen: cobra778 und vw-kaefer1986
Weiß jemand hier, ob die Rückseite matt ist? Auf dem ein oder anderen Video sieht sie eher glänzend aus und auf den Produktbildern matt.